• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fip wie die Pest ????

Diskutiere Fip wie die Pest ???? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das hatten wir doch erst :-( Beruhige dich erstmal, lies die Infos aus deinem alten Thread nochmal durch. Es kann nicht schonwieder FIP sein...
  • Fip wie die Pest ???? Beitrag #21
Das hatten wir doch erst :-(

Beruhige dich erstmal, lies die Infos aus deinem alten Thread nochmal durch.
Es kann nicht schonwieder FIP sein, die Chance läuft gegen Null. Fip ist so gesehen nicht ansteckend, außer die gesunden Tiere kommen mit der infizierten Bauchflüssigkeit in Kontakt. Was im Grunde nicht passieren kann.

Nebenher: selbst wenn bei einem Tier FIP ausgebrochen sein sollte, so können sich andere Katzen auch von ihm nur mit Corona infizieren (sofern sie nicht ohnehin bereits infiziert waren), nicht mit FIP! Zwar ist die Flüssigkeit eines eventuellen Ergusses hochinfektiös, aber die befindet sich im Inneren des Tiers und man müsste das erkrankte Tier schon aufschneiden und die gesunden Tiere damit in Kontakt geraten lassen, damit überhaupt eine Gefahr bestehen könnte.

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #22
Hallo Coonie ,

Bin total ausser mir ,weiss nicht wie ich damit umgehen soll.......

Hab grad Fleisch fertig gemacht ,und siehe der kleine futtert ... Das Katzenklo hab ich neu gemacht gehabt und siehe auch kaum durchfall mehr ....

Werd nacher noch mal fieber messen und schauen wie er sich macht ..

Ich lieb doch meine Mäuse so sehr ,ich kann einfach nicht mehr....

Hatte auch den Auftrag gegeben ,ein Blutbild zu machen ... Wieso macht dieser Arzt dann eine Bildaufnahme ........

Ich raff es einfach nicht . Bin sauer und traurig...

Machen wir es so ,werd gegen Abend noch mal messen gehen ......

Lg Conny

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #23
Fressen und Klogang... Das klingt für mich nicht nach einer sterbenskranken Katze. Und FIP Katzen sind sterbenskrank.

Mach dich mal nicht so irre. Lass morgen ein Blutbild machen und dann Schau weiter *tasse baldriantee rüber schieb*

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #24
Hatte auch den Auftrag gegeben ,ein Blutbild zu machen ... Wieso macht dieser Arzt dann eine Bildaufnahme ........

So ein blöder Arzt. Der kann doch nicht einfach fröhlich irgendwas machen, das ihr nicht wollt, dafür die gewünschte Behandlung/Diagnosemöglichkeit weglassen. Idiot.

Ich drück die Daumen für den Kleinen.

Und ganz ehrlich, sollte, sollte, wovon ich nicht ausgehe(!!!), der Kleine doch eingeschläfert werden müssen, lass ihn auf jeden Fall obduzieren. Mich beschleicht nämlich eher das Gefühl, bei euch gibt es einen anderen Erreger, der die Katzen krank macht. So eine Häufung bei einer nicht-ansteckenden Krankheit ist unnormal.

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #25
Danke Stulle ,ich mach mir gleich mal nen Tee ...

Werd noch krank ,von der ganzen Aufregung ....

Ich warte mal ab ,hoffe der kleine Schnuddel ruht sich nun erstmal aus . Und eine Kuschelstunde ,wenn meine Jüngste im Bettchen geht ..

Aber nochmal

Röntgenbild sagt Flüssigkeit im Bauchraum und Punktion sagt das Gegenteil und ich versteh nur noch bahnhof.

Der Durchfall weiss ich wo der herkommt .

Durchfall hat nix mit fieber zu tun..

Die Äugen waren heute schon was besser .....

Da der kleine einen Weißanteil hat der Nase hat ist gut zu sehn , das die Nase gelaufen ist .....

Medikamente waren Chloromicitin und eine Augensalbe ....

Naja ,drückt mir mal die Daumen das das Fieber weg geht ... Oder schon weg ist...

Ich will ihn nicht schon wieder im Po Fiebermessen...

Hat jemand einen Link ,wo ich extra für Katzen ein Fiebermess gerät bekomme...

Und ein gutes Reinigungsmittel

Lg

Huhu Connie

Ich denke ich muss mir mal ausrechnen lassen ,wie lange ich das Ozongerät anlassen muss pro Zimmer..

Dann wäre der Erreger ja abgetötet...

Aber die waren damals nicht sonderlich erfreut ,das ich dieses Gerät bei Ebay ersteigert hatte. Und wollten mir das dann nicht ausrechnen... Hab wohl den Garantiezettel ,aber das intressiert die net.

Da haste Recht ,doofer Arzt.. Der wollte auch noch anrufen ,aber nix kam . Nur Gelabber.....

Naja ,nun hoffen wir das alles gut wird...

Lg Conny

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #26
Guten Morgen ,

So das Fieber ist weg .....

Er hatte leicht über 38 ..

Da er aber so nen Theater gemacht hat ,hab ich aufgehört zu messen....

Gefressen hat er auch .

Aber ich versteh das nun nicht ,mit den Röntgenbild ......

Kann ein Arzt sich so vertun .

LG Conny

Die nicht gut geschlafen hat

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #27
Wegen Urherrechtsunklarheiten von der Moderation gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fip wie die Pest ???? Beitrag #28
Je nach Quelle haben sogar 70-90 % aller Katzen Corona.
Von dem her ist FIP noch unsicherer durch den Coronatitertest ( fälschlich oft FIP Test) zu bestimmen und im Grunde rausgeworfenes Geld.

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #29
So nun hab ich nen Termin beim Doc ..

Welche behandlung mach ich nun.Röntgenbild sagt schatten an der Lunge und minimale Wasseransammlung im Bauch .

Dazu is das Fieber wieder auf 39,7 und er frisst nicht ..

Hat jemand noch ideen ?

Lieb meinen Schnuckel so..

Was is mit medis um zu schauen wie es darauf anspringt ?

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #30
so rätseln wir mal weiter .

Ultraschall kein wasser .

Corona test positiv und nun ????

Fieber 39,8

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #31
Ich habe dir schon per E-Mail geantwortet - bitte lass eine Elektrophorese
machen, der A/G Quotient ist der einzige Wert der bei FIP relevant ist und
eine Aussage treffen kann. Über 0.8 bedeutet kein FIP!

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #32
guten morgen

Hab grad beim Tierarzt angerufen ,und wollte meinen Schnuddel abholen und die meinten darauf das würde keinen Sinn mehr machen . Da er schon gefroren ist ..

Stimmt das ,ich meine gelesen zu haben das es gut ist wenn die Tiere gefroren sind und besser obduziert werden können...

Bin sowas von fertig ,mein Schnuggel ist nicht mehr bei mir

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #33
Wie jetzt?

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #34
Er wurde eingeschläfert? Wegen FIP?

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #35
Ja :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Mein Schnuddel :cry:

Ich glaub nicht an Fip !!!

Montag früh um 9 uhr werd ich ihn holen und untersuchen lassen ...

10 Tage werd ich warten müssen ,dann weiss ich was es wahr . Gnade ihm Gott ,es war kein Fip ..

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #36
Er hat ihn gegen deinen Willen eingeschläfert??? :shock::shock::shock:

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #37
Mein Männe war da....

Der sollte ja nur ein Blutbild machen lassen.

Und keinen Corana test....

Zum Blut abnehmen konnte mein Mann ja fahren ...:evil:

Von einschläfern war nie die Rede !!

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #38
Waaas?

Also ist dein Mann gestern mit ihm zum Tierarzt und der Kater sollte dort bleiben? Und ihr habt nichts von einschläfern gesagt?
Oder ist dein Mann mit ihm heute hin und war beim einschläfern dabei?

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #39
Der Arzt gehört sich so verklagt. Der Kater war ja fit, hat gefressen, gespielt. Ihn wegen Corona einzuschläfern.
Das darf er doch garnicht, rechtlich, oder?
Die Flüssigkeitsprobe war nämlich auch negativ, das angebliche Wasser im Bauch beim Ultraschall eines anderen Arztes unauffingbar.

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #40
Mir kommt das alles ziemlich merkwürdig vor, sorry.

Thema:

Fip wie die Pest ????

Fip wie die Pest ???? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Keine Diagnose in Sicht..: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.. Da alles mit unspezifischen Durchfällen und Erbrechen anfing (aber leider nicht das...
FIP und sofort einschläfern?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus (6 Monate alt) hat sich in den letzten 14 Tagen verändert. Zunächst wurde sie ruhiger, hat mehr beobachtet...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten