Liebe Fairie,
es gibt einen Unterschied zwischen "es geht einem Tier gut", und "es geht einem Tier so schlecht, dass es dadurch eingeht".
Sicherlich arrangieren Katzen sich damit, wenn sie alleine sind. Katzen sind sehr anpassungsfähige Tiere, deshalb leben sie heute mit uns zusammen, denn sie haben sich auch damals an die Gegebenheiten angepasst.
Das heisst doch aber nicht, dass es ihnen gut geht, bzw. dass es ihnen nicht besser gehen könnte, wenn man als verantwortlicher Mensch dafür sorgt, dass es ihnen an nichts fehlt.
Und ein Katzenkumpel gehört dazu, damit es meiner Katze (gerade einem Kitten) an nichts fehlt. Katzen sind soziale Tiere, dass kann man doch nicht einfach wegdiskutieren?!
Hier geht es aber nicht um Meinungen.
Das wäre das selbe, als würdest du sagen, lass die Familie von nebenan doch ihre Kinder schlagen, jeder erzieht eben ein bisschen anders.
Es gibt einfach einen Range, in dem sind gewisse Meinungen und Handlungsweisen in Ordnung, und es gibt Tatschen, die nicht diskutabel sind.
Dazu gehört z.B., dass man keine Kinder schlägt, und eben auch, dass man keine Kitten alleine hält.
Lieber Robert_sbg,
schau mal, dass habe ich gerade eben gemacht:
Anhang anzeigen 45103
Rührt das nicht an?
Ich weiss, du wirst gerade von vielen Menschen belagert, aber eigentlich wollen dir doch alle nur helfen.
Vielleicht versuchst du mal all die vielen Posts hier nicht als geballter Angriff zu sehen, sondern denkst in einer ruhigen Minute noch einmal über die Argumentation, die dahintersteht, und die ganzen Erfahrungsberichte, die du bekommen hast, nach.
Trotzdem liebe, ein bisschen traurige Grüsse
Finny
Ich bin mir sicher, du möchtest deiner Katze nichts Schlechtes, aber nur der Wille alleine reicht nicht, man muss auch danach handeln.