Vermisst Nala ist wieder da !

Diskutiere Nala ist wieder da ! im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; AW: 76646 - Nala ist weggelaufen Es ist ja immernoch fürchterlich warm. Ich hoffe sie kommt raus, wenn es jetzt gen Nacht hin abkühlt...
  • Nala ist wieder da ! Beitrag #21
AW: 76646 - Nala ist weggelaufen

Es ist ja immernoch fürchterlich warm. Ich hoffe sie kommt raus, wenn es jetzt gen Nacht hin abkühlt!!

Leckerlis parat, die sie gerne frisst? Wo sie sonst immer schon beim Rascheln der Tüte angestürmt kommt? Hachje... ich hoffe so sehr, dass du sie bald findest! *knuddel*

• Nala ist wieder da ! Beitrag #22
Bei uns gibt es keine leckerlis. Wir machen doch schon seit Wochen Ausschlussdiät. Ich hab aber dreamies in die Tasche gepackt. Ist nun eh alles egal....

• Nala ist wieder da ! Beitrag #23

Oh, das seh ich ja jetzt erst.
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

• Nala ist wieder da ! Beitrag #24

Huhu,

vielleicht solltet Ihr zu zweit losziehen und den Korb mitnehmen. Nur für alle Fälle.
Ich will Dich ja nicht beunruhigen aber bei uns zieht ein Gewitter auf...............:-(

Hoffentlich taucht sie bald auf. Wünsche alles Gute.

LG

• Nala ist wieder da ! Beitrag #25

nachts zwischen 2 und 4 wenns am dunkelsten und am ruhigsten ist, sind die chancen am größten, sagt man ja. Taschenlampe mitnehmen (da sieht man die Katzenaugen gut im Dunkeln)

ich drück auch ganz feste die Daumen mit!

• Nala ist wieder da ! Beitrag #26

Moin,
mit hilfreichen Ratschlägen kann ich dir leider nicht helfen, aber ich kann dein Gefühl nachvollziehen, mir ist Flötschi mal beim Leinengang entwischt, nur kurz, aber es war Horror.

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass ihr sie heute wiederfindet! :-(

• Nala ist wieder da ! Beitrag #27

Oh nein,
alles Gute. Meine Hermine war im Frühjahr auch verschwunden, als ich auf einer Fortbildung für zwei Wochen war und die armen Betreuungsdamen haben dann auch mal nachts nach ihr gesucht und waren erfolgreich, hoffentlich ihr auch! Alles, alles Gute!

• Nala ist wieder da ! Beitrag #28
Ich war grad nochmal suchen. Leider nichts. Sitze grad auf der Treppe vor unserem Haus und hab mich grad zu Tode erschreckt. Auf einmal raschelt es unter der Treppe. Dachte schon das wäre sie. Aber es war nur ein großer Igel der munter davongewackelt ist.

Ich denke Gewitter bekommen wir heute nicht. Aber ich frage meinen Freund. Ist grad alles nicht so einfach, er hat grad eine sehr komplizierte Situation im Geschäft die uns eigentlich schon alle Nerven kostet :(

Eben hätte ich schwören können ein kurzes Jaulen von ihr gehört zu haben. Neben der Haustür sind riesige Dornenbüsche. Sie behindern so die Sucherei :-(
Da war sie nämlich heut morgen schon als wir sie gesehen haben. Glaube die hat so Angst die ist nicht weit weg....

• Nala ist wieder da ! Beitrag #29

Nala ist bestimmt ganz nah am Haus, vielleicht setzt du dich vor die Tür oder an einen ruhigen Platz und liest laut etwas, damit sie deine Stimme hört. Es tut mir so leid.

• Nala ist wieder da ! Beitrag #30
Ich rufe und spreche die ganze Zeit. Höre aber keinen Ton von ihr. Nur das Geraschel vom Igel. Mir graut es davor dass ich morgen arbeiten muss. Es führt kein Weg dran vorbei. War letzte Woche schon zwei Tage nicht als mein Opa gestorben ist und nun auch noch das....

Gehe jetzt hoch und kümmere mich etwas um Balu. Der arme Kerl ist total durcheinander. Spaeter geh ich dann nochmal raus... Ich werd noch verrückt. :-(

• Nala ist wieder da ! Beitrag #31

Oje :-( Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder da ist!

• Nala ist wieder da ! Beitrag #32

"Tiersuchprofis" empfehlen, ein vertrautes Tier in die Suche einzubeziehen, da Tiere auf Artgenossen oder andere bepelzte Freunde eher reagieren als auf Menschen.
Wenn Balu so rumjammert, könntest du ihn in eine Box packen und als miauenden "Lockvogel" einsetzen? Dazu ein wenig Lockfutter (Ausschlussdiät ist wahrscheinlich eh Geschichte, da Nala ... na ja, halt draußen ist und irgendwo irgendwas fressen wird).
Ich hatte mehrfach Erfolg mit dieser Methode. Z. B. hatte ich 4 Tage und Nächte immer wieder vor Garagen etc. gelockt. Nix. Bis ich den Kater mitnahm, auf dessen Rufe die Kätzin antwortete. Der Rest war ein Klacks.
Halt die Ohren steif.
Wohnungskatzen finden zurück, wenn sie nicht in heller Panik kilometerweit rennen. Und im ersten Schreck rannte sie ja nicht weit weg. Vermutlich sitzt sie wirklich irgendwo in der Nähe im Gestrüpp.

• Nala ist wieder da ! Beitrag #33

Ich drücke Dir auch die Daumen, daß sie wieder kommt.
Sie wird mit Sicherheit nicht weit gelaufen sein, wenn Büsche und Sträucher vor der Tür sind, hockt sie da irgendwo. Leider sind Katzen nicht wie Hunde, da kann man rufen und sie kommen einfach nicht, wenn sie nicht wollen.
Meine Leila und Sirah waren auch im Februar über die Terrassentür entwischt und wir haben es aber nicht gleich gemerkt. Wir wohnen hier in einem Reihenhaus und da hat jeder eine Garage oder Carport hintenraus.
Ich war auch fix und fertig, denn die Kleine ist sehr scheu und läßt sich kaum anfassen.
Wir haben gerufen und gelockt und plötzlich stand meine Große unter dem Carport vom Nachbarn und die Kleine kurz dahinter.
Sie sind dann ganz brav mit reingekommen, denn es war scheußlich kalt.

Hast Du die Möglichkeit, daß Du die Haus- oder Terrassentür einen Spalt offen lassen kannst über Nacht? Vielleicht kommt sie ja rein.
Ich wünsche es Dir jedenfall von ganzen Herzen, weil ich weiß, wie man sich aufregt und verrückt macht.

Viel Glück und
LG Ilona

• Nala ist wieder da ! Beitrag #34

Oh Mensch Isi,

habs gerade erst gelesen.

Wir drücken dir hier auch ganz fest alle Daumen und Pfoten, dass du Nala bald findest.

• Nala ist wieder da ! Beitrag #35
Danke ihr Lieben für eure Unterstützung und die Tipps. Manchmal schauen einen andere Leute schon schräg an weil man so für seine Katzen lebt...

War grad nochmal draußen. Unter dem großes Gebüsch wo ich sie irgendwie echt vermute konnte ich leider wieder nix sehen oder hören. :-(

Balu als Lockvogel einzusetzen klingt eigentlich nicht verkehrt. Das werde ich im Schritt 2 machen. Leider sitzt mein Schisshase meistens ganz still im Kennel... Wenn man ihm dann mal reinbekommen hat.

Haustür offen lassen ist nicht gern gesehen. Die Nachbarin hat auch Katzen die gerne mal aus der Wohnungstür flitzen. Wohnen ja im Mietshaus. Und die Wohnungstür kann ich eh nicht offen lassen. Sonst ist die zweite Katze auch weg.

Schlafe jetzt etwas und probier es um 4 nochmal.

• Nala ist wieder da ! Beitrag #36
Leider wieder nichts. Oh man. :-(

• Nala ist wieder da ! Beitrag #37

Sie taucht bestimmt wieder auf, sie muss einfach.
Hast du schon versucht Balu mit rauszunehmen? Ich finde die Idee klingt gut und vielleicht lässt er ja doch ein paar Töne von sich.

• Nala ist wieder da ! Beitrag #38
Das mach ich später. Hab meinen Freund jetzt schlafen gelassen. Allein wird's ziemlich anstrengend mit dem 6kg Kater im Korb. Aber wir versuchen es so auch noch!

• Nala ist wieder da ! Beitrag #39

Oh Nein :cry: Ich hoffe ganz ganz doll, dass die Maus wieder auftaucht. So schnell wie möglich!

• Nala ist wieder da ! Beitrag #40
Auch heute morgen nichts. Mir ist so übel wenn ich dran denke dass meine arme Maus ganz alleine da draußen ist. ...und ich muss jetzt gleich zur Arbeit ;-(

Thema:

Nala ist wieder da !

Nala ist wieder da ! - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Revierkampf oder anderes Problem?: Hallo zusammen! Im Moment bin ich mit meinem Latein etwas an Ende und suche Rat. Mein Kater ist jetzt 1 Jahr alt und Freigänger, kastriert...
Revierkampf oder anderes Problem?: Hallo zusammen! Im Moment bin ich mit meinem Latein etwas an Ende und suche Rat. Mein Kater ist jetzt 1 Jahr alt und Freigänger, kastriert...
Oben Unten