Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin

Diskutiere Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber was hat dich denn bewogen in dem anderen Thread zu schreiben, ein zweiter Kater sei geplant? Bzw was hat dich dazu bewegt nun doch keinen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #21
Aber was hat dich denn bewogen in dem anderen Thread zu schreiben, ein zweiter Kater sei geplant? Bzw was hat dich dazu bewegt nun doch keinen zu nehmen?

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #22
weil fast jeder hier immer geschrieben hat wegen - 2 Katze dazu - und ich geschrieben habe ich hole mir vielleicht einen 2 --- ich habs auch geplannt gehabt wenns ihm nicht gut geht ...
Fakt = er bleibt alleine bei mir

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #23
Egoismus pur. Und dann auch noch lügen, damit andere - die sich wirklich für ihre Tiere interessieren - die Klappe halten.

Warum soll man dir noch helfen?!

Und ehrlich, dafür hab ich kein Verständnis. Du zwingst den kleinen allein zu leben, warum?
Warum ignorierst du seine Bedürfnisse? Warum darf er seine sozialen Bedürfnisse nicht ausleben?

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #24
Erneut zum Thema das du dich ja Eingelesen hast..ganz toll gemacht! :roll:

Das einzigst Richtige was du machen wolltest ( eine 2 holen ) tust du jetzt nicht..was soll man dazu noch sagen:?:

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #25
Das schreiben wir ja nicht grundlos.

Ich dachte auch Sheila geht es gut - bis ich Tamina dazu bekommen Hand. Du glaubst gar nicht, wie sehr die seither aufgeblüht ist.
Du kannst als Mensch definitiv nicht einschätzen ob es ihnen wirklich GUT geht. Er kann dir das ja nicht sagen.

Mensch.. Mach ihn doch nicht unglücklich :( gerade wenn er nicht 12 Wochen bei Mama war, ist das so wichtig!

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #26
weil fast jeder hier immer geschrieben hat wegen - 2 Katze dazu - und ich geschrieben habe ich hole mir vielleicht einen 2 --- ich habs auch geplannt gehabt wenns ihm nicht gut geht ...

Genau und weil wir es alle predigen tust du jetzt einfach mal das Gegenteil und fühlst dich gut dabei?

Wie kann man nur so Egoistisch sein..

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #27
Ja aber woher willst du wissen, ob es ihm gut geht bzw. ob ihm nicht ein Kumpel fehlt!
Manche leiden still und du merkst es nicht!!!!

-> Ich verstehe deine Sturheit nicht, sry! Was gibt es für ein Gegenargument bzgl. 2. Kater?

Und wie ich bereits schon geschrieben habe: Wie hättest du dich als Kind ohne Spielkameraden bzw Freunde gefühlt????

Das schreiben wir ja nicht grundlos.

Ich dachte auch Sheila geht es gut - bis ich Tamina dazu bekommen Hand. Du glaubst gar nicht, wie sehr die seither aufgeblüht ist.
Du kannst als Mensch definitiv nicht einschätzen ob es ihnen wirklich GUT geht. Er kann dir das ja nicht sagen.

Mensch.. Mach ihn doch nicht unglücklich :( gerade wenn er nicht 12 Wochen bei Mama war, ist das so wichtig!

Aber echt...!!! Tu ihm das bitte nicht an und schau, dass er ein sozialisierter Kater wird!
Man der kleine tut mir grad so leid...!!!!

Erst war er kaum bei der Mutter und dann hat er keinen Kumpel :cry::cry::cry::cry:

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #28
Wieso kaum bei der Mutter ????
Wie sie die Katzen gefunden haben hatten sie die Augen offen und von da an war er noch 10 Wochen bei der Mutter ????
Ich hab es nicht nur so geschrieben das ich meine Ruhe habe - ich hätte es mir überlegt aber ihm geht es gut - und auserdem sollte es ihm nicht gut gehen alle Katzen vergeben.
Und wenn er raus gehen will darf er es wenn er Kastriert ist und mit meiner Nichte sich versteht (2Jahre alt)
So Moritz und Ich essen jetzt lecker Hühnerfleisch .. Und danach darf er das neue Spielzeug ausprobieren :) wenn er noch kann nach 2,5 Stunden spielen :)
Mahlzeit

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #29

hm, ohne Worte!!!! Wenns ihm nicht gut geht??!!!:shock: Schön zu wissen, dass Du der Katzenflüsterer bist... kann ich Dich engagieren? Möchte auch manchmal zu gerne wissen, was meine mir zu sagen haben...Du kannst es mir sicherlich übersetzen!

Es geht hier auch nicht ums beschimpfen...tut hier keiner! Du darfst aber doch nicht allen ernstes glauben, wenn Du dich hier im Forum anmeldest mit "Schmeicheleien" zu rechnen!
Hier meinen es alle gut mit dem süßen Fratz... Du sicherlich auch, keine Frage! ... und logo gibt es viele, die nur 1 Katze haben... und logo gibt es auch Katzen, welche Einzelgänger sind.... aber selten !

Hast Du denn vor den kleinen kastrieren zu lassen, wenn Du ihn raus lässt?

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #30
Ja deine Nichte ist auch ein Super Ersatz für eine Katze..mal gespannt was Ihr dazu sagt wenn er mal mit ihr wirklich wild spielt..dann ist das Geschrei wieder groß warum die Katze so Rabiat ist ...ne ehrlich..:roll:

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #31
Nur eins dazu noch: nur weil viele nur eine Katze haben, heißt das nicht dass es auch gut ist!

Oder springst du auch von der Brücke, weil einige das tun? :roll:

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #32
Wieso kaum bei der Mutter ????
Wie sie die Katzen gefunden haben hatten sie die Augen offen und von da an war er noch 10 Wochen bei der Mutter ????
Ich hab es nicht nur so geschrieben das ich meine Ruhe habe - ich hätte es mir überlegt aber ihm geht es gut - und auserdem sollte es ihm nicht gut gehen alle Katzen vergeben.
Und wenn er raus gehen will darf er es wenn er Kastriert ist und mit meiner Nichte sich versteht (2Jahre alt)
So Moritz und Ich essen jetzt lecker Hühnerfleisch .. Und danach darf er das neue Spielzeug ausprobieren :) wenn er noch kann nach 2,5 Stunden spielen :)
Mahlzeit

Schade das du es nicht hören willst.

Tut mir leid für den Zwerg.

Ob du nun mit ihm spielst oder peng, dann schleck im auch die Ohren aus und putz ihn.

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #33
Ich hab es nicht nur so geschrieben das ich meine Ruhe habe - ich hätte es mir überlegt aber ihm geht es gut - Sorry, wie cool bist Du denn? Meldest dich hier an und schreibst dann, Du sagst es nur, damit Du deine Ruhe hast????? Wenn ich jetzt beleidigend werde, entschuldige ich mich schon mal... Du bist ja die totale Egomane!!!!

Und wenn er raus gehen will darf er es wenn er Kastriert ist und mit meiner Nichte sich versteht (2Jahre alt) ....Gut, wenigstens kastrierst Du ihn... oder sagste das jetzt auch, damit Du deine Ruhe hast!!!!!?

So Moritz und Ich essen jetzt lecker Hühnerfleisch .. Und danach darf er das neue Spielzeug ausprobieren :) wenn er noch kann nach 2,5 Stunden spielen :) 2.5 Stunden???? Mahlzeit!!!
Mahlzeit

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #34
Schade der Süße allein bleiben soll. Ich schließ mich den anderen an: das ist purer Egoismus und kein bißchen tierfreundlich oder verantwortungsbewußt. Ich hab bisher nur still mitgelesen und gesehen, das du jede Menge Tips und Links, Fakten und Begründungen bekommen hast.....nunja, das Tierchen tut mir Leid.
Aber nur so als wirklich wohlgemeinter Tip: du solltest ihm JETZT einen Kumpel zur Seite setzen und nicht in 1-4 Jahren, wenn er dir mit seinem Verhaltensauffälligkeiten auf den Geist geht. Wenn er anfängt zu pinkeln, apathisch wird, nichts richtig frißt, alles ankratzt und kaputt macht, zu wild spielt für deinen Geschmack oder im schlimmsten Fall krank wird.
Im Ernst, ich hab vor Jaaaahren mit meinem ersten Kater genau den gleichen Fehler gemacht, gedacht es geht ihm gut.........vier Jahre lang, und dann ist all das eingetreten was ich grad beschrieben hab. Es war schlagartig vorbei, als er einen Kumpel bekam. Und dabei hatte ich RIESEN Glück, das er so ein sanfter Kerl war und noch nicht völlig verkorkst.
Du zwingst ihm dein Leben auf, keins was er sich aussuchen würde. Du bist kein Kumpelersatz, das schafft kein Mensch. Und auch wenn er raus darf irgendwann, ist das für mich keine Berechtigung ein Kitten in Einzelhaft zu zwingen.
Weißt du, hier beschimpft keiner irgendwen, aber man macht sich Gedanken um das Tier, Gedanken, die DU dir machen müßtest.
Nicht das du hier angelaufen kommst, wenn alles den bach runtergeht........da fehlt dann doch das Mitgefühl für den Menschen, der wider besseren Wissen einfach alles falsch macht...........schade.

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #35
Wegen Nichte da geht es nur um das ... wenn die Eltern von der Nichte einverstanden sind das ich ihn raus lassen darf Dan kann er raus ... Es geht bei ihnen um ihrer Tochter ... Und auch wegen Zecken Übertragung vom Kater auf die kleine ...
Und nein die Nichte soll kein spielersatz sein ...

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #36
Schade der Süße allein bleiben soll. Ich schließ mich den anderen an: das ist purer Egoismus und kein bißchen tierfreundlich oder verantwortungsbewußt. Ich hab bisher nur still mitgelesen und gesehen, das du jede Menge Tips und Links, Fakten und Begründungen bekommen hast.....nunja, das Tierchen tut mir Leid.
Aber nur so als wirklich wohlgemeinter Tip: du solltest ihm JETZT einen Kumpel zur Seite setzen und nicht in 1-4 Jahren, wenn er dir mit seinem Verhaltensauffälligkeiten auf den Geist geht. Wenn er anfängt zu pinkeln, apathisch wird, nichts richtig frißt, alles ankratzt und kaputt macht, zu wild spielt für deinen Geschmack oder im schlimmsten Fall krank wird.
Im Ernst, ich hab vor Jaaaahren mit meinem ersten Kater genau den gleichen Fehler gemacht, gedacht es geht ihm gut.........vier Jahre lang, und dann ist all das eingetreten was ich grad beschrieben hab. Es war schlagartig vorbei, als er einen Kumpel bekam. Und dabei hatte ich RIESEN Glück, das er so ein sanfter Kerl war und noch nicht völlig verkorkst.
Du zwingst ihm dein Leben auf, keins was er sich aussuchen würde. Du bist kein Kumpelersatz, das schafft kein Mensch. Und auch wenn er raus darf irgendwann, ist das für mich keine Berechtigung ein Kitten in Einzelhaft zu zwingen.
Weißt du, hier beschimpft keiner irgendwen, aber man macht sich Gedanken um das Tier, Gedanken, die DU dir machen müßtest.
Nicht das du hier angelaufen kommst, wenn alles den bach runtergeht........da fehlt dann doch das Mitgefühl für den Menschen, der wider besseren Wissen einfach alles falsch macht...........schade.

Du bringst es genau auf den PunkT!
Ich glaube aber leider, dass es zwecklos ist...
Dieser Egoismus macht mich echt sauer und traurig zugleich...
Am liebsten würde ich den Kleinen da weg holen :evil:

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #37
Wegen Nichte da geht es nur um das ... wenn die Eltern von der Nichte einverstanden sind das ich ihn raus lassen darf Dan kann er raus ... Es geht bei ihnen um ihrer Tochter ... Und auch wegen Zecken Übertragung vom Kater auf die kleine ...

????????????????????????????????????????????????????????????????

Nix verstanden!!!! :shock::shock::shock::shock:

Wieso die Eltern der Nichte????????? Wohnst Du dort oder was?

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #38

Ganz toll und wenn nicht muss er drin bleiben..allein...

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #39
Du bringst es genau auf den PunkT!
Ich glaube aber leider, dass es zwecklos ist...
Dieser Egoismus macht mich echt sauer und traurig zugleich...
Am liebsten würde ich den Kleinen da weg holen :evil:

Jeppppp, Dir zustimm.... macht mich wütend!

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #40
Wie kann man nur zu stur sein? :-(
Du tust ihm damit nichts gutes. Und dir auch nicht. Lies doch mal was Josie aus eigener Erfahrung geschrieben hat!! Geht dir das kein bisschen nahe? :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin

Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin - Ähnliche Themen

Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Oben Unten