Schade der Süße allein bleiben soll. Ich schließ mich den anderen an: das ist purer Egoismus und kein bißchen tierfreundlich oder verantwortungsbewußt. Ich hab bisher nur still mitgelesen und gesehen, das du jede Menge Tips und Links, Fakten und Begründungen bekommen hast.....nunja, das Tierchen tut mir Leid.
Aber nur so als wirklich wohlgemeinter Tip: du solltest ihm JETZT einen Kumpel zur Seite setzen und nicht in 1-4 Jahren, wenn er dir mit seinem Verhaltensauffälligkeiten auf den Geist geht. Wenn er anfängt zu pinkeln, apathisch wird, nichts richtig frißt, alles ankratzt und kaputt macht, zu wild spielt für deinen Geschmack oder im schlimmsten Fall krank wird.
Im Ernst, ich hab vor Jaaaahren mit meinem ersten Kater genau den gleichen Fehler gemacht, gedacht es geht ihm gut.........vier Jahre lang, und dann ist all das eingetreten was ich grad beschrieben hab. Es war schlagartig vorbei, als er einen Kumpel bekam. Und dabei hatte ich RIESEN Glück, das er so ein sanfter Kerl war und noch nicht völlig verkorkst.
Du zwingst ihm dein Leben auf, keins was er sich aussuchen würde. Du bist kein Kumpelersatz, das schafft kein Mensch. Und auch wenn er raus darf irgendwann, ist das für mich keine Berechtigung ein Kitten in Einzelhaft zu zwingen.
Weißt du, hier beschimpft keiner irgendwen, aber man macht sich Gedanken um das Tier, Gedanken, die DU dir machen müßtest.
Nicht das du hier angelaufen kommst, wenn alles den bach runtergeht........da fehlt dann doch das Mitgefühl für den Menschen, der wider besseren Wissen einfach alles falsch macht...........schade.