Hi,
wirklich schlimm, dass du dein Mädchen in einem solchen Zustand bekommen hast.
Du hast ihr ja schon viele Ratschläge bekommen, allerdings würde ich das gern was genauer erklären,da es für einen Anfänger in Sachen gesunder Katzenernährung wohl doch recht unverständlich und vor allem unübersichtlich ist.
Die Katze ist ein Carnivore - also ein reiner Fleisch- bzw. Beutetierfresser. Pflanzliche Stoffe in aller Art können nicht verstoffwechselt werden. Royal Canin Trockenfutter beinhaltet kein Fleisch. Das Futter ist für die Tonne.
Noch dazu kommt, dass Katzen keine starken Trinker sind. Das liegt einfach an ihrer Herkunft. In ihrer Natur ist es vorgesehen, dass Katzen ihren Flüssigkeitsbedarf durch die Nahrung decken, da das Aufsuchen von Wasserstellen gefährlich war. Trockenfutter schafft das nicht - es entzieht dem Körper nur noch mehr Flüssigkeit. Durch dieses Austrocknen ist die Katze dazu genötigt zu trinken, kann aber niemals (egal wie viel sie trinkt) diesen Verlust ausgleichen.
Diese zwei Punkte, also die pflanzlichen Stoffe und der Zustand der Nahrung sorgen auf Dauer für Übergewicht und Blasen- und Nierenschäden. Klar hat deine Maus momentan keinen Durchfall mehr - das Wasser wird vollständig entzogen.
Es ist wirklich wichtig für die kleine und ihre Wntwicklung auf hochwertiges Nassfutter bzw. erst einmal Schonkost umzusteigen. Koch ihr, wie Stulle ja schon meinte, Hühnchen (ohne Knochen) ab und gib er das mit dem Kochwasser. Ich würde noch einen Löffel Quark mit untermischen um wieder für gesunde Darmbakterien zu sorgen.
Danach kommt dann das hochwertige Nassfutter. In deinem Fall, also bei ihrem Gewicht, würde ich dir auch wie Fundkatze, Hermanns empfehlen. Es eignet sich sehr gut zum päppeln.
Sollte sie das gut vertragen gibts noch einige ander Sorten, die du ihr geben kannst. Schau mal auf
www.sandras-tieroase.de oder
www.floyds-Pfotenshop.de
In diesen zwei Shops kannst du bezüglich Nassfutter fast nichts falsch machen.
Sollte der Durchfall durch die Schonkost immer noch nicht weg sein würde ich dir dringend zu einer weiteren Kotuntersuchung und gegebenfalls einem Blutbild raten. Denn dann stimmt definitiv etwas nicht.
Schlussendlich musst du nun wissen, was du aus der Situation machst. Ich drück euch die Daumen.
Liebe Grüße