So, mal sehen, ob ich die Zitierfunktion hinbekomme....
Also, mal ehrlich, wenn ich das lese würde ich davon die Finger lassen :shock:
Ich würde auch nicht eine Woche später zum Tierarzt, sondern sofort.
Und wieso sind die kleinen noch nicht in Behandlung?! Wieso kommen die Kitten nicht komplett geimpft zu euch?!
Aaaaalso

Eine Woche warten wollten wir, weil wir dachten, dass sie sich erst einmal einleben sollen also doch lieber gleich einen Tag später los?
Die TÄ war schon bei denen in der 8. Woche, und hat das mit dem Babyöl gesagt, eine homöopathische Wurmkur gegeben und kämmen gegen die Flöhe gesagt. Komplett geimpft kommen die nicht, weil sie die TÄ nicht so gern noch einmal bei sich haben möchte

aber vll. bekommen wir das hin, dass das doch klappt...
Nur schade, dass die Besitzerin nicht von sich aus mit den Kleinen zum Tierarzt geht, denn je länger man wartet umso hartnäckiger werden die Parasiten und auch für die Entwicklung der Kitten ist es nicht gut! Wie gesagt, man sollte JETZT zum Tierarzt gehen.
Im Notfall müsst ihr die Kosten von euren beiden Kätzchen übernehmen oder ihr besucht sie nochmal und geht mit den beiden zum Tierarzt, wobei das nicht so viel bringen wird, weil eben alle befallenen Kätzchen + Mutter behandelt gehören.
Ich werde noch einmal mit ihr sprechen und sie bitten, dass die mobile TÄ noch einmal dorthin kommt.
Dass wir die Kosten übernehmen würden, zumindest für unsere zwei, weiß sie. Aber momentan sind die noch zu sechst und sie hat nicht so viel Geld. Und für alle möchte ich das natürlich auch nicht zahlen...
Woher bekommst du die kleinen?
Hört sich für mich ebenfalls sehr unseriös an!
Die Vorbesitzerin sollte die kleinen eig. Impfen, entwurmen und evtl sogar chippen...
Die Kätzchen bekommen wir von einer Bekannten. Sie hat blöderweise zu lange mit der Kastration gewartet und schupps, da sind die Babies. Klar hört sich das unseriös an, weil sie kein Geld hat, der Wurf sechs Kitten betrug und es keine Züchterin ist... verstehe ich.
Unsere zwei wurden mit 8 Wochen geimpft, gegen Seuche und Schnupfen, das haben wir besprochen, da war die TÄ wie gesagt dort. Entwurmung: s.o.
Chippen verzichten wir selber drauf, weil sie keine Freigänger werden, am Balkon ein Netz sein wird und sie nur darauf dürfen, wenn wir zu Hause sind. Deshalb denken wir, muss das nicht zwingend sein.
An alle, die nicht ziiert wurden: Dankeschön und ich werde berichten, wie es mit dem Öl funktioniert...
Ich habe jetzt noch einmal etwas gesucht...
Wäre es eine Möglichkeit, allen Capstar 11,4 mg zu geben, einige Tage hintereinander jeder eine Tablette? Und dann sechs Monate lang jeden Monat eine Ampulle Program 133mg? Hilft das?
Natürlich müsste die Besitzerin die Wohnung sehr sehr gut putzen...
Ich würde sonst nachher mal mit ihr sprechen, vll übernehmen die anderen Besitzer ja die Kosten für ihre Kitten.