02.09.2012 Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #1 Madame_Luna Beiträge 1.074 Reaktionspunkte 6 Geschlecht: weiblich Alter: geb. 28.09.2010 Rasse/Gattung: EKH-Mix Farbe: russisch blau Aufenthalt: PS / NRW Gechipt : Ja Kastriert : Ja Geimpft : Ja Diese wunderschöne sanfte Katze hat sich leider zu einen Notfall entwickelt da sie in der PS von einer anderen Katze gemobbt wird. Feli wird eingeschüchtert und verfolgt. Leider wehrt sie sich nicht und die Situation ist daher sehr angespannt. Am Anfang hat sie dies noch getan, aber mittlerweile leider nicht mehr. Feli ist eine soziale Katze,mit den anderen Katzen in der PS kommt sie gut klar. Daher denken wir, dass eine ruhige nicht dominate Katze/Kater die richtige Gesellschaft für sie wäre. Eventuell könnte man auch darüber nachdenken Feli als Einzelkatze zu vermitteln. Hier erst mal ein paar Bilder........ Kontaktformular : http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/13.html Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
Geschlecht: weiblich Alter: geb. 28.09.2010 Rasse/Gattung: EKH-Mix Farbe: russisch blau Aufenthalt: PS / NRW Gechipt : Ja Kastriert : Ja Geimpft : Ja Diese wunderschöne sanfte Katze hat sich leider zu einen Notfall entwickelt da sie in der PS von einer anderen Katze gemobbt wird. Feli wird eingeschüchtert und verfolgt. Leider wehrt sie sich nicht und die Situation ist daher sehr angespannt. Am Anfang hat sie dies noch getan, aber mittlerweile leider nicht mehr. Feli ist eine soziale Katze,mit den anderen Katzen in der PS kommt sie gut klar. Daher denken wir, dass eine ruhige nicht dominate Katze/Kater die richtige Gesellschaft für sie wäre. Eventuell könnte man auch darüber nachdenken Feli als Einzelkatze zu vermitteln. Hier erst mal ein paar Bilder........ Kontaktformular : http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/13.html
02.09.2012 Feli russisch blaues Notfellchen Anzeige Schau mal hier:Feli russisch blaues Notfellchen .
02.09.2012 Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Was für eine Hübsche ;-) Und sie erinnert mich sehr an meine Maus, auch vom Charakter her. Ich drück die Daumen, dass sie einen schönen Platz findet. Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
Was für eine Hübsche ;-) Und sie erinnert mich sehr an meine Maus, auch vom Charakter her. Ich drück die Daumen, dass sie einen schönen Platz findet.
09.09.2012 Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #3 Lerche Beiträge 48 Reaktionspunkte 1 So eine Schöne! Wäre der Weg von NRW bis zu uns nicht so weit...:-|
09.09.2012 Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #4 Madame_Luna Beiträge 1.074 Reaktionspunkte 6 Lerche schrieb: So eine Schöne! Wäre der Weg von NRW bis zu uns nicht so weit...:-| Zum Vergrößern anklicken.... Ja, schade! Leider ist die Situation in der PS mehr als angespannt. Feli wird auf Schritt und Tritt gestalkt. Im Moment lebt sie fast nur im Schlafzimmer, was natürlich für eine so aktive Katze kein Zustand ist. Zylkene und Feliway-Stecker helfen leider nicht wirklich. Feli braucht dringend ein Zuhause auf Lebenszeit
Lerche schrieb: So eine Schöne! Wäre der Weg von NRW bis zu uns nicht so weit...:-| Zum Vergrößern anklicken.... Ja, schade! Leider ist die Situation in der PS mehr als angespannt. Feli wird auf Schritt und Tritt gestalkt. Im Moment lebt sie fast nur im Schlafzimmer, was natürlich für eine so aktive Katze kein Zustand ist. Zylkene und Feliway-Stecker helfen leider nicht wirklich. Feli braucht dringend ein Zuhause auf Lebenszeit
12.09.2012 Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #5 Madame_Luna Beiträge 1.074 Reaktionspunkte 6 Feli sucht leider immer noch. Es könnte auch eine PS sein. Eventuell sogar als Einzelkatze, damit sie sich von dem Stress erholen kann.
