30.08.2012 Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #1 M Marry-Lou Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Jeder sagt was anderes, ich weiß gar nicht was fürn Trockenfutter ich holen soll. Wir hatten für Gestern Fit & Fun wurde aber von unserem neuen Liebling für schlecht befunden. Jetzt habe ich Perfect fit geholt, hab aber nun im Forum gelesen das das auch nicht sugut sein soll. Ja mensch was mach ich denn?!! Da sieht ja keiner durch.
Jeder sagt was anderes, ich weiß gar nicht was fürn Trockenfutter ich holen soll. Wir hatten für Gestern Fit & Fun wurde aber von unserem neuen Liebling für schlecht befunden. Jetzt habe ich Perfect fit geholt, hab aber nun im Forum gelesen das das auch nicht sugut sein soll. Ja mensch was mach ich denn?!! Da sieht ja keiner durch.
30.08.2012 Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #2 Katzenmama78 Beiträge 421 Reaktionspunkte 1 Am besten wäre es, Du würdest gar keins holen... Lies Dich mal durch den Futterteil des Forums! Habe hier bezüglich Futter auch viel gelernt und das ist auch total interessant! Jetzt bin ich mittlerweile sogar dabei meine ans Barfen zu gewöhnen... Warum soll es denn Trockenfutter sein?
Am besten wäre es, Du würdest gar keins holen... Lies Dich mal durch den Futterteil des Forums! Habe hier bezüglich Futter auch viel gelernt und das ist auch total interessant! Jetzt bin ich mittlerweile sogar dabei meine ans Barfen zu gewöhnen... Warum soll es denn Trockenfutter sein?
30.08.2012 Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #3 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Futter ist ja eh immer so ein Thema;-), aber warum willst du denn unbedingt Trockenfutter füttern? Sei froh wenn er's liegenläßt Vernünftiges Nassfutter ist 1000 mal besser und gesünder. Hier in der Futterecke findest du jede Menge Infos......
Futter ist ja eh immer so ein Thema;-), aber warum willst du denn unbedingt Trockenfutter füttern? Sei froh wenn er's liegenläßt Vernünftiges Nassfutter ist 1000 mal besser und gesünder. Hier in der Futterecke findest du jede Menge Infos......
30.08.2012 Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #4 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Na, am besten gar kein Trockenfutter geben ;-). Wenn es unbedingt sein muss: Orijen ist ganz gut. LG
30.08.2012 Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #5 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 ich glaube perfect fit ist nicht wirklich besser als fit&fun... aber ich schließe mich der vorhergehenden meinung an. am besten ist es garkein Trockenfutter zu geben. und wenn dann nur eines ohne getreide oder irgendso einen schnickschnack.... z.b. den meadowlandmix. und das halt nur als leckerchen und nicht als hauptmalhlzeit
ich glaube perfect fit ist nicht wirklich besser als fit&fun... aber ich schließe mich der vorhergehenden meinung an. am besten ist es garkein Trockenfutter zu geben. und wenn dann nur eines ohne getreide oder irgendso einen schnickschnack.... z.b. den meadowlandmix. und das halt nur als leckerchen und nicht als hauptmalhlzeit
30.08.2012 Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #6 M Marry-Lou Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Wie kein Trockenfutter?!?! Na dann les ich mal noch weiter lach. Im Tierheim stand eben immer Trockenfutter......... ich dachte es gehört eben dazu.
Wie kein Trockenfutter?!?! Na dann les ich mal noch weiter lach. Im Tierheim stand eben immer Trockenfutter......... ich dachte es gehört eben dazu.
30.08.2012 Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #7 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 tierheime fuettern das, was gespendet wird. und was fuer die mitarbeiter am einfachsten ist. wozu trockenfutter geben, wenn es doch mit einer maus rein garnichts mehr gemeinsam hat?
tierheime fuettern das, was gespendet wird. und was fuer die mitarbeiter am einfachsten ist. wozu trockenfutter geben, wenn es doch mit einer maus rein garnichts mehr gemeinsam hat?
31.08.2012 Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #8 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Hallo Marry-Lou, ich stimme meinen Vorrednern zu - lass das Trockenfutter weg! Wenn du gern mehr Infos haben möchtest und noch immer etwas durcheinander bist (denn das wird man, wenn man sich hier alle Threads durchliest *lach*), dann immer her mit den Fragen! ;-)
Hallo Marry-Lou, ich stimme meinen Vorrednern zu - lass das Trockenfutter weg! Wenn du gern mehr Infos haben möchtest und noch immer etwas durcheinander bist (denn das wird man, wenn man sich hier alle Threads durchliest *lach*), dann immer her mit den Fragen! ;-)
31.08.2012 Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #9 N nea Gast Vielleicht ist ja auch das ganz interessant für dich ;-) https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/41115-gutes-futter.html https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html
Vielleicht ist ja auch das ganz interessant für dich ;-) https://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/41115-gutes-futter.html https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html
31.08.2012 Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #10 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Hier ist auch ein interessanter und gut verständlicher Link zum Thema Trockenfutter allgemein: http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm Da wird dir eigentlich schon auf der ersten Bildschirmseite die Erkenntnis, wie blöd das Konzept "Trockenfutter" für Katzen eigentlich ist, frontal um die Ohren gehauen :lol: Danach siehst du wahrscheinlich so ne Zutatenliste auch mit völlig anderen Augen.
Hier ist auch ein interessanter und gut verständlicher Link zum Thema Trockenfutter allgemein: http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm Da wird dir eigentlich schon auf der ersten Bildschirmseite die Erkenntnis, wie blöd das Konzept "Trockenfutter" für Katzen eigentlich ist, frontal um die Ohren gehauen :lol: Danach siehst du wahrscheinlich so ne Zutatenliste auch mit völlig anderen Augen.
31.08.2012 Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #11 hwitt9 Beiträge 120 Reaktionspunkte 36 Kein TF vergeben ist ja schön und gut. Nur was machen, wenn die Katze kein NF mag? Unsere Mia ist so ein Fall. Wir haben schon einiges versucht Ihr NF Schmackhaft zu machen. Sie läßt es immer stehen und hungert dann lieber. :sad:
Kein TF vergeben ist ja schön und gut. Nur was machen, wenn die Katze kein NF mag? Unsere Mia ist so ein Fall. Wir haben schon einiges versucht Ihr NF Schmackhaft zu machen. Sie läßt es immer stehen und hungert dann lieber. :sad:
31.08.2012 Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #12 N nea Gast Hast du hier schonmal gelesen? https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html
Hast du hier schonmal gelesen? https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html
31.08.2012 Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #13 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 hwitt9 schrieb: Kein TF vergeben ist ja schön und gut. Nur was machen, wenn die Katze kein NF mag? Unsere Mia ist so ein Fall. Wir haben schon einiges versucht Ihr NF Schmackhaft zu machen. Sie läßt es immer stehen und hungert dann lieber. :sad: Zum Vergrößern anklicken.... DAS ist was Anderes, wenn alle Versuche erfolglos bleiben.
hwitt9 schrieb: Kein TF vergeben ist ja schön und gut. Nur was machen, wenn die Katze kein NF mag? Unsere Mia ist so ein Fall. Wir haben schon einiges versucht Ihr NF Schmackhaft zu machen. Sie läßt es immer stehen und hungert dann lieber. :sad: Zum Vergrößern anklicken.... DAS ist was Anderes, wenn alle Versuche erfolglos bleiben.
31.08.2012 Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #14 P Pancho159 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallo, Meine zwei Kater fressen auch nur Trockenfutter und Mäuse. Ich füttere Vet Concept. Erstens vertragen sie es gut und es gibt kein Gemotze.
Hallo, Meine zwei Kater fressen auch nur Trockenfutter und Mäuse. Ich füttere Vet Concept. Erstens vertragen sie es gut und es gibt kein Gemotze.
09.09.2012 Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #15 W Wassja Beiträge 201 Reaktionspunkte 0 soll man bei kastrierten Katern Trockenfutter komplett vermeiden? und wie gefährlich ist eigentlich Trockenfutter für kastrierte Kater?
soll man bei kastrierten Katern Trockenfutter komplett vermeiden? und wie gefährlich ist eigentlich Trockenfutter für kastrierte Kater?
09.09.2012 Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #16 N nea Gast So "gefährlich" wie für alle Katzen. Trockenfutter sollte man immer meiden egal ob Kastrat oder nicht.
So "gefährlich" wie für alle Katzen. Trockenfutter sollte man immer meiden egal ob Kastrat oder nicht.
09.09.2012 Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #17 W Wassja Beiträge 201 Reaktionspunkte 0 gibt irgendwas, worauf man acht geben sollte in sachen Futter/Füttern bei Kastraten? weil, es auch extra-futter gibt...
gibt irgendwas, worauf man acht geben sollte in sachen Futter/Füttern bei Kastraten? weil, es auch extra-futter gibt...
09.09.2012 Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #18 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nein. Meine 5 sind alle kastriert und fressen normal. Manchmal neigen Kastraten dazu etwas zu viel auf den Rippen zu haben. Das kommt daher, dass sie faul werden und in der Wohnung wenig zu tun haben. Dagegen hilft auch vorbeugend: Sport. Bewegung.
Nein. Meine 5 sind alle kastriert und fressen normal. Manchmal neigen Kastraten dazu etwas zu viel auf den Rippen zu haben. Das kommt daher, dass sie faul werden und in der Wohnung wenig zu tun haben. Dagegen hilft auch vorbeugend: Sport. Bewegung.
09.09.2012 Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #19 W Wassja Beiträge 201 Reaktionspunkte 0 was ich gemeint habe, dass Kastraten mehr zur Nieren/Blasensteinbildung neigen... kann man das vorbeugen?
was ich gemeint habe, dass Kastraten mehr zur Nieren/Blasensteinbildung neigen... kann man das vorbeugen?
09.09.2012 Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #20 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ja. Mit hochwertigem nassfutter und/oder barf