• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fip wie die Pest ????

Diskutiere Fip wie die Pest ???? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Aber vielleicht kannst du das jetzt ja einmal aufklären, ggf. ist das nur untergegangen: Was kam denn im März bei der Patho-Untersuchung raus?
  • Fip wie die Pest ???? Beitrag #61
Aber vielleicht kannst du das jetzt ja einmal aufklären, ggf. ist das nur untergegangen: Was kam denn im März bei der Patho-Untersuchung raus?

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #62
Hat dieser Tierarzt den armen Schnuddel denn einfach so eingeschläfert??? Ohne die Zustimmung von Deinem Mann??

Das ist doch der Hammer!!! Wenn es so war: Klage, das ist einfach abartig, so was zu tun!

Es tut mir so leid :cry:

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #63
Aber vielleicht kannst du das jetzt ja einmal aufklären, ggf. ist das nur untergegangen: Was kam denn im März bei der Patho-Untersuchung raus?
Das wuerde mich auch interessieren. :cool:

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #64
Eigentlich muss ich mal dazu sagen ich bin entsetzt, man schläfert doch nicht sofort ein Tier ein weil es Wasser im Bauch hat, und eine Nacht stark fiebert meiner hatte dass nach seiner Impfung und Entwurmung und trug kein Virus von Fip in sich. Bei so jungen Katzen muss das Immunsystem erst lernen mit Krankheiten umzugehen. Wechsel sofort den Tierarzt was anderes als Einschläfern kann der wohl nicht. Und lass Dir bitte nicht so einen Scheiß einreden 70-90 % der Katzen die Draußen leben haben den Virus in nicht Mutierter Form. Selbst mal hohes Fieber ist kein Grund, auch eine Bauchwassersucht bei jungen Katzen kommt vor. Wie gesagt dass Immunsystem muss erst lernen mit den Krankheiten umzugehen.Wenn Du so weiter machst wird bei Dir keine Katze alt.

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #65
Hallo Lorel

Meinst du ich lass meine Schätze gerne einschläfern ?

Ich leide schon genug dadrunter ...

Zu diesen Tierarzt werd ich nicht mehr gehen.

Aber Minimale Wasser im Bauch und in der Lunge ...

Aber Ultraschall negativ und punktion auch ,was ist das ?

Und alt ist mein Garfield schon gewurden ,das zu deinen tollen Spruch ... Das macht man nicht du musst nicht auf mich rumhacken .

Eigentlich sollte man seinen Ärzten schon vertrauen .

Das hat man mir aber schon lange genommen !

Und geh doch mal zu einen Arzt und lass ein Tier untersuchen ,der sagt sofort fip.

Es ist nicht normal das Kitten Wasser im Bauch und einen Schatten auf der Lunge haben .

Und wenn das passiert ,wüsste ich schon gerne woher das kommt .

Meinste ich hab den Erreger hier reingeschleppt und sagt bitte werdet alle krank.

Mein alter Kater ,hat ausser seinen Hcm nix. Und noch nie nen Schnupfen gehabt.

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #66
Und was sagte die Patho Untersuchung im Maerz?

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #67
Ultraschall negativ und Punktion heißt kein Befund auf Fip. Wasser beim Röntgen könnte auch Durchfallwasser im Bauch gewesen sein. Sorry. Negativ heißt eigentlich für die Katze alles gut. Hat keine Krankhaften Veränderungen. Sorry dass es so für Dich gelaufen ist. Aber man muss Dir es auch mal sagen dass es nicht noch mal passiert. Ist schon schlimm genug das alle Tiere eingeschläfert worden sind. Und noch schlimmer das Fieber war wieder runter. Kleine Katzen Fieber oft hoch und sehr stark, klar macht man sich Sorgen , aber es ist bestimmt nicht immer Fip. Bei Deinem altem Kater ist dass Immunsystem auch schon ausgereift. Ich möchte nicht rumhacken, aber dass ist der Falsche Doc. Es ist wie bei kleinen Kindern, die Fiebern auch schnell sehr hoch. Gott sei Dank gibt man denen nicht gleich die Todesspritze. Schatten auf der Lunge, er wird eine leichte Lungenentzündung gehabt haben, mit einem gutem Antibiotikum wäre dass bestimmt wieder geworden. Daher auch Fieber und Durchfall. Fahre bitte nie wieder zu diesem Tierarzt. Ich weiß jetzt schon was aus der Patho rauskommt. Hoffentlich hast Du das Tier dort selbst hingebracht. Und keine Überweisung vom Doc abgegeben. Ihm wird das nicht gefallen, oder er spricht vorher mit seinem Kollegen. Der weiß genau was er für ne Scheiße gemacht hat. Auch dieser Spruch schon eingefrohren Patho bringt nichts. Bleibe bitte hart und bringe das Tier in die Pathologie möglichst ohne angabe und Name des Tierarztes, Du musst es sowieso bezahlen, und hast ein Recht darauf. Ne normal sind Krankheiten nie, nicht alle sind gleich Fip und gerade bei Fip gibt es leider über 80% Fehldiagnosen. Und nochmal , junge Katzen da muss sich dass Immunsystem erst richtig ausbilden, es ist wie bei Kindern die im Kindergarten kommen, die bekommen jeden Scheiß, die eine Miez verkraftet es besser die andere schlechter. Und die die es Schlechter verkraften brauchen eigentlich Unterstützung in Form von Medikamenten vom Doc. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich mache Dir keinen Vorwurf, ich möchte nur dass Du den Doc wechselst weil da einiges nicht stimmt. Diese Einschläferungsaktionen gehen zu weit, das sind zuviele Zufälle mit Fip und beim letzten Tier ist deutlich was daneben gegangen. Ich bin Krankenschwester und kenne mich doch ein wenig aus, aber für Dich als Leihe , vertraust Du Deinem Doc, aber der ist der Falsche. Bitte nicht böse sein. Aber jetzt musst Du mal Kosequenzen ziehen. Und bitte schicke nie wieder Deinen Männe mit den Katzen zum Doc, ich bin letzte Woche erst aus dem Krankenhaus gekommen mit einer Bauch-OP und habe mir sofort ein Taxi bestellt und bin zum Tierdoc hin, weil meiner einen Termin zum Check hatte, ich würde niemals meinen Mann alleine schicken, auch wenn ich noch so krank bin. Solche Entscheidungen ohne mich zu treffen würde der sich garnicht wagen, ich könnte ich so gar allein hinschicken. Der würde das Tier immer erst wieder mit nach Hause bringen, schon deswegen weil Du Dich verabschieden hättest müssen. Ich weiß nicht was sich Dein Männe dabei gedacht hat!!!! So leidest Du noch viel mehr. Ganz schlimm!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fip wie die Pest ???? Beitrag #68
trocken !!! Das war definitiv....

Ultraschall negativ und Punktion heißt kein Befund auf Fip. Wasser beim Röntgen könnte auch Durchfallwasser im Bauch gewesen sein. Sorry. Negativ heißt eigentlich für die Katze alles gut. Hat keine Krankhaften Veränderungen. Sorry dass es so für Dich gelaufen ist. Aber man muss Dir es auch mal sagen dass es nicht noch mal passiert. Ist schon schlimm genug das alle Tiere eingeschläfert worden sind. Und noch schlimmer das Fieber war wieder runter. Kleine Katzen Fieber oft hoch und sehr stark, klar macht man sich Sorgen , aber es ist bestimmt nicht immer Fip.

Klar kannste mir das sagen ,hab nen dickes Fell . Auch wenn ich grad wieder heule.

Durchfall hatte er ja auch ,das wussten die ja auch beim Tierarzt !!

Ich hatte meinen Mann ja auch nur mit den kurzen hingeschickt um ein richtiges Blutbild erstellen zu lassen ..

Ultraschall negativ und Punktion heißt kein Befund auf Fip. Wasser beim Röntgen könnte auch Durchfallwasser im Bauch gewesen sein. Sorry. Negativ heißt eigentlich für die Katze alles gut. Hat keine Krankhaften Veränderungen. Sorry dass es so für Dich gelaufen ist. Aber man muss Dir es auch mal sagen dass es nicht noch mal passiert. Ist schon schlimm genug das alle Tiere eingeschläfert worden sind. Und noch schlimmer das Fieber war wieder runter. Kleine Katzen Fieber oft hoch und sehr stark, klar macht man sich Sorgen , aber es ist bestimmt nicht immer Fip. Bei Deinem altem Kater ist dass Immunsystem auch schon ausgereift. Ich möchte nicht rumhacken, aber dass ist der Falsche Doc. Es ist wie bei kleinen Kindern, die Fiebern auch schnell sehr hoch. Gott sei Dank gibt man denen nicht gleich die Todesspritze. Schatten auf der Lunge, er wird eine leichte Lungenentzündung gehabt haben, mit einem gutem Antibiotikum wäre dass bestimmt wieder geworden. Daher auch Fieber und Durchfall. Fahre bitte nie wieder zu diesem Tierarzt. Ich weiß jetzt schon was aus der Patho rauskommt. Hoffentlich hast Du das Tier dort selbst hingebracht. Und keine Überweisung vom Doc abgegeben. Ihm wird das nicht gefallen, oder er spricht vorher mit seinem Kollegen. Der weiß genau was er für ne Scheiße gemacht hat. Auch dieser Spruch schon eingefrohren Patho bringt nichts. Bleibe bitte hart und bringe das Tier in die Pathologie möglichst ohne angabe und Name des Tierarztes, Du musst es sowieso bezahlen, und hast ein Recht darauf. Ne normal sind Krankheiten nie, nicht alle sind gleich Fip und gerade bei Fip gibt es leider über 80% Fehldiagnosen. Und nochmal , junge Katzen da muss sich dass Immunsystem erst richtig ausbilden, es ist wie bei Kindern die im Kindergarten kommen, die bekommen jeden Scheiß, die eine Miez verkraftet es besser die andere schlechter. Und die die es Schlechter verkraften brauchen eigentlich Unterstützung in Form von Medikamenten vom Doc. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich mache Dir keinen Vorwurf, ich möchte nur dass Du den Doc wechselst weil da einiges nicht stimmt. Diese Einschläferungsaktionen gehen zu weit, das sind zuviele Zufälle mit Fip und beim letzten Tier ist deutlich was daneben gegangen. Ich bin Krankenschwester und kenne mich doch ein wenig aus, aber für Dich als Leihe , vertraust Du Deinem Doc, aber der ist der Falsche. Bitte nicht böse sein. Aber jetzt musst Du mal Kosequenzen ziehen. Und bitte schicke nie wieder Deinen Männe mit den Katzen zum Doc, ich bin letzte Woche erst aus dem Krankenhaus gekommen mit einer Bauch-OP und habe mir sofort ein Taxi bestellt und bin zum Tierdoc hin, weil meiner einen Termin zum Check hatte, ich würde niemals meinen Mann alleine schicken, auch wenn ich noch so krank bin. Solche Entscheidungen ohne mich zu treffen würde der sich garnicht wagen, ich könnte ich so gar allein hinschicken. Der würde das Tier immer erst wieder mit nach Hause bringen, schon deswegen weil Du Dich verabschieden hättest müssen. Ich weiß nicht was sich Dein Männe dabei gedacht hat!!!! So leidest Du noch viel mehr. Ganz schlimm!!!!

Da sagste was .....

Mach mir eh schon Vorwürfe genug und heul rum wie doof !!!

Und muss das vor meiner jüngsten sogar verstecken ,sie soll das nicht so mitkriegen

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #69
Könntest du vielleicht auf die vielfach gestellte Frage nach der Patho im März antworten?
Was kam dabei raus?
Wo wurde die Patho gemacht?

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #70
du hast ja nicht mal richtig gelesen ,dann hättest du die Antwort gefunden .

Soll ich dir denn auch ,den Ort ,den Preis und die Uhrzeit noch zusenden ?

Sorry ,aber mal ehrlich .

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #71
Naja, wenn dein Arzt auch die Obduktion gemacht hat, naja...
Deswegen versteh ich die Frage schon.

Wenn ichs richtig verstanden habe, stand bei einer Antwort zusammenhangslos "trockene FIP" wahrscheinlich bezieht sich das auf die Fragen danach.

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #72
Wo steht es denn? Kannst du noch mal den Thread und die Post-Nummer schicken?
Wieso kannst du es nicht einfach noch mal wiederholen?

Sorry, du möchtest doch von uns Zuspruch, Rat und Trost und das hast du hier auch viel bekommen.
Wieso kannst du dann nicht auch auf unsere Fragen eingehen?

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #73
trocken war es ...

Hundert prozent ...

Die beiden tiere waren immer zusammen .

Ja Connieeeee ,du hast Recht

Naja, wenn dein Arzt auch die Obduktion gemacht hat, naja...
Deswegen versteh ich die Frage schon.

Wenn ichs richtig verstanden habe, stand bei einer Antwort zusammenhangslos "trockene FIP" wahrscheinlich bezieht sich das auf die Fragen danach.

Ne da war ich doch in der Klinik ,mit den Kleinen ....

Da hab ich auch alles nach schauen lassen

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #74
trocken !!! Das war definitiv....

Klar kannste mir das sagen ,hab nen dickes Fell . Auch wenn ich grad wieder heule.

Durchfall hatte er ja auch ,das wussten die ja auch beim Tierarzt !!

Ich hatte meinen Mann ja auch nur mit den kurzen hingeschickt um ein richtiges Blutbild erstellen zu lassen ..

Da sagste was .....

Mach mir eh schon Vorwürfe genug und heul rum wie doof !!!

Und muss das vor meiner jüngsten sogar verstecken ,sie soll das nicht so mitkriegen
Das wollte ich nicht dass Du heulst, aber ich wollte Dir sagen was negativ heißt. Also war der Verdacht nicht Eindeutig. Wenn dort negativ stand.

Aber gib doch mal im Forum Tierärzte so wie gute Klinik ein und dann kannst Du Dir was passendes in deiner Gegend suchen.

Eigentlch möchte ich mich Entschuldigen wenn es hier jetzt so heftig abgeht, es ist wirklich furchtbar was Du erlebt hast. Wir sollten ihr helfen eine passende Klinik und einen guten Tierarzt zu finden

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #75
Ich versteh immer noch nicht, wie der Tierarzt den Kleinen einfach einschläfern konnte :shock:

Dein Männe hat vermutlich gesagt, er soll es tun, oder...?

Sei mal ganz fest gedrückt, ist eine schreckliche Sache!

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #76
so

Patho grad angerufen ,es war eine Fip :cry:

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #77
Drück Dich mal ganz fest :d038:

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #78
Ich vermisse immernoch eine eindeutige Aussage, ob Dein Mann der Einschläferung zugestimmt hat?

Wenn ja, ist alles weitere nicht das Problem des Tierarztes.

Thema:

Fip wie die Pest ????

Fip wie die Pest ???? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Keine Diagnose in Sicht..: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.. Da alles mit unspezifischen Durchfällen und Erbrechen anfing (aber leider nicht das...
FIP und sofort einschläfern?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus (6 Monate alt) hat sich in den letzten 14 Tagen verändert. Zunächst wurde sie ruhiger, hat mehr beobachtet...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten