viel zu dünn ??

Diskutiere viel zu dünn ?? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Darf ich mal etwas zur Züchterin fragen? Habt ihr einen Stammbaum für die Kleine? Ist vor der Übergabe ein aktuelles Gesundheitszeugnis erstellt...
  • viel zu dünn ?? Beitrag #41
Darf ich mal etwas zur Züchterin fragen?

Habt ihr einen Stammbaum für die Kleine?

Ist vor der Übergabe ein aktuelles Gesundheitszeugnis erstellt worden?

Habt ihr die Züchterin informiert und wenn ja, wie hat sie reagiert?

• viel zu dünn ?? Beitrag #42
Hi,

wirklich schlimm, dass du dein Mädchen in einem solchen Zustand bekommen hast.
Du hast ihr ja schon viele Ratschläge bekommen, allerdings würde ich das gern was genauer erklären,da es für einen Anfänger in Sachen gesunder Katzenernährung wohl doch recht unverständlich und vor allem unübersichtlich ist.

Die Katze ist ein Carnivore - also ein reiner Fleisch- bzw. Beutetierfresser. Pflanzliche Stoffe in aller Art können nicht verstoffwechselt werden. Royal Canin Trockenfutter beinhaltet kein Fleisch. Das Futter ist für die Tonne.

Noch dazu kommt, dass Katzen keine starken Trinker sind. Das liegt einfach an ihrer Herkunft. In ihrer Natur ist es vorgesehen, dass Katzen ihren Flüssigkeitsbedarf durch die Nahrung decken, da das Aufsuchen von Wasserstellen gefährlich war. Trockenfutter schafft das nicht - es entzieht dem Körper nur noch mehr Flüssigkeit. Durch dieses Austrocknen ist die Katze dazu genötigt zu trinken, kann aber niemals (egal wie viel sie trinkt) diesen Verlust ausgleichen.

Diese zwei Punkte, also die pflanzlichen Stoffe und der Zustand der Nahrung sorgen auf Dauer für Übergewicht und Blasen- und Nierenschäden. Klar hat deine Maus momentan keinen Durchfall mehr - das Wasser wird vollständig entzogen.

Es ist wirklich wichtig für die kleine und ihre Wntwicklung auf hochwertiges Nassfutter bzw. erst einmal Schonkost umzusteigen. Koch ihr, wie Stulle ja schon meinte, Hühnchen (ohne Knochen) ab und gib er das mit dem Kochwasser. Ich würde noch einen Löffel Quark mit untermischen um wieder für gesunde Darmbakterien zu sorgen.

Danach kommt dann das hochwertige Nassfutter. In deinem Fall, also bei ihrem Gewicht, würde ich dir auch wie Fundkatze, Hermanns empfehlen. Es eignet sich sehr gut zum päppeln.

Sollte sie das gut vertragen gibts noch einige ander Sorten, die du ihr geben kannst. Schau mal auf oder
In diesen zwei Shops kannst du bezüglich Nassfutter fast nichts falsch machen.

Sollte der Durchfall durch die Schonkost immer noch nicht weg sein würde ich dir dringend zu einer weiteren Kotuntersuchung und gegebenfalls einem Blutbild raten. Denn dann stimmt definitiv etwas nicht.

Schlussendlich musst du nun wissen, was du aus der Situation machst. Ich drück euch die Daumen.

Liebe Grüße

• viel zu dünn ?? Beitrag #43
Darf ich mal etwas zur Züchterin fragen?

Habt ihr einen Stammbaum für die Kleine?

Ist vor der Übergabe ein aktuelles Gesundheitszeugnis erstellt worden?

Habt ihr die Züchterin informiert und wenn ja, wie hat sie reagiert?

Und was ist mit dem anderem Kitten???

• viel zu dünn ?? Beitrag #44
die züchterin war schockiert...meinte aber bei ihr war alles in ordnung---kann ja nicht da sie viel zu dünn war.....sie sagte sie hätte die kleine entwurmt...mehrfach----sie hatte nen bandwurm...naja flöhe können ja echt mal vorkommen...sie hat auch das gewicht der katze immer kontrolliert...naja ist aber viel zu wenig gewesen.....ein gesundheitszeugnis hab ich nicht für die kleine....wohl den impfpass.....sie ist zwei mal geimpft worden ...papiere hab ich für die kleine...noch nicht die originalen ....die bekomme ich erst wenn ich sie beim tierarzt zur kastration hatte ...welches ich laut vertrag bis zum 7 monat gemacht haben muss...ich geb die kleine nie mehr her...aber empfehlen kann ich die züchterin nicht und nochmal von dort ...würde ich sie nicht holen...ich hab der züchterin noch einen brief geschrieben ...wie ich das ganze finde....

mit dem futter setzte ich mich jetzt auf jeden fall nochmal auseinander....danke für den tip und den link

die anderen kitten sollen alle wohl auf sein....laut züchterin

danke oceansoul

• viel zu dünn ?? Beitrag #45
die züchterin war schockiert...meinte aber bei ihr war alles in ordnung---kann ja nicht da sie viel zu dünn war.....sie sagte sie hätte die kleine entwurmt...mehrfach----sie hatte nen bandwurm...naja flöhe können ja echt mal vorkommen...sie hat auch das gewicht der katze immer kontrolliert...naja ist aber viel zu wenig gewesen.....ein gesundheitszeugnis hab ich nicht für die kleine....wohl den impfpass.....sie ist zwei mal geimpft worden ...papiere hab ich für die kleine...noch nicht die originalen ....die bekomme ich erst wenn ich sie beim tierarzt zur kastration hatte ...welches ich laut vertrag bis zum 7 monat gemacht haben muss...ich geb die kleine nie mehr her...aber empfehlen kann ich die züchterin nicht und nochmal von dort ...würde ich sie nicht holen...ich hab der züchterin noch einen brief geschrieben ...wie ich das ganze finde....

mit dem futter setzte ich mich jetzt auf jeden fall nochmal auseinander....danke für den tip und den link

die anderen kitten sollen alle wohl auf sein....laut züchterin

danke oceansoul

Ist Dein Kitten bei Dir alleine?

• viel zu dünn ?? Beitrag #46
ich fahre übers we weg da mein sohn aufpasst warte ich noch ein paar tage mit der umstellung vom futter....

wie alleine ?

eine zweit katze haben wir nicht...noch nicht -mehr...aber noch einen hund....die beiden verstehen sich naja ...das wohl nch nicht so wirklich ganz aber sie vertragen und mögen sich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • viel zu dünn ?? Beitrag #47
Oh gott da bist du ja nicht gerade an die beste Art von Züchter gelangt.

Ja, Flöhe können vorkommen. Aber man vermittelt kein verflohtes Tier.

Ohne Gesundheitszeugnis ebenfalls nicht.

Und zu guter Letzt, der für mich schlimmste Punkt: ein guter Züchter vermittelt nie nie nie nie niemals nicht in einzelhaltung.

Hund und Mensch sind für eine Katze kein adäquater Partner. Und Katzen sid keine Einzelgänger, schon gar nicht die kleinen

Zuletzt bearbeitet:
  • viel zu dünn ?? Beitrag #48
warum fragst du kalintje ?

• viel zu dünn ?? Beitrag #49
Lies mal den letzten Satz von mir

• viel zu dünn ?? Beitrag #50
ja....ich weiß....sie war als zweit katze geplant...unser kastrierter kater ist vor zwei monaten verschwunden...sie sollte seine freundin werden....da wir aber noch hoffen das er wieder auftaucht...holen wir uns noch keine andere katze dazu....wir wollen wenn er nicht wieder erscheint aber noch eine zweite maine coon ...aber drei wären mir zuviel...wir hoffen noch eine weile.....

unser kater ist allerdings ein ganz normaler kastrierter kater ...

......unser kater hat morgens trockenfutter bekommen abends ne dose.....und war frei gänger....

sie bleibt auf keinen fall ewig allein als katze in unserem haushalt......

....................................................................................................................
puh schande.....hab durch den ganzen ärger nicht gesehen das man hier auch vermisste katzen reinsetzten kann ...habs aber nachgeholt .-)

• viel zu dünn ?? Beitrag #51
sie bleibt auf keinen fall ewig allein als katze in unserem haushalt......

Gerade für ein Kitten ist Kitten-Gesellschaft extremst wichtig! Wenn sie einmal groß ist hast du eine total unsozialisierte und unglückliche Katze! :roll:

• viel zu dünn ?? Beitrag #52
sooo ihr könnt aufhören mich zu "steinigen"....wir haben dann wohl aufgegeben das unser kater wieder kommt...und unserer kleinen gestern einen " bruder " geschenkt.....noch ist ziemlich viel gezicke von unserer dame....

• viel zu dünn ?? Beitrag #53
Das wird bestimmt bald besser :) Schön, dass sie jetzt zu zweit sind.
Würden uns auch über Fotos freuen :)

• viel zu dünn ?? Beitrag #54
wenn ich wüsste wie ...... :oops:

• viel zu dünn ?? Beitrag #55
Ooooooh :grin:

Mehr Infos: Wie alt? Wie sieht er aus?
und vor allem Fotos!!!! :mrgreen:

• viel zu dünn ?? Beitrag #56
Wenn Du auf Antworten klickst, dann siehst du unten "Anhänge verwalten" dort kannst Du gespeicherte Fotos von deinem Rechner einfügen :)

• viel zu dünn ?? Beitrag #57
unten ist unsere Lady zu sehen ....und oben ihr neuer Kumpel :) er ist am 9.6 geboren ...

Anhänge

• DSC_2739.jpg
    DSC_2739.jpg
    658,2 KB · Aufrufe: 21
  • viel zu dünn ?? Beitrag #58
Seeehr hübsch die Beiden...und sie kommen sich ja auch schon recht nah :)
Bin schon auf die ersten kuschel Fotos gespannt:grin:

• viel zu dünn ?? Beitrag #59
Huhu....unsere Lady und unser Pommes sind beste freunde geworden und haben beide gut zugenommen :)

• viel zu dünn ?? Beitrag #60
Und wo sind die Kuschelfotos...wir möchten Beweise :)

Thema:

viel zu dünn ??

viel zu dünn ?? - Ähnliche Themen

Main Coon Futter: Hallo an alle. Wir bekommen nächste Woche Sonntag unsere erste Main Coon Mietz. Sie ist 14 Wochen alt. Die Züchterin meinte sie füttert vorwiegend...
Immer wieder Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt. Wir haben drei Katzen, alle sind jetzt mittlerweile knapp ein Jahr alt. Vor zwei Wochen fing es an...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten