Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin

Diskutiere Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unterschreib ich zu 100%. Wenn man nur das niedliche Kätzchen herzeigen will und keine andere Meinung hören mag, ist man in einem Forum aber auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #61
Liebe Fairie,

es gibt einen Unterschied zwischen "es geht einem Tier gut", und "es geht einem Tier so schlecht, dass es dadurch eingeht".
Sicherlich arrangieren Katzen sich damit, wenn sie alleine sind. Katzen sind sehr anpassungsfähige Tiere, deshalb leben sie heute mit uns zusammen, denn sie haben sich auch damals an die Gegebenheiten angepasst.
Das heisst doch aber nicht, dass es ihnen gut geht, bzw. dass es ihnen nicht besser gehen könnte, wenn man als verantwortlicher Mensch dafür sorgt, dass es ihnen an nichts fehlt.
Und ein Katzenkumpel gehört dazu, damit es meiner Katze (gerade einem Kitten) an nichts fehlt. Katzen sind soziale Tiere, dass kann man doch nicht einfach wegdiskutieren?!

Hier geht es aber nicht um Meinungen.
Das wäre das selbe, als würdest du sagen, lass die Familie von nebenan doch ihre Kinder schlagen, jeder erzieht eben ein bisschen anders.
Es gibt einfach einen Range, in dem sind gewisse Meinungen und Handlungsweisen in Ordnung, und es gibt Tatschen, die nicht diskutabel sind.

Dazu gehört z.B., dass man keine Kinder schlägt, und eben auch, dass man keine Kitten alleine hält.

Lieber Robert_sbg,

schau mal, dass habe ich gerade eben gemacht:

Anhang anzeigen 45103

Rührt das nicht an?

Ich weiss, du wirst gerade von vielen Menschen belagert, aber eigentlich wollen dir doch alle nur helfen.
Vielleicht versuchst du mal all die vielen Posts hier nicht als geballter Angriff zu sehen, sondern denkst in einer ruhigen Minute noch einmal über die Argumentation, die dahintersteht, und die ganzen Erfahrungsberichte, die du bekommen hast, nach.

Trotzdem liebe, ein bisschen traurige Grüsse

Finny

Ich bin mir sicher, du möchtest deiner Katze nichts Schlechtes, aber nur der Wille alleine reicht nicht, man muss auch danach handeln.

Unterschreib ich zu 100%.
Wenn man nur das niedliche Kätzchen herzeigen will und keine andere Meinung hören mag, ist man in einem Forum aber auch nicht ganz so gut aufgehoben wie am Stammtisch.

Schau dir das an und überleg dir die Sache nochmal. Es ist ja nicht böse gemeint, im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #62
Danke Fairie.
Ich habe viele Ratschläge angenommen nur das ich nur einen geholt habe .
Du sagst es richtig - es geht oft um den Ton wie man etwas bring ... Man kann jemanden von Anfang an mit anderen Worten etwas bei bringen oder was besser ist - war auch teilweise aber man wird gleich so angeschnauzt ): ihr seit sicher Tierlieb alle - aber wie manche mit Wörter rumschmeissen da frag ich mir auch wie sind die drauf aggressiv .
Aber trotzdem DANKE für viele Ratschläge und Hilfen die ich bekommen habe - auch wenn ich nur einen Kater geholt habe.
Liebe Grüsse Robert

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #63
Liebe Fairie,

es gibt einen Unterschied zwischen "es geht einem Tier gut", und "es geht einem Tier so schlecht, dass es dadurch eingeht".
Sicherlich arrangieren Katzen sich damit, wenn sie alleine sind. Katzen sind sehr anpassungsfähige Tiere, deshalb leben sie heute mit uns zusammen, denn sie haben sich auch damals an die Gegebenheiten angepasst.
Das heisst doch aber nicht, dass es ihnen gut geht, bzw. dass es ihnen nicht besser gehen könnte, wenn man als verantwortlicher Mensch dafür sorgt, dass es ihnen an nichts fehlt.
Und ein Katzenkumpel gehört dazu, damit es meiner Katze (gerade einem Kitten) an nichts fehlt. Katzen sind soziale Tiere, dass kann man doch nicht einfach wegdiskutieren?!

Hier geht es aber nicht um Meinungen.
Das wäre das selbe, als würdest du sagen, lass die Familie von nebenan doch ihre Kinder schlagen, jeder erzieht eben ein bisschen anders.
Es gibt einfach einen Range, in dem sind gewisse Meinungen und Handlungsweisen in Ordnung, und es gibt Tatschen, die nicht diskutabel sind.

Dazu gehört z.B., dass man keine Kinder schlägt, und eben auch, dass man keine Kitten alleine hält.

Lieber Robert_sbg,

schau mal, dass habe ich gerade eben gemacht:

Anhang anzeigen 45103

Rührt das nicht an?

Ich weiss, du wirst gerade von vielen Menschen belagert, aber eigentlich wollen dir doch alle nur helfen.
Vielleicht versuchst du mal all die vielen Posts hier nicht als geballter Angriff zu sehen, sondern denkst in einer ruhigen Minute noch einmal über die Argumentation, die dahintersteht, und die ganzen Erfahrungsberichte, die du bekommen hast, nach.

Trotzdem liebe, ein bisschen traurige Grüsse

Finny

Ich bin mir sicher, du möchtest deiner Katze nichts Schlechtes, aber nur der Wille alleine reicht nicht, man muss auch danach handeln.

An Deinem Bericht sieht man mal wieder,wie gleich übertrieben wird.
Das damit zu vergleichen,das Eltern ihre Kinder schlagen....da fällt mir auch nichts mehr zu ein.:roll:
Und zum Xmal,ich befürworte das nicht!
Habe Julius auch zusammen mit seinem Bruder geholt.Und als Pupmatz starb,Jerry dazu.
Aber er war ja nicht allein,weil Julius eben da war,wenn auch schon erwachsen.
Hab jetzt auch wieder keinen Bock mehr noch weiter zu diskutieren.
Es heisst ja,der Klügere gibt nach.;-)

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #64
Sie vergleicht nicht geschlagene Kinder mit allein gehaltenen Kitten.

Sie vergleicht die Argumentation "aber die anderen". Nur weil andere... usw

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #65
@Fairie: dann Vergleich es damit, dass jemand sein kind im Haus einsperrt, es keine Freunde haben darf etc.
Das ist nämlich nicht übertrieben, sondern dasselbe wie ne Katze allein zu halten ;-)

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #66
Blablabla:mrgreen::e010::g050::a065::e080::a025::a018::d065::a116:

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #67
Fairie, ich versteh dich in irgendeiner Weise durchaus, mit dem Ton hier war ich auch anfangs nicht wirklich zufrieden und es gab fast beinah einen "Streit" zwischen Nea und mir.

Klar, können einige Aussagen nach einem Angriff klingen, aber wenn man sich so sehr um das Wohl eines Kitten kümmert, versucht man denjenigen zu überzeugen und wenn der dann noch stur dagegen anhält, weiß man sich eben nicht zu helfen, man steht ja quasi dem mittellos gegenüber. Und dann kann es schon hitzig werden und artet aus. (hab ich neulich in einem Thread selber erlebt und die Erfahrung gemacht und deshalb versteh ich wieso die Leute hier so drastisch reagieren).

Klar kann es einem Kitten gut gehen, wenn es ihm an Nichts fehlt was Nahrung, Medizin, Schmusen angeht. Aber die Frage ist doch wohl eher, ob es mit so einem Leben wirklich glücklich ist ?

Ich mein dir würde es doch auch gut gehen, wenn du immer genug zu essen hast, gesund bist etc. aber was bringt dir das alles wenn das Leben quasi nicht lebenswert ist ? Wenn du niemanden hast, mit dem du dich unterhalten kannst ("Da ist nur ein Mensch und der spricht so eine komische Sprache und starrt mich manchmal an und ich weiß nicht was er mir sagen will"), niemanden mit dem du toben und jagen kannst weil der Mensch irgendwann nach kurzer Zeit keine Lust mehr hat. Verstehst du ?

Ich versteh dich ja auch, dass du dich angegriffen fühlst, aber wenn du mal in so einer Situation bist, wirst du es verstehen, das kann ich dir versprechen.

und es ist ja gar nicht unberechtigt dass hier alle so drastisch reagieren, es geht um ein kleines Baby !

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #68
Fairie, du ziehst dir auch jeden Schuh an den du hübsch findest und spielst gern Opfer :roll:

und das:
Blablabla:mrgreen::e010::g050::a065::e080::a025::a 018::d065::a116:

trifft es eigentlich recht gut. Du bist weder ein kompetenter Ansprechpartner noch Gesprächspartner.
Schade das du einfach nur Ärger machen willst.

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #69
Ohhhh wenn andere die stärkere Arugumentation haben, ist das deine Reaktion? Arm, irgendwie.

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #70
Nur leider kann man dem kleinen Zwerg dadurch nicht helfen :cry:

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #72
An Deinem Bericht sieht man mal wieder,wie gleich übertrieben wird.
Das damit zu vergleichen,das Eltern ihre Kinder schlagen....da fällt mir auch nichts mehr zu ein.:roll:
Und zum Xmal,ich befürworte das nicht!
Habe Julius auch zusammen mit seinem Bruder geholt.Und als Pupmatz starb,Jerry dazu.
Aber er war ja nicht allein,weil Julius eben da war,wenn auch schon erwachsen.
Hab jetzt auch wieder keinen Bock mehr noch weiter zu diskutieren.
Es heisst ja,der Klügere gibt nach.;-)

Jetzt muss ich echt mal lachen.

Liest du überhaupt?
Ich habe nicht die geschlagenen Kinder mit den Kitten verglichen.
Es ging nur darum, dass es Dinge gibt, bei denen kann man verschiedener Meinung sein, und andere Dinge, die einfach nicht ok sind.

Hatte eigentlich nur ein Extrembeispiel gewählt, um den Unterschied zwischen diesen beiden Dingen zu verdeutlichen.

Aber es gibt eben Menschen, die wollen alles partout falsch verstehen!

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #74
@finny *daumen hoch* !

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #75
Blablabla:mrgreen::e010::g050::a065::e080::a025::a018::d065::a116:

Tja, schade, wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen...

Und zu deinem Verhalten deinen Tieren gegenüber... wie alt war das Zweitkätzchen, als du es der Mutter entrissen hast? 7 Wochen? Und das verteidigst du ja immer noch vehement als völlig in Ordnung - kein Wunder, dass du immer wieder bei Leuten, die ebenfalls echt Mist in der Katzenhaltung bauen, OBWOHL sie es VORHER besser wussten (ich frage mich dabei dann immer, woran es tatsächlich liegt, dass einem das nicht einleuchtet - ist es tatsächlich der grenzenlose Egoismus oder geht das, was man da liest, einfach über den Verstand?), auftauchst...

@Robert: Bitte, bitte, sei bitte nicht so herzlos und tu das deinem zu kleinen Kitten nicht an, denn der Winzling ist niemals 12 Wochen. Neben dem psychischen Aspekt ist es wirklich so, dass du ihn in seinem sozialen Bewusstesein extrem schädigst. Willst du das WIRKLICH :???:?

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #76
Ohhhh wenn andere die stärkere Arugumentation haben, ist das deine Reaktion? Arm, irgendwie.

Habe doch nun wirklich schon genug darauf geantworte!
Ich bin nicht der Typ,der sich ständig wiederholt.
Und wenn ich sehe,es bringt nichts...dann bin ich halt raus.
Habe noch was anderes zu tun;-).

Tja, schade, wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen...

Und zu deinem Verhalten deinen Tieren gegenüber... wie alt war das Zweitkätzchen, als du es der Mutter entrissen hast? 7 Wochen? Und das verteidigst du ja immer noch vehement als völlig in Ordnung - kein Wunder, dass du immer wieder bei Leuten, die ebenfalls echt Mist in der Katzenhaltung bauen, OBWOHL sie es VORHER besser wussten (ich frage mich dabei dann immer, woran es tatsächlich liegt, dass einem das nicht einleuchtet - ist es tatsächlich der grenzenlose Egoismus oder geht das, was man da liest, einfach über den Verstand?), auftauchst...

@Robert: Bitte, bitte, sei bitte nicht so herzlos und tu das deinem zu kleinen Kitten nicht an, denn der Winzling ist niemals 12 Wochen. Neben dem psychischen Aspekt ist es wirklich so, dass du ihn in seinem sozialen Bewusstesein extrem schädigst. Willst du das WIRKLICH :???:?

Jerry,mein Zweitkitten war 12 Wochen;-)
Habe Dich ja auf meine Ignoliste,aber habe doch mal auf "Beitrag anzeigen"geklickt,Süsse;-)

Jetzt muss ich echt mal lachen.

Liest du überhaupt?
Ich habe nicht die geschlagenen Kinder mit den Kitten verglichen.
Es ging nur darum, dass es Dinge gibt, bei denen kann man verschiedener Meinung sein, und andere Dinge, die einfach nicht ok sind.

Hatte eigentlich nur ein Extrembeispiel gewählt, um den Unterschied zwischen diesen beiden Dingen zu verdeutlichen.

Aber es gibt eben Menschen, die wollen alles partout falsch verstehen!

Ganz ehrlich....ich lese mir nicht mehr alles genau durch!
Habe nicht mehr das nötige Interesse daran:a066:

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #77
Danke Fairie.
Ich habe viele Ratschläge angenommen nur das ich nur einen geholt habe .
Du sagst es richtig - es geht oft um den Ton wie man etwas bring ... Man kann jemanden von Anfang an mit anderen Worten etwas bei bringen oder was besser ist - war auch teilweise aber man wird gleich so angeschnauzt ): ihr seit sicher Tierlieb alle - aber wie manche mit Wörter rumschmeissen da frag ich mir auch wie sind die drauf aggressiv .
Aber trotzdem DANKE für viele Ratschläge und Hilfen die ich bekommen habe - auch wenn ich nur einen Kater geholt habe.
Liebe Grüsse Robert

Also ich kann dich da verstehen, was den "Tonfall" hier angeht, das könnte man oft sehr aggressiv auffassen. Aber leider stimmt die Tatsache, dass dein Kleiner es mit einem Katzenkumpel sehr viel einfacher hätte. Jetzt geht es ihm gut klar, er ist ja noch ein kleiner (übrigens sehr süßer) Fratz :) der soeben erst bei dir einzogen ist. Es gibt Katzen, die sind ihr lebenlang alleine und machen einen scheinbar glücklichen Eindruck, sowas gibts tatsächlich. Die machen nie Probleme etc. Ein Großteil entwickelt aber mit der Zeit auffällige Verhaltensweisen, manche werden aggressiv, manche pinkeln dann in der Wohnung rum, manche werden hyperaktiv, weil sie nicht ausgelastet sind, oder miauen SEHR viel und laut, manche hängen depressiv nur in der Ecke und schlafen übertrieben viel, etc. da gibts noch ganz viel. Es ist halt auch ein Risiko das du eingehst, mit dem nicht nur die Katze sondern auch DU zurecht kommen musst, falls das passiert. Aber eins möcht ich dir noch ans Herz legen, wenn du dir wirklich keine 2. Katze holen möchtest, dann lass ihn unbedingt raus (das wird er wollen ! :) Dann kann er sich draußen Katzenkumpels suchen, und alles ist halb so schlimm. Aber nur in der Wohnung und dann alleine..hmmm ja du kennst die Antworten ja. Wünsch dir un dem Kleinen trotzdem alles Gute.

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #78
[...] Jerry,mein Zweitkitten war 12 Wochen;-)
Habe Dich ja auf meine Ignoliste,aber habe doch mal auf "Beitrag anzeigen"geklickt,Süsse;-)[...]

Ich bin nicht deine Süße, sicher nicht und dann war es nicht das Zweitkitten, sondern Julius und der war 7 Wochen alt, wobei du da im Forum auch immer wieder nicht das richtige Alter angegeben und ihn älter gemacht hast - aber hier sieht man, dass das nicht stimmte:
[...] Unter uns....ich habe meinen Julius schon mit sieben Wochen geholt.Er hatt damit keine Probleme und ist ein Prachtkerl.
Das darfst Du hier aber keinem sagen."zwinker"
[...]
Ob du das jetzt ignorierst oder nicht, ist mir ziemlich egal, solange es andere lesen und wissen, wie sie dich, deine Aussagen und Tipps einzuordnen haben, langt das. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen.

Robert, schau doch noch mal (bitte, tu mir den Gefallen und lies den Thread bis zum Schluss) was du deinem Kitten verwehrst

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #79
Jerry,mein Zweitkitten war 12 Wochen;-)
Habe Dich ja auf meine Ignoliste,aber habe doch mal auf "Beitrag anzeigen"geklickt,Süsse;-)

wow, bist du cool, Benutzt das Wort "Süße" um deine "Überlegenheit" *hust* darzustellen. Nichts für ungut.

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #80
Danke an die jenigen die mir Privat geschrieben haben und das nicht wenige :)
Echt lächerlich teilweise auch wenn sie sicher auch Recht haben ... Aber trotzdem Lach Lach :razz:
So Moritz und ich probieren das neue Spielzeug aus :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin

Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin - Ähnliche Themen

Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Oben Unten