Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas

Diskutiere Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Herzlichen Dank für Deine Hilfe.
  • Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas Beitrag #141
  • Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas Beitrag #142
Die ersten Pakete sind da!

LS%25206.9%2520-%2520Kopie.jpg

LS%25207.9.jpg

Mullis-1.jpg

die ersten Lieferungen sind eingetroffen,dazu kam noch eine Lieferung von mir und Molly,das waren
40 kg Trockenfutter
24 Dosen Bozita
katzenhaus Maisonette
Katzenhaus Madeira
Kratzbaum Outdoor Karlie
#diese 3 Dinge bleiben erstmal bei Ilona bis die Gehege wieder stehen.

2 liebe Damen aus Marbella haben sich auch ins Auto gesetzt und sind am Donnerstag zu Chantal gefahren:))

Elvira%2520und%2520Natalie.jpg

314208_10151240213812193_1047970609_n.jpg

530084_10151043596716219_1138668621_n.jpg

326266_10151043445361219_258507098_o.jpg

Ist das nicht toll,die sind mit 4 Wagen aus Marbella losgefahren,alle vier bepackt mit Futter und Wasser und anderen Dingen.

Die Worte von Elvira bei Facebook,sie kannte das PAD vorher nicht und will sich auch in Zukunft engagieren
""""""""""
Jeder, der vor Ort war, wird sehen mit wieviel Herzblut die Leute dort alles aufbauen und es zu ihrer Lebensaufgabe gemacht haben, den Tieren, auch den Hunden zu helfen. Von Luxus ist alles weit entfernt.
"""""""""""""""""""""""""""""""""""

LG
Petra

• Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas Beitrag #143
Braucht ihr denn auch Hundefutter??? Hab hier noch nen paar 800g Dosen rumstehen, die nicht benötigt werden (kein Hund,:roll: Fehlkauf vom Männe)

• Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas Beitrag #144
Braucht ihr denn auch Hundefutter??? Hab hier noch nen paar 800g Dosen rumstehen, die nicht benötigt werden (kein Hund,:roll: Fehlkauf vom Männe)

Hunde sind dort auch. Was wollte Männe damit machen, Gulasch?

• Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas Beitrag #145
dat weiß ich nicht genau, er sollte Katzenfutter holen:roll:
Mach dann nächste Woche nen Päckle fertig, bissel (für meine unverträgliches) Katzenfutter hab ich auch noch entdeckt.
[wirklich so gar keine Tüten?? 10 hätte ich auch noch über]

• Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas Beitrag #146
Na klar, pack die mit ein.

Es ging halt nur darum, dass besser keine Tüten bestellt werden sollen, weil Chantal und ihre Mitarbeiter dann pro Mahlzeit zu viele davon aufreissen müssen.

• Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas Beitrag #147
Ich feu mich sehr, dass alle so toll helfen! Habt ihr denn auch schon die Geldspenden erhalten?

Alles Gute für die Fellpopos und die tapferen Helfer!

LG

• Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas Beitrag #148
Hallo!

Die bisher gespendeten Gelder sind schon nach Malaga unterwegs.
Die Aufräumarbeiten haben begonnen, Schutt und verbrannte Sachen werden abgefahren.

Das Gelände muß aufgebaggert werden damit unterirdische Stromkabel verlegt werden können.
Der Brunnen ist beschädigt und die Wasserpumpe verkohlt.

Diese muß schnellstmöglich repariert oder ersetzt werden, da es keine städtische Wasserversorgung gibt.

Chantal plant ein großes Katzenhaus aufzubauen, damit noch mehr Katzen aus der Perrera gerettet werden können.
Ein kleineres Haus für scheue Katzen ist zudem auch noch in Planung.

Und nun zu den Katzen:

Die vermissten Katzen die wieder eingefangen wurden, liegen apathisch und schwer traumatisiert in ihren Körbchen. Teilweise haben sie angesengte Schnurrbarthaare.

Eritrea, Milu und Luis sind noch in der TK und werden behandelt, es kann sein, dass ein Teil der verbrannten Ohren entfernt werden muß.

Über die Regenbogenbrücke gingen:

Dani
11761380ng.jpg

Trotter
11761384tm.jpg

Domino
11761382pk.jpg

Eddie
11761378pp.jpg

Kommt gut rüber...............
In Gedanken seit ihr immer hier.....

Mehr Info´s habe ich im Moment leider auch nicht.

Hier mal ein Bericht vo jemandem der vor Ort war ( Danke Jenni, dass ich das hier verwenden darf)
Meine Lieben,
ihr schreibe diesen kleinen Bericht auch hier, weil aus diesem Forum ja auch ein paar meiner treuen Helfer über mich Dinge an Chantal haben weitergeben lassen.

ich bin gerade nach Hause gekommen.
Ich muss gestehen, ich habe heute Nacht kein Auge zugemacht, ich hatte innerlichen Stress und auch irgendwie ein Angstgefühl weil ich mich ja Morgens mit Chantal treffen sollte.
Ich weiss nicht warum, vielleicht hatte ich Angst zu sehen wie traurig sie ist, vor den Geschichten oder ich weiss auch nicht. http://www./images/smilies/confused.gif
Aber jetzt muss ich sagen...ich bin mit einem kleinem Glücksgefühl wieder gegangen http://www./images/smilies/smile.gif

Aber ich fange mal von vorne an.
Als ich dort ankam standen bei Chantal ganz viele grosse Autos und Menschen die ihre alten Sachen Spendeten (Käfige, Decken, Medizin, aber auch Futter). Chantal und ich gingen dann alleine rein und ich zeigte ihr die Geldspenden und berichtete ihr das diese von ganz lieben hilfsbereiten Menschen aus Deutschland kommen. Insgesamt konnte ich ihr 520€ übergeben (dank verschiedenen ganz lieben Internetusern und Foren) http://www./images/smilies/bonus/pink-heart.gif Sie freute sich wahnsinnig. Es geht ihr etwas besser, aber man sieht ihr an das sie eine schlimme Woche hatte.
Dann sagte sie mir das bei der Finca alles bereits in Arbeit ist was schon geregelt werden konnte, Wasser, Strom ...
Es soll so schnell wie möglich vorran gehen da die Tötungsstation voll ist und sie sonst keinen Platz hat um weitere Tiere zu retten.
In der Tierklinik haben die beiden Katzen die so wahnsinnig doll verbrannt waren leider nicht überlebt http://www./images/smilies/frown.gif als man versuchte sie sauber zu machen, die Augen, die Haut...ging alles ab und die Blutwerte waren besonders schlecht, es war grausam, man konnte sie nurnoch erlösen.
Die anderen Katzen haben verbrannte Ohren, sie sagt die werden wahrscheinlich abfallen, verbrannte Pfoten, einzelne Stellen... Aber sie werden überleben und die meisten, bis auf 1 haben wohl auch schon eine feste Unterkunft.

Anschliessend sind wir zu meinem Auto gegangen um die Sachspenden zu holen. Chantal ist sehr, sehr dankbar für so viel unglaublich liebe Hilfe. Da war die Hölle los aber wir haben es trotzdem noch schnell geschafft ein Foto zu machen :

chantalspenden.jpg

Das ist übrigens Chantal, damit ihr euch auch mal ein Bild von ihr machen könnt.

Als wir uns verabschiedeten kamen gerade 2 junge Leute rein um zu spenden und als ich wieder zum Auto ging sah ich wie ein sehr sehr grosses Auto vorgefahren kam, vollgeladen mit ganz ganz viel Trockenfutter für Hund und Katz. Aber richtig viel, bis oben hin.
Das gab mir nach all dem Leid ein kleines Glückgefühl, denn es helfen doch mehr Menschen als ich es jemals geglaubt hätte, sogar hier in Spanien, wo die Menschheit sonst gerne wegschaut.

Ihr lieben, ich danke euch von gaaaaanzem Herzen dafür das ihr so lieb spendet und so wahnsinnig helft.
Auch ganz lieben dank an das katzenhilfe ohne grenzen Team, dank euch kann Chantal schon beginnen alles wieder einigermassen in Griff zu bekommen.
Ich soll mich in Chantals Namens ganz, ganz herlich bei euch bedanken. Sie ist so froh das es Menschen wie euch gibt.
Wir konnten durch die ganzen Leute nicht so ausgiebig reden wie wir gerne wollten, aber ich habe mit Chantal abgemacht das wir uns wieder sehen wenn die restlichen Sachspenden ankommen. http://www./images/smilies/smile.gif

Und hier die Liste der Geldspenden, abgestempelt und Unterschrieben von Chantal und gleich hinterher die Sachspenden :

geldspendenaristochat.jpg
futtersachspendenaristo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas Beitrag #149
und auch Miezi ging ins Regenbogenland

Miezi
11763531xu.jpg

• Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas Beitrag #150
Hier mal ein Bericht von Jemanden der vor Ort ist:

Stell dir vor über 8.000 Hektar Land brennt, Chantal mit ihrer Familie ist mittendrin und versucht noch zu evakuieren, aber sie schaffen es nicht ganz, weil das Feuer eine ungeheure Schnelligkeit hat. Der Sohn reißt noch alle Türen auf, in der Hoffnung daß die Tiere sich in Sicherheit bringen können. Dann rennt Chantal und ihre Familie zu den Autos, um so schnell wie möglich zu entkommen. Sie sehen hinter sich eine riesige Feuerwand. Panik macht sich breit, denn man ist hilflos und kann nichts tun. Sie informieren einige Leute über das Inferno. Auch ich bekam um 00.15 in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Anruf: " Alles brennt, alles brennt, die Finca brennt, alle Tiere werden sterben!!!"
Das betroffene Gebiet wird von Polizei und Militär abgeriegelt, man darf raus, aber keiner mehr rein. Viele Menschen wissen tagelang nicht, ob ihre Häuser abgebrannt sind, oder ob sie verschont wurden. Erst am Sonntag abend war der Brand gelöscht.
Es ist klar, daß Chantal mit dem Schlimmsten gerechnet hat.
Als wir am Mittwoch zu der Finca fuhren, kamen wir an vielen Landhäusern und Fincas vorbei. Dort, wo um die Häuser Steinterrassen oder gepflegter grüner Rasen war, dort wo grüne, ständig bewässerte Gärten waren, hatten die Flammen keine, oder nur wenig Nahrung gefunden und die Häuser waren unversehrt. Aber dort, wo alles voller vertrocknetem Rasen, Unkraut, Blätter, Piniennadeln oder Gestrüpp war, war alles restlos verbrannt, auch die Häuser. Viele Fincas werden nur als Wochenend- oder Ferienhaus genutzt, sind nicht ständig bewohnt und somit werden die Gärten nicht gepflegt, sind total vertrocknet, genauso wie die Wälder und die Plantagen, da es hier in Andalusien nur im Winter regnet. Während der ganzen Fahrt stank die Luft bestialisch nach Rauch und Verbranntem, an einigen Stellen kokelte noch immer die Baumstämme.

Auf der Tierheimfinca Aristochat steht ein altes Haus aus Steinen, dahinter kommt eine gefliesteTerrasse, dann ein kleiner, gepflegter, grüner Garten. Geht man den Hügel weiter hoch, befinden sich rechts und links die Gehege und Häuser der verschiedenen Tiere. Das Feuer kam von rechts den Hügel herunter gefegt, über die Büsche und Olivenbäume, über das unbewohnte vertrocknete Nachbargrundstück, und erfasste alle Gehege und Katzenhäuser, die auf der rechten Seite standen. Zwischen den Gehegen der rechten und der linken Seite gibt es nur einige wenige von den Ziegen abgefressene Olivenbäume und blanke nackte Erde, wo kein Fitzelchen wächst und wo auch keine vertrockneten Blätter rumliegen, weil alles sofort von den Ziegen gefressen wird.
Und das war das große Glück im Unglück. Dort hatte das Feuer keine Nahrung und verschonte die Gehege auf der anderen (linken) Seite. Auch der grüne Garten wirkte wie eine Barriere, und so raste das Feuer um das alte Steinhaus herum. Da alle Türen von den Häusern und den Gehegen offen standen, konnten sich viel mehr Tiere retten, als vorher vermutet wurde. Einige hatten sich in den Häusern auf der linken Seite der Finca verkrochen, andere im Garten versteckt, einige wurden auf Nachbargrundstücken gefunden. Sie haben Gott sei Dank nur kleinere Verletzungen wie abgebrannte Schnurrhaare. Einige Katzen sind traumatisiert und liegen apathisch auf ihren Kissen weil sie noch unter Schock stehen.
Vollkommen zerstört sind die Gehege, Katzenhäuser, Lagerräume und Elektoleitungen der rechten Seite. Auch der Brunnen mit der Wasserpumpe wurde nicht verschont. Er liegt auf einem anderen Grundstück weiter unterhalb, kurz vor dem fast ausgetrockneten Flußbett. Gestern (Freitag) hat Chantals Sohn eine provisorische Stromleitung zu der neuen Wasserpumpe gelegt, sodaß sie seit gestern wieder Wasser auf der Finca haben. Eine richtige unterirdische Stromleitung kann erst verlegt werden, wenn der Bagger kommt, der das verbrannte Gestrüpp von dem Gelände entfernt.

Die lokale Presse und zwei TV-Sender waren vor Ort und haben berichtet und auch die Verbreitung des Unglücks über das Internet hat viele Menschen dazu gebracht Futter, Decken, Kissen und Kratzbäume zu spenden. Was aber am dringensten gebraucht wird, ist Geld für den Wiederaufbau der Tierfinca Aristochat. Natürlich muß zuerst die Elektrik und die Lagerhäuser erneuert werden. Chantal plant u.a. ein neues großes Katzenhaus um noch mehr Katzen aus der Perrera zu retten und in ein neues Zuhause vermitteln zu können, und kleinere für die ruhigeren, die nicht so gerne in einer großen Katzengemeinschaft leben möchten.

Eine Dame (aus einem anderen Forum) kam am Sonntag nach Marbella in Urlaub. Sie schrieb: " Mit jeder Welle wird schwarzer Ruß an den weißen Strand angespült. Also würde sogar das Meer trauern."

RIP Eddie, Dani, Domino, Trotter, Miezi,............und alle anderen, die dem Feuer nicht entkommen konnten.

• Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas Beitrag #151
:-(

Aber wenn man dann sieht was an Futter, Sach usw. Spenden ankommen, bekommt man wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Ich werde etwas Futter etc. sammeln und es dann Senden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas Beitrag #152
:-(

Aber wenn man dann sieht was an Futter, Sach usw. Spenden ankommen, bekommt man wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Ich werde etwas Futter etc. sammeln und es dann Senden.

Danke Dir!!

• Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas Beitrag #153
Gerne, bei so etwas kann ich nicht nur zusehen. Wenn ich nicht vor Ort sein kann, dann mach ich halt so etwas. ;-)

• Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas Beitrag #154
Bild%252001a.jpg

Bild 01 : das Gelände unten am Flußbett , wo sich der Brunnen und die Wasserpumpe befinden, wurde vom Bagger von den verkohlten Pflanzen gesäubert

Bild%252002a.jpg

Bild 02 : Brunnen und neues Pumpenhaus

Bild%252003a.jpg

Bild 03 : Pumpenhaus muß noch mal richtig verputzt und gestrichen werden

Bild%252004a.jpg

Bild 04 : neue Wasserpumpe

Bild%252005a.jpg

Bild 05 + 06 Stromkabel der Pumpe werden nun unterirdisch hoch bis zur Finca verlegt

Bild%252006a.jpg

Bild%252007a.jpg

Bild 07 : totes Holz wird zersägt und von der Finca entsorgt

Bild%25208a.jpg

Bild 08 : einfach nur so, weil es ein "schönes" Foto ist

Heute ist ein großer LKW mit einer Wagenladung Zement angekommen. Nix da einige kleine Säcke - eine ganze Wagenladung ! Morgen wird mit dem Betonieren der neuen Fundamente begonnen.
Chantal möchte, daß alles in einem Monat bezugsfertig ist.

Es geht voran!!!

Nachtrag: es wurden übrigens gestern weitere €2.500,00 für Chantal auf die Reise geschickt:))
Screenshot für Spender,wie immer mit Angabe des richtigen Namens bei Aristochat

• Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas Beitrag #155
So, wir sind gerade fleißig am spenden sammeln im Forum und haben schon einiges zusammen.
Ich werde Anfang nächster Woche dann bei Zooplus bestellen.:-D

Liebe Grüße

• Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas Beitrag #156
Hab im anderen Forum gesehen, dass mein Paket endlich angekommen ist. Total bescheuert, aber ich freu mich drüber :roll:

• Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas Beitrag #157
Frage, wird auch so etwas gebraucht:

SF50 Stress Formula Nahrungsergänzungsmittel extra reich an Kalzium, auch geeignet für Katzen, Hunde und Vögel.

Enthält Vitamine, Mineralien und Spurenelemente wie Kalzium, Vitamin A/B/D/E, Kupfer und Eisen für ein gesundes und aktives Leben.

Oder doch eher nur lieber Futter?
Freu mich auf eine Antwort.

• Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas Beitrag #158
Hallo Hope,

das ist super,ich habe das auch runtergeschickt.

Nicht falsch verstehen es kommt superviel Trockenfutter und wir haben auch noch Gelder die wir später verwenden können sobald bei Chantal wieder Lagerkapazität ist.
so habe ich auch Formula und Fellini Taurin runtergeschickt,Reconvales und noch ein paar andere Dinge.
Von daher gerne auch so etwas schicken.

Danke Dir

• Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas Beitrag #159
Bis wir bestellen wird es nächste Woche und die Lieferzeit ist ja auch noch etwas länger. :)

Aber Futter ist doch auch Ok, wenn Wir senden oder?

Oder braucht ihr zb. eher Flohmittel, Pasten und so sachen?
Wäre auch kein Problem für Uns, wir wollen ja Helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas Beitrag #160
Ja,Pasten,Flohschutzmittel,Aufbauvitamine sind super.

Futter auch,aber das ist soviel gekommen,daß es nicht sooo dringend ist.

Bei Zooplus sind momentan diese Multivitaminpasten mit Zink im Angebot,ich habe davon 10 runtergeschickt

es bleibt aber trotzdem jedem selbst überlassen was er spenden möchte

LG

Thema:

Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas

Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas - Ähnliche Themen

Biete Schnüffelteppich für Katze und Hund ( genehmigt ): ich möchte erst einmal den Verein vorstellen, für den ich die 10 Schnüffelkissen verkaufen dun das Geld spenden möchte. Spanische Tiere e.V...
TSV Hilfe für Samtpfoten und Co in Not e.V.: Guten Morgen, wie gestern hier bei meiner eigenen Vorstellung versprochen, hier nun die Vorstellung von unserem kleinen Verein. Uns gibt es...
Katzen für 6 Monate unterbringen: Hallo zusammen, mein Name ist Stephanie und vor ca. 5 Jahren habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich (m)eine Katze im Park gefunden...
Dringend Pflegestellen für insgesamt ca. 9 Katzen gesucht: Das ist aus einem anderen Forum. Wer kann hier helfen? Es wäre schön, wenn die Katzen nicht quer durch Deutschland transportiert werden müßten...
Hier ist Hilfe von Nöten!: Hallöchen, stellvertretend möchte ich gerne den folgenden Hilferuf hier reinhängen - sollte er an falscher Stelle sein, oder nicht gewollt sein -...
Oben Unten