Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin

Diskutiere Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sorry, bin hier voll in meinem Elan gerade ...... Egomanen interessiert nichts anderes, als sein eigenes Wohl!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #41
Wie kann man nur zu stur sein? :-(
Du tust ihm damit nichts gutes. Und dir auch nicht. Lies doch mal was Josie aus eigener Erfahrung geschrieben hat!! Geht dir das kein bisschen nahe? :-(

Sorry, bin hier voll in meinem Elan gerade ...... Egomanen interessiert nichts anderes, als sein eigenes Wohl!

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #42
Wegen Nichte da geht es nur um das ... wenn die Eltern von der Nichte einverstanden sind das ich ihn raus lassen darf Dan kann er raus ... Es geht bei ihnen um ihrer Tochter ... Und auch wegen Zecken Übertragung vom Kater auf die kleine ...
Und nein die Nichte soll kein spielersatz sein ...

Vielleicht solltest du dir wirklich nochmal überlegen ob eine Katze das richtige Tier für dich ist.

Wenn er nun auch noch allein in der Wohnung hocken muss :neutral:

Das Thema Zecken, na ja, man auch jeden Grund suchen :neutral:

Ich finde es nach wie vor schade das du so uneinsichtig bist.

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #43
Wegen Nichte da geht es nur um das ... wenn die Eltern von der Nichte einverstanden sind das ich ihn raus lassen darf Dan kann er raus ... Es geht bei ihnen um ihrer Tochter ... Und auch wegen Zecken Übertragung vom Kater auf die kleine ...
Und nein die Nichte soll kein spielersatz sein ...

Entschuldigung, aber wo wohnt ihr?

Gegen Zecken kann man sich Impfen.
Die Begründung, zwecks Zeckenübertragung ist doch SCHWACHSINN! Wenn die kleine einen Hund streichelt oder i-ein anderes Tier auf der Straße oder wenn sie bei Freunden ist, können diese Tiere auch mal ne Zecke im Fell haben...!!!!

Und wie schon gesagt... Wenn er keinen Kumpel bekommt und du bzw deine Nichte das ersetzen wollen dann viel spaß beim putzen, Ohren lecken etc!

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #44
Sorry, bin hier voll in meinem Elan gerade ...... Egomanen interessiert nichts anderes, als sein eigenes Wohl!

Das hilft dem Zwerg aber auch nicht weiter und ich denke einmal reicht ;-)

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #45
Da denk man echt schön einer der sagt das er sich Informiert hat...nur das beste will etc. und dann kommt SOWAS raus wie bei dir.....

hätts ein Plüschtier nicht auch erstmal getan als ein Lebewesen mit Bedürfnissen und Gefühlen?

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #46
Der Moritz ist aber auch ein Süsser:p
Toll,das alles so schön geklappt hat.
Viel Spass mit dem Racker!;-)

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #47
Wie grausam...
Wirklich, überleg dir das nochmal. So ein Zwerg braucht einen Kameraden zum raufen, spielen, kuscheln... das kann der mensch nicht ersetzen, und wenn ers noch so arg versucht...
was ist wenn du mal unterwegs bist? dann darf sich der Kleine daheim allein langweilen und alles kaputtmachen, weil er nix mit sich anzufangen weiß?
Wirklich, du tust weder ihm noch dir einen Gefallen damit...
Auch wenn mein text hier vermutlich auch nix bringt, es versuchen ja so einige hier zu retten, was wohl nicht zu retten ist... wenn du dir einen so kleinen Kerl zulegst, dann solltest du in ALLERERSTER Linie daran denken, dass es ihm an nix fehlt, und schon gar nicht an sowas wichtigem wie Katzenkontakt.
Man holt sich doch nicht ne Katze, und achtet dann nur auf seine Bedürfnisse, die der Eltern der Nichte... Man achtet in erster Linie auf die Bedürfnisse der Katze, denn DU bist dafür verantwortlich.

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #48
Ich bin wie ich schon in anderen Themen geschrieben habe auch erst seit 3 wochen eine Katzenmama und habe mich schon 2 Wochen dafür durch Internet gesucht um alles einzuatmen was man so über Katzen wissen kann bis ich mich dann hierangemeldet habe und hier wahrscheinlich auch schon jede wichtige seite durchhabe.

Zuerst wollte ich auch erst eine Katze holen weil ich auch einige kenne die nur eine haben und klar natürlich die Leben noch, aber dann habe ich hier gelesen das man am besten immer zwei holen sollte besonders bei kleinen Kitten und wenn man nur eine haben möchte dann sollte man sich für einen alten entscheiden der wirklich nicht mit anderen Katzen klarkommt.
Mein Freund und ich haben uns dann für 2 süße von der Katzenhilfe entschieden und dort worde uns auch gesagt das die Katzen nur im doppelpack abgegeben werden oder einzeln aber nur wenn schon eine oder mehrere Katzen vorhanden sind.

Ich war eben sehr erschrocken als ich gelesen habe das der kleine allein bleiben soll weil er ja glücklich so ist und zuvor habe ich das andere Thema von dir gelesen wo es hieß es kommt noch ein zweiter ich kann das auch nicht verstehen.
Ich muss sagen gerade die kleinen wenn die sich hier durch die wohnung jagen und fangen und raufen spielen und dabei auch was lernen das kann man als Mensch doch gar nicht der Katze beibringen.
cih weiß nicht ich bin schon traurig das der kleine kneul allein bleiben muss

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #49
Klar ist es besser,der Kleine hätte einen Kumpel!
Aber wieviele Eizelkatzen gibt es auch,und denen geht es auch gut.

Ich finde das schrecklich,das die Leute hier immer gleich so runter gemacht werden!
So wie sich das sonst anhört,wird Moritz das schon gut haben.
Warum kann man nicht einfach mal die Meinung von Jemanden akzeptieren?
Es müssen doch nicht gleich wer weiss wieviele auf sie rumhacken und das in so einem agressiven Ton.
Tierquälerei ist ja wohl was anderes!
Habe mich noch bei einem anderen Forum angemeldet,und ich muss schon sagen,da geht es echt gesitterter ab.
Der Ton ist hier ganz miserabel!

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #50

Ich finde das schrecklich,das die Leute hier immer gleich so runter gemacht werden!
Es müssen doch nicht gleich wer weiss wieviele auf sie rumhacken und das in so einem agressiven Ton.
Habe mich noch bei einem anderen Forum angemeldet,und ich muss schon sagen,da geht es echt gesitterter ab.

Es war ja klar das du es wieder ganz anders siehst, aber wen wunderts :roll:

Wenn du der Meinung bist, Einzelhaltung von Kitten ist ok, ist ein anderes Forum wohl wirklich besser.

Frage mich allerdings warum man dich dann trotzdem hier lesen muss.

Es gibt eben einige denen liegt das Wohl der Tiere am Herzen und diese setzen sich auch mit den Bedürfnissen auseinander. Ob es nun Ernährung ist oder Haltung oder was weiß ich...

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #51

Er hat sich nicht Informiert..und ist auch nicht Einsichtig..und nur weil es Katzen geht die so verkorkst sind das es klappt muss man soetwas nicht gut heißen!!!

In seinen diversen Threads wurde versucht ihm zu helfen..er hat bewusst die Situation anderst geschildert als sie ist.

Wir wollen nur der Katze helfen..und das man irgendwann wütend wird bei so einem Verhalten ist doch klar.

Und du beführwortest das auch noch!

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #52
Er hat sich nicht Informiert..und ist auch nicht Einsichtig..und nur weil es Katzen geht die so verkorkst sind das es klappt muss man soetwas nicht gut heißen!!!

In seinen diversen Threads wurde versucht ihm zu helfen..er hat bewusst die Situation anderst geschildert als sie ist.

Wir wollen nur der Katze helfen..und das man irgendwann wütend wird bei so einem Verhalten ist doch klar.

Und du beführwortest das auch noch!

Lass gut sein. Es soll nur Stunk gemacht werden. Immer gegen den Strom, weißte?

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #53

Und ich finde es furchtbar, wenn immer wieder die Leier kommt: "aber bei anderen geht das doch auch!"
Nur weil einer das tut, bedeutet es noch lange nciht, das es richtig ist. Und eine Katze ist KEIN Einzelgänger! Der Mensch zwingt sie dazu. Und bei Kitten grenzt es für mich sehr wohl an verantwortungsloses Verhalten.

Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit Fakten! Wenn man nur eine Katze haben möchte, muss man sich eben von der Vorstellung eines süßen Kittens verabschieden und ein bereits zum Einzeltier gezwungenes erwachsenes Tier nehmen.

Und du, irgendwie hab ich da was im Kopf, das du schon mal den Ausweg aus diesem Forum gesucht hast?! Reisende soll man nicht aufhalten.......

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #54
Und da könnte ich völlig ausrasten!

Dieses Elende ,, das haben wir schon immer so gemacht" .....,, es gibt viele bei denen geht es doch auch"...,,die machen das schon Jahre lang so" ...,, ich habe Erfahrung mit Katzen das ging schon immer"...

Ich kenne genügend solcher Menschen im Real Life...und die sind wirklich unter aller Sau was Tierhaltung angeht..

Da Versucht man nur zu helfen...:roll:

Wusa... erstmal runterkommen ..

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #55
Pferde, Kaninchen, Meerschweinchen, Wellensittiche, Chinchillas. Und Katzen. Seltsamerweise sind die wenigsten Säuger von ihrer Natur aus Einzelgänger. Menschen übrigens auch. Und trotzdem sperrt das (angeblich) soziale Tier Mensch andere soziale Tiere wider besseren Wissens in Einzelhaft.

Wer sich unbedingt ein Einzeltier wünscht, dem empfehle ich wärmstens einen Hamster oder ein Streifenhörnchen.

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #56
Pferde, Kaninchen, Meerschweinchen, Wellensittiche, Chinchillas. Und Katzen. Seltsamerweise sind die wenigsten Säuger von ihrer Natur aus Einzelgänger. Menschen übrigens auch. Und trotzdem sperrt das (angeblich) soziale Tier Mensch andere soziale Tiere wider besseren Wissens in Einzelhaft.

Wer sich unbedingt ein Einzeltier wünscht, dem empfehle ich wärmstens einen Hamster oder ein Streifenhörnchen.

Und selbst da wird dann alles Falsch gemacht was geht...immerhin sind das auch Lebewesen..

Plüschtier ist die einzigst Vernünftige alternative..dem kann man keinen Schaden zufügen!:-|

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #57
:-( zum heulen ist das hier..

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #58
Ich bin noch hier,weil ich auch einige nette Leute kennen gelernt habe,habe es mir daher doch wieder anders überlegt und bleibe noch.
Ausserdem befürworte ich es nicht,ein Einzelkitten zu holen.
Es wird hier nur zu sehr dramatisiert. Und ein Drama ist das nicht.
Das Robert nicht die ganze Wahrheit gesagt hat oder verdreht,ist doch kein Wunder,wenn man gleich so angegriffen wird.
Ich argumentiere hier auch ganz ruhig und schon spüre ich wieder den angreifenden Ton mir gegenüber.
Genauso war das mit Lasvegass,die hier nur gesperrt wurde,weil sie provoziert wurde,bis sie ausrastete und sich dann nicht mehr zusammen reissen konnte.
Robert wollte hier nur seinen Kleinen vorstellen und mitteilen,wie aufgeregt er schon ist.
Aber da ganze artet schon wieder vollkommen aus.

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #59

Liebe Fairie,

es gibt einen Unterschied zwischen "es geht einem Tier gut", und "es geht einem Tier so schlecht, dass es dadurch eingeht".
Sicherlich arrangieren Katzen sich damit, wenn sie alleine sind. Katzen sind sehr anpassungsfähige Tiere, deshalb leben sie heute mit uns zusammen, denn sie haben sich auch damals an die Gegebenheiten angepasst.
Das heisst doch aber nicht, dass es ihnen gut geht, bzw. dass es ihnen nicht besser gehen könnte, wenn man als verantwortlicher Mensch dafür sorgt, dass es ihnen an nichts fehlt.
Und ein Katzenkumpel gehört dazu, damit es meiner Katze (gerade einem Kitten) an nichts fehlt. Katzen sind soziale Tiere, dass kann man doch nicht einfach wegdiskutieren?!

[...]

Hier geht es aber nicht um Meinungen.
Das wäre das selbe, als würdest du sagen, lass die Familie von nebenan doch ihre Kinder schlagen, jeder erzieht eben ein bisschen anders.
Es gibt einfach einen Range, in dem sind gewisse Meinungen und Handlungsweisen in Ordnung, und es gibt Tatschen, die nicht diskutabel sind.

Dazu gehört z.B., dass man keine Kinder schlägt, und eben auch, dass man keine Kitten alleine hält.

Lieber Robert_sbg,

schau mal, dass habe ich gerade eben gemacht:

SL383428.JPG

Rührt das nicht an?

Ich weiss, du wirst gerade von vielen Menschen belagert, aber eigentlich wollen dir doch alle nur helfen.
Vielleicht versuchst du mal all die vielen Posts hier nicht als geballter Angriff zu sehen, sondern denkst in einer ruhigen Minute noch einmal über die Argumentation, die dahintersteht, und die ganzen Erfahrungsberichte, die du bekommen hast, nach.

Trotzdem liebe, ein bisschen traurige Grüsse

Finny

Ich bin mir sicher, du möchtest deiner Katze nichts Schlechtes, aber nur der Wille alleine reicht nicht, man muss auch danach handeln.

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #60
Kopfschüttel :???:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin

Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin - Ähnliche Themen

Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Oben Unten