erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen

Diskutiere erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Also, der Brunnen ist eindeutig auf die stärkste Stufe vom Plätschern her gestellt und vor allem ist er nicht richtig voll, dann wird es nämlich...
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #41
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #42
Also bei meinen beiden KIH-Brunnen hört man die Pumpe überhaupt nicht. Kein Brummen und nix.

Und was das Wassergeplätscher angeht - das kann man regulieren. Wenn man es auf "ganz stark" stellt, dann hört man das schon :wink: ist ja auch normal. Ich kann dann z.B. nicht einschlafen, wenns so hoch eingestellt ist.

Ich stell es deshalb immer auf "halbe Stärke" ein, da hört man nur noch ein wunderbares, angenehmes, leises Plätschern, bei dem man herrlich einschlafen kann :)

Ich bin sicher, die Brunnen werden Euch gefallen :)

Bisher kann ich bei der Brunnen-Angelegenheit nur einen einzigen "Nachteil" feststellen (aber dieser ist brunnenimmanent und hat nichts mit KIH zu tun): die Pflegeintensität. Wie gesagt, alle 3 Tage muss ich die Dinger auseinandernehmen, alles schön bürsten und säubern, die Kugel, das Blatt und das Gefäß schrubben, bis ich blöd werde ... das dauert :neutral:

Ich glaub, ich werd morgen mal Wasser im Supermarkt nebenan kaufen; irgendjemand schlug das vor - vielleicht wird es dann besser. Denn ich glaube, es liegt am Wasser.

Am Brunnen liegt es sicher nicht; Keramik ist sehr hygienisch - ich back die Dinger (OHNE Pumpe und Schlauch, versteht sich :mrgreen:) immer mal wieder im Backofen, damit wird wirklich super sauber.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich seit den Katzen zum Sauberkeits- und Hygienefanatiker mutiere :oops:

Also, der Brunnen ist eindeutig auf die stärkste Stufe vom Plätschern her gestellt und vor allem ist er nicht richtig voll, dann wird es nämlich auch lauter. Meiner ist eindeutig leiser, wenn ich das will.

Das bestätige ich - genau so sieht die höchste Stufe aus (man kanns am Wasserstrahl sehen, der oben rauskommt), dann macht es ein wenig "Lärm". Wenn Du es nur ein klein wenig runterdrehst, ist das schon total anders.

Ich stells nie so hoch - einerseits wegen des lauten Geplätschers, aber auch, weils dann schon bisschen spritzen kann (wenn man zuviel Wasser reingießt, dann läufts wegen der starken Wellen auch leicht über).

Wie gesagt, bei mir stehts genau auf der Mitte - das ist vom Geräusch und den Wellen her perfekt.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #43
das klingt echt super. :)

Wir haben vorhin einen bestellt.. so einen mit breiteren rand, 30cm creme mit roten tapsen und ein rotes blatt dazu.... mal schauen wie lange es dauert bis er ankommt. freu mich jetzt schon drauf.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #44
Sehr interessant!

Bei welcher Temperatur machst du das und wie lange? Ober-/Unterhitze, oder Umluft?

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #45
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #46
muss man das wasser immer filtern?

Unseres ist sehr weich, wir haben hier auch nie kalk im wasserkocher usw....

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #47
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #48
Wir haben hier so so viel Kalk, wir könnten damit dem Kalkberg in Bad Segeberg Konkurentz machen! :-D

Son Filter wär also wohl auch eine Überlegung wert!

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #49
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #50
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #51
Sehr interessant!

Bei welcher Temperatur machst du das und wie lange? Ober-/Unterhitze, oder Umluft?

Temperatur ca. 150° und dann hab ich mal Unter+Oberhitze, mal Umluft; beides klappt :) eine Viertelstunde lang.

Haben mir die Leute von KIH gesagt, dass man die Brunnen so super sauber kriegt :)

AM besten ist gefiltertes Wasser, denn Supermarktwasser hat auch Härtgrad 4.
Wir haben hier den
es muss nicht Brita sein, klappt supi! Kostet mit Kartuschen grad mal 10€.

Ich hab ja nur gefiltertes Wasser :-( Die Wasserfilter aus dem DM hab ich ;-)

Aber irgendwie ist es trotzdem eine eklige Wassergeschichte hier ... das Wasser ist hier irrsinnig hart, härter gehts gar nicht mehr, glaub ich :-(

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #52
Temperatur ca. 150° und dann hab ich mal Unter+Oberhitze, mal Umluft; beides klappt :) eine Viertelstunde lang.

Haben mir die Leute von KIH gesagt, dass man die Brunnen so super sauber kriegt :)

Supi! Danke für den Tip! Werd ich mir gleich mal irgendwo vermerken. :mrgreen:

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #53

Ich hab ja nur gefiltertes Wasser :-( Die Wasserfilter aus dem DM hab ich ;-)

Aber irgendwie ist es trotzdem eine eklige Wassergeschichte hier ... das Wasser ist hier irrsinnig hart, härter gehts gar nicht mehr, glaub ich :-(

hmmmm, mal googlen....

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #54
Supi! Danke für den Tip! Werd ich mir gleich mal irgendwo vermerken. :mrgreen:

Ja, fand ich auch :) klappt perfekt ! :-D

So hat es mir die nette Dame von KIH erklärt:

die Schale und die Kugel kann auch zum Entkeimen in die kalte Backröhre gestellt werden, dann auf 150 Grad erhitzen eine Zeit die Temperatur halten und in der Backröhre abkühlen lassen .. dann gibts da
keinerlei Keime mehr.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #55
Oh danke das ist ein Supertip,ich liebe unseren Brunnen auch heiss und innig.:-D

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #56
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #57
Nein Rot mit Gelben Tatzen.:-D

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #58
Hab mir schon einen Zettel an die Pinnwand gemacht! :) Aber die zusätzliche Erklärung schreib ich noch mal mit drauf. Sicher ist sicher! ;-) Wegen dem Erkalten und so...

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #59
noch ne dumme frage.... wie findet man das raus?

Entweder du rufst bei deinem zuständigen Wasserwerk an, oder du versuchst erstmal googeln. Wasserhärte, deinen Ort und eventuell die Postleitzahl.
Wir haben angeblich im Schnitt Wasserhärte 3, da wo ich vorher gewohnt habe, war es mit sicherheit härter, zumindest ist es ganz anders als da wo ich jetzt wohne.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #60
Hui, ich habe gegooglet und unser Wasserhärtegrad wird mit 19,70 °dH angegeben. :shock:

Das muss ich doch aber sicher noch irgendwie umrechnen, oder?

Thema:

erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen

erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Leiser Trinkbrunnen gesucht: Wie der Titel schon sagt: Wenn ihr findet dass die Pumpe eures Katzentrinkbrunnens besonders leise ist, dann teilt doch gerne eure Links mit mir...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Trinkbrunnen - welches Material?: Hallo zusammen, die Suchfunktion habe ich bereits genutzt und diverse Threads zum Thema Trinkbrunnen gefunden. Die sind aber teilweise 5 Jahre...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten