erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen

Diskutiere erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; also den scheinen hier ja mehrere zu haben... Wie laut ist denn die Pumpe? hoert man ein starkes Brummen? Oder plaetschert es sogar sehr stark...
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

also den scheinen hier ja mehrere zu haben... Wie laut ist denn die Pumpe? hoert man ein starkes Brummen? Oder plaetschert es sogar sehr stark? wie siehts mit der Reinigung aus, sowohl von den Schalen als auch von der Pumpe?

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #2
Gute Frage! :-D würde mich auch interessieren, weil wir überlegen so einen Brunnen zu beschaffen

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #3
mich grinsen die mittlerweile auch an... ich hab unserem lucky kitty noch mal ne chance gegeben... und nee das geht garnicht, brummt total laut und es fließt so wenig wasser raus.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #4
Hi

er ist fast lautlos, unser Aquarium plätschert lauter, leicht zu reinigen, einfach die einzelteile mit schwamm und geschirrspülmittel reinigen, wenn das Leitungswasser stark kalkhaltig ist, stilles wasser vom diskonter verwenden, sonst ist alle paar Monate eine entkalkung fällig.
Pumpe ist leicht zu zerlegen und leicht zu reinigen, sollte sie kaputt werden, Ersatz gibts im Aquariumfachhandlung um kleines Geld

rwp petzi-opa

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #5
Das klingt ja gar nicht mal so verkehrt :razz:

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #6
Hi

er ist fast lautlos, unser Aquarium plätschert lauter, leicht zu reinigen, einfach die einzelteile mit schwamm und geschirrspülmittel reinigen, wenn das Leitungswasser stark kalkhaltig ist, stilles wasser vom diskonter verwenden, sonst ist alle paar Monate eine entkalkung fällig.
Pumpe ist leicht zu zerlegen und leicht zu reinigen, sollte sie kaputt werden, Ersatz gibts im Aquariumfachhandlung um kleines Geld

rwp petzi-opa

dem kann ich mich voll anschließen. Okay, ich hab kein Aquarium ;-) also kann ich dazu nix sagen. Aber mir ist es erst heute wieder passiert, dass ich mich gewundert habe, warum der Brunnen nicht läuft - bis mir aufgefallen ist, der läuft natürlich, er ist nur so leise, dass ich ihn nicht wirklich höre :)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #7
mmmh, das klingt ja echt gut.

ist die groeße wichtig? ob 30cm fuer meine Kater reichen?

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #8
Ich finde ihn auch super, endlich mal ein Brunnen der auch optisch hübsch ist!
Wir haben gegen dann leise Brummen einen Topfuntersetzer aus Kork drunter gelegt, seitdem ist er still.
Das plätschern kannst du manuell einstellen!
Ich muss jedoch sagen, dass er einmal in der Woche wirklich gründlich gereinigt werden muss.
Also inklusive dem Auseinadnernehmen der Pumpe und Schrubben mit der Stahlwolle!

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #9
Super Thread. Überlege auch schon seit 2 Wochen einen zu bestellen.
Größe interessiert mich auch. Habe 3 Maine Coons von denen 2 auch gerne mit Wasser spielen. Gehen eure nur zum trinken hin oder wird auch geplanscht? Wäre da der große empfehlenswert?

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #10
Wir haben den mittleren Trinkbrunnen. Meines erachtens völlig ausreichend.
Der war leider nur für Brösel interessant weil er ein Fließendtrinker war und jaaaa er hat viel geplanscht!

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #11
Kann man eigentlich die farben auch "individuell" zusammenstellen lassen?
Mich würde das Anthrazit ansprechen, mit ner gelben Kugel als Kontrast.
Hat das jemand schonmal probiert mit individuellen Wünschen?

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #12

du kannst dir ja eigentlich komplett einen selbst zusammenstellen, aus einzelteilen oder? das waeren bei der kleinsten variante 59,10, wenn du einen kompletten kaufst sinds 57,90... (ich bin von dem mit breitem boden augegangen)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #13

Ruf bei denen an, die sind total nett und gehen bestimmt auf Deine Wünsche ein.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #14
du kannst dir ja eigentlich komplett einen selbst zusammenstellen, aus einzelteilen oder? das waeren bei der kleinsten variante 59,10, wenn du einen kompletten kaufst sinds 57,90... (ich bin von dem mit breitem boden augegangen)

Ach das geht? Muss ich mal nochmal genauer nachschaun. Ansonsten werd ich wohl mal anrufen und nachfragen. Lieber hab ich so nen dekorativen Brunnen im Wohnzimmer stehn, wenn dann keine Miez rangeht, als so nen Katzenbrunnen.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #15
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #16
Grummel grummel .... meiner ist immer noch mit DHL unterwegs ....

Ich melde mich, sobald das gute Stück hier ist!!

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #17
Grummel grummel .... meiner ist immer noch mit DHL unterwegs ....

Ich melde mich, sobald das gute Stück hier ist!!

aber der wurde schon verschickt? wie lange dauert das denn, bis die ankommen? Ich war ja bei den naepfen ganz erstaunt.. da hab ich keine 5 tage gewartet

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #18
Die Brunnen brauchen recht lange, je nachdem wie viele bestellt worden sind. Ich musste soweit ich mich erinnere gut 8 Wochen warten.

Schneller gehts wohl wenn du einen fertigen Brunnen oder einen Fehlchenbrunnen nimmst, die sind auf Lager.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #19
fehlerbrunnen gibts zur zeit nicht, und die fertigen gefallen mir nicht *grins* ich bin waehlerisch.

Bei den naepfen dachte ich ja auch das es 4 wochen dauert ;-) man kann ja hoffnung haben

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #20
Ich hatte Ende Mai bestellt, aber noch haufenweise Sonderwünsche und ein Kännchen mit Deckel, das es eigentlich auch nicht gab.

Thema:

erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen

erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Leiser Trinkbrunnen gesucht: Wie der Titel schon sagt: Wenn ihr findet dass die Pumpe eures Katzentrinkbrunnens besonders leise ist, dann teilt doch gerne eure Links mit mir...
Trinkbrunnen - welches Material?: Hallo zusammen, die Suchfunktion habe ich bereits genutzt und diverse Threads zum Thema Trinkbrunnen gefunden. Die sind aber teilweise 5 Jahre...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten