• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fip wie die Pest ????

Diskutiere Fip wie die Pest ???? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja. Irgendwie wäre es sehr hilfreich, wenn du noch mal genau erzählst, wie das jetzt gelaufen ist.
  • Fip wie die Pest ???? Beitrag #41
  • Fip wie die Pest ???? Beitrag #42
so nochmal

Auftrag war eine Blut abnahme ..

Der Abend davor ist Punktiert werden.

1 Tierarzt Röntgenbild Schatten auf der Lunge und minimal wasser .

Diagnose Fip

2 Tierarzt meinte Infekt

3 Tierarzt Ultraschall und Punktion Negativ ....

Corona Test positiv .

Ich wollte ein richtiges Blutbild und hatte da auch vorher angerufen ...

Und das auch so gesagt ,da war nicht die Rede von einen Schnelltest.

Und nun meint der Arzt der eingeschläfert hat ,das Tier ist ja gefroren und es macht keinen Sinn zu obduzieren !!!

Das versteh ich nicht

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #43
Ich kann es garnicht ausdrücken wie leid du mir tust. Dem Tierarzt. würde ich die Hölle heiß machen. Der darf doch dein Tier nicht ohne deine Erlaubnis einschläfern. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen..

Liebe und traurige Grüße Kathi.

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #44
Also habt ihr den kleinen dort abgegeben und er sollte für die Tests da bleiben? Und dann haben sie ihn einfach eingeschläfert, ohne dich zu fragen und dich danach nicht mal angerufen?

Ich würde da an deiner Stelle sofort hinfahren und denen die Hölle heiß machen. Und vielleicht noch mal sicher stellen, dass es sich nicht um eine Verwechslung handelt.
Falls das wirklich so war, Anzeige erstatten.

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #45
Hey

Mein Mann war draussen am warten ,weil er den Blutest machen sollte .

Es sind ja meine Tiere und nicht die meines Mannes .

Die haben doch nicht einfach hinter meinen Rücken zu entscheiden ...

Da will ich doch auch ein Mitsprache recht haben !!!

I

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #46
Also ich habe das so verstanden, dass dein Mann den Kater auf Anraten des
Tierarztes einschläfern hat lassen?

Wenn das so ist, würde ich deinen Mann die Hölle heiß machen! Sollte aber
der Tierarzt tatsächlich eigenmächtig entschieden haben (ohne Rücksprache
mit deinen Mann), hat er sich strafbar gemacht. Wenn dein Mann allerdings
tatsächlich einverstanden war, trifft den Tierarzt keine Schuld (außer das er
eine falsche Diagnose gestellt hat, denn der Coronatiter-Test hat nichts mit
FIP zutun), da der Tierarzt davon ausgehen musste, dass dein Mann solche
Entscheidungen alleine treffen kann!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fip wie die Pest ???? Beitrag #47
Wenn dein Mann aber beim Tierarzt dabei war und die Erlaubnis zum einschläfern gegeben hat, kannst du nur deinem Mann die Hölle heiß machen. Der Tierarzt hätte dann nichts falsch gemacht.

Das tut mir echt wahnsinnig leid. Finde es sehr gut, dass du ihn obduzieren lassen willst. Bitte berichte weiter, was dabei raus kommt. :-(

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #48
Dann verklag den Tierarzt. Ganz ehrlich. Mit viel Krach. Geh vor Gericht, und beschwer dich bei der Tierärztekammer.
Ist das der gleiche, der bei den ganzen Katzen vorher auch immer FIP festgestellt haben will? Bei wie vielen inzwischen? Fünf?

Und bitte: Wenn jemand FIP diagnostiziert, nimm die Katze, dreh dich um und geh. FIP ist eine Ausschlussdiagnose, kann nur beim toten Tier wirklich eindeutig festgestellt werden.
Wenn das Tier sich nicht erholt - und sowas kann über mehrere Wochen gehen, auch bei einem Infekt, auch bei irgendwas anderem, und es sterben würde und leidet, dann ist Einschläfern angesagt. Aber nicht nach zwei oder drei Tagen. Und danach kann man sagen, ich lasse das Tier obduzieren, ob nicht FIP der Auslöser war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fip wie die Pest ???? Beitrag #49
Hallo

Die Sache mit meinen Mann ist noch nicht geklärt .

Den kann ein Tierarzt alles erzählen ,der Tierarzt sagt er hat ein Abzess und in wirklichkeit ist es eine Erkältung !!!

Was kann ich denn machen ,wenn der kleine kein Fip hatte .

Nix oder

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #50
Ist ja auch ne Rechtliche Sache ,

Darf er das hinter meinen Rücken .

Der Tierarzt weiß ,es sind meine Katzen !!!

Wie das Auto gehört meinen Mann !!

Meine Katzen und entscheiden tue ich .

Wenn ich sag Blutbild ,mein ich Blutbild ..

2 Ärzte machten was ganz anderes als sie sollten ...

Der eine macht ein Röntgenbild und der andere einen Coronatest !!

Nie wieder werde ich mit meiner Kleinen zu hause bleiben !! Aus Angst ,das wieder sowas passiert !!!

Muss gestehen ,hab schon Angst vor Tierärzten !!

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #51
Das ist, glaube ich, schwierig.
Wenn du deinen Mann mit den Tieren zum Tierarzt schickst, dann darf er auch die Entscheidung treffen. Zumindest hat der Tierarzt ja dann den 'Besitzer' gefragt.
Wenn du den Tierarzt jetzt anzeigen würdest, wird er wahrscheinlich sagen, dass du deinen Mann nicht mit deinem Tier zum Tierarzt schicken sollst, wenn du ihm nicht zutraust auch die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Ich denke, der Tierarzt ist auf der sicheren Seite.

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #52
Ich verstehe nicht warum ein Tier eingeschläfert wird was frisst und spielt und offensichtlich nicht tot Krank ist ? Fieber hin oder her, das kann ja alles sein?!

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #53
Das ist, glaube ich, schwierig.
Wenn du deinen Mann mit den Tieren zum Tierarzt schickst, dann darf er auch die Entscheidung treffen. Zumindest hat der Tierarzt ja dann den 'Besitzer' gefragt.
Wenn du den Tierarzt jetzt anzeigen würdest, wird er wahrscheinlich sagen, dass du deinen Mann nicht mit deinem Tier zum Tierarzt schicken sollst, wenn du ihm nicht zutraust auch die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Ich denke, der Tierarzt ist auf der sicheren Seite.
So sehe ich das auch! Wenn ich einmal nicht mit meinen Katzen zum Tierarzt
fahren kann, so möchte ich telefonisch benachrichtigt werden bei wichtigen
Entscheidung... und zwar von denjenigen, der mit meinem Tier beim Tierarzt
ist. Deswegen finde ich es ein hartes Stück, wenn dein Mann den Kater ohne
Rücksprache mit dir einschläfern lassen hat!

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #54
Ich bin irgendwie immer noch verwirrt.
An deiner Stelle wuerde ich jetzt mal lange Zeit Katzenlos bleiben um Ansteckung zu vermeiden.
Dann wuerde ich mir 2 Katzen holen die mit den anderen ueberhaupt nichts gemeinsam haben und zwar ueberhaupt nichts.Keinen Stammbaum, nichtmal die Rasse.
Dann wuerde ich den Tierarzt wechseln.
Und den Mann wuerde ich...:evil: und den Tierarzt gleich mit.

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #56
Saurier ,

In paar Tagen wissen wir mehr !!!

Wie lange dauert so eine Untersuchung bis man die Ergebnisse hat !!! 10 Tage oder

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #57
Saurier ,

In paar Tagen wissen wir mehr !!!

Wie lange dauert so eine Untersuchung bis man die Ergebnisse hat !!! 10 Tage oder

Wenn deine anderen Tiere auch an FIP verstorben sind, musst du doch selber bereits wissen, wie lange es dauert, bis man ein Obduktionsergebnis hat (denn nur dann weißt du überhaupt, dass sie FIP hatten). Wenn keines der Tiere bisher in der Patho war (was ich nicht nachvollziehen kann, wenn man doch so stark betroffen zu sein scheint), bezweifle ich stark, dass sie (auch noch alle) FIP hatten.

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #58
wie ich das hier so verstehe sollen alle katzen an Fip erkrank sein und dann Eingeschläfert worden sein,
ich frage mich wo lebt ihr , was sind das für Tierarzt ,

dann warten wir mal ab was die Obduktionsergebnis
sagt,

mehr möchte ich dafür erstmal nicht sagen ,

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #59
Hallo Saurier ,

Eine Maus ist damals an PKD gestorben .

Danach gings mit diesen Fip los .

Erste Katze Tierarzt von hier im Ort . Er meinte : gelbe Flüssigkeit im Bauchraum ist FIP !!!

Da gibt es nix zu rütteln dran !!

Kurz danach Mietze .... Tierklinik vorher bei dem Tierarzt hier ....

Trockende Fip.

Röntgendbild gemacht wurden !!

Danach war Ruhe !!!

7 Monate später

Kater 4 Monate alt ......

Fieber 39,6

Sah kränklich aus . Gelbe Flüssigkeit und Fip.

Gespräch mit der Züchterin vom Tierarzt aus ,sie meinte Flüssigkeit im Bauch ist definitiv Fip..

2 Wochen später ...

Kater angeblich wieder FIP . Wieder gelbe Flüssigkeit .

Vor 3 Tagen bekam Schnuddel Fieber ... Und den Rest weisste ja .

Es kann nicht alles Fip sein ,deshalb lass ich ihn nun aufmachen . Werd da nur Montag hingehen .

Es schmerzt nun genug ,bitte nicht ständig die Vorwürfe . Leide schon genug !!

• Fip wie die Pest ???? Beitrag #60
Hallo Saurier ,

Eine Maus ist damals an PKD gestorben .

Danach gings mit diesen Fip los .

Erste Katze Tierarzt von hier im Ort . Er meinte : gelbe Flüssigkeit im Bauchraum ist FIP !!!

Da gibt es nix zu rütteln dran !!

Kurz danach Mietze .... Tierklinik vorher bei dem Tierarzt hier ....

Trockende Fip.

Röntgendbild gemacht wurden !!

Danach war Ruhe !!!

7 Monate später

Kater 4 Monate alt ......

Fieber 39,6

Sah kränklich aus . Gelbe Flüssigkeit und Fip.

Gespräch mit der Züchterin vom Tierarzt aus ,sie meinte Flüssigkeit im Bauch ist definitiv Fip..

2 Wochen später ...

Kater angeblich wieder FIP . Wieder gelbe Flüssigkeit .

Vor 3 Tagen bekam Schnuddel Fieber ... Und den Rest weisste ja .

Es kann nicht alles Fip sein ,deshalb lass ich ihn nun aufmachen . Werd da nur Montag hingehen .

Es schmerzt nun genug ,bitte nicht ständig die Vorwürfe . Leide schon genug !!

Sorry, aber bei so einer Häufung von komischen Vorkommen und Ungereimtheiten, kann man ja mal stutzig werden...

Denn in einem der anderen Threads hast du z.B. behauptet, die Katze würde obduziert. Auf mehrfache Nachfrage von verschiedenen Usern, was dabei herausgekommen ist, kam nichts, da fragt man sich schon mal, warum...

[...] wann bekommt ihr denn die Ergebnisse von der Patho - oder sind die schon da?
Da müssen wir noch was warten ,weiss net wie lange die TK braucht....[...]

2 Tage später
[...] Habt ihr schon ein Ergebnis aus der Patho?
[...] Soll erst ab Montag anrufen [...]

10 Tage später:
Hast du denn eine Obduzion machen lassen, ob es wirklich FIP war? [...]
Keine Antwort - ...

Außerdem hast du doch schon im letzten Thread ausführliche Informationen erhalten, wie kommt es, dass hier immer noch viele Fehlinfos kommen?

Komisch darf man das alles ja zumindest einmal finden.

Thema:

Fip wie die Pest ????

Fip wie die Pest ???? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Keine Diagnose in Sicht..: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.. Da alles mit unspezifischen Durchfällen und Erbrechen anfing (aber leider nicht das...
FIP und sofort einschläfern?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus (6 Monate alt) hat sich in den letzten 14 Tagen verändert. Zunächst wurde sie ruhiger, hat mehr beobachtet...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten