24.08.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #1 S sabine und lady Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 hallo, wir haben uns ein süßes maine coon mädchen geholt....leider war sie sehr knochig... die züchterin meinte aber das ist ok sie ist nur etwas dünn...wie viel sollte denn eine maine coon maus mit 14 wochen wiegen ? unsere wog 1080 g als wir sie zu uns holten.....und dann fingen noch viele viele andere probleme an....und noch eine frage...was sollte eine kleine mit 16 wochen wiegen ??? lg sabine
hallo, wir haben uns ein süßes maine coon mädchen geholt....leider war sie sehr knochig... die züchterin meinte aber das ist ok sie ist nur etwas dünn...wie viel sollte denn eine maine coon maus mit 14 wochen wiegen ? unsere wog 1080 g als wir sie zu uns holten.....und dann fingen noch viele viele andere probleme an....und noch eine frage...was sollte eine kleine mit 16 wochen wiegen ??? lg sabine
24.08.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #2 Anni79 Beiträge 627 Reaktionspunkte 18 Ich kann Dir nur sagen, dass mein Norweger Kater Loki bereits mit 12 Wochen das doppelte gewogen hat. Das ist zwar auch nicht die Norm, aber 1080 mit 14 Wochen ist schon arg wenig. Wenn Du ihr aber nun gutes und vor allem so viel Futter hinstellst wie sie mag, dann wird sie schnell zunehmen... Mir fällt noch ein...ist sie bei der Züchterin entwurmt worden?
Ich kann Dir nur sagen, dass mein Norweger Kater Loki bereits mit 12 Wochen das doppelte gewogen hat. Das ist zwar auch nicht die Norm, aber 1080 mit 14 Wochen ist schon arg wenig. Wenn Du ihr aber nun gutes und vor allem so viel Futter hinstellst wie sie mag, dann wird sie schnell zunehmen... Mir fällt noch ein...ist sie bei der Züchterin entwurmt worden?
24.08.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #3 S sabine und lady Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 ....laut züchterin ja....unsere maus hat aber nach ein paar tagen durchfall bekommen und nach einer woche immer noch nicht zugenommen, dann bin ich mit ihr zum tierarzt, sie hat noch eine wurmkur bekommen und nen teil vom bandwurm im kot gehabt, meine tierärztin sagte das das von den flöhen gekommen sein könnte ..lady litt unter flöhen als sie zu uns kam.......leider hatte sie immer wieder durchfall ..bis wir das futter nun komplett auf trockenfutter von royal canin umgestellt haben...nun nimmt sie langsam zu...sie ist jetzt 16 wochen und wiegt zarte 1360 g ....aber gott sei dank kein durchfall mehr...ich hoffe das sie nun nicht mehr lange so knochig ist.... meine tierärztin sagte auch das sie viiieel zu dünn war.... :-( hatte mich auf die züchterin verlassen als sie sagte das unsere eben die kleinste ist...und das sie das super schnell nachholt...
....laut züchterin ja....unsere maus hat aber nach ein paar tagen durchfall bekommen und nach einer woche immer noch nicht zugenommen, dann bin ich mit ihr zum tierarzt, sie hat noch eine wurmkur bekommen und nen teil vom bandwurm im kot gehabt, meine tierärztin sagte das das von den flöhen gekommen sein könnte ..lady litt unter flöhen als sie zu uns kam.......leider hatte sie immer wieder durchfall ..bis wir das futter nun komplett auf trockenfutter von royal canin umgestellt haben...nun nimmt sie langsam zu...sie ist jetzt 16 wochen und wiegt zarte 1360 g ....aber gott sei dank kein durchfall mehr...ich hoffe das sie nun nicht mehr lange so knochig ist.... meine tierärztin sagte auch das sie viiieel zu dünn war.... :-( hatte mich auf die züchterin verlassen als sie sagte das unsere eben die kleinste ist...und das sie das super schnell nachholt...
