Katzenmacken: nervig, lustig....

Diskutiere Katzenmacken: nervig, lustig.... im Umfragen Forum im Bereich Community; Wenn man sich im Forum umsieht hat jede Katze mindestens eine lustige Macke :) mich würde interessieren was das für Macken sind. Was macht eure...
  • Katzenmacken: nervig, lustig.... Beitrag #1
Kirbylea

Kirbylea

Wenn man sich im Forum umsieht hat jede Katze mindestens eine lustige Macke :)
mich würde interessieren was das für Macken sind. Was macht eure Katze(n) so besonders?

Ich fang mal an mit Meiner Zhalia sie ist 3 Monate alt und muss immer überall dabei sein, alles kontrollieren, Jeden besuch ablecken solange er kein Fell hat.
Mit ins Bad auch wenn Dosi nur aufs Klo will oder Duschen, es wird vor der Tür jämmerlich geweint und geschrien wenn man sie drausen lässt, (sie flitzt wenn man wieder rauskommt ja sowieso durch)
Beim KaKlo muss man sich mit rein setzten sobald die Schaufel aus dem Schrank genommen wird. Beim schmusen und spielen streckt sie mir einen kleinen teil der Zunge raus :oops: so süß
Nach dem fressen geht sie paar schritte dreht wieder um und frisst doch weiter.
mir fällt später bestimmt mehr ein

• Katzenmacken: nervig, lustig.... Beitrag #2
Mein verstorbener Kater hat immer auf meinen haaren rumgekaut und wenn ich schlafen gegangen bin, dann musste er sich immer um meinen kopf legen

Meine Katze trink gerne aus dem Wasserhahn, der Kater nur aus der Hundewasserschüssel und muss dann aber mit einem Bein drin stehen.

Achso und beide verlangen genauso wie die Hunde beim Heimkommen ein Leckerchen, wenns nicht schnell genug geht habe ich einen jodelden hund und zwei miauende katzen die sich beschweren!!!

• Katzenmacken: nervig, lustig.... Beitrag #3
Wenn ich meinen Kater streichle, schnurrt er manchmal grade noch und im nächsten Moment
beißt er mir in die Hand.:n015:
Er verkriecht sich auch gerne unter der Sofadecke und spielt dann darunter.
Oft findet er auch sein Futter nicht und man muss erst mit ihm hingehen und an die Futterschale klopfen.

LG Vicki

• Katzenmacken: nervig, lustig.... Beitrag #4
Wenn ich meinen Kater streichle, schnurrt er manchmal grade noch und im nächsten Moment
beißt er mir in die Hand.:n015:
Er verkriecht sich auch gerne unter der Sofadecke und spielt dann darunter.
Oft findet er auch sein Futter nicht und man muss erst mit ihm hingehen und an die Futterschale klopfen.

LG Vicki

ja ne extra Einladung brauchen wir auch des öfteren :mrgreen:

• Katzenmacken: nervig, lustig.... Beitrag #5
mein kater fühlt sich wie ein mädchen und muss das jammern in der rolligkeit nachahmen.. echt nervig:roll:

• Katzenmacken: nervig, lustig.... Beitrag #6
Miri geht wahrhaftig die glatten Wände hoch :roll: (fragt nicht wie die Tapeten aussehen :shock:)
Zudem ist die Katze extremst auf mich bezogen. Vor 6 Wochen war meine beste Freundin zu Besuch, übernachtete bei mir. Wir hatten dann uns auf einen tollen Wii-Abend samt Knaberein und Sekt gefreut. Tja.. wir haben aber nicht mit Miri gerechnet. Da ich Madame zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe, hat sie kurzer Hand 3 mal diesen Sensor für die Wii runtergeschmissen. Ich geschimpft und immer wieder aufgestellt. Tja.. pff! Miri beißt kurzer Hand (bzw. Pfote) das dünne Käbelchen durch :k018:

Tja und dann watschelt Madame mit hocherhobendem schwänzchen blabbernd (so als würde sie lachen) davon :g025:

Ich und meine Freundin haben sau blöd geschaut.... :shock:

DAS ist Miri

• Katzenmacken: nervig, lustig.... Beitrag #7
Es ist LEICHT störend, dass Herr Rumpi alles an Papier (Zeitungen, Briefe, Zettelchen) zerstören muss..... Alles wird in kleine Fetzen gekaut...

• Katzenmacken: nervig, lustig.... Beitrag #8
Mein Kater Henry hat des öfteren absolute Schmuseanfälle u.will dann ständig auf meinem Arm sitzen u.ich muss ihn dann immer kraulen....am liebsten stundenlang :cry:auch wenn mein Arm lahm wird...setze ich ihn runter,kommt er sofort wieder hoch....seufz..einerseits ist das ja süss,das er so an mir klebt,aber wirklich was getan bekommt man so nicht u.manches Mal,wenn ich unter Zeitdruck bin,könnte ich meinen Henry am liebsten vor die Tür setzen...;-)

• Katzenmacken: nervig, lustig.... Beitrag #9
Mein Kater Luki liebt es, wenn ich Betten mache: Wenn die Decke gerade in der Luft ist, hechtet er noch schnell drunter, so dass sie auf ihm landet und dann bleibt er darunter liegen, so dass man nichts von ihm sehen kann.
Und er liebt es, wenn ich bade! Meistens steht er bis zur Schulter mit im Wasser. Danach schüttelt er die Pfoten aus und das ganze Badezimmer ist nass :)

• Katzenmacken: nervig, lustig.... Beitrag #10
Ravioli(-oli-oli) hat so einige :lol:
Beispielsweise wird er in der 3. Septemberwoche 1 Jahr alt, aber er klettert bei Gelegenheit noch immer an mir hoch. Meistens schafft er das zum Glück mit einem Sprung. Und oft hopst er mir auf den Rücken und benutzt mich als Treppe. Regelmäßig rennt er blind über mich hinweg, wenn er seine dollen 5 Minuten hat.
Wenn mein Bauch Freiluft genießt, kommt er sofort angerannt, macht "Mrröpp" und fängt närrisch an, meinen Bauch zu kneten und seine nasse, kalte Nase drüberzuschmieren :lol: Aufs Klo kann ich auch nicht ungestört. Unter der Klo-Tür ist ein Fussel und Ravioli MUSS den Fangen, wenn ich aufs Klo gehe und aus Platzmangel die Tür auflasse.
Und meistens, wenn ich durch die Wohnung laufe, trippelt er mir zwischen die Füße und beschmust meine Beine.
Und auf meinem Arm erschlafft er komplett, was ihn extra schwer und manchmal etwas hinderlich macht :mrgreen:
Ist ne Handaufzucht (wurde im Alter von knapp 1 Woche im Müll gefunden), erklärt wahrscheinlich so einiges.

Ach ja, und furzen tut er dauernd. Ein Mal furzte er mir 2 Würmchen in die Hand :neutral:

• Katzenmacken: nervig, lustig.... Beitrag #13
bei dir hab ich manchmal das Gefühl das du das Forum und jedes Thema auswendig kennst :D
danke

Nein, aber ich habe ein ganz gutes Gedächtnis, was ich schon mal gelesen habe und - ich kann die Suchfunktion bedienen :mrgreen:.

• Katzenmacken: nervig, lustig.... Beitrag #14
Marlon muss alles was er zum Spielen oder als Beute in die Pfoten bekommt unter Teppichen vergraben. Beim Staubsaugen finde ich dann Kulis, Bleistifte, Kronkorken, Federn und gekillte Fliegen oder Spinnen unter den Teppichen. Am Anfang dachte ich es wäre Zufall aber jetzt weiß ich dass er es mit Absicht macht. Spart er für schlechtere Zeiten, ich kenne so ein Verhalten eigentlich nur von Hunden?

Ich finde sein Verhalten aber total witzig, er muss richtig schuften um die Teile darunter zu plazieren. Nur gut, dass er das nicht mit Mäusen machen kann weil er Wohnungskater ist.:shock:

• Katzenmacken: nervig, lustig.... Beitrag #15
Nur gut, dass er das nicht mit Mäusen machen kann weil er Wohnungskater ist.:shock:

wäääh ich stell mir grad dein Gesicht vor wenn du morgens verschlafen auf den Teppich trittst und da eine tote Maus liegt...:cry:

• Katzenmacken: nervig, lustig.... Beitrag #16
:-(Polly hat die blöde Angewohnheit entwickelt, die Klospülung zu betätigen... wenn es an der Tür klingelt, rennt sie spülen. Wenn ich mit ihr schimpfen muss, rennt sie spülen. Wenn ich sie nicht genug beachte oder der Kater sie ärgert, rennt sie spülen. Ich hab riesige Sorgen bei dem Gedanken an die Wasserrechnung...

• Katzenmacken: nervig, lustig.... Beitrag #17
Meine beiden MÜSSEN mir ins Bad folgen wenn ich aufs Klo geh oder duschen muss. :-D

Ansonsten hat Kalí die angewohnheit wenn ich kekse/schokolade/gummibärchen ess, die tüte zu schnappen und im Mäulchen davon zu tragen. Oder sie schnappt sich Verpackungsfetzen und trägt sie mit sich rum und knurrt jeden an der ihr dann zu nahe kommt.

Sie klettert immer aufs Regal und dann schaut sie mich an und miaut ich soll ihr doch helfen eine Etage höher zu klettern damit sie auf den Schrank kann. :mrgreen: Das macht die Mami natürlich und dann klettert die kleine Kalí auf Mamis Schultern und von da aus kann sie auf die höchste Etage und dann auf den Schrank. Fuchsiges Kätzchen :mrgreen:

Minou weckt mich morgens immer, indem sie meine Tunnels (also diese "großen" Ohrringe am Ohr, falls jemandem der Begriff unbekannt ist) abschlabbert und daran zieht (die riechen ja so schön haha)

Dann haben beide noch immer die Angewohnheit meinen Arm zu kratzen wenn ich ihre Katzenklos putze und wenn ich fertig mit putzen bin, wird dann natürlich nochmal schön zur Einweihung des neu geputzten KaKlos von beiden je ein Häufchen rein gemacht. :mrgreen:

• Katzenmacken: nervig, lustig.... Beitrag #18
:-(Polly hat die blöde Angewohnheit entwickelt, die Klospülung zu betätigen... wenn es an der Tür klingelt, rennt sie spülen. Wenn ich mit ihr schimpfen muss, rennt sie spülen. Wenn ich sie nicht genug beachte oder der Kater sie ärgert, rennt sie spülen. Ich hab riesige Sorgen bei dem Gedanken an die Wasserrechnung...

XD das stelle ich mir witzig vor... MAch doch mal die Tür zum Bad zu... Ob sie dann in die Küche geht und da das Wasser aufdreht?:mrgreen:

• Katzenmacken: nervig, lustig.... Beitrag #19
Balu war in seinem früheren Leben mal ein Hund. Er liebt es bestimmte Gegenstände zu apportieren, wie z. B. einen Schnürsenkel, der zu einem Knäul gebunden ist.

Wenn ich dann morgens beim Frühstücken bin, kommt er angelaufen mit seinem Ding im Mund, legt mir das Knäul vor die Füße und macht dann irgendwie drauf aufmerksam. Meistens legt er es direkt auf meinen Fuß und umklammert diesen oder legt seine Pfote auf mein Bein und kuckt mich dann mit großen Augen an, bis ich das Teil wegwerfe, damit er wie ein Bekloppter hinterherrennen kann um es mir dann wieder vor die Füße zu legen.

Und wie das mit Spielzeugen so ist...die verschwinden immer mal wieder und sind dann ein paar Tage unter der Couch verschwunden. Wenn er es dann zufällig wiederfindet, freut er sich wie ein Schneekönig und schmeißt das Teil minutenlang durch die Gegend vor lauter Freude.

Ich könnt ihn einfach manchmal knutschen, so süß wie ist! :-D

• Katzenmacken: nervig, lustig.... Beitrag #20
Und wie das mit Spielzeugen so ist...die verschwinden immer mal wieder und sind dann ein paar Tage unter der Couch verschwunden. Wenn er es dann zufällig wiederfindet, freut er sich wie ein Schneekönig und schmeißt das Teil minutenlang durch die Gegend vor lauter Freude.

Ich könnt ihn einfach manchmal knutschen, so süß wie ist! :-D

Und ich dachte mir ... bei mir werde ich nix vermissen unter das Sofa passt ja nicht mal ein kleiner Ball... denkste!!! als ich es verschoben hab lagen da dutzende Lekerlies :roll: da hätte ich ne ganze Tüte wieder voll machen können :evil:
wie bringt man einer Katze bei das sie die teile essen soll und nicht wild damit spiele und dann vergessen darf :roll:

Thema:

Katzenmacken: nervig, lustig....

Katzenmacken: nervig, lustig.... - Ähnliche Themen

Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Oben Unten