Also Wassja, ich bin gespannt, wie es bei mir wird

Unsere Kitten bekommen bei der jetzigen Besitzerin nur Kit**** und Fe***, etc. dazu steht immer eine Schüssel
Trockenfutter bei denen rum. Hatte bis Anfang Juli überhaupt gar kein bisschen Ahnung von Katzenhaltung und bin seitdem am lesen und informieren, dass mir der Schädel raucht.
Wenn die zwei kommen, stehe ich (freiwillig) vor dem Problem der Umstellung. Ich werde erstmal auf ordentliches
Nassfutter umstellen. Allerdings gehe ich glaube ich etwas härter mit den Kleinen um.... ich werde sie schon in gewisser Weise zu gutem Futter zu "zwingen", weil ich definitiv möchte, dass sie das Mistzeug nicht mehr futtern!
Und ich habe auch
Trockenfutter hier liegen, was ja auch nach und nach gefuttert werden wird müssen.
Mir hat ganz doll die Übersicht
Nassfutter geholfen, die ist super hier *freu* Habe mich informiert, was Ergänzungsfutter ist und mich für Almo nature und Schmusy entschieden. Als Alleinfutter gibt es Animonda Carmy, Real Nature, Bozita Tetra, Granata Per und Christopherus (nach und nach, mal sehen, was gefressen wird). Es hat eeewig gedauert, bis ich mich entschieden habe und ich musste soooo viel lernen! Ich komme von nem Bauernhof und wie du auch schon sagtest, da wird Katzenhaltung und -ernährung anders definiert

Aber da das nicht artgerecht ist, werde ich mich hart dadurch wuseln.
Ich glaube auch, dass man nicht sofort nachgeben sollte, egal bei was, auch beim Fressen. Wenn ich als kleines Kind nicht essen mochte, habe ich auch Pech gehabt, warum sollen die Katzen nur das bekommen, was sie wollen? Macht für mich keinen Sinn...
Hast du denn mittlerweile mal wieder etwas untergemischt?
(sorry, ein wenig viel ^^)