Meine Bande & Ich

Diskutiere Meine Bande & Ich im Foto Studio Forum im Bereich Community; voll süß, nech mich fasziniert sowas auch. wolli war der absolute chef hier, nie bös, aber er war es einfach. er brauchte gar nicht iwas...
  • Meine Bande & Ich Beitrag #41
voll süß, nech

mich fasziniert sowas auch. wolli war der absolute chef hier, nie bös, aber er war es einfach. er brauchte gar nicht iwas raushängen lassen... und war :ROFLMAO: in seinen guten zeiten max 3,5 kilo "schwer"

• Meine Bande & Ich Beitrag #42
Bei uns war Lu die Chefin, sie hatte die Kater im Griff.
Nur Penny nicht, die ist ein kleiner Freigeist und ihre eigene Chefin. :LOL:

• Meine Bande & Ich Beitrag #43
Sozusagen....keine anderen götter neben mir, ja :a060:

• Meine Bande & Ich Beitrag #44
Hab euch gefunden ❤️

• Meine Bande & Ich Beitrag #45
Ist das gut? :cool: :LOL:

• Meine Bande & Ich Beitrag #47
naja, mehr ist ja nicht so schwierig (wenn ich dich richtig verstehe) :p

von mir?

20210427_195701.jpg

wie langweeeeilig *gähn*

20210702_205938.jpg

• Meine Bande & Ich Beitrag #48
ppppuh, heute war taylor wieder mit der solensia dran, eigentlich meistern wir das mittlerweile sehr souverän, also der kleine wilde, natti, der doc und ich :cool:

heute war taylor "not amused", das war nen echter akt.... wir kämmen dann immer noch, nagelpflege und dann gibts erst den pieks. mister taylor machte heute mal wieder einen auf wildchen, trotz decke überm koppi. :oops:

kämmen und nagelpflege mache ich immer zusammen mit natalja (helferin), der doc kommt dann später dazu um abzuhören, pieksen und co. eigentlich macht das taylor mittlerweile ganz souverän mit (solange die decke überm koppi ist, hihi)
heute voll der aufstand.... hmmmmm ... taylor wurde seinem eintrag in der tierarztakte mal wieder mehr als gerecht

als der doc dann dazukam, wurde es klar :ROFLMAO: abhör, abtast, drück am kater rum
"oh, kann er pullern, die blase ist rappelvoll?"
ich: öhm, ja, doch, er tuts gerade in strömen :ROFLMAO:

darum war der spatz so "not amused" er hatte druck auf der blase .... armer spatz der

• Meine Bande & Ich Beitrag #49
Auweia, das war ja ein aufregender Tierarztbesuch.😽

• Meine Bande & Ich Beitrag #50
Dem kind habe ich früher immer gesagt
"Wir wollen gleich nochmal los, gehste nochmals auf klo?"

:LOL: ich befürchte nur, bei taylor würde das nicht so funzen.

T: Los? Raus? Inne Box? Kannste vergessen, Mensch *fingernägelanschleif*

:cool:o_O

• Meine Bande & Ich Beitrag #51
Gut das ihr es hinter euch habt 🥰

• Meine Bande & Ich Beitrag #52
Oha was ein Tierarzt Besuch.
Mit voller Blase hätte ich auch keine Lust auf einen 'Ausflug' gehabt!🫣🤣

Wie lange bekommt er das Solensia schon?
Kommt er gut damit zurecht?

Kimmi mussten wir nun leider umstellen, weil das Solensia nicht mehr angeschlagen hat. 😔

• Meine Bande & Ich Beitrag #53
Oooh, nicht mehr angeschlagen? Das ist aber mist, was gebt ihr jetzt?
Taylor hat bei metacam und onsior dennoch schmerzen gehabt. Ich habs vor der solensia gar nicht wirklich deutlich bemerkt, da er ja immer humpelt, aber seit solensia ist er viel agiler unterwegs

Habe grad geschaut, er bekommt es seit august 2022.

• Meine Bande & Ich Beitrag #54
Au Mann, stressiger Tierarztbesuch mit voller Blase, das war wohl nicht Taylors Tag.
Jetzt hat er ja erst mal wieder Ruhe für ein paar Wochen.
Beim nächsten Mal doch besser vorher ans Pipi-Machen erinnern. :cool:

• Meine Bande & Ich Beitrag #55
als der doc dann dazukam, wurde es klar :ROFLMAO: abhör, abtast, drück am kater rum
"oh, kann er pullern, die blase ist rappelvoll?"
ich: öhm, ja, doch, er tuts gerade in strömen :ROFLMAO:
🙈 😂😂
Oh man!
So macht der Tierarztbesuch aber wirklich keinen Spaß!

Ich traue mich kaum zu fragen, aber, könntest Du ihn Zuhause auch selbst spritzen?

• Meine Bande & Ich Beitrag #56
Oooh, nicht mehr angeschlagen? Das ist aber mist, was gebt ihr jetzt?
Taylor hat bei metacam und onsior dennoch schmerzen gehabt. Ich habs vor der solensia gar nicht wirklich deutlich bemerkt, da er ja immer humpelt, aber seit solensia ist er viel agiler unterwegs

Habe grad geschaut, er bekommt es seit august 2022.

Das freut mich sehr dass das bei euch schon so lange gute Erfolge erzielt! 😊

Kimmi hat das Solensia damals schon bekommen in der TestPhase, als es nur für Hunde zugelassen war. Und ich war so begeistert!

Letztes Jahr wurden die Abstände zum Spritzen immer kürzer und i.wann merkte ich dann gar keine Besserung mehr.

Metacam und Onsior darf er auf Dauer nicht wegen seiner CNI.
Nun bekommt er alle zwei Wochen Ketamin und Vitamin B12 gespritzt. Das funktioniert ganz gut.
Außer wenn das Wetter umschlägt, dann bekommt er zusätzlich mal für ein zwei Tage Metacam.
Zudem machen wir alle zwei Tage Physio damit sich die Muskeln nicht weiter abbauen.

• Meine Bande & Ich Beitrag #57
Ich traue mich kaum zu fragen, aber, könntest Du ihn Zuhause auch selbst spritzen?

jein. können ja, also ich könnte es. aber!!! der süße ist nicht ganz so nett *hüstel*
und mir würde dann eine hand fehlen. meine bessere hälfte möchte ich da nicht involvieren, er würde es sicher machen, aber ... wie soll ich das sagen.... er ist eher nen handwerker, er traut es sich zu, ich ihm aber nicht.

aber das macht auch nichts, da wir dann beim doc immer noch bissle kämmen, fingernagelpflege einbauen, und der doc ihn auch untersucht. herz abhören und an ihm rumdrücken ;-) .... ists mir so auch fast lieber. das blöde ist eh nur das einfangen, und das müße ich beim zuhause spritzen auch machen

Letztes Jahr wurden die Abstände zum Spritzen immer kürzer und i.wann merkte ich dann gar keine Besserung mehr.

heißt? wie lange hat er es bekommen?
ich hoffe dass es bei taylor immer weiter so schön hilft. er hat noch ein paar jährchen vor sich

Nun bekommt er alle zwei Wochen Ketamin und Vitamin B12 gespritzt. Das funktioniert ganz gut.
Außer wenn das Wetter umschlägt, dann bekommt er zusätzlich mal für ein zwei Tage Metacam.
Zudem machen wir alle zwei Tage Physio damit sich die Muskeln nicht weiter abbauen.

ach was *staun* das ist ja spannend ... hift also gegen arthroseschmerzen, ja?

• Meine Bande & Ich Beitrag #58
heißt? wie lange hat er es bekommen?
ich hoffe dass es bei taylor immer weiter so schön hilft. er hat noch ein paar jährchen vor sich
Puh... ich glaube das erste Mal hat er es 2020 bekommen. So ca drei Jahre hat es gut angeschlagen, bis die Wirkung nachgelassen hat.
In der Zeit hatte Kimmi auch glücklicherweise keine Nebenwirkungen, außer das er vermehrt getrunken hat (was für seine Nieren positiv war).
ach was *staun* das ist ja spannend ... hift also gegen arthroseschmerzen, ja?
Anfänglich war ich arg skeptisch, da es ein Narkosemittel ist. Und, weil es auch mal wieder nur überwiegend Erfahrungsberichte von Hunden gab.
Da es unter die Haut gespritzt wird nimmt es der Körper nur langsam auf und hat eine schmerzstillende Wirkung.
Er kommt sehr gut mit zurecht.

Wesentlich besser als mit Tramadol.
Davon hing er nur durch, war schläfrig und hat geturkelt.
Das wollte ich für ihn nicht, als Dauerzustand.

• Meine Bande & Ich Beitrag #59
So ca drei Jahre hat es gut angeschlagen, bis die Wirkung nachgelassen hat.

*lautgrübel* ob es wieder richtig/besser anschlägt wenn eine lange pause dazwischen ist?
grad wenn er keine nebenwirkungen hatte, hmmm... *nochmalgrübel*

Anfänglich war ich arg skeptisch, da es ein Narkosemittel ist. Und, weil es auch mal wieder nur überwiegend Erfahrungsberichte von Hunden gab.
Da es unter die Haut gespritzt wird nimmt es der Körper nur langsam auf und hat eine schmerzstillende Wirkung.
Er kommt sehr gut mit zurecht.

oooookay, was hilft, das heilt.
aber ich finds wirklich spannend. (y)

Wesentlich besser als mit Tramadol.
Davon hing er nur durch, war schläfrig und hat geturkelt.
Das wollte ich für ihn nicht, als Dauerzustand.

nee, das kann ich mir vorstellen, das geht so gar nicht. oder
nen zombie möchte man ja auch nicht aus seinem liebling machen

• Meine Bande & Ich Beitrag #60
*lautgrübel* ob es wieder richtig/besser anschlägt wenn eine lange pause dazwischen ist?
grad wenn er keine nebenwirkungen hatte, hmmm... *nochmalgrübel*

Habe ich mir auch schon drüber Gedanken gemacht.
Ich muss meinen Tierarzt mal fragen.
Ist die Frage ob man das Keta mit dem Solensia kombinieren kann.
Denn bis sich der Spiegel wieder aufbauen würde braucht es etwas Zeit und ohne Schmerzmittel will/kann ich ihn nicht lassen.

Thema:

Meine Bande & Ich

Oben Unten