Biete Feli russisch blaues Notfellchen

Diskutiere Feli russisch blaues Notfellchen im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Geschlecht: weiblich Alter: geb. 28.09.2010 Rasse/Gattung: EKH-Mix Farbe: russisch blau Aufenthalt: PS / NRW Gechipt : Ja Kastriert : Ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #1
Madame_Luna

Madame_Luna

11702180md.jpg

Rasse/Gattung: EKH-Mix
Farbe: russisch blau

Aufenthalt: PS / NRW

Gechipt : Ja
Kastriert : Ja
Geimpft : Ja

Diese wunderschöne sanfte Katze hat sich leider zu einen Notfall entwickelt da sie in der PS von einer anderen Katze gemobbt wird. Feli wird eingeschüchtert und verfolgt. Leider wehrt sie sich nicht und die Situation ist daher sehr angespannt.
Am Anfang hat sie dies noch getan, aber mittlerweile leider nicht mehr.

Feli ist eine soziale Katze,mit den anderen Katzen in der PS kommt sie gut klar.
Daher denken wir, dass eine ruhige nicht dominate Katze/Kater die richtige Gesellschaft für sie wäre. Eventuell könnte man auch darüber nachdenken Feli als Einzelkatze zu vermitteln.

Hier erst mal ein paar Bilder........

11702181ww.jpg

11702182fg.jpg

11702179wo.jpg

Kontaktformular :

Zuletzt bearbeitet:
  • Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #2
Was für eine Hübsche ;-) Und sie erinnert mich sehr an meine Maus, auch vom Charakter her.

Ich drück die Daumen, dass sie einen schönen Platz findet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #3
So eine Schöne! Wäre der Weg von NRW bis zu uns nicht so weit...:-|

• Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #4
So eine Schöne! Wäre der Weg von NRW bis zu uns nicht so weit...:-|

Ja, schade!

Leider ist die Situation in der PS mehr als angespannt. Feli wird auf Schritt und Tritt gestalkt.
Im Moment lebt sie fast nur im Schlafzimmer, was natürlich für eine so aktive Katze kein Zustand ist.
Zylkene und Feliway-Stecker helfen leider nicht wirklich.

Feli braucht dringend ein Zuhause auf Lebenszeit

11781963ll.jpg

11781964wn.jpg

11781965fh.jpg

• Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #5
Feli sucht leider immer noch.

Es könnte auch eine PS sein. Eventuell sogar als Einzelkatze, damit sie sich von dem Stress erholen kann.

• Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #6
Arme Maus :-( Hoffe sehr, dass sie da ganz schnell weg kann!!!

• Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #7
Oooh sie würde so wunderbar zu meinen beiden blauen Scheuchen passen! Auch vom Alter her! Warum kann meine Wohnung nicht größer sein und ich mehr Geld haben??? :cry:

• Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #8
Wir suchen immer noch dringend eine PS für Feli.

Leider eskaliert die Situation immer mehr.

Falls jemand jemanden kennt der eventuell als PS in Frage käme bitte melden.

• Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #9
:neutral: Ach menno - ich würde so gerne helfen. Aber sie käme evtl. vom Regen in die Traufe. Wobei ich nicht inzwischen nicht mehr sicher bin, ob Bonnie nicht am besten mit einer Katze klar käme, wo sie klar der Chef ist. Die kleine Miez, die immer in den Garten kommt, ist auch sehr sehr defensiv und mit der hat sie sich inzwischen gut arrangiert. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie eine schwächere Katze stalken würde - eher würde sie sich mit einer anderen Dominanten prügeln. Aber Feli braucht vermutlich jetzt erstmal Ruhe und Sicherheit.

• Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #10
Ja, Tendenz geht zum Einzelplatz, damit sie wieder selbstbewusster wird, zur Ruhe kommt und ihre Angst verliert.

Also eine Einzel-PS mit jeder Menge Zuwendung.

Fast unmöglich. :cry:

• Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #11
Ja, Tendenz geht zum Einzelplatz, damit sie wieder selbstbewusster wird, zur Ruhe kommt und ihre Angst verliert.

Also eine Einzel-PS mit jeder Menge Zuwendung.

Fast unmöglich. :cry:

Ich weiß zwar auch aus dem Stand niemanden, aber ich höre mich auch mal um. So eine tolle Mieze, da muss sich doch jemand finden. Sie ist Wohnunghaltung gewohnt, richtig?

• Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #12
Das ist lieb. Wohnungshaltung, Freigang in absolut ruhiger Wohnlage ginge auch.

Sie spielt eigentlich gerne, ist lieb und ruhig. Sie braucht viel Zuwendung.

• Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #13
  • Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #14
Und nochmal -----> Schubs!

Danke Kaba!

• Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #15
Neue Bilder

Feli ist eine ganz liebe, schmusige Katze.http://www./images/smilies/smile.gif

• Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #16
Och wie niedlich. :)
Hat sich denn schon überhaupt Jemand gemeldet?

• Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #17
  • Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #18
Wäre es denn zwingend erforderlich, dass sie dort einzige Katze ist? Meine Nachbarn - die anfangs, als Bonnie noch nicht mitfuhr, Catsitter waren - sind sehr katzenlieb. Sie haben eine ältere Katze, die im Haus lebt und recht zurückhaltend ist. Sie bekommt immer Besuch von einer lieben Freigängerkatze aus der Nachbarschaft, die auch sehr lieb ist. Und die beiden vertragen sich gut. Deren Katze hat überhaupt kein Problem mit dem Besuch und läßt die Besucherin sogar aus ihrem Napf fressen. Mit einer anderen, recht dominaten und frechen Katze, verträgt sie sich hingegen nicht so gut. Wäre es vielleicht eine Möglichkeit? Dann würde ich die Nachbarin mal fragen. Er ist schon Rentner und sie ist nur morgens 3 Stunden weg. Und sie fahren nie in Urlaub. Wäre das evtl. einen Versuch wert? Schlimmer als jetzt kann es für die Maus vermutlich nicht werden und ich sehe ganz gute Chancen, dass es dort mit der Katze passen könnte.Dann würde ich sie mal fragen. Möchte nur nicht die Pferde scheu machen, wenn es für Feli nichts wäre.

• Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #19
Das hört sich erstmal nicht schlecht an.
Allerdings solltest Du erwähnen, dass es vielleicht nicht ganz einfach werden wird.
Ich kann im Moment nicht abschätzen, wie Feli reagieren würde.
Ausserdem müsste sichergestellt sein, dass Feli erstmal im Haus bleibt und eventuell separiert werden muß. ( vorrausgesetzt Freigang wäre dort möglich, Strassenverhältnisse etc)

Frag mal erst ob sie sich sowas vorstellen könnten und auch bereit wären sich auf Feli einzulassen.

• Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #20
Da deren Katze auch nur im Haus lebt, würde sie eh vermutlich drin bleiben. Wenn sie unbedingt Freigang braucht, ginge das hier bei uns auch - wenn eine Katze nicht gerade so "trottelig" ist wie Bonnie, die Autos in keinster Weise als Gefahr ansieht. Ist ein Wohngebiet mit Tempo 30. Separieren müßte auch gehen. Sie haben ja ein ganzes Haus. Meinst du, sie müßte auch separiert werden, wenn die andere Katze sie quasi in Ruhe läßt? Die "Besucherin" beobachtet sie meist nur und läßt sie gewähren. Oder könnte sie auch der Umgebungswechsel an sich oder andere Bezugspersonen verstören?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feli russisch blaues Notfellchen

Feli russisch blaues Notfellchen - Ähnliche Themen

Biete Emilia – Schönheit ist nicht alles.... D-weit besondere ES oder auch PS gesucht: Emilia wurde an einer Futterstelle für wilde Katzen in NRW eingefangen. Sie kam dort sichtlich nicht klar, gehörte dort nicht hin. Allen Anzeichen...
Biete Ketty & Carl w+m *04/13 Abgabe wegen Allergie noch ES 796..: Ketty & Carl verlieren leider nach über 2 Jahren ihr Zuhause . Die jetzige Besitzerin reagiert allergisch auf die 2. Name: Ketty...
Biete ES wunderschöne Elsa w*08/05 einfach abgeschoben: Name: Elsa Geschlecht: weiblich Geb.-Datum: 20/08/2005 Kastriert: ja Rasse: Ragdoll Farbe: bicolor azul point y blanco / blau-weiß point...
Biete Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW: ... Vermittelt .... Name: Pepito Alter/Geb.-datum: 05/ 2008 Geschlecht: männlich Kastriert: ja Rasse: blauer Wuschelmix mit Kulleraugen...
Biete Max *12/12 Charmeur ganz in blau ;-): Name: Max Alter/Geb.-datum: 12 / 2012 Geschlecht: männlich Kastriert: ja Farbe: blau Rasse: Könnte Russisch-Blau im Genpool gewesen sein ;-)...
Oben Unten