erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen

Diskutiere erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Wir hatten das Teil auch, haben und aber wieder davon getrennt da die Kugel und die Pumpe die darin ist doch sehr umständlich zu reinigen ist. Die...
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #21
Wir hatten das Teil auch, haben und aber wieder davon getrennt da die Kugel und die Pumpe die darin ist doch sehr umständlich zu reinigen ist. Die Pumpen von KittyLucky sind aber auch nicht gut zu reinigen, keiner der soetwas entwickelt denkt über die kleinen Nischen nach wo sie die Bakterin sammeln können. Ich weiß nicht warum man die Teile nicht soweit das möglich ist, komplett schließt???
Wir sind jetzte wieder weg von allen Brunnen, haben nur einen große Tonschale mit einen hübsche Stein darin stehen und Wasser drin, kann ich schnell und ohne großen Aufwand reinigen und unsere 6 Jungs lieben das Teil.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #22
Meine beiden Brunnen waren jeweils ganz schnell da! Hat keine Woche gedauert bei dem einen, und beim anderen nicht mal 2 Wochen.

Die Brunnen plätschern hier ganz leise vor sich hin. Brummen tun die gar nicht. Nur, wenn sie kippelig stehen und nicht richtig auf der ganzen Fläche aufliegen. Aber das liegt dann nicht an der Pumpe, sondern an der Vibration.

Reinigen muss ich die Brunnen ca. alle 3 Tage. Das ist sehr nervig, da ich keine Spülmaschine habe. Wir haben hier so ein fieses Wasser, da ist ganz schnell ein Schmierfilm auf der Keramik.
Ich überlege ehrlich gesagt, ob ich mir jetzt endlich eine Spülmaschine zulege (überhaupt für alles, nicht nur für die Brunnen natürlich :) )

Wenn man eine Spülmaschine hat, ist das Reinigen nur noch eine "Formalie" :wink:

Für mich sind die Keramik im Hof-Brunnen einfach SUPER :-D kann sie nur empfehlen!

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #23
ich bin schon lange auf das billige Wasser vom Discounter umgestiegen,
das kalkt schon mal nicht und der Schmierfilm ist auch nicht so schlimm
die Brunnen werden am Wochenende sauber gemacht - ohne Spülmaschine ;-) nur mit etwas Spülmittel und neu befüllt

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #24
Ich bin sehr zufrieden mit dem Brunnen. Die Pumpe ist leise, auch ohne weiche Unterlage, relativ leicht zu reinigen, und die anderen Teile eigentlich auch.
Ich tausche das Wasser alle 2 bis 3 Tage aus (meine mögen abgestandenes sprudelndes Wasser :roll:), und spüle ihn dabei auch immer komplett ab - Schmierfilm weg. Einmal in der Woche wird er und die Pumpe gereinigt. Gut ist.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #25
Auch wenn danach nicht gefragt wurde, muss ich mal die heimische Wirtschaft etwas ankurbeln…
Für alle aus Berlin und Umgebung gibt es ähnliche Brunnen auch in Berlin zu kaufen.
Sie werden in einer kleinen Töpferrei mitten im Wedding hergestellt.
Hier mal der Link

Die Brunnen sind wunderschön, werden nach Wunsch hergestellt und gestaltet.
Dies hier ist meiner…
8011558nkp.jpg

@ Mia, Brackwasser mögen meine auch am liebsten…

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #26
Darf ich fragen, was Dein Brunnen gekostet hat? Auf der Homepage sind nämlich keine Preise (oder ich habe sie nicht gefunden).

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #27
Der Link zur Preisliste ist etwas versteckt… Aber hier hab ich sie gefunden

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #28
Ich habe vor ca. 4 Wochen den Sommer-Brunnen bestellt! Mit passendem Blatt als Sonderwunsch in türkis und standfestem Boden.
Mein Puhchen tritt nämlich bei allem auf den Rand und das kommt mir einfach sicherer vor! ;-)

Ich hatte auch schon mal einen Brunnen von Catit, glaube ich. So ein höheres Teil aus Plastik.
Da war schon der Zusammenbau irgendwie kompliziert. Dann sollte man so oft die Filter tauschen und das Ding war soo laut, dass meine Katzen Angst davor hatten.

Ich bin also sehr gespannt auf den Brunnen von KiH! Hoffe, er hält was er verspricht!
Ansonsten schließe ich mich an und freue mich über einen hübschen Zimmerbrunnen! ;-)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #29
ich glaube ich werds mal probieren mit einem KIH-Brunnen. schlimmer als der Catit und der Lucky Kitty kanns ja nicht sein :)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #30
Ddie Pumpen kann man ja auch einzeln kaufen. Im Baumarkt gibt es da eine recht große Auswahl, da kann man dann auch nach einer leisere gucken.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #31
Na siehste! Ganz zur Not gibts also auch dafür die Lösung! :)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #33
Das Plätschern kann man doch regulieren! ;-)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #34
Das Plätschern kann man doch regulieren! ;-)

also ist das in dem video wohl die laute einstellung, richtig?

Ich hatte am anfang schon mal gefragt, die frage ist irgendwie untergegangen... meint ihr das ein 30cm brunnen fuer zwei recht große kater ausreicht?

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #35
Keine Ahnung .... wir haben demnächst einen 30er-KIH-Brunnen, einen CatIt (ich glaube so einer war das?) und noch 2 Wassernäpfe so in der Wohnung für 2 Katzen. Ich bin immer der Meinung, je mehr desto besser. Dann wird auch mehr getrunken.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #36
wir haben leider nur an einer stelle in der wohnung platz dafuer. den catit hatte ich auch schon.... wie so ne blauweiße tonne sah der aus.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #37
Ich habe sogar nur einen kleinen mit 25cm Durchmesser bestellt! Der soll auch auf die Fensterbank passen. Dort wird er eventuell auch hinkommen, wenn ich sonst kein passendes Plätzchen in Steckdosennähe finde.
Hier wird er auch zusätzlich zu den Trinknäpfen aufgestellt, so das es von der Wassermenge auf jeden Fall auch passt.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #38
Bei "NUR Brunnen" hätte ich auch Angst, dass der nicht oder nur ungerne angenommen wird.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #39
naja fuer die miniwasserschale die ich jetzt immer hatte wird noch irgendwo platz sein...

aber da haben die eigentlich nie draus getrunken.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #40
Ich finde für kleine Wasserschüsselchen ist immer Platz!
Wir haben eine in der Küche, mal links, mal rechts, mittig der Arbeitsplatte, oder an der Spühle. Eine im Bad neben, oder auf der Waschmaschiene. Eine im Wohnzimmer immer irgendwo unter nem Stuhl, oder so, damit man nicht drüber fällt. Und eine vierte steht draußen vor der Haustür.

Thema:

erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen

erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Leiser Trinkbrunnen gesucht: Wie der Titel schon sagt: Wenn ihr findet dass die Pumpe eures Katzentrinkbrunnens besonders leise ist, dann teilt doch gerne eure Links mit mir...
Trinkbrunnen - welches Material?: Hallo zusammen, die Suchfunktion habe ich bereits genutzt und diverse Threads zum Thema Trinkbrunnen gefunden. Die sind aber teilweise 5 Jahre...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten