Erfahrungen mit Wittis Tiernahrung??

Diskutiere Erfahrungen mit Wittis Tiernahrung?? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo. Ich würde gerne wissen ob welche von euch vielleicht mal erfahrungen mit Tiernahrung von Wittis gemacht haben. Scheinbar gibt es diese...
  • Erfahrungen mit Wittis Tiernahrung?? Beitrag #1
N

NGC 584

Hallo.

Ich würde gerne wissen ob welche von euch vielleicht mal erfahrungen mit Tiernahrung von Wittis gemacht haben.

Scheinbar gibt es diese Nahrung nur direkt beim Hersteller zu beziehen. Zumindest finde ich sonst nichts weiteres.

Herz-Leber-Ragout

Inhaltsstoffe: Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse (( 70 % Rind (davon 25% Herz) und 30 % Geflügel (davon 50 % Leber)), Weizenkeimöl, Mineralstoffe, Taurin
Auf der Webseite steht noch vor dem Fleisch und Fleischnebenerzeugnissen 100%. (Auf der Dose nicht. Und nur fleisch klingt merkwürdig bei mehreren Zutaten)

Rohprotein 10,1%, Rohfett 6,0%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 80%.

Bei der sorte Kaninchen +Naturreis ist es dann 66% Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse (davon 70% Rind, 30% Kaninchen), Getreide (100% Vollkornreis), Weizenkeimöl, Mineralstoffe, Taurin.

Bei der Sorte Huhn, Meeresfrüchte +Spirulina ist es
50 % Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse (davon 50 % Rind, 50 % Huhn), 17 % Fisch und Fischnebenerzeugnisse (100 % Meeresfrüchte), Spirulina, Weizenkeimöl, Mineralstoffe, Taurin

Hat jemand mit diesem Futter schon erfahrungen gemacht und kann sagen ob es vernünftiges futter ist oder einfach nur sehr Teures mittel Klasse oder einfach nur Extrem Teures Billigfutter?

Laut webseite kostet eine 400 g Dose 2,10€ und gibt es immer nur im 6 er pack.

Ich weiß nicht ob man einfach so auf die Webseite verlinken darf. Aber wenn es erlaubt ist dann ist die seite

Anhänge

• SDC10724.JPG
    SDC10724.JPG
    478,5 KB · Aufrufe: 14
  • Erfahrungen mit Wittis Tiernahrung??

Anzeige

• Erfahrungen mit Wittis Tiernahrung?? Beitrag #2
also ich habe davon noch nix gehoert, aber fuer den preis bekommste ja schon fast om nom nom oder catz finefood, welches von der deklaration um klassen besser ist.

Wenn in der einen sorte 30% gefluegel drin ist, und davon 50% leber... dann sind das doch 15% leber, oder? ich denke das ist recht viel, oder?:shock:

• Erfahrungen mit Wittis Tiernahrung?? Beitrag #3
hallo ihr beiden. Ich hatte mir von dieser Firma für meine Stubentiger Proben kommen lassen. Die Dosen waren gratis, den Versand musste ich bezahlen (6,95). Erhalten habe ich dann 4 Dosen und einen 10-Euro-Gutschein.
Nach etwas zwei Wochen hat mich dann eine Frau von Wittis angerufen. Das Gespräch war sehr freundlich und unaufdringlich. Ich wollte genaueres zu Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen wissen. Diese Frau sagte mir, dass ich auf der homepage nachlesen könne, welche Fleischteile eingesetzt werden. Der Link ist in der oberen linken Ecke und wenn dem so ist -wovon ich mal ausgehe- dann ist das wirklich Top-Fresschen.
Bei "Kaninchen" und "Huhn-Meeresfrüchten" sind etwa 2/3 des Inhalts Fleisch. Bei "herz-leber" sinds 100 % , da keine weiteren Zutaten in der Dose sind.

Die Dosen riechen sehr gut. Die Beschaffenheit ist fest mit wenig Gelee.
Meine ältere ging sofort daran. Meine jüngere war zunächst nicht zu begeistern, jedoch hab ich ihr einfach etwas von dem futter auf die Nase gestrichen und nachdem sie es abgeleckt hatte, hat auch diese gerne gefressen.
Ich habe dann nachbestellt und komme mit einer Dose pro Tag für meine beiden aus. Also ca 2 Euro. Das hab ich aber früher ebenso ausgegeben und zum teil noch mehr, wenns die Schälchen waren.
Ich bin mit mit den Dosen zufrieden und fütter diese nun bereits fast ein halbes Jahr.

• Erfahrungen mit Wittis Tiernahrung?? Beitrag #4
hallo ihr beiden. Ich hatte mir von dieser Firma für meine Stubentiger Proben kommen lassen. Die Dosen waren gratis, den Versand musste ich bezahlen (6,95). Erhalten habe ich dann 4 Dosen und einen 10-Euro-Gutschein.
Nach etwas zwei Wochen hat mich dann eine Frau von Wittis angerufen. Das Gespräch war sehr freundlich und unaufdringlich. Ich wollte genaueres zu Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen wissen. Diese Frau sagte mir, dass ich auf der homepage nachlesen könne, welche Fleischteile eingesetzt werden. Der Link ist in der oberen linken Ecke und wenn dem so ist -wovon ich mal ausgehe- dann ist das wirklich Top-Fresschen.
Bei "Kaninchen" und "Huhn-Meeresfrüchten" sind etwa 2/3 des Inhalts Fleisch. Bei "herz-leber" sinds 100 % , da keine weiteren Zutaten in der Dose sind.

Die Dosen riechen sehr gut. Die Beschaffenheit ist fest mit wenig Gelee.
Meine ältere ging sofort daran. Meine jüngere war zunächst nicht zu begeistern, jedoch hab ich ihr einfach etwas von dem futter auf die Nase gestrichen und nachdem sie es abgeleckt hatte, hat auch diese gerne gefressen.
Ich habe dann nachbestellt und komme mit einer Dose pro Tag für meine beiden aus. Also ca 2 Euro. Das hab ich aber früher ebenso ausgegeben und zum teil noch mehr, wenns die Schälchen waren.
Ich bin mit mit den Dosen zufrieden und fütter diese nun bereits fast ein halbes Jahr.

Du arbeitest aber nicht fuer diese Firma, oder?

Macht schon arg den Eindruck :-D

• Erfahrungen mit Wittis Tiernahrung?? Beitrag #5
Hallo Mizzi, nein, ich arbeite nicht bei dieser Firma, bin aber im Vertrieb tätig. Vielleicht daher mein "Werbetext-Verhalten" ;o) NGC584 hatte doch sehr detailierte Fragen gestellt und ich habe Erfahrung mit diesem Futter. Zumal ich mir über die Ernährung meiner beiden Gedanken gemacht habe und ich auf ähnliche Fragen gestossen bin. Ich habe mich bei dieser Firma dann kundig gemacht. LG

• Erfahrungen mit Wittis Tiernahrung?? Beitrag #6
kannst du mir dann erklaeren, warum auf der dose scheinbar eine andere deklaration ist als auf der homepage, oder laut deiner aussage?

• Erfahrungen mit Wittis Tiernahrung?? Beitrag #7
wie meinst du das?

Hallo Mizzi, ich habe eben nochmal auf meiner Herz-Leber-Dosen nachgesehen: da steht genau das drauf, was NGC584 geschrieben hat. Für mich stimmt die Deklaration, denn 70 + 30 ergibt 100% Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse.

• Erfahrungen mit Wittis Tiernahrung?? Beitrag #8
Hallo.

Herz-Leber-Ragout

Inhaltsstoffe: Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse (( 70 % Rind (davon 25% Herz) und 30 % Geflügel (davon 50 % Leber)), Weizenkeimöl, Mineralstoffe, Taurin
Auf der Webseite steht noch vor dem Fleisch und Fleischnebenerzeugnissen 100%. (Auf der Dose nicht. Und nur fleisch klingt merkwürdig bei mehreren Zutaten)

Rohprotein 10,1%, Rohfett 6,0%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 80%.

Bei der Sorte Huhn, Meeresfrüchte +Spirulina ist es [/SIZE]50 % Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse (davon 50 % Rind, 50 % Huhn), 17 % Fisch und Fischnebenerzeugnisse (100 % Meeresfrüchte), Spirulina, Weizenkeimöl, Mineralstoffe, Taurin

H]

Lucylein,

was du schreibst ist komisch. bei der herz-leber sorte steht Fleisch und tierische nebenerzeugnisse (70%RIND, davon 25% herz), 30%Gefluegel... Da steht nichts von 100% Fleisch und nebenerzeugnissen, sondern das die sparte fleisch und tierische nebenerzeugnisse aus 70%rind und 30% gefluegel bestehen. Kann aber genauso gut sein, das in der dose nur... keine ahnung.... 60% fleisch oder was weiß ich wie viel drin ist.

Und hast du nicht gesagt, das der fleischgehalt in der meeresfruechtesorte bei 100% liegt? Spirulina, Weizenkeimoel, mineralstoffe und taurin sind dann die prozente 101-103?

• Erfahrungen mit Wittis Tiernahrung?? Beitrag #9
kommt noch was??

• Erfahrungen mit Wittis Tiernahrung?? Beitrag #10
Heute habe ich bei Wittis-Tiernahrung angerufen, da mir das auch nicht ganz klar war. Die haben mir gesagt, dass sich in dieser Sorte der Fleischanteil so zusammensetzt, wie auf der Dose angegeben. Jedoch ergäben diese zusammen nicht 100 %, da -wie du ja bemerkt hast- noch weitere Zutaten enthalten sind.
LG

• Erfahrungen mit Wittis Tiernahrung?? Beitrag #11
Da sei mir doch noch ein Wort gestattet:
Die Frage von NGC584 war, ob jemand mit der Firma bzw den Produkten Erfahrung hat.

Ich habe Erfahrung! und habe lediglich mitgeteilt, auf welche Art und Weise. Dass dies nun ein Grund ist, mich zu sperren, finde ich ja allerhand!

Darf es denn nur negative Erfahrungen geben, die in einem Forum breitgetreten werden sollen?! Ist dies das Ziel eines Forums?!!! Hätte ich schlechte Erfahrungen mitgeteilt, hätte man mich dann ebenso gesperrt? Wohl kaum, oder? Dabei sind negative, noch dazu anonyme Aussagen im Internet überhaupt nicht überprüfbar und können somit Menschen oder Produkte verunglimpfen, ohne dass sich dagegen gewährt werden kann.

:twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:

• Erfahrungen mit Wittis Tiernahrung?? Beitrag #12
es wirkt aber echt merkwuerdig, wenn jemand nach dem futter fragt, und ploetzlich meldet sich jemand neu an um das futter hoch zu loben und werbung zu machen. ist ja schon komisch, das du die versandkosten kanntest usw....

Mir kommt da so vor, als sei dieser ganze Thread irgendwie abgesprochen um euer Futter zu verkaufen. Ob es gut oder schlecht ist, ist mir egal, so eine Werbemasche ist nicht richtig - und dementsprechend wurdest du zurecht gesperrt!

• Erfahrungen mit Wittis Tiernahrung?? Beitrag #13
Werbung ist in diesem Forum nicht erwünscht, es sei denn sie wurde mit dem Admin abgesprochen.

Positive sowie negative Beiträge von neutralen Nutzern sind uns herzlich Willkommen. Du hast jedoch in Deinem ersten Beitrag so getan als seist Du lediglich Anwender und kein Vertriebspartner der Nahrung. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Du hast Erfahrung, die hat ein Mitarbeiter von Whiskas und anderen Firmen sicher auch und wird daher für SEIN Produkt sprechen.
Das ist nicht die Form von Austausch unter privaten Nutzern, die wir uns hier wünschen.

Dein zweiter Account wird nun auch gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit Wittis Tiernahrung?? Beitrag #14
Also ich sehe da keine wirkliche werbung von Lucylein.

Ich sehe lediglich einige beiträge darüber das sie erfahrungen mit diesen Produkten gemacht hat.

Sie sagte sie arbeitet in EINEM vertrieb. Aber nicht das sie bei der firma arbeitet.

Und die versandkosten für dieses Testpaket kann man leicht erfahren wenn man sich dafür interessiert und über die Homepage ein Testpaket anfordern möchte.

Ich selber hatte mir auch mal ein Testpaket schicken lassen und hatte deshalb gefragt ob jemand bereits erfahrungen damit gemacht hat. Zu Macs, Animonda, Grau usw findet man hier ja schon genug beiträge aber zu diesem Futter eben nicht.

Dieses missverständnis mit dem Fleischanteil in den Herz Leber dosen könnte man damit erklären das auf der Dose selber keine Prozentangabe zum Fleischanteil steht (Bei den anderen sorten steht immer eine % Angabe). Bei den anderen sorten steht immer ein Fleischanteil mit bei. Auf dem Homepage steht aber bei der Inhaltsangabe etwas von 100%.

Und zu dem Thema ob das dann zu viel an Leber ist kann ich nichts sagen. Ich habe mich mit der Tiernahrung bisher noch nicht so extrem beschäftigt. Das Whiskas Felix und co nicht so das optimale futter ist habe ich früher schon mal gehört und hatte seitdem Nebenbei noch Cachet in den 200g Dosen gefüttert aber eben nicht weiter über andere höherwertige futtersorten informiert und nachgedacht.
Und eben auch nicht welcher anteil an welchen innereien noch gesund ist oder nicht.

Aber ich finde es auch komisch das direkt Werbung unterstellt wird nur weil eine Person in ein Forum kommt weil man irgend ein Thema gesucht hatte und dann in diesem Forum weiter liest und sich dann zu einem anderen Thema meldet.

Ich hatte eigentlich auch nur nach Flöhen gesucht und dann hier im forum weiter gelesen und eben auch über andere Futtermarken gelesen usw.

Aber wenn das hier eh alles nur als Werbung angesehen wird dann am besten einfach löschen.
Dann frage ich am besten auch nicht mehr nach dem Futter von Reico und Salingo.

schöne nacht noch.

• Erfahrungen mit Wittis Tiernahrung?? Beitrag #15
Guten Morgen zusammen,

oha.. es war schon spät gestern und ich augenscheinlich bereits zu müde um richtig zu lesen. :oops: Ich bitte vielmals um Verzeihung, ich hatte es tatsächlich so verstanden, dass Lucylein für den Vertrieb dieser Tiernahrung arbeitet (jaaa, wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:). Das wäre dann natürlich Eigenwerbung gewesen.

Bitte entschuldigt die ungerechtfertigten Sperren. Der Account wird selbstverständlich sofort wieder freigeschaltet und ich werde den User per email darüber informieren und mich entschuldigen.

Liebe Grüße,

TatterTanteAnne

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit Wittis Tiernahrung?? Beitrag #16
Hallo,
Ich habe mir auch ein Probepaket zusenden lassen. Ich musste die Versandkosten selbst tragen, das finde ich aber vollkommen in Ordnung.

Meine beiden haben das Futter sehr gut angekommen und mich hat die Zusammensetzung überzeugt. Meine Süßen sind viel länger satt und ich finde irgendwie das das "Verdauungsendprodukt";-) nicht so stark riecht wie vorher.

LG, Linda

Thema:

Erfahrungen mit Wittis Tiernahrung??

Erfahrungen mit Wittis Tiernahrung?? - Ähnliche Themen

LandPartie (Eigenmarke von Zoo & Co.): Ich habe mich gerade mal ein wenig durch beide Foren geklickt, konnte aber das hier nirgends finden. Ich bin immer mal wieder dabei verschiedene...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
MjamMjam!: Hi, also ich möchte mich hier auch einmal über unsere Futtergaben auslassen. Ich will für meine Süße nur das Beste und würde gerne eure Meinung...
Ist dieses Futter OK?: Hallo alle zusammen :razz: Vor einer Woche habe ich eine Katze aus dem Tierheim geholt , sie ist 5 Jahre alt . Die Zusammenführung mit unseren...
Oben Unten