Naja ich glaub du bist kein Blindfisch! Die haben die HP neu gemacht und die F&A´s runter genommen. Da ist es drinnen gestanden. Auch das mit den Nebenprodukten :-(
Ja Mizzi, du hast recht, dass hat der Typ von Mars auch gesagt.
Ich hab mal auf einer der letzen Messen ein dickes Büchlein von Whiskas bekommen.
Da steht drinnen in den Dosen ist eine Mischung aus Magen, Herz, Leber und Lunge, pflanzliches Eiweis und ein wenig Getreide in vorm von Reis, Gerste, Weizen oder Mais, Vit. und Min.
In den Schalen sind hochwertige tierische Rohstoffe, Vit. und Min.
Und die Beutel sind im Schonverfahren gemacht das die Vit. und Nährsto. bestens erhalten bleiben.
Aber ob man das glauben kann, weis ich auch nicht.
Von der Deklaration kann Mars wahrscheinlich nicht genauer werden, da er seinen Preis halten muss und sich nach den Fleischpreisen richten wird. Und daher nicht immer die gleiche Zusammensetzung hat so wie zb. Grau. Aber das merkt man halt dann gleich im Preis.
Ich muss ja gestehen, ich habe ja das Buch von der Fr. Dr. Ziegler die auch in dieser Sendung gesprochen hat und da kam jetzt auch die DVD raus.
Natürlich musste ich sie mir bestellen, da stellt sie Fälle aus Ihrer Praxis vor um zu zeigen wie schlecht Fertigfutter ist.
Aber was mich wundert sie zeigt eigentlich fast ausschließlich Tiere mit einer Futtermittelallergie und die wurden alle nur mit Trockenfutter gefüttert.
Ihre Meinung ist auch, dass Barfen das beste ist, sie zeigt es auch in diesem Video, aber das ist auch :???:- sie verwendet jede Art von Hackfleisch auch gemischtes oder Hühnerherzen, Mägen gibt 5% Karotten oder Zucchini dazu, eine Messerspitze Knochenpulver und ein paar Tropfen Lachsöl. So stellt sie eine ausgewogene Katzenmahlzeit her.
Dann gibt es noch ausgewählte Fertigfutter die man füttern kann und im Notfall kaltgepresstes Trockenfutter.
Muss sagen zuerst war ich total begeistert - aber ich weiß auch nicht?