Feli sucht leider immer noch. Es könnte auch eine PS sein. Eventuell sogar als Einzelkatze, damit sie sich von dem Stress erholen kann.
13.09.2012 Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #6 M milli123 Beiträge 139 Reaktionspunkte 0 Arme Maus :-( Hoffe sehr, dass sie da ganz schnell weg kann!!!
13.09.2012 Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #7 I Ismuni Gast Oooh sie würde so wunderbar zu meinen beiden blauen Scheuchen passen! Auch vom Alter her! Warum kann meine Wohnung nicht größer sein und ich mehr Geld haben???
Oooh sie würde so wunderbar zu meinen beiden blauen Scheuchen passen! Auch vom Alter her! Warum kann meine Wohnung nicht größer sein und ich mehr Geld haben???
13.09.2012 Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #8 Madame_Luna Beiträge 1.074 Reaktionspunkte 6 Wir suchen immer noch dringend eine PS für Feli. Leider eskaliert die Situation immer mehr. Falls jemand jemanden kennt der eventuell als PS in Frage käme bitte melden.
Wir suchen immer noch dringend eine PS für Feli. Leider eskaliert die Situation immer mehr. Falls jemand jemanden kennt der eventuell als PS in Frage käme bitte melden.
13.09.2012 Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #9 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 :neutral: Ach menno - ich würde so gerne helfen. Aber sie käme evtl. vom Regen in die Traufe. Wobei ich nicht inzwischen nicht mehr sicher bin, ob Bonnie nicht am besten mit einer Katze klar käme, wo sie klar der Chef ist. Die kleine Miez, die immer in den Garten kommt, ist auch sehr sehr defensiv und mit der hat sie sich inzwischen gut arrangiert. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie eine schwächere Katze stalken würde - eher würde sie sich mit einer anderen Dominanten prügeln. Aber Feli braucht vermutlich jetzt erstmal Ruhe und Sicherheit.
:neutral: Ach menno - ich würde so gerne helfen. Aber sie käme evtl. vom Regen in die Traufe. Wobei ich nicht inzwischen nicht mehr sicher bin, ob Bonnie nicht am besten mit einer Katze klar käme, wo sie klar der Chef ist. Die kleine Miez, die immer in den Garten kommt, ist auch sehr sehr defensiv und mit der hat sie sich inzwischen gut arrangiert. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie eine schwächere Katze stalken würde - eher würde sie sich mit einer anderen Dominanten prügeln. Aber Feli braucht vermutlich jetzt erstmal Ruhe und Sicherheit.
13.09.2012 Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #10 Madame_Luna Beiträge 1.074 Reaktionspunkte 6 Ja, Tendenz geht zum Einzelplatz, damit sie wieder selbstbewusster wird, zur Ruhe kommt und ihre Angst verliert. Also eine Einzel-PS mit jeder Menge Zuwendung. Fast unmöglich.
Ja, Tendenz geht zum Einzelplatz, damit sie wieder selbstbewusster wird, zur Ruhe kommt und ihre Angst verliert. Also eine Einzel-PS mit jeder Menge Zuwendung. Fast unmöglich.
13.09.2012 Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #11 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Madame_Luna schrieb: Ja, Tendenz geht zum Einzelplatz, damit sie wieder selbstbewusster wird, zur Ruhe kommt und ihre Angst verliert. Also eine Einzel-PS mit jeder Menge Zuwendung. Fast unmöglich. Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß zwar auch aus dem Stand niemanden, aber ich höre mich auch mal um. So eine tolle Mieze, da muss sich doch jemand finden. Sie ist Wohnunghaltung gewohnt, richtig?
Madame_Luna schrieb: Ja, Tendenz geht zum Einzelplatz, damit sie wieder selbstbewusster wird, zur Ruhe kommt und ihre Angst verliert. Also eine Einzel-PS mit jeder Menge Zuwendung. Fast unmöglich. Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß zwar auch aus dem Stand niemanden, aber ich höre mich auch mal um. So eine tolle Mieze, da muss sich doch jemand finden. Sie ist Wohnunghaltung gewohnt, richtig?
13.09.2012 Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #12 Madame_Luna Beiträge 1.074 Reaktionspunkte 6 Das ist lieb. Wohnungshaltung, Freigang in absolut ruhiger Wohnlage ginge auch. Sie spielt eigentlich gerne, ist lieb und ruhig. Sie braucht viel Zuwendung.
Das ist lieb. Wohnungshaltung, Freigang in absolut ruhiger Wohnlage ginge auch. Sie spielt eigentlich gerne, ist lieb und ruhig. Sie braucht viel Zuwendung.
14.09.2012 Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #13 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Schupps :-D Madame_Luna schrieb: Wohnungshaltung, Freigang in absolut ruhiger Wohnlage ginge auch. Sie spielt eigentlich gerne, ist lieb und ruhig. Sie braucht viel Zuwendung. Zum Vergrößern anklicken....
Schupps :-D Madame_Luna schrieb: Wohnungshaltung, Freigang in absolut ruhiger Wohnlage ginge auch. Sie spielt eigentlich gerne, ist lieb und ruhig. Sie braucht viel Zuwendung. Zum Vergrößern anklicken....
15.09.2012 Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #14 Madame_Luna Beiträge 1.074 Reaktionspunkte 6 Und nochmal -----> Schubs! Danke Kaba!
15.09.2012 Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #15 Madame_Luna Beiträge 1.074 Reaktionspunkte 6 Neue Bilder Feli ist eine ganz liebe, schmusige Katze.http://www./images/smilies/smile.gif
15.09.2012 Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #16 Lullaby Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Och wie niedlich. Hat sich denn schon überhaupt Jemand gemeldet?
15.09.2012 Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #17 Madame_Luna Beiträge 1.074 Reaktionspunkte 6 Lullaby schrieb: Och wie niedlich. Hat sich denn schon überhaupt Jemand gemeldet? Zum Vergrößern anklicken.... Bis jetzt leider nicht :-(
Lullaby schrieb: Och wie niedlich. Hat sich denn schon überhaupt Jemand gemeldet? Zum Vergrößern anklicken.... Bis jetzt leider nicht :-(
15.09.2012 Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #18 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Wäre es denn zwingend erforderlich, dass sie dort einzige Katze ist? Meine Nachbarn - die anfangs, als Bonnie noch nicht mitfuhr, Catsitter waren - sind sehr katzenlieb. Sie haben eine ältere Katze, die im Haus lebt und recht zurückhaltend ist. Sie bekommt immer Besuch von einer lieben Freigängerkatze aus der Nachbarschaft, die auch sehr lieb ist. Und die beiden vertragen sich gut. Deren Katze hat überhaupt kein Problem mit dem Besuch und läßt die Besucherin sogar aus ihrem Napf fressen. Mit einer anderen, recht dominaten und frechen Katze, verträgt sie sich hingegen nicht so gut. Wäre es vielleicht eine Möglichkeit? Dann würde ich die Nachbarin mal fragen. Er ist schon Rentner und sie ist nur morgens 3 Stunden weg. Und sie fahren nie in Urlaub. Wäre das evtl. einen Versuch wert? Schlimmer als jetzt kann es für die Maus vermutlich nicht werden und ich sehe ganz gute Chancen, dass es dort mit der Katze passen könnte.Dann würde ich sie mal fragen. Möchte nur nicht die Pferde scheu machen, wenn es für Feli nichts wäre.
Wäre es denn zwingend erforderlich, dass sie dort einzige Katze ist? Meine Nachbarn - die anfangs, als Bonnie noch nicht mitfuhr, Catsitter waren - sind sehr katzenlieb. Sie haben eine ältere Katze, die im Haus lebt und recht zurückhaltend ist. Sie bekommt immer Besuch von einer lieben Freigängerkatze aus der Nachbarschaft, die auch sehr lieb ist. Und die beiden vertragen sich gut. Deren Katze hat überhaupt kein Problem mit dem Besuch und läßt die Besucherin sogar aus ihrem Napf fressen. Mit einer anderen, recht dominaten und frechen Katze, verträgt sie sich hingegen nicht so gut. Wäre es vielleicht eine Möglichkeit? Dann würde ich die Nachbarin mal fragen. Er ist schon Rentner und sie ist nur morgens 3 Stunden weg. Und sie fahren nie in Urlaub. Wäre das evtl. einen Versuch wert? Schlimmer als jetzt kann es für die Maus vermutlich nicht werden und ich sehe ganz gute Chancen, dass es dort mit der Katze passen könnte.Dann würde ich sie mal fragen. Möchte nur nicht die Pferde scheu machen, wenn es für Feli nichts wäre.
15.09.2012 Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #19 Madame_Luna Beiträge 1.074 Reaktionspunkte 6 Das hört sich erstmal nicht schlecht an. Allerdings solltest Du erwähnen, dass es vielleicht nicht ganz einfach werden wird. Ich kann im Moment nicht abschätzen, wie Feli reagieren würde. Ausserdem müsste sichergestellt sein, dass Feli erstmal im Haus bleibt und eventuell separiert werden muß. ( vorrausgesetzt Freigang wäre dort möglich, Strassenverhältnisse etc) Frag mal erst ob sie sich sowas vorstellen könnten und auch bereit wären sich auf Feli einzulassen.
Das hört sich erstmal nicht schlecht an. Allerdings solltest Du erwähnen, dass es vielleicht nicht ganz einfach werden wird. Ich kann im Moment nicht abschätzen, wie Feli reagieren würde. Ausserdem müsste sichergestellt sein, dass Feli erstmal im Haus bleibt und eventuell separiert werden muß. ( vorrausgesetzt Freigang wäre dort möglich, Strassenverhältnisse etc) Frag mal erst ob sie sich sowas vorstellen könnten und auch bereit wären sich auf Feli einzulassen.
15.09.2012 Feli russisch blaues Notfellchen Beitrag #20 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Da deren Katze auch nur im Haus lebt, würde sie eh vermutlich drin bleiben. Wenn sie unbedingt Freigang braucht, ginge das hier bei uns auch - wenn eine Katze nicht gerade so "trottelig" ist wie Bonnie, die Autos in keinster Weise als Gefahr ansieht. Ist ein Wohngebiet mit Tempo 30. Separieren müßte auch gehen. Sie haben ja ein ganzes Haus. Meinst du, sie müßte auch separiert werden, wenn die andere Katze sie quasi in Ruhe läßt? Die "Besucherin" beobachtet sie meist nur und läßt sie gewähren. Oder könnte sie auch der Umgebungswechsel an sich oder andere Bezugspersonen verstören? Zuletzt bearbeitet: 15.09.2012
Da deren Katze auch nur im Haus lebt, würde sie eh vermutlich drin bleiben. Wenn sie unbedingt Freigang braucht, ginge das hier bei uns auch - wenn eine Katze nicht gerade so "trottelig" ist wie Bonnie, die Autos in keinster Weise als Gefahr ansieht. Ist ein Wohngebiet mit Tempo 30. Separieren müßte auch gehen. Sie haben ja ein ganzes Haus. Meinst du, sie müßte auch separiert werden, wenn die andere Katze sie quasi in Ruhe läßt? Die "Besucherin" beobachtet sie meist nur und läßt sie gewähren. Oder könnte sie auch der Umgebungswechsel an sich oder andere Bezugspersonen verstören?