Trockenfutter ist sicher für dich dann angenehmer so als Veggie, aber nicht für deine Katze, auf Dauer, da es das Risiko von Nierenerkrankungen doch deutlich erhöht. Darauf solltest du eher verzichten bzw. es nur als Leckerli einsetzen. Wenn es unbedingt sein muss: Schau nach einem hochwertigen und wässer deine Katze zusätzlich.
Die Ergänzungsfuttermittel wie Almo Nature usw. sollten maximal zu 20% gegeben werden - es sind und bleiben Leckerlis. Der Nährstoffbedarf wird damit nicht abgedeckt.
Leider gibt es kein einigermaßen gutes Futter mit Presslingen (nee, das sind keine echten Fleischstückchen. Da wird aus Fleischmehl und Getreidemehl ein Kügelchen gepresst und dann mit Wasser zum Aufquellen gebracht) und Sauce. Die hochwertigen Futtersorten sind eigentlich immer Paté.
Es gibt von einigen Futtersorten auch Döschen mit 100 gr, grau z.B. - was ein Futter ist, was an und für sich wirklich einigermaßen okay ist. Allerdings ist der Preis auch beeindruckend. Die Herrmanns Beutel von 85 gr sind auch sehr hochwertig, allerdings genügt da in der Regel ein Beutel einer 4 kg Katze als Tagesration. Evt. auch Catz Finefood im Beutel?
Generell praktisch, wenn man 2 Katzen hat...so zwecks Aufteilung der Nahrung über den Tag. (Eigentlich sollte man sowieso keine Katze, die nicht schon total fehlsozialisiert ist, in Einzelhaltung halten, das sind nämlich ziemlich gesellige und soziale Tiere!)
Ich muss aber sagen, dass mich deine Einstellung ein bisschen irritiert. Ich meine, du hast halt mit einer Katze einen Fleischfresser zuhause. Und auch als Vegetarier (sehr lobenswert!)...Katzen sind nunmal Fleischfresser. Wäre es so schlimm, den restlichen Doseninhalt in eine Tupperdose umzufüllen, und die verschlossen im Kühlschrank aufzubewahren? Dem Gemüse passiert dann doch nix? (Man sollte das Zeug eh nicht in der Dose einfach so in den Kühlschrank stellen, das nimmt den Dosengeschmack an und riecht und schmeckt danach wohl recht komisch, wenn ich meinen Erfahrungen trauen darf...).