wieviel Taurin zusätzlich?

Diskutiere wieviel Taurin zusätzlich? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; hallo ihr lieben, ich erwarte in kürze meine futterlieferung und möchte der süßen dann auch noch zusätzlich Taurin geben. dazu habe ich noch...
  • wieviel Taurin zusätzlich? Beitrag #1
L

Luna-Maus

Gast
hallo ihr lieben,

ich erwarte in kürze meine futterlieferung und möchte der süßen dann auch noch zusätzlich Taurin geben. dazu habe ich noch einige fragen... sorry falls das schon oft gefragt wurde und ich es mal wieder nicht gefunden habe :/.

ich habe gelesen das man täglich 250 - 500 mg zusetzen soll. die maus wiegt 1800 g, wieviel sollte ich ihr da zusätzlich zu ihrem nassfutter geben ? ich fütter mac`s, grau, real nature und carny...

gebe ich ihr die tagesmenge bei einer mahlzeit oder teile ich das noch auf ?

nun noch eine frage zum barfen... die besitzerin des futterladens in der nähe barft schon lange, sie sagte mir allerdings das ich besser warte bis die maus 1 jahr alt ist... ist das wirklich so ?

Lg Daniela

• wieviel Taurin zusätzlich? Beitrag #2
Zu 1: ob du es ein oder zwei mal gibst ist egal. 250-300 mg sollten reichen erstmal.

Zu 2: nein, ist nicht richtig. Ich habe Stille, Bacon und mira als Baby gebarft. Stella ist noch kein Jahr alt und bekommt auch barf.

Zusätzlich: wird das kleinchen alleine bei die sein oder gibt es einen Kumpel?

• wieviel Taurin zusätzlich? Beitrag #3
auch auf die gefahr hin das ich geschimpft bekomme...
das mäuschen muss leider noch 2 - 3 monate alleine bleiben. erst nach der kastra ist es finanziell möglich meinen mann von einem gefährten zu überzeugen. mir schwebt dann eine gleichalte kätzin aus dem tierheim vor. ich weiß das es nicht gut ist und ich gebe zu das es falsch war... aber die zeit braucht es leider noch ehe ich die situation ändern kann :/

• wieviel Taurin zusätzlich? Beitrag #4
Naja lieber 2-3 Monate als gänzlich alleine. Und du siehst ja, dass es so nicht richtig ist.

• wieviel Taurin zusätzlich? Beitrag #5
ich bin aber sehr bemüht bis dahin wenigstens alles andere richtig zu machen *seufz*

• wieviel Taurin zusätzlich? Beitrag #6
Das glaube ich dir

• wieviel Taurin zusätzlich? Beitrag #7
das ist lieb von dir, danke :)

• wieviel Taurin zusätzlich? Beitrag #8
Weißt du, hier liest man gerade in den letzten Tagen wieder viel zu viel von Leuten, die nicht einsichtig sind. Die meinen, einzelkittenhaltung sei ok, Trockenfutter würde die Zähne reinigen und zum Tierarzt/kastrieren muss man nicht weil das ja nur geldmacherei ist.

Und wenn dann jemand kommt wie du, der sagt "es ist so und so aber ich werde dann und dann Abhilfe schaffen können", dann ist das für mich ok.

Klar, es wäre für dein kleines besser, jetzt schon direkt einen Kumpel zu haben. Aber wenn das nicht jetzt sondern erst in 2-3 Monaten drin sitzt finanziell, dann ist das so.

• wieviel Taurin zusätzlich? Beitrag #9
zum trockenfutter fällt mir grad noch was ein... die dame aus dem tierhandel meinte das man trockenfutter auf jeden fall zusätzlich füttern solle, da sonst ein calcium mangel entstehen kann ???

was unsere maus angeht... ich habe mir vorher zwar über vieles gedanken gemacht, aber nicht darüber das einzelhaltung käse ist. wir hatten früher auch einzelkatzen im freigang... auf dem land... ist schon ewig her. jedenfalls ist es so das mein mann eigentlich nicht sooooo doll für eine katze war und ich ihn ungerne damit überfallen möchte das wir nun noch eine maus brauchen. mittlerweile ist er aber auch schon ganz vernarrt in die kleine :) und ich bin überzeugt davon das es mir gelingt ihn zu überzeugen wenn wir uns von den ganzen ausgaben erholt haben.
war auch irgendwie ein ungünstiger zeitplan, der juli ist eh immer so teuer da wir in dem monat 3 geburtstage haben, dann die neuen schulsachen und auch noch eine klassenfahrt die bezahlt werden wollte. dazu jetzt halt entflohen, impfen und katzengrundausstattung :)... und als nächstes die kastra.

danach wird es aber aufwärts gehen und wenn der geldbeutel wieder stimmt wird auch mein mann sich überzeugen lassen ;). versprochen !!!

• wieviel Taurin zusätzlich? Beitrag #10
Oh mein Gott. Da ist wieder jemand furchtbar inkompetentes im Futterladen unterwegs und verbreitet Schauergeschichten.

Beim barfen gibt es supplemente für calzium. In nassfutter ist genug drin.

Was die Frau erzählt ist grober Unfug. Die hat keine Ahnung, davon aber ne Menge.

• wieviel Taurin zusätzlich? Beitrag #11
zum trockenfutter fällt mir grad noch was ein... die dame aus dem tierhandel meinte das man trockenfutter auf jeden fall zusätzlich füttern solle, da sonst ein calcium mangel entstehen kann ???

*lool* also ich hab ja auch schon viel blödsinn gehört und weiß mit sicherheit auch nicht alles über futter aber des übertrifft mal wieder alles :mrgreen:

und am besten wahrscheinlich noch Royal Canin :-D
genial....

• wieviel Taurin zusätzlich? Beitrag #12
na toll und ich hab daraufhin nochmal ne tüte sanabell gekauft *gg

allerdings bekommt sie manchmal morgens früh trockenfutter... ich stehe um halb 5 auf und wenn sie dann zu sehr nach futter jammert stelle ich ihr trockenfutter hin... mein mann gibt ihr dann gegen 7 ihr Nassfutter wenn er soweit ist. ich gehe um halb 6 aus dem haus und möchte nicht das sie zukünftig am sonntag um halb 5 randale macht weil sie ihr Nassfutter haben möchte. sonntag ist der einzige tag an dem ich ausschlafen kann ;). meint ihr das ist ok so ? oder habt ihr ne andere idee ?

ich bin übrigens um spätestens 9 schon wieder zu hause, also ist die kleine maximal 2 stunden alleine wenn es doof läuft.

• wieviel Taurin zusätzlich? Beitrag #13
Hallo,

versteh ich nicht ... warum kannst du ihr morgens, wenn sie jammert, nicht ein Schälchen Nassfutter hinstellen?

• wieviel Taurin zusätzlich? Beitrag #14
Denke ich auch. Ob sie nun jammert wegen Trockenfutter oder Nassfutter: Hunger ist Hunger.

• wieviel Taurin zusätzlich? Beitrag #15
hmmm... keine ahnung, vielleicht denke ich das sie da nicht gaaaanz so wild drauf ist und das am sonntag dann nicht einfordert... bzw. ich das Trockenfutter am samstag schon späten abend hinstellen kann... weiß auch nicht...

• wieviel Taurin zusätzlich? Beitrag #16
hmmm... keine ahnung, vielleicht denke ich das sie da nicht gaaaanz so wild drauf ist und das am sonntag dann nicht einfordert... bzw. ich das Trockenfutter am samstag schon späten abend hinstellen kann... weiß auch nicht...

das kannst du auch mit nassfutter :)
und so ziehst du dir wenigstens keinen trockenfutter junky heran...ich weiß wovon ich rede, auch wenn nicht meine schuld alleine...

es gibt hier wirklich sehr viele leute die dann im alter der katze umstellen wollen und es dann eventuell echt schwierig bis unmöglich sie wieder auf NUR nassfutter um zu stellen.

nimma diesen sack trocken futter doch einfach für leckerlie oder spiele ?? dann kannst du´s zumiondest aufbrauchen :-D

lg

• wieviel Taurin zusätzlich? Beitrag #17
da hast du natülich recht, nur Nassfutter die ganze nacht stehen lassen ist vielleicht wirklich nicht so toll. allerdings könnte ich mal über einen futterautomaten nachdenken :). das Trockenfutter wird als leckerlies verfüttert... da kommen wir jetzt wohl ewig mit hin *g

Lg Daniela

• wieviel Taurin zusätzlich? Beitrag #18
Entschuoldigung wenn ich mich einmische und zurück zum Thema Taurin komme :)

Ich habe in den vergangenen Tagen viel zur richtigen Katzenfütterung gelesen und werde meine beiden Mädels, sobald sie da sind, mit Nassfutter und Rohfleisch füttern. Die Sorten stehen nicht ganz fest.

Warum soll(te) man jetzt noch zusätzlich Taurin verabreichen? Das Katzen Taurin benötigen ist mir klar, aber ich dachte das wäre im Nassfutter ausreichend enthalten. Wo bekommt man das, wenn man das haben sollte? :-D

• wieviel Taurin zusätzlich? Beitrag #19
Nein in den meisten Nassfutter ist eben nicht genug.

Man bekommt es zb bei zooplus.

Thema:

wieviel Taurin zusätzlich?

wieviel Taurin zusätzlich? - Ähnliche Themen

Taurin?: Huhu ihr :f050: ich will meinen Schätzchen Taurin übers Futter geben, da Wanda seit Beginn der Heizperiode etwas struppig daherkommt (Cosmo...
Ist es wirklich FIP😢: Hallo. Ich endschuldige mich für so langen Text. ichnn einfach nicht schlafen, weil ich mir denn kopf zerbreche, nach einer "fast diagnose"eines...
Taurin für Kitten?: Hallo ihr Lieben! ;) Ich bräuchte mal eure hilfe. und zwar habe ich mich durch etliche Foren gelesen bezüglich der Zugabe von Taurin. Auch hier...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Immer wieder Durchfall :-(: Hallöchen ihr Lieben :-), Aaalso ich hab da mal eine Frage. Einmal kurz eine Zusammenfassung unseres Problems. Vor drei Wochen haben wir uns ein...
Oben Unten