26.08.2012 Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #61 H herbstkind. Beiträge 189 Reaktionspunkte 1 -Mizzi- schrieb: was ist denn gegen niere und lunge einzuwenden? Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, Lunge enthält nicht viel Nährstoffe, oder doch? Niere ist ein Ausscheidungsorgan, davon will ich nicht zu viel füttern. Lass mich aber gerne belehren, sollte ich nicht recht haben.
-Mizzi- schrieb: was ist denn gegen niere und lunge einzuwenden? Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, Lunge enthält nicht viel Nährstoffe, oder doch? Niere ist ein Ausscheidungsorgan, davon will ich nicht zu viel füttern. Lass mich aber gerne belehren, sollte ich nicht recht haben.
21.08.2012 Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Anzeige Schau mal hier:Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter .
26.08.2012 Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #62 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 herbstkind. schrieb: Ich glaube, Lunge enthält nicht viel Nährstoffe, oder doch? Niere ist ein Ausscheidungsorgan, davon will ich nicht zu viel füttern. Lass mich aber gerne belehren, sollte ich nicht recht haben. Zum Vergrößern anklicken.... kann gut sein, aber da kommt es doch auf den gehalt des futters an... ich denke nicht, das in Real nature so viel lunge enthalten ist wie z.b. bei whiskas. aber ich weiß es natuerlich nicht. zur niere: sehe ich nicht so eng.
herbstkind. schrieb: Ich glaube, Lunge enthält nicht viel Nährstoffe, oder doch? Niere ist ein Ausscheidungsorgan, davon will ich nicht zu viel füttern. Lass mich aber gerne belehren, sollte ich nicht recht haben. Zum Vergrößern anklicken.... kann gut sein, aber da kommt es doch auf den gehalt des futters an... ich denke nicht, das in Real nature so viel lunge enthalten ist wie z.b. bei whiskas. aber ich weiß es natuerlich nicht. zur niere: sehe ich nicht so eng.
26.08.2012 Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #63 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich halte von Niere und Lunge auch nicht so viel. Lunge gibt es hier nur ab und an selten mit ins barf als füllstoff, Niere gibt es gar nicht.
Ich halte von Niere und Lunge auch nicht so viel. Lunge gibt es hier nur ab und an selten mit ins barf als füllstoff, Niere gibt es gar nicht.
26.08.2012 Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #64 N nea Gast Niere - never! Lunge? Gern mal bei Lenni´s Diät :lol:
26.08.2012 Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #65 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 aber ist niere nicht in ziemlich jedem futter drinn? Irre ich mich?
26.08.2012 Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #66 N nea Gast Also in meinem nicht :lol: Ich würde das ungern in meine Katzen stecken *schüttel*
26.08.2012 Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #67 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nein. Hochwertiges Futter ist genau deklariert. Steht nix von Niere drauf, ist auch keine drin.
26.08.2012 Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #68 H herbstkind. Beiträge 189 Reaktionspunkte 1 Catz Finefood hat Lunge und Niere. Mache mir da auch meine Gedanken, ob ich das wirklich geben will. Kann das Futter denn dann als so hochwertig gelten? Ist Leber gleichzusetzen mit Niere oder etwas akzeptabler? Und wo ist die prozentuale Grenze, wie viel man den Tierchen davon mit dem Futter zuführen darf/sollte?
Catz Finefood hat Lunge und Niere. Mache mir da auch meine Gedanken, ob ich das wirklich geben will. Kann das Futter denn dann als so hochwertig gelten? Ist Leber gleichzusetzen mit Niere oder etwas akzeptabler? Und wo ist die prozentuale Grenze, wie viel man den Tierchen davon mit dem Futter zuführen darf/sollte?
27.08.2012 Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #69 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 maeuse haben doch auch lungen... und nieren...... und solange nicht zuviel davon in der dose ist, sollte es doch ok sein, oder? :shock:
maeuse haben doch auch lungen... und nieren...... und solange nicht zuviel davon in der dose ist, sollte es doch ok sein, oder? :shock:
27.08.2012 Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #70 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Leber, Niere und zb. Mägen wären am besten, wenn es drinnen ist so um die 5% Leber ist ein wichtiger Vit. A Lieferant, außerdem verwenden viele Hersteller auch die Leber als Akzeptanzträger. Hier mal die Zusammensetzung vom Mac´s Lunge ja - Niere nein. Fleisch (mind. 15% Wild, min. 15% Ente, mind 15% Kaninchen, min. 15% Rind, min. 10% Herz) und tierische Nebenerzeugnisse (Leber, Lunge), Fleischbrühe, Mineralstoffe, Taurin
Leber, Niere und zb. Mägen wären am besten, wenn es drinnen ist so um die 5% Leber ist ein wichtiger Vit. A Lieferant, außerdem verwenden viele Hersteller auch die Leber als Akzeptanzträger. Hier mal die Zusammensetzung vom Mac´s Lunge ja - Niere nein. Fleisch (mind. 15% Wild, min. 15% Ente, mind 15% Kaninchen, min. 15% Rind, min. 10% Herz) und tierische Nebenerzeugnisse (Leber, Lunge), Fleischbrühe, Mineralstoffe, Taurin
27.08.2012 Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #71 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Mägen gelten als Muskelfleisch. Davon kann dann ruhig etwas mehr drin sein.
27.08.2012 Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #72 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 hey, ich habe nochmal genau auf die dose von real nature geschaut (400g) Da steht zwar in der auflistung "rind" und "huhn", aber da steht noch ein kleiner text daneben "wir verwenden nur frisches huehner- und rindFLEISCH"..... ob diese aussage jetzt bindend ist, weiß ich halt nicht.
hey, ich habe nochmal genau auf die dose von real nature geschaut (400g) Da steht zwar in der auflistung "rind" und "huhn", aber da steht noch ein kleiner text daneben "wir verwenden nur frisches huehner- und rindFLEISCH"..... ob diese aussage jetzt bindend ist, weiß ich halt nicht.
27.08.2012 Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #73 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 -Mizzi- schrieb: "wir verwenden nur frisches huehner- und rindFLEISCH"..... ob diese aussage jetzt bindend ist, weiß ich halt nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Das heißt doch bloß, dass das Fleisch, das verwendet wird, frisch ist. Nicht, dass nur Fleisch drin wär. Also das "nur" bezieht sich bloß auf "frisch", nicht auf "Fleisch".
-Mizzi- schrieb: "wir verwenden nur frisches huehner- und rindFLEISCH"..... ob diese aussage jetzt bindend ist, weiß ich halt nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Das heißt doch bloß, dass das Fleisch, das verwendet wird, frisch ist. Nicht, dass nur Fleisch drin wär. Also das "nur" bezieht sich bloß auf "frisch", nicht auf "Fleisch".
27.08.2012 Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #74 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 sollten die aber nicht den hinweis auf innereien mit draufschreiben? Ich als kunde verbinde fleisch halt mit muskelfleisch. vielleicht noch herz und magen....
sollten die aber nicht den hinweis auf innereien mit draufschreiben? Ich als kunde verbinde fleisch halt mit muskelfleisch. vielleicht noch herz und magen....
27.08.2012 Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #75 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Außerhalb der rechtlich verbindlichen Sektionen (da, wo "Zusammensetzung" und "Analyse" o.ä. steht) können die hinschreiben, was sie wollen. Was glaubst du, warum ich barfe
Außerhalb der rechtlich verbindlichen Sektionen (da, wo "Zusammensetzung" und "Analyse" o.ä. steht) können die hinschreiben, was sie wollen. Was glaubst du, warum ich barfe
27.08.2012 Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #76 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Nonsequitur schrieb: Außerhalb der rechtlich verbindlichen Sektionen (da, wo "Zusammensetzung" und "Analyse" o.ä. steht) können die hinschreiben, was sie wollen. Was glaubst du, warum ich barfe Zum Vergrößern anklicken.... na toll, das ist also mal wieder verarsche am kunden... ich hat heute mal angefragt, mal schauen was die sagen
Nonsequitur schrieb: Außerhalb der rechtlich verbindlichen Sektionen (da, wo "Zusammensetzung" und "Analyse" o.ä. steht) können die hinschreiben, was sie wollen. Was glaubst du, warum ich barfe Zum Vergrößern anklicken.... na toll, das ist also mal wieder verarsche am kunden... ich hat heute mal angefragt, mal schauen was die sagen
28.08.2012 Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #77 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Naja, sie lügen ja nicht ... man darf als Kunde nur nicht mehr lesen als das, was dasteht, und man muss ein paar Begrifflichkeiten (z.B. "Rind" bedeutet "alles Mögliche vom Rind", nicht "Rindfleisch") und Regelungen (z.B. Zusätze in fertig eingekauften Vorprodukten müssen nicht deklariert werden) kennen. Dann weiß man wenigstens, was einem potenziell alles verschwiegen wird
Naja, sie lügen ja nicht ... man darf als Kunde nur nicht mehr lesen als das, was dasteht, und man muss ein paar Begrifflichkeiten (z.B. "Rind" bedeutet "alles Mögliche vom Rind", nicht "Rindfleisch") und Regelungen (z.B. Zusätze in fertig eingekauften Vorprodukten müssen nicht deklariert werden) kennen. Dann weiß man wenigstens, was einem potenziell alles verschwiegen wird
28.08.2012 Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #78 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 ich hatte das neulich erst im "katzen wuerden maeuse kaufen" gelesen, das es bis 2010 oder wanns war verboten war, irgendwelche zusaetze wie geschmacksverstaerker usw. auf die dose zu drucken. echt dreist sowas..... Eigentlich muesste ich auch barfen :roll: so aus prinzip
ich hatte das neulich erst im "katzen wuerden maeuse kaufen" gelesen, das es bis 2010 oder wanns war verboten war, irgendwelche zusaetze wie geschmacksverstaerker usw. auf die dose zu drucken. echt dreist sowas..... Eigentlich muesste ich auch barfen :roll: so aus prinzip
28.08.2012 Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #79 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Ja das mit der Deklaration ist leider so, denn auch wen draufsteht ohne Konservierungsstoffe heißt das nur das es nicht vom Futterhersteller selbst hineingetan wurde und er schon fertige Zutaten mit Konservierungsstoffen kauft und sie dann doch drinnen sind. Aber vielleicht hat mir auch deswegen die Ernährungsspezialistin aus einer großen deutschen Klinik geschrieben, dass es bei Nassfutter vollkommen egal ist ob ich Whiskas, Grau, Felix oder Mac´x, etc. füttere.
Ja das mit der Deklaration ist leider so, denn auch wen draufsteht ohne Konservierungsstoffe heißt das nur das es nicht vom Futterhersteller selbst hineingetan wurde und er schon fertige Zutaten mit Konservierungsstoffen kauft und sie dann doch drinnen sind. Aber vielleicht hat mir auch deswegen die Ernährungsspezialistin aus einer großen deutschen Klinik geschrieben, dass es bei Nassfutter vollkommen egal ist ob ich Whiskas, Grau, Felix oder Mac´x, etc. füttere.
28.08.2012 Nicht ganz einfache Suche nach dem richtigen Futter Beitrag #80 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 ragdoll0602 schrieb: Aber vielleicht hat mir auch deswegen die Ernährungsspezialistin aus einer großen deutschen Klinik geschrieben, dass es bei Nassfutter vollkommen egal ist ob ich Whiskas, Grau, Felix oder Mac´x, etc. füttere. Zum Vergrößern anklicken.... kannst du mir das naeher erklaeren?
ragdoll0602 schrieb: Aber vielleicht hat mir auch deswegen die Ernährungsspezialistin aus einer großen deutschen Klinik geschrieben, dass es bei Nassfutter vollkommen egal ist ob ich Whiskas, Grau, Felix oder Mac´x, etc. füttere. Zum Vergrößern anklicken.... kannst du mir das naeher erklaeren?