24.08.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #4 Gleo Beiträge 261 Reaktionspunkte 0 es gibt sicher auch Gwichtstabellen für deine Rasse. Musst mal googlen. Meine Gleo ist jetzt 14 Wochen und wiegt ca. 1450. Was fütterst du? Biete Ihr an was ihr schmeckt und das verteilt auf mehere Mahlzeiten. Vielleicht hilft auch ein päppeln mit Leckerlipasten. (nur vorübergehen) Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
es gibt sicher auch Gwichtstabellen für deine Rasse. Musst mal googlen. Meine Gleo ist jetzt 14 Wochen und wiegt ca. 1450. Was fütterst du? Biete Ihr an was ihr schmeckt und das verteilt auf mehere Mahlzeiten. Vielleicht hilft auch ein päppeln mit Leckerlipasten. (nur vorübergehen)
24.08.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #5 S sabine und lady Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 sie hat jetzt aber immer futter stehen und ich renn andauernd mit dem futter in der hand hinter ihr her....damit sie viel ist und schnell zunimmt ;-)
sie hat jetzt aber immer futter stehen und ich renn andauernd mit dem futter in der hand hinter ihr her....damit sie viel ist und schnell zunimmt ;-)
24.08.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #6 Anni79 Beiträge 627 Reaktionspunkte 18 Dass sie von einer Züchterin Würmer und Flöhe mitgebracht hat spricht nicht gerade für eine seriöse Zucht....:-? Ich würde Dir empfehlen noch einmal hier im Forum nachzulesen, was wirklich gutes Futter ist...ich habe auch jahrelang gedacht Royal Canin wäre gutes Futter, aber wenn man sich mal mit den Inhaltsstoffen auseinander setzt, dann merkt man schnell, dass das nicht so ist. Ein Futter sollte keinen Zucker (Karamell) enthalten und auch kein Getreide... Außerdem ist es nicht gut nur Trockenfutter zu füttern, da es der Katze zu viel Flüssigkeit entzieht. Bitte TRockenfutter nur nebenbei oder als Leckerchen. Da ist Applaws eine gute Marke...bekommst du u.a.bei zooplus.de. Lies dich einfach mal duch den Futterbereich hier. Ich hoffe, dass die kleine Maus jetzt gesund bleibt...:razz: Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
Dass sie von einer Züchterin Würmer und Flöhe mitgebracht hat spricht nicht gerade für eine seriöse Zucht....:-? Ich würde Dir empfehlen noch einmal hier im Forum nachzulesen, was wirklich gutes Futter ist...ich habe auch jahrelang gedacht Royal Canin wäre gutes Futter, aber wenn man sich mal mit den Inhaltsstoffen auseinander setzt, dann merkt man schnell, dass das nicht so ist. Ein Futter sollte keinen Zucker (Karamell) enthalten und auch kein Getreide... Außerdem ist es nicht gut nur Trockenfutter zu füttern, da es der Katze zu viel Flüssigkeit entzieht. Bitte TRockenfutter nur nebenbei oder als Leckerchen. Da ist Applaws eine gute Marke...bekommst du u.a.bei zooplus.de. Lies dich einfach mal duch den Futterbereich hier. Ich hoffe, dass die kleine Maus jetzt gesund bleibt...:razz:
24.08.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #7 Gleo Beiträge 261 Reaktionspunkte 0 hier hab ich ebend gefunden> http://www.royal-canin.de/gesundheit-ernaehrung/katze/idealgewicht-fuer-ihre-katze/gewichts-check/
hier hab ich ebend gefunden> http://www.royal-canin.de/gesundheit-ernaehrung/katze/idealgewicht-fuer-ihre-katze/gewichts-check/
24.08.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #8 S sabine und lady Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 ich fütter jetzt royal canin kitten trockenfutter...erst bekam sie sanabelle kitten futter....aber sie hatte immer wieder durchfall...auch vom nassfutter bekommt sie sofort durchfall....also fütter ich nur noch das royal canin... ich habe ihr die erste zeit gekochte kartoffeln unters futter gemischt..damit sie es besser vertragen kann -war ein tip der tierärztin
ich fütter jetzt royal canin kitten trockenfutter...erst bekam sie sanabelle kitten futter....aber sie hatte immer wieder durchfall...auch vom nassfutter bekommt sie sofort durchfall....also fütter ich nur noch das royal canin... ich habe ihr die erste zeit gekochte kartoffeln unters futter gemischt..damit sie es besser vertragen kann -war ein tip der tierärztin
24.08.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #9 Gleo Beiträge 261 Reaktionspunkte 0 und das noch das habe ich aus einem etwas ältreren Thread. Gewicht Katze 8Wochen: 890g 9Wochen: 980g 10Wochen: 1260g 11Wochen: 1520g 12Wochen: 1680g 13Wochen: 1900g 14Wochen: 2070g 15Wochen: 2200g 16Wochen: 2370g 17Wochen: 2500g 18Wochen: 2600g 19Wochen: 2680g Gewicht Kater 8Wochen: 900g 9Wochen: 1000g 10Wochen: 1300g 11Wochen: 1520g 12Wochen: 1680g 13Wochen: 1920g 14Wochen: 2140g 15Wochen: 2300g 16Wochen: 2580g 17Wochen: 2720g 18Wochen: 2850g 19Wochen: 3010g aus dem> http://www./die-anfaenger/49043-gewichtstabelle-fuer-katzenkinder.html also laut der Tabelle ist unsere Zarte auch etwas dünn, aber mehr als anbieten geht ja nicht. Sie hat gestern sogar mal klein wenig Butter bekommen ;-) http://www./images/statusicon/user_offline.gif http://www./images/buttons/quote.gif Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
und das noch das habe ich aus einem etwas ältreren Thread. Gewicht Katze 8Wochen: 890g 9Wochen: 980g 10Wochen: 1260g 11Wochen: 1520g 12Wochen: 1680g 13Wochen: 1900g 14Wochen: 2070g 15Wochen: 2200g 16Wochen: 2370g 17Wochen: 2500g 18Wochen: 2600g 19Wochen: 2680g Gewicht Kater 8Wochen: 900g 9Wochen: 1000g 10Wochen: 1300g 11Wochen: 1520g 12Wochen: 1680g 13Wochen: 1920g 14Wochen: 2140g 15Wochen: 2300g 16Wochen: 2580g 17Wochen: 2720g 18Wochen: 2850g 19Wochen: 3010g aus dem> http://www./die-anfaenger/49043-gewichtstabelle-fuer-katzenkinder.html also laut der Tabelle ist unsere Zarte auch etwas dünn, aber mehr als anbieten geht ja nicht. Sie hat gestern sogar mal klein wenig Butter bekommen ;-) http://www./images/statusicon/user_offline.gif http://www./images/buttons/quote.gif
24.08.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #10 S sabine und lady Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 danke das hab ich mir gedacht......... ich hoffe sie behält keine bleibenden schäden von ihrem untergewicht....so langsam mag man sie auch gern streicheln...man fühlt nicht mehr jeden knochen .... schade das es züchter gibt die einem das sooo glaubhaft schön reden ....und ein heiden geld dafür nehmen .
danke das hab ich mir gedacht......... ich hoffe sie behält keine bleibenden schäden von ihrem untergewicht....so langsam mag man sie auch gern streicheln...man fühlt nicht mehr jeden knochen .... schade das es züchter gibt die einem das sooo glaubhaft schön reden ....und ein heiden geld dafür nehmen .
24.08.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #11 C Callistocat Gast Das Futter was du fütterst ist leider sehr schlecht. Trockenfutter im Allgemeinen ist schlecht. Gerade bei Kitten sollte man darauf achten, dass sie nicht zu Trockenfutter-Junkies werden und später nur noch das ungesunde Zeug fressen. Dann kann eine Umgewöhnung sehr müsam sein. Je früher, desto besser. In der Übersicht Nassfutter findest du sicher die richtigen Sorten, damit deine Kleine ausgewogen ernährt wird. Gerade bei Katzen mit Gewichtsproblemen ist gutes Futter das A & O.
Das Futter was du fütterst ist leider sehr schlecht. Trockenfutter im Allgemeinen ist schlecht. Gerade bei Kitten sollte man darauf achten, dass sie nicht zu Trockenfutter-Junkies werden und später nur noch das ungesunde Zeug fressen. Dann kann eine Umgewöhnung sehr müsam sein. Je früher, desto besser. In der Übersicht Nassfutter findest du sicher die richtigen Sorten, damit deine Kleine ausgewogen ernährt wird. Gerade bei Katzen mit Gewichtsproblemen ist gutes Futter das A & O.
24.08.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #12 Anni79 Beiträge 627 Reaktionspunkte 18 Bitte setze Dich noch einmal mit dem richtigen Futter auseinander....ich weiß Du bist froh, dass sie nun überhaupt gut isst, aber auf Dauer nur Trockenfutter ist nicht gut. Im Futterbereich gibt es viele Tipps....bitte gib Dich nicht damit zufrieden (wie so viele Katzenbesitzer), frei nach dem Motto, och hautsache sie frisst es alles andere ist doch egal...;-)
Bitte setze Dich noch einmal mit dem richtigen Futter auseinander....ich weiß Du bist froh, dass sie nun überhaupt gut isst, aber auf Dauer nur Trockenfutter ist nicht gut. Im Futterbereich gibt es viele Tipps....bitte gib Dich nicht damit zufrieden (wie so viele Katzenbesitzer), frei nach dem Motto, och hautsache sie frisst es alles andere ist doch egal...;-)
24.08.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #13 S sabine und lady Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 ja.... ich möchte natürlich nur das beste für meine maus ..aber was soll ich denn machen ???? sie bekommt sofort wieder durchfall ... !!! hab angst das sie dann total abklappert
ja.... ich möchte natürlich nur das beste für meine maus ..aber was soll ich denn machen ???? sie bekommt sofort wieder durchfall ... !!! hab angst das sie dann total abklappert
24.08.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #14 Anni79 Beiträge 627 Reaktionspunkte 18 Ich bin kein Experte bei Durchfall, aber ich vermute, dass ihre Darmflora duch die Würmer noch stark angegriffen war und, dass der Durchfall auch deshalb auftrat. Das lag wohl nicht an dem Nassfutter. Bitte lies im Futterbereich mal nach oder eröffne einen neue Thread im Futterbereich. Da kann Dir bestimmt der ein oder andere "Futterexperte" hier helfen...
Ich bin kein Experte bei Durchfall, aber ich vermute, dass ihre Darmflora duch die Würmer noch stark angegriffen war und, dass der Durchfall auch deshalb auftrat. Das lag wohl nicht an dem Nassfutter. Bitte lies im Futterbereich mal nach oder eröffne einen neue Thread im Futterbereich. Da kann Dir bestimmt der ein oder andere "Futterexperte" hier helfen...
24.08.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #15 S sabine und lady Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 hab echt angst ihr wieder etwas anzubieten wovon sie durchfall bekommt....ich warte lieber noch ein wenig ab...und versuche es dann nochmal mit dosenfutter...habe bozita und anderes hochwertiges dosen futter schon angeboten...das war aber gleich nach ein paar stunden wieder da...stinkend als durchfall im klo und am fell :-(
hab echt angst ihr wieder etwas anzubieten wovon sie durchfall bekommt....ich warte lieber noch ein wenig ab...und versuche es dann nochmal mit dosenfutter...habe bozita und anderes hochwertiges dosen futter schon angeboten...das war aber gleich nach ein paar stunden wieder da...stinkend als durchfall im klo und am fell :-(
24.08.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #16 C Callistocat Gast Wenn sie Durchfall hatte, lag das nicht am Futter. Der Durchfall kann auftreten, weil das Nassfutter flüssiger ist. Im Trockenfutter ist so wenig Wasser, dass der Kot sozusagen "austrocknet". Es kann also sein, dass deine Katze auch jetzt Durchfall hätte, würde sie kein Trockenfutter fressen.
Wenn sie Durchfall hatte, lag das nicht am Futter. Der Durchfall kann auftreten, weil das Nassfutter flüssiger ist. Im Trockenfutter ist so wenig Wasser, dass der Kot sozusagen "austrocknet". Es kann also sein, dass deine Katze auch jetzt Durchfall hätte, würde sie kein Trockenfutter fressen.
24.08.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #17 S sabine und lady Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 danke schön...das werde ich machen...denke und hoffe auch das es noch von den würmern kam .... das gefäält mir gar nicht......manno .....hab echt angst um die kleine maus....
danke schön...das werde ich machen...denke und hoffe auch das es noch von den würmern kam .... das gefäält mir gar nicht......manno .....hab echt angst um die kleine maus....
24.08.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #18 C Callistocat Gast Deine Kleine wird schon wieder. ;-) Wenn der Durchfall trotzdem wiederkommt, gib ihr ein paar Tage Schonkost. Gekochtes Hühnchen, kleine Karotten (auch gekocht) und Reis. Wenns dann immernoch nicht besser geht, dann musst du nochmal zum Tierarzt.
Deine Kleine wird schon wieder. ;-) Wenn der Durchfall trotzdem wiederkommt, gib ihr ein paar Tage Schonkost. Gekochtes Hühnchen, kleine Karotten (auch gekocht) und Reis. Wenns dann immernoch nicht besser geht, dann musst du nochmal zum Tierarzt.
24.08.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #19 Gleo Beiträge 261 Reaktionspunkte 0 dann gehe mit Ihr am besten doch mal zu Tierarzt. Wir können hier eh nur vermuten.
24.08.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #20 S sabine und lady Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 danke schön.... schnief ....och menno da denkt man man hat jetzt ein gutes futter gefunden...und sie verträgt es..und dann :-( ich versuche es ab mitte nächster woche mal wieder mit dosenfutter....welches das beste ist muss ich dann noch mal nachlesen
danke schön.... schnief ....och menno da denkt man man hat jetzt ein gutes futter gefunden...und sie verträgt es..und dann :-( ich versuche es ab mitte nächster woche mal wieder mit dosenfutter....welches das beste ist muss ich dann noch mal nachlesen