Hallo
ich kann dich verstehen, lehrgeld ist immer ärgerlich...aber ich denke viele von uns haben soetwas schon erlebt und darauf gelernt...du musst auch etwas positives daraus ziehen

du hast dich jetzt mit den genaueren kosten beschäftigt und es wird sich auch somit kein
Tierarzt mehr so schnell über den tisch ziehen
zumindest habe ich mir das damals immer wieder vor gesagt um meine wut etwas zu regulieren *
gg*
zu deinem text:
ich war sehr erstaunt und verärgert darüber, gestern noch eine weitere Rechnung von Ihnen erhalten zu haben.
*
Sie haben mir bereits 90€ für ein Kotprofil in Rechnung gestellt und mir wurden keine weiteren Kosten genannt – mal davon abgesehen, dass ich auf das Ergebnis so lange warten und hinterher telefonieren musste, dass ich zu einem anderen Arzt gehen musste. Auch da Sie dann gar nicht mehr da waren. Die Rechnung davor war ja schon horrend! Vor allem dafür, dass Sie meinen Katzen noch nicht einmal geholfen haben. Dafür wurde ich dann noch von Ihrer Helferin als hysterisch und überängstlich hingestellt – weil meine Katzen mittlerweile seit über 2 Wochen Durchfall hatten.
hier würde ich weniger mit vorwürfen arbeiten.
das mit dem hysterisch würde ich viell so schreiben:
Zum nachteil ihrer praxishelferin, muss ich leider auch sagen, dass diese mich mit ihren aussagen sehr gekränkt hatte, da ich von ihr als überführsorglich betitel wurde und ich nicht gewillt bin, mir solche aussagen in meiner not anzuhören.
den satz : "Vor allem dafür, dass Sie meinen Katzen noch nicht einmal geholfen haben."
würde ich weg lassen denn da wird sie mit gegen argumenten kommen, denn schließlich hat sie dir ja keine hilfe verweigert!
schreib ihn lieber so: Da ja nun auch, nach ihrer mehrmaligen behandlung, nachweislich keine besserung der symptome und krankheitsbildes meiner katzen eingetroffen ist, war ich gezwungen zu einem weiteren
Tierarzt zu gehen, wo festgestellt wurde:
*auflisten des krankheitsbildes*
etc.pp
hoffe das hilft dir etwas :-D
Desweiteren berechnen Sie mir hier einen Urinstick, wo ich nur eine falsche Diagnose bekommen hatte.*
kannst du ihr das nachweisen ??
war ein zeuge mit ? bzw. hatte die assistentin dies festgehalten ??
oder ist das dieser der berechnet wird?
dann ist es automatisch nachgewiesen
Wie rechtfertigen Sie Ihre überzogenen Preise? Rechnen Sie grundsätzlich den 3-fachen Satz ab? Soweit ich gehört habe, ist dies für sehr komplizierte OP’s etc. angebracht. Nicht für die Untersuchung von 3 Katzen mit denselben Symptomen
puh...also ich denke gerade ob man diesen satz wirklich so schreiben sollte ??
denn soweit ich weiß dürfen die TÄ hier in D ja bis zu 3 stufen an verschiedenen preise machen :?:
obwohl ich schon sagen muss dass ich mir von ihr eine laborrechnung zeigen lassen würde wo sie nachweist dass sie die untersuchung der kotest auch wirklich so viel gekostet hat.
komisch nur dass es allen anderen TÄ das so wenig ist ??? :???:
Übrigens habe ich in dem Labor angerufen und habe die Kosten genannt bekommen – da frage ich mich auch Wie Sie darauf kommen mir fast 160€ zu berechnen?
das mit dem labor würde ich mir viell auch schriftlich geben lassen ??
Da ich nun nur aufgrund dessen noch weitere Kosten hatte, sehe ich wirklich nicht ein, diese Rechnung auch noch zu begleichen. Im Gegenteil habe ich schon viel zu viel bezahlt!
den satz würde ich so schreiben:
"Da ich ihnen ja nun einige gründe nannte, weshalb ich sehr verärgert bin, hoffe ich in diesem punkt auf ihre kooperation bezüglich der nachlassung dieser einen rechnung, da ja nun auch weitere kosten(wie oben angeführt) auf mich zugekommen sind.
falls nicht sehe ich mich gezwungen andere schritte einzuleiten."
also musst du natürlich so nicht schreiben aber ist ein vorschlag

und klingt viell ein wenig weniger wütend *
gg*