Katze muss weg

Diskutiere Katze muss weg im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; es tut mir weh so etwas zu lesen. Katzen sind keine Spielzeuge, sondern intelligente und sensible Tiere. Eure Katzen sind mit 3 Monaten noch...
  • Katze muss weg Beitrag #201
es tut mir weh so etwas zu lesen. Katzen sind keine Spielzeuge, sondern intelligente und sensible Tiere. Eure Katzen sind mit 3 Monaten noch Katzen Kinder, die in einer neuen Umgebung alles neu lernen müssen. Da ist Warmherzigkeit und Geduld angesagt.
Ihnen Angst zu machen grenzt mit einer Tierquälerei. Wenn eine Katze faucht dann fühlt sie sich bedroht und unterlegen, was bei Deinem Freund kein Wunder ist.
Falls er seine Einstellung nicht ändern sollte, gib die Katzen der Züchterin zurück, in diesem Alter haben sie eine Chance gut vermittelt zu werden. Falls sie sie nicht zurück nehmen sollte, wende Dich an einen Tierschutzverein und bitte um eine Unterstützung, sonst werden sie früher oder später Verhaltensstörungen entwickeln und in einem Tierheim landen.
Ich habe vor einer Woche 2 Katzen aus einem Tierheim aufgenommen. Verstört und verängstigt lassen sie mich nachts nicht durchschlafen, weil sie immer wieder schmusen wollen, um sich zu vergewissern , dass sie wirklich willkommen sind. Wenn ich sie streicheln will, hauen sie aber ab und verstecken sich. Und? Wir müssen durch. Das wird schon. Willst Du so ein Schicksal für Deine Katzen?

• Katze muss weg Beitrag #202
hab ich?:-D

• Katze muss weg Beitrag #203
es tut mir weh so etwas zu lesen. Katzen sind keine Spielzeuge, sondern intelligente und sensible Tiere. Eure Katzen sind mit 3 Monaten noch Katzen Kinder, die in einer neuen Umgebung alles neu lernen müssen. Da ist Warmherzigkeit und Geduld angesagt.
Ihnen Angst zu machen grenzt mit einer Tierquälerei. Wenn eine Katze faucht dann fühlt sie sich bedroht und unterlegen, was bei Deinem Freund kein Wunder ist.
Falls er seine Einstellung nicht ändern sollte, gib die Katzen der Züchterin zurück, in diesem Alter haben sie eine Chance gut vermittelt zu werden. Falls sie sie nicht zurück nehmen sollte, wende Dich an einen Tierschutzverein und bitte um eine Unterstützung, sonst werden sie früher oder später Verhaltensstörungen entwickeln und in einem Tierheim landen.
Ich habe vor einer Woche 2 Katzen aus einem Tierheim aufgenommen. Verstört und verängstigt lassen sie mich nachts nicht durchschlafen, weil sie immer wieder schmusen wollen, um sich zu vergewissern , dass sie wirklich willkommen sind. Wenn ich sie streicheln will, hauen sie aber ab und verstecken sich. Und? Wir müssen durch. Das wird schon. Willst Du so ein Schicksal für Deine Katzen?

?????????????? Es ist doch jetzt alles ok! Warum wird nicht der ganze Thread gelesen bevor man antwortet?

• Katze muss weg Beitrag #204
Also, würde mein Partner sagen "entweder die Katzen gehen oder ich" würde ich ihm sogar helfen, die Taschen zu packen! Sowas ist einfach nur unter aller Sau!

Dem bleibt ncihts hinzuzufügen.

Udn vor allem: Das sind doch echte Traumkitten! Die haben sich doch ganz normal verhalten, nichts besonders Schlimmes ist passiert und dann so ein Drama? Was macht Dein Freund denn wenn es zu einer echten Belastungsprobe kommt, ob in der Tierhaltung oder anderswo?

• Katze muss weg Beitrag #205
Hallo Vollmilchkeks,

Kitten sind nun mal keine Porzellanfiguren, die man in den Schrank stellen und nach belieben entstauben kann... Das sind neugierige Lebewesen, die ihr Umfeld erkunden möchten und nicht wie Maschinen funktionieren. Als meine Katzen klein waren, haben sie auch regelmäßig die Yucca-Palmen ausgegraben. Irgendwann haben sie auch verstanden, das sie das nicht tun sollen. Aber nicht innerhalb von 3 Wochen! Wenn Dein Lebensgefährte nicht mehr Geduld und Verständnis für die Kitten aufbringen kann, wäre es für sie vielleicht doch besser, sie an den Züchter zurück zu geben...

• Katze muss weg Beitrag #206
Hallo Vollmilchkeks,

Kitten sind nun mal keine Porzellanfiguren, die man in den Schrank stellen und nach belieben entstauben kann... Das sind neugierige Lebewesen, die ihr Umfeld erkunden möchten und nicht wie Maschinen funktionieren. Als meine Katzen klein waren, haben sie auch regelmäßig die Yucca-Palmen ausgegraben. Irgendwann haben sie auch verstanden, das sie das nicht tun sollen. Aber nicht innerhalb von 3 Wochen! Wenn Dein Lebensgefährte nicht mehr Geduld und Verständnis für die Kitten aufbringen kann, wäre es für sie vielleicht doch besser, sie an den Züchter zurück zu geben...

Ich zitiere dann noch mal Sylle:

?????????????? Es ist doch jetzt alles ok! Warum wird nicht der ganze Thread gelesen bevor man antwortet?

Bitte lest doch alles, es hat sich doch einiges getan!

• Katze muss weg Beitrag #207
Leute die neu bei dieser Seite sind bitte alles lesen das war nur eine Frage wie es den vieren geht und vielleicht ein paar Bilder von den beiden Rackern zu sehen. Vollmilchkeks würde mich freuen wie die beiden sich entwickelt haben? Schöne Grüße

• Katze muss weg Beitrag #208

guck mal hier =). Da sind auch ein paar Fotos bei wo sie bei meiner Schwester waren.

Nun schon 10 1/2 Monate alt die beiden.
In meinen Fotoalben könnt ihr die Bilder nach alter anschauen.

Wir haben jetzt einen neuen Kratzbaum von Petfun. Auf den alten passt Newton nicht mehr drauf, eigentlich. Er quetscht sich trotzdem noch auf die Platte.

Die beiden haben mitlerweile den Balkon endeckt wo es zwischenzeitlich mal wärmer war und sie größer sind. Newton hat einen ausflug auf den Nachbarbalkon gemacht. