welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ??

Diskutiere welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo an alle. Ich gebe meiner kleinen überwiegend Nassfutter, aber sie hat auch immer einen Napf Trockenfutter stehen. Jetzt würde ich gerne...
  • welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #1
janettchen

janettchen

Hallo an alle. Ich gebe meiner kleinen überwiegend Nassfutter, aber sie hat auch immer einen Napf Trockenfutter stehen. Jetzt würde ich gerne wissen welches Trockenfutter sinnvoll ist ? Möchte gerne eins füttern was auch für ihr fell gut ist, denn sie hat ja ein schönes weiches Fell. Zuletzt hatte ich Sanabelle, wollte jetzt aber mal Royal Canin oder Select Gold geben. Ist das gut ? Und welches Nassfutter ist gut ? Hatte bisher Gran Carni, Whiskas und jetzt Lux von Aldi. 2 mal im Monat bekommt sie Barf Frischfleisch von Haustierkost.de ( ne Freundin bestellt da für ihr Katzen und die bekommen das nur noch ). Ich hoffe ihr könnt mir paar gute Tips geben :) Achso und meine kleine hatte gestern von meinem Freund ein Blattsalat stückchen geklaut ( aus ner Fertigpackung ). Ist das schlimm ? Ihr hat es sehr gut geschmeckt und sie hat die ganze Zeit gebettelt und neben ihm gesessen falls noch was runter fallen sollte. Kann ich ihr mal solch ein Stück geben oder lieber nicht ?

Lg Janett

• welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #2
ich sage dir, welches trockenfutter am besten ist: GARKEIN Trockenfutter....

erst recht nicht royal canin, weil diese firma echt dreist ist (massenweise getreide, zucker, geschmacksverstaerker und kein echtes fleisch, nur gefluegelmehl oder tierisches fett....)

Wozu soll denn immer Trockenfutter dastehen?

an dem salatblatt wirdse wohl net kaputt gehen ;-).

• welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #3
Ok dann werde ich die Finger von RC lassen danke. Ich habe immer Trockenfutter da stehen damit sie zwischendurch was zu knabbern hat :)

• welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #4
mmh... ich persoenlich halte nichts von trockenfutter ad libitum......

lieber eine mahlzeit mehr nassfutter geben.

• welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #5
Ok dann werde ich die Finger von RC lassen danke. Ich habe immer Trockenfutter da stehen damit sie zwischendurch was zu knabbern hat :)

Eine Katze braucht nichts "zu knabbern".. Katzen hatten ursprünglich auch nicht ständig ne Maus vor sich liegen. Wenn du Pech hast, erziehst du sie durch den ständigen Futtergeruch in der Nase zu ner ziemlich mäkeligen Katze..

• welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #6
mmh... ich persoenlich halte nichts von trockenfutter ad libitum......

lieber eine mahlzeit mehr nassfutter geben.

Stimme zu. Trockenfutter gibt es hier nur im Fummelboard und zwar Orijen, das ist auch nicht wirklich teuerer als RC aber um Klassen besser. Trotzdem gibt es das nicht als Hauptmahlzeit.

• welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #7
Ach ja, zu den Nassfuttersorten:
Lux (400g Dosen) ist ok... Whiskas ist auch ziemlich mistig.
Schau dich mal in unserem Nassfutterbereich um. Da findest du besseres :-D

• welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #8
Danke für eure Antworten :) Ja Whiskas soll nicht gut sein, darum habe ich es auch gleich wieder gelassen. Was ist mit der Sorte Select Gold ? Ich war jetzt bei 3 Tierärzten und ALLE ( unter anderem auch eine Tierklinik ) haben gesagt das Trockenfutter als Zwischenmahlzeit gut ist wegen dem Zahnstein. Bin jetzt etwas verwirrt um ehrlich zu sein :-| Und sie bekommt 3 mal am Tag Nassfutter.

• welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #9
Stimme zu. Trockenfutter gibt es hier nur im Fummelboard und zwar Orijen, das ist auch nicht wirklich teuerer als RC aber um Klassen besser. Trotzdem gibt es das nicht als Hauptmahlzeit.

oder halt zum werfen, verstecken, clickern, snackball......
ich empfehle gerne den meadowlandmix :)

Nassfuttermarken: Grau GF, Macs, Catz Finefood, Power of Nature, animonda carny, select gold und real nature.

whiskas und co ist nicht so der bringer

Danke für eure Antworten :) Ja Whiskas soll nicht gut sein, darum habe ich es auch gleich wieder gelassen. Was ist mit der Sorte Select Gold ? Ich war jetzt bei 3 Tierärzten und ALLE ( unter anderem auch eine Tierklinik ) haben gesagt das Trockenfutter als Zwischenmahlzeit gut ist wegen dem Zahnstein. Bin jetzt etwas verwirrt um ehrlich zu sein :-| Und sie bekommt 3 mal am Tag Nassfutter.

sowas duerften tieraerzte heute nicht mehr sagen, das ist ja voll 90er :-D

Stell dir mal vor du knusperst butterkekse... da werden die zaehne auch nicht sauber von, oder?

• welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #10
Anatomisch ist es einer Katze aufgrund ihres Scherengebisses nicht möglich zu mahlen.. Deshalb bringt Trockenfutter bezüglich Zahnstein rein gar nichts. Außerdem klebt das ganze Pflanzenzeugs seeeehr gut an den Zähnen. Hat also nichts mit Zähneputzen zu tun.

Du kannst mal schön faseriges, rohes Fleisch (alles außer Schwein) geben.. Das putzt die Zähne. Du solltest nur nicht über 20% der Gesamtfuttermenge kommen.
Rind eignet sich gut..oder Hühnermägen.. Kann aber sein, dass Rind erst mal nicht angenommen wird. Ich würde mal mit ganz normalem Hühnchen anfangen..
Versuch es einfach mal.

• welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #11
Ich habe von Haustierkost de Rindermix hier und da brauch ich nur die Folie anschneiden da steht sie schon neben mir :-D Davon kann sie dann garnicht genug kriegen :lol:

• welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #12
Der Rindermix ist aber gewolft, oder?
Rinderstücke dürften ja dann kein Problem sein ;-)

• welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #13
Ja das ist gewolft und eingefrohren. Wie oft und wieviel vom Rohfleisch ist denn gut oder sinnvoll ? Meine Schwägerin hat jetzt ganz auf dieses Fleisch umgestellt. Also ihre Katze und die 2 Kitten bekommen das ausschließlich.

• welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #14
Zuletzt bearbeitet:
  • welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #15
Ne die gibt das so wie es geliefert wird. Nur halt nicht immer Rindermix. Sie gibt auch Hühnchen, Herzen usw. halt alles was da so im angebot vorhanden ist. Ihr kann man erzählen was man will, sie weiß es besser, bzw. sie hört nur auf ihr Freundin !!!!! Sie meint, sie hätte ihre Katze erstmal von den Dosen und Trockenfutter entgiftet !! Nur kann ich es nicht nachvollziehen das sie dann, wenn das Fleisch nicht rechtzeitig da ist Billigdosenfutter z.B. Felix gibt und ab und an auch etwas Trockenfutter :roll:

• welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #16
Sag ihr bitte, dass sie sich hier anmelden soll.
Barfen ist an sich eine tolle Sache - ich barfe meine Katzen selbst zu 100%
Allerdings ist das ohne Supplemente und das nötige Wissen sehr gefährlich. Nur die Fleischsorten abzuwechseln reicht bei weitem nicht.
Jedes barf ist nur so gut, wie das wissen, welches man hat. Und nur reines Fleisch zu füttern zeigt leider, dass sie gar kein Wissen hat :-(
Vor allem bei zwei Kitten im Wachstum will ich mir gar nicht ausmalen, was falsches barf anrichten kann.

• welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #17
Ich werde es ihr aufjedenfall sagen und dringlichst anraten sich darüber schnell zu informieren. Danke dir.

• welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #18
Ach ja, zu den Nassfuttersorten:
Lux (400g Dosen) ist ok... Whiskas ist auch ziemlich mistig.
Schau dich mal in unserem Nassfutterbereich um. Da findest du besseres :-D

Von Lux halte ich nix. Ist nicht viel besser als Whiskas.

• welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #19
  • welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #20
Waren die Dosen nicht ohne Grünzeug/Zucker usw?!

Das hat damit nichts zu tun, bin eben kein Freund von der Futtersorte genauso wenig wie Shah.
Aldi süd. Füttere Grau, Petnature, Tigermenu. Wenn günstig dann ist meiner Meinung nach das Ropocat und das Mac's eine gute Alternative.

Thema:

welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ??

welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe Trockenfutter: Hallo zusammen, ich schwanke momentan zwischen drei Trockenfuttersorten… - Premiere - Select Gold - Sanabelle Ich habe zwei BKH Adult (Katze...
Katze "versteht" Nassfutter nicht: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wir haben seit etwas mehr als einem Jahr eine Katze (damals aus dem...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Katze frisst nach/bei Ohrentzündung ihr Trockenfutter nicht mehr: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe sehr, ihr könnt uns weiterhelfen, denn wir sind mit unserem Latein echt am Ende. Bitte hier keine Diskussionen zum...
Schwierigkeiten bei Futterumstellung: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann hier irgendjmd weiterhelfen. Wir haben leider 4 Jahre lang den Fehler gemacht, unserer Katze und unserem...
Oben Unten