Als meine Luna (Maine Coon) so krank war, hat sie auch viel abgenommen. Ich habe mich anfangs an dieser Gewichtsstabelle orientiert, um zu sehen, ob es noch im Rahmen ist:
http://gewichtstabelle.meine-maine-coon.de/gewichte
Das sind immer Durchschnittsgewichte, aber wenn du in der Zeile mit dem Alter deiner Katze ganz rechts auf Details klickst, siehst du alle einzelnen Gewichte, die dieses Durchschnittsgewicht ergeben haben.
Ich finde die Tabelle ganz hilfreich, weil man auch sehen kann, wie viel eine Maine Coon mit einem bestimmten Gewicht von Monat zu Monat ungefähr zunehmen soll.
Sind natürlich alles nur Richtwerte bzw. Erfahrungswerte einzelner Personen.
Ansonsten würde ich auch unbedingt zu einem großen Kotprofil raten. Es wäre am besten einmal alles testen zu lassen und dann ganz gezielt zu behandeln. Wenn sie das Royal Canin jetzt frisst und davon zunimmt, ist das natürlich erstmal super. Das RC Futter beinhaltet aber immer sehr viel Getreide und das könnte die Sache verschlimmern, wenn sie z.B.
Giardien hat. Die ernähren sich nämlich bevorzugt von Kohlenhydraten und es geht ihnen so grandios. Falls du einen Zooladen in der Nähe hast und sie im Moment nur Trockenfutter nimmt, könntest du das von Orijen holen. Das ist zumindest getreidefrei.
Falls sie auch Nassfutter nimmt, dann könntest du versuchen Macs oder Grau (getreidefrei) mit abgekochtem Hühnchen zu vermischen (Hühnchen pur wird bei uns nicht gegessen, aber gemischt geht es). Hühnchen stopft und würde auch bei so einer Futterumstellung helfen. Wenn sie Hühnchen pur frisst, ist das noch besser.
Falls sie ohne das Trockenfutter sofort wieder Durchfall bekommt, dann lieber wieder auf Trockenfutter und erstmal die Ursache abklären, da der Durchfall den Flüssigkeithaushalt und den Darm durcheinander bringen.