Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter

Diskutiere Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; kurioserweise habe ich vorhin mal auf ne dose whiskas (huhn mit soße) geschaut.... da soll ne 4 kg katze 265g am tag bekommen, also weniger als...
  • Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #21
Ja, wir hatten das auch mal. Ich finde es nicht besonders prickelnd. 400g pro 4kg... da fragt man sich. :roll:
Aber wie gesagt: Das einzig passable mit Sauce.

kurioserweise habe ich vorhin mal auf ne dose whiskas (huhn mit soße) geschaut.... da soll ne 4 kg katze 265g am tag bekommen, also weniger als bozita *g*

Nicht, das whiskas doch besser ist als bozita

• Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #22
Nein, ganz sicher nicht.

Fütterungsempfehlung des Herstellers:
Bitte bei Zimmertemperatur servieren. Eine ausgewachsene Katze (ca. 4 kg) benötigt ca. 3-4 Portionsbeutel pro Tag. Füttern Sie bitte 1 Packung pro Mahlzeit.

Also auch 300-400g. Sicher, dass du dich nicht vertan hast?

• Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #23

Anhänge

• IMG_20120824_175904.jpg
    IMG_20120824_175904.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 12
  • Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #24
Ja. Hm, keine Ahnung. Wahrscheinlich ist es voller Ballaststoffe, die machen ja bekanntlich satt. ;-)
Inhaltsstoffe kann ich nicht erkennen.

• Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #25
Ja. Hm, keine Ahnung. Wahrscheinlich ist es voller Ballaststoffe, die machen ja bekanntlich satt. ;-)
Inhaltsstoffe kann ich nicht erkennen.

willst du vermutlich auch garnicht sehen... schlimm genug das meine das heute zum mittag hatten *lach*

Mich hats halt gewundert, das man davon weniger geben soll als vom Bozita

• Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #27
Bozita hat jetzt die Fütterungsempfehlung auf den neuen Tetras etwas herabgesetzt
wen es interessiert auf sind sie drauf
auch die 3 neuen Sorten. :-D

Und das mit Whiskas stimmt, hab nämlich eine Freundin, die das füttert und sich auch nicht davon abbringen lässt. Whiskas bietet ja einen Menüplaner auf der HP an, da schlagen sie auch für eine 5kg Katze vor 2x 100g Beutel + 15g Trockenfutter + 1 Leckerstangerl oder Schluck Katzenmilch.

• Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #28
vielleicht arbeitet ja whiskas langsam mal an seiner hochwertigkeit :-D

Vielleicht steht ja auch demnaechst auf der Dose, wieviel Fleisch drin ist. Wer weiß das schon. Meine Kristallkugel ist leider futsch

• Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #29
Warte ich helf dir beim suchen nach der Kugel :-D

Naja lt. der deutschen HP ist 65-75% Fleisch und nur gute Nebenerzeugnisse drinnen.
Also keine Hufe, Krallen, Federn, etc. auch kein Tiermehl.

• Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #30

Naja lt. der deutschen HP ist 65-75% Fleisch und nur gute Nebenerzeugnisse drinnen.

Wo findest du denn da Zusammensetzungen? *Blindfisch*

• Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #31

das hat der mars-pressesprecher in dieser komischen tierfutter-reportage neulich auch behauptet..... ob man das glauben kann?

• Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #32
Naja ich glaub du bist kein Blindfisch! Die haben die HP neu gemacht und die F&A´s runter genommen. Da ist es drinnen gestanden. Auch das mit den Nebenprodukten :-(

Ja Mizzi, du hast recht, dass hat der Typ von Mars auch gesagt.

Ich hab mal auf einer der letzen Messen ein dickes Büchlein von Whiskas bekommen.
Da steht drinnen in den Dosen ist eine Mischung aus Magen, Herz, Leber und Lunge, pflanzliches Eiweis und ein wenig Getreide in vorm von Reis, Gerste, Weizen oder Mais, Vit. und Min.

In den Schalen sind hochwertige tierische Rohstoffe, Vit. und Min.

Und die Beutel sind im Schonverfahren gemacht das die Vit. und Nährsto. bestens erhalten bleiben.

Aber ob man das glauben kann, weis ich auch nicht.

Von der Deklaration kann Mars wahrscheinlich nicht genauer werden, da er seinen Preis halten muss und sich nach den Fleischpreisen richten wird. Und daher nicht immer die gleiche Zusammensetzung hat so wie zb. Grau. Aber das merkt man halt dann gleich im Preis.

Ich muss ja gestehen, ich habe ja das Buch von der Fr. Dr. Ziegler die auch in dieser Sendung gesprochen hat und da kam jetzt auch die DVD raus.
Natürlich musste ich sie mir bestellen, da stellt sie Fälle aus Ihrer Praxis vor um zu zeigen wie schlecht Fertigfutter ist.
Aber was mich wundert sie zeigt eigentlich fast ausschließlich Tiere mit einer Futtermittelallergie und die wurden alle nur mit Trockenfutter gefüttert.

Ihre Meinung ist auch, dass Barfen das beste ist, sie zeigt es auch in diesem Video, aber das ist auch :???:- sie verwendet jede Art von Hackfleisch auch gemischtes oder Hühnerherzen, Mägen gibt 5% Karotten oder Zucchini dazu, eine Messerspitze Knochenpulver und ein paar Tropfen Lachsöl. So stellt sie eine ausgewogene Katzenmahlzeit her.

Dann gibt es noch ausgewählte Fertigfutter die man füttern kann und im Notfall kaltgepresstes Trockenfutter.

Muss sagen zuerst war ich total begeistert - aber ich weiß auch nicht?

• Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #33
wenn whiskas das in der sendung sagt, es in broschueren steht und auf der HP stand... sind die dann nicht rechtlich dazu gezwungen es auch einzuhalten?

ich habe diese dame in der sendung auch gesehen und die machte einen recht merkwuerdigen eindruck auf mich.

Und ich kann es auf den tod nicht leiden, wenn irgendwelche experten sagen "Fertigfutter ist immer schlecht"...... Om Nom Nom und Catz Finefood sind auch fertigfutter, denn man kauft es fertig. und, sind die marken schlecht?

• Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #34
Sie sagt nicht, dass FeFu immer schlecht ist. Ich hab das Buch.
Aber sie sagt, dass das meiste FeFu schlecht ist. Immerhin ist FeFu ja auch erhitzt, eben nix frisches.

• Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #35
Wenn ich das richtig im Kopf habe, verteufelt sie nur die handelsüblichen Sorten. Im Buch steht glaub sogar, dass es die guten Sorten fast nur im Internet gibt - womit sie größtenteils recht hat.

Das, was mich am meisten stört: Sie nimmt das Katzenbarf zu sehr auf die leichte Schulter.

• Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #36
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Mit ein paar Kräutern ist es nicht getan.
Aber ansonsten finde ich das Buch echt super.

• Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #37
Ja, das hab ich ja geschrieben, das sie Barf farvoritisiert und dann wenige Feuchtfutter.

Wobei da nicht Om Nom Nom, Macs und Grau dazu gehören, da da ebenfalls synthetische Vitamine drinnen sind.

Fertigfutter empfiehlt sie Pet Fit, Xantara, Natura Vet, Herrmanns und Terra Faelis.

• Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #38
Dir ist aber klar, dass zb taurin immer synthetisch zugesetzt werden muss, damit es ausreichend ist?

Selbst wenn ich pro Tag 500 gr Herz an eine 4 Kilo Katze verfüttere, reicht das nicht aus. Und selbst wenn, welche Katze frisst 500 gr Herz? Außerdem fehlen dann noch andere Inhaltsstoffe.

• Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #39
Hallo, das mit dem Taurin, dachte ich mir auch. Aber lt. Ihr ist im Herz genug.
Und Herrmanns usw. hat auch was ich weis ausreichend aus dem Fleisch enthalten.

• Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #40
Nein es ist nicht genug. Wieso geben barfer sonst bspw noch taurin dazu?

Ich suche nachher mal den tauringehalt von Hühnerherz raus. Und dann den Bedarf.

Thema:

Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter

Oben Unten