Go Care - für ein Trockenfutter wirklich ganz in Ordnung

Diskutiere Go Care - für ein Trockenfutter wirklich ganz in Ordnung im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Bin gerade auf diese Trockenfutter gestoßen: - http://shop.mimmis-katzenshop.de/product_info.php?info=p71_go-care-royal-active-4-kg.html...
  • Go Care - für ein Trockenfutter wirklich ganz in Ordnung Beitrag #1
J

juik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Go Care - für ein Trockenfutter wirklich ganz in Ordnung Beitrag #2
Also mir würde das nicht ins Haus kommen. Getreide und Zucker sind enthalten. Das Geld wäre es mir nicht wert :lol:

• Go Care - für ein Trockenfutter wirklich ganz in Ordnung Beitrag #3
Naja...

ZUSAMMENSETZUNG:
Verarbeitetes tierisches Protein (16% Geflügel, 11,5% Schwein, 4% frische Hühnerleber & -herzen), Tierfett (14,5% Geflügelfett), Maisfuttermehl, Mais, Maisgluten, Tierprotein (Huhn) hydrolysiert, Reis (parboiled, Bruchreis), Fischmehl, Rübentrockenschnitzel (Fasern) (3%), Pflanzenöl (2% Rapssaat), Zichorien-Inulin (0,5%), Fructo-Oligosaccharide, Phosphorsäure (harnsäuernd), Dl-Methionin, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, natürliche Antioxidantien (natürliche Tocopherole, Rosmarinextrakt, Rapsöl, Rohlecithine, Zitronensäure, Siliziumdioxid), Mohave-Palmlilie.

Mais, Maisgluten, Rübentrockenschnitzel... ich finds net so dolle.

• Go Care - für ein Trockenfutter wirklich ganz in Ordnung Beitrag #4
mir auch nicht...

ZUSAMMENSETZUNG:
Verarbeitetes tierisches Protein (16% Geflügel, 11,5% Schwein, 4% frische Hühnerleber & -herzen), Tierfett (14,5% Geflügelfett), Maisfuttermehl, Mais, Maisgluten, Tierprotein (Huhn) hydrolysiert, Reis (parboiled, Bruchreis), Fischmehl, Rübentrockenschnitzel (Fasern) (3%), Pflanzenöl (2% Rapssaat), Zichorien-Inulin (0,5%), Fructo-Oligosaccharide, Phosphorsäure (harnsäuernd), Dl-Methionin, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, natürliche Antioxidantien (natürliche Tocopherole, Rosmarinextrakt, Rapsöl, Rohlecithine, Zitronensäure, Siliziumdioxid), Mohave-Palmlilie

• Go Care - für ein Trockenfutter wirklich ganz in Ordnung Beitrag #5
Mit Fleisch? :shock: Da steht als erstes "Verarbeitetes tierisches Protein" - das klingt nicht nach Fleisch, sondern nach dem Versuch, auf chemischem Weg aus Billigstabfällen noch irgendwas Verwertbares rauszupressen.
25% NfE sind auch nicht der Brüller.
Das Ganze klingt für mich keinen Deut besser als das Durchschnitts-0815-Trockenfutter.

Übrigens kann man über Komponentensplitting ganz leicht eine Zutat an die erste Stelle der Deklaration lupfen, von der eigentlich gar nicht sooo viel drin ist - man muss nur z.B. Getreidemüll getrennt als Maisfuttermehl, Mais und Maisgluten deklarieren, dann rutscht er weiter nach hinten :) ups, das haben die ja sogar gemacht ...

• Go Care - für ein Trockenfutter wirklich ganz in Ordnung Beitrag #6
Schön finde ich auch den Hinweis "harnansäuernd". Also kein Futter für Oxalat-Katzen. Wäre es aber sowieso nicht.
:mrgreen:

• Go Care - für ein Trockenfutter wirklich ganz in Ordnung Beitrag #7
Naja ganz ehrlich, gibt irgendein Trockenfutter ohne Getreide, Mais oder ähnlichem?
Also dafür, dass es ein Trockenfutter ist, finde ich es ganz ok.
Klar, kann man das nicht mit Nassfutter vergleichen und mit einem hochwertigen sowieso nicht.

Aber einen Qualitätsunterschied zu Orijen, Happy Cat... kann ich nicht erkennen.

Schön finde ich auch den Hinweis "harnansäuernd". Also kein Futter für Oxalat-Katzen. Wäre es aber sowieso nicht.
:mrgreen:

Für Oxalatkatzen ist Trockenfutter so oder so nichts.

• Go Care - für ein Trockenfutter wirklich ganz in Ordnung Beitrag #8
Also ich würd dann doch ein Trockenfutter vorziehen, in dem wenigstens Spuren von echtem Tier enthalten sind ...
Und klar, getreidefreie Trofus gibt's mittlerweile recht viele. Das macht sie natürlich nicht automatisch besser. Aber es gibt sie. ;)

• Go Care - für ein Trockenfutter wirklich ganz in Ordnung Beitrag #9
Kein Getreide haben Orijen, Applaws, Granatepet, Power of Nature, Sorten von Porta, und auch von Happy Cat gibt es getreidefreie Sorten ;-)

Orijen z. B. hat 80% Fleisch, da kann das von dir genannte nicht mithalten.

• Go Care - für ein Trockenfutter wirklich ganz in Ordnung Beitrag #10
Also Orijen halte ich für viel viel besser...

Zusammensetzung:
Frisches ausgelöstes Geflügel (22%)*, Hühnerfleischmehl (18%), frischer grätenfreier Lachs (7%)*, Truthahnfleischmehl (5%), frische Geflügelleber (5%)*, Heringmehl (5%), Russet Kartoffeln, Geflügelfett (mit Tocopherol konserviert) (5%), Süsskartoffeln, Erbsen, frischer grätenfreier Zander*, frische ganze Eier*, frischer ausgelöster Truthahn*, frisches grätenfreies Fellchen*, sonnengereiftes Alfalfa, Erbsenfasern, frischer grätenfreier Hering*, biologisches Seegras, Kürbis, Zichorienwurzel, Karotten, Spinat, Stielmus, Äpfel, Moosbeeren, Heidelbeeren, Süssholzwurzel, Angelikawurzel, Bockshornklee, Ringelblume, süsser Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamille, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarin, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E, Niacin, Thiamin, Riboflavin, Kalzium, Pyridoxin, Folsäure, Biotin, Vitamin B12, Zink, Eisen, Mangan, Kupfer, Selen, Lactobacillus acidophilus, Enterococcus Faecium (Milchsäurebakterien).

* FRISCH GELIEFERT – frei von Konservierungsstoffen und niemals gefroren.
Pflanzliche Zutaten:
Zichorienwurzel (700 mg/kg), Süssholzwurzel (500 mg/kg), Angelikawurzel (350 mg/kg), Bockshornklee (350 mg/kg), Ringelblume (350 mg/kg), Süsser Fenchel (350 mg/kg), Pfefferminzblätter (300 mg/kg), Kamillenblüten (300 mg/kg), Löwenzahnwurzel (150 mg/kg), Bohnenkraut (150 mg/kg).

• Go Care - für ein Trockenfutter wirklich ganz in Ordnung Beitrag #11
da steht doch garnicht fleisch an erster stelle... sondern verarbeitetes tierisches protein, was auch immer das sein mag. ist ein chemiker hier, der das weiß?

Vergleich mal damit

Zusammensetzung: getrocknetes Hühnerfleisch, getrocknetes Truthahnfleisch, Frischer Lachs, Truthahnfett (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Luzerne, Hühnerleber, Lachsöl (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), ganze Leinsamen, Seealgen, Cranberries, Taurin, Prebiotika, Mineralstoffe, Vitamine.

da merkt man doch einen unterschied oder?

und das kostet 6,99 pro kg

Zuletzt bearbeitet:
  • Go Care - für ein Trockenfutter wirklich ganz in Ordnung Beitrag #12
Naja ganz ehrlich, gibt irgendein Trockenfutter ohne Getreide, Mais oder ähnlichem?
Also dafür, dass es ein Trockenfutter ist, finde ich es ganz ok.
Klar, kann man das nicht mit Nassfutter vergleichen und mit einem hochwertigen sowieso nicht.

Aber einen Qualitätsunterschied zu Orijen, Happy Cat... kann ich nicht erkennen.

Für Oxalatkatzen ist Trockenfutter so oder so nichts.

Naja, generell ist Trockenfutter für mich persönlich nix für Katzen, außer als Leckerchen oder in absoluten Notfällen, wenn mir die Katze sonst verhungert.
Fleisch und "verarbeitetes tierisches Protein" sind mal zwei ganz unterschiedliche Dinge. Verarbeitetes tierisches Protein kann durchaus auch Federn, Krallen, Lunge, Niere usw. sein. Ist Protein und tierischen Ursprungs. Aber ziemlich frei von den Aminosäuren, die die Katzen so brauchen. Gelatine ist auch verarbeitetes tierisches Protein. Mit einem Nährwert von kurz vor Null.

• Go Care - für ein Trockenfutter wirklich ganz in Ordnung Beitrag #13
@Mizzi: welches Tro.fu. ist das?

• Go Care - für ein Trockenfutter wirklich ganz in Ordnung Beitrag #15
Ach schade, dacht mir schon sowas. :-?

• Go Care - für ein Trockenfutter wirklich ganz in Ordnung Beitrag #17
Habs schon x-mal angeschaut, aber noch nie bestellt (weiß nicht mehr warum: Porto zu teuer, Menge zu groß. Irgendwas passt mir an der Geschichte nicht). Sorry fürs OT.

Und ja, das Tro.fu. um das es hier eigentlich geht find ich von der Zusammensetzung her ziemlich schlecht.

• Go Care - für ein Trockenfutter wirklich ganz in Ordnung Beitrag #18
mmh, ok... also ich kanns empfehlen, es zu bestellen. wobei die krokettengroeße echt ein witz ist! :-D

• Go Care - für ein Trockenfutter wirklich ganz in Ordnung Beitrag #19
Getrocknetes gemahlenes Fleisch pappt halt nicht so gut zusammen...:mrgreen:

• Go Care - für ein Trockenfutter wirklich ganz in Ordnung Beitrag #20
Getrocknetes gemahlenes Fleisch pappt halt nicht so gut zusammen...:mrgreen:

stimmt, wie kann man auch ECHTES fleisch da in die kroketten pressen... geht ja garnicht... und nicht mal getreide ist drinne :-D

Nochmal zu dem Go Care : Kommts nur mir so vor oder sieht das von der Zusammensetzung her aus wie Royal Canin??

Thema:

Go Care - für ein Trockenfutter wirklich ganz in Ordnung

Go Care - für ein Trockenfutter wirklich ganz in Ordnung - Ähnliche Themen

Futtermittelunverträglichkeit?: Hallo, nun möchte ich einen Beitrag eröffnen für meine Katze Bella. Bei 6 Katzen ist das ein wenig untergegangen und es ist ja immer was. Bella...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Übermutter verfüttert sich selbst!: Hallo ihr Lieben, meine Kyra - inzwischen kastriert - hatte Mitte Mai einen Wurf mit 4 Kitten. Bis auf eines sind seit kurzem alle Kitten...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Oben Unten