Meine Katze gebärt nicht mehr

Diskutiere Meine Katze gebärt nicht mehr im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo. ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Katze hat vor 8 tagen zwei welpen zur Welt gebracht. Das erste war leider eine Totgeburt und das...
  • Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #1
Nika_

Nika_

Hallo.
ich brauche dringend eure Hilfe.
Meine Katze hat vor 8 tagen zwei welpen zur Welt gebracht. Das erste war leider eine Totgeburt und das zweite ist leider Heute an einem Nabelbruch gestorben.
Nun als ich traurig und am weinen um das kleine, mit der mutti auf mein Bett lag und ich ihr bauch gekrault habe, habe ich eine ausbäulung bemerkt. diese ausbäulung ist nicht klein, aber auch nicht so groß. halt son mittelding. Nun habe ich den verdacht, dass da noch ein welpe drin ist. Mein Vater meint auch, geh morgen umbedingt mit ihr zum Tierarzt, denn bevor die zweite kitte geboren wurde, musste ich mit der mama tum Tierarzt, weil sie das kleine nicht gebären konnte.
Meine frage an euch: Ist es möglich, dass da noch ein welpe drin ist? Weil ihr geht es super. Oder was könnte das noch sein? bitte antwortet mir, ich möchte nämlich heute nacht schlafen können ):

Danke

• Meine Katze gebärt nicht mehr

Anzeige

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #2
auweia ich würde schnellstens in eine Tierklinik fahren :shock:

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #3
Hallo.
ich brauche dringend eure Hilfe.
Meine Katze hat vor 8 tagen zwei welpen zur Welt gebracht. Das erste war leider eine Totgeburt und das zweite ist leider Heute an einem Nabelbruch gestorben.
Nun als ich traurig und am weinen um das kleine, mit der mutti auf mein Bett lag und ich ihr bauch gekrault habe, habe ich eine ausbäulung bemerkt. diese ausbäulung ist nicht klein, aber auch nicht so groß. halt son mittelding. Nun habe ich den verdacht, dass da noch ein welpe drin ist. Mein Vater meint auch, geh morgen umbedingt mit ihr zum Tierarzt, denn bevor die zweite kitte geboren wurde, musste ich mit der mama tum Tierarzt, weil sie das kleine nicht gebären konnte.
Meine frage an euch: Ist es möglich, dass da noch ein welpe drin ist? Weil ihr geht es super. Oder was könnte das noch sein? bitte antwortet mir, ich möchte nämlich heute nacht schlafen können ):

Danke

Und wieder ein Beweis dafür, dass nur Leute mit Ahnung dafür sorgen sollten, dass Katzen sich vermehren..
SOFORT ZUM Tierarzt (bei der Gelegenheit Katze entweder gleich kastrieren lassen (falls stabil genug) oder Termin ausmachen) und woher weißt du, dass das Kleine an einem Nabelbruch verstorben ist?

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #4
wie geht es deiner Katze ?
Warst du beim Tierarzt ? :roll:

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #5
sofort zum Tierarzt sie vergiftet sich falls noch eines drin ist!
Und bitte kastrieren lassen !!
Woher weisst du die Todesursache? Viell. Blutgruppenunverträglichkeit???

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #6
Oooh Puuuuuh -.-

Ich hoffe du warst beim Tierarzt? Und konnte deine Katze sofort kastriert werden?

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #7
Und wieder ein Beweis dafür, dass nur Leute mit Ahnung dafür sorgen sollten, dass Katzen sich vermehren..
SOFORT ZUM Tierarzt (bei der Gelegenheit Katze entweder gleich kastrieren lassen (falls stabil genug) oder Termin ausmachen) und woher weißt du, dass das Kleine an einem Nabelbruch verstorben ist?

daumen hoch fuer diese aussage!

Laesst man nicht kurz nach der Geburt kontrollieren, ob noch ein Kitten drin ist?

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #8
Laesst man nicht kurz nach der Geburt kontrollieren, ob noch ein Kitten drin ist?

Sowas sollte man auf jeden Fall tun, nur leider haben die meisten Leute die Kitten produzieren keine Ahnung von dem was sie da treiben :-(

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #9
Ihr könnt mich so beschimpfen wie ihr wollt!
Woher ich weiß, dass das kleine an einem nabelbruch gestorben ist? weil ich eine stunde bevor sie von uns gegangen ist beim Tierarzt war.
Und mit meiner Großen habe ich morgen beim Tierarzt ein termin.
& Behautet nicht, dass ich KEINE ahnung habe!
Ihr wisst doch garnicht die genauen umstände also!
Ihr habt kein recht, euch eine meinung über mich zu bilden!

Danke für die netten antworten, an die restlichen, beschimpft mich ruhig wie ihr wollt. bringt euch eh nichts!

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #10
Schön dass wir dir antworten sollen, weil du heute Nacht ruhig schlafen möchtest.
Warum bist du denn nicht HEUTE mit deiner Katze zum Tierarzt? Sondern erst morgen?
Wenn da nun seit mittlerweile 8 Tagen noch ein Kitten drin ist hat deine Katze definitiv nichts zu lachen momentan!
Und von wegen sie benimmt sich ganz normal: Katzen zeigen erst dass sie Schmerzen haben wenn es fast zu spät ist!

& Behautet nicht, dass ich KEINE ahnung habe!
Jemand der Ahnung hat fragt bei sowas akutem nicht vorher in nem Forum, bekommt dann solche Antworten und beschließt dann trotzdem erst nen Tag später zum Tierarzt zu fahren, Sorry! Jemand der Ahnung hat (und sich damit seiner Verantwortung bewusst ist) schnappt die Katze und bringt sie zum Tierarzt (oder Nachts in eine Tierklinik!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #11
Schön dass wir dir antworten sollen, weil du heute Nacht ruhig schlafen möchtest.
Warum bist du denn nicht HEUTE mit deiner Katze zum Tierarzt? Sondern erst morgen?
Wenn da nun seit mittlerweile 8 Tagen noch ein Kitten drin ist hat deine Katze definitiv nichts zu lachen momentan!
Und von wegen sie benimmt sich ganz normal: Katzen zeigen erst dass sie Schmerzen haben wenn es fast zu spät ist!

Jemand der Ahnung hat fragt bei sowas akutem nicht vorher in nem Forum, bekommt dann solche Antworten und beschließt dann trotzdem erst nen Tag später zum Tierarzt zu fahren, Sorry! Jemand der Ahnung hat (und sich damit seiner Verantwortung bewusst ist) schnappt die Katze und bringt sie zum Tierarzt (oder Nachts in eine Tierklinik!)

Gefällt mir und danke

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #12
Tierklinik ist 50km weit weg. Ich bin gerade 18 geworden und habe noch kein auto!

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #13
Taxi? Verwandte? Freunde? Zur Not mitm Bus?

Ganz ehrlich, wie ich da hin komme wäre mir schnurze piepe, so lange ich nicht ausschließen kann dass meine Katze (für die ich die Verantwortung übernommen habe) Schmerzen hat setz ich alles in Bewegung was ich kann!

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #14

Genau so ist es.

Tierklinik ist 50km weit weg. Ich bin gerade 18 geworden und habe noch kein auto!

Dafür zu sorgen, dass man mit einer trächtigen Miezen und in der Zeit danach absolut mobil ist, weil jeder Zeit etwas mit der Mutterkatze und den Kitten sein kann, ist eine Grundlage. Das sollte einem bewusst sein, wenn man behauptte, Ahnung zu haben...

Ich kann für das Tier nur hoffen, dass morgen nicht zu spät ist :cry:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #15
Aber sie hat ja keine schmerzen ! Sie tobt, frisst, ihr geht es super! und tut mir leid, ich wohne auf einem dorf, da fährt nachts kein bus! Der einzigste der von meinem freunden und verwanten die in der nähe wohnen und ein auto haben ist mein freund. und der hat nachtschicht. also konnte nicht kommen. und taxi? wisst ihr wie teuer das ist? ich habe gerade geguckt wo die nächste tierklink ist, in hannover. also über 75km entfernt. und ich habe doch mit dem tierarzt telefoniert. er meinte solange es ihr gut geht, ist es kein notfall und deswegen habe ich erst für morgen ein termin bekommen!

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #16
Aber sie hat ja keine schmerzen ! Sie tobt, frisst, ihr geht es super! und tut mir leid, ich wohne auf einem dorf, da fährt nachts kein bus! Der einzigste der von meinem freunden und verwanten die in der nähe wohnen und ein auto haben ist mein freund. und der hat nachtschicht. also konnte nicht kommen. und taxi? wisst ihr wie teuer das ist? ich habe gerade geguckt wo die nächste tierklink ist, in hannover. also über 75km entfernt. und ich habe doch mit dem tierarzt telefoniert. er meinte solange es ihr gut geht, ist es kein notfall und deswegen habe ich erst für morgen ein termin bekommen!

Weißt du, Katzen sind dafür bekannt, dass sie Schmerzen nicht zeigen.
Und selbst wenn sie keine Schmerzen hätte, wenn du denkst, es könnte sein, dass ein totes Kätzchen in ihr verblieben ist, ist die Gefahr einer gegeben.
Warum bist du nicht direkt heute zum Tierarzt gefahren?

Und wegen zur-Klinik-kommen... Ist dir deine Katze das Taxigeld nicht wert?

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #17
Man ich bin 18 und schülerin. ich habe KAUM GELD! ):

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #18
Aber sie hat ja keine schmerzen !

Kannst du dir da echt so sicher sein?
Auch unsere Hauskatzen waren mal Wildtiere mit Instinkten. Und ein Wildtier wird NIEMALS zeigen dass es Schmerzen hat, denn das bringt andere Tiere dazu es anzugreifen.
Katzen schnurren übrigens auch wenn sie Schmerzen haben, nicht nur wenn ihnen was gefällt.

Und wie saurier schon gesagt hat: Wenn ich bewusst Kitten in die Welt setze (sei es nun dass ich die Katze schon schwanger bekommen habe oder eben selbst vermehrt habe) mache ich mir VORHER Gedanken darüber was ich in nem Notfall mache und erwarte nicht noch ernsthaft dass Leute dafür Verständniss haben dass ich die Katze dann eben nicht behandeln lasse weils grade zeitlich nicht passt.

Als unser Lenny damals humpelnd nach Hause kam und meine Mama das gesehen hat (ihr Auto grade in der Werkstatt, mein Dad, mein Freund und ich Arbeiten) hat sie mich angerufen, ich bin kurz von der Arbeit weg, war mit ihm beim Tierarzt, hab zu Hause dann meine Mama instruiert und gut wars.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #19
Und deswegen musste die Katze junge bekommen? Weil du dein Portemonnaie aufpolstern wolltest?

Schade, hat ja gar nicht geklappt.

• Meine Katze gebärt nicht mehr Beitrag #20
Warum legt man sich dann nicht ein Geldpolster zurück?
Wenn du eine unkastrierte Katze hast, war doch klar, dass sie irgendwann trächtig wird. Und das geht unheimlich ins Geld, stell dir vor, es wären 8 Kitten geworden. 8x Impfen, 8x Entwurmen, 8x Untersuchen, dann eventuelle Geburtskomplikationen.

Stimmt Tine ich vergaß dass man mit Kitten ja auch gut an Geld kommt, wenn man die Gesundheit einfach außen vor lässt. Die Natur macht das schon.

Thema:

Meine Katze gebärt nicht mehr

Meine Katze gebärt nicht mehr - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Trächtige Katze: Hallo ihr lieben. ❤ Und zwar geht es um folgendes, meine Katze Tinkabell ist trächtig, wir waren vor 6 Tagen beim Tierarzt da wurde gesagt...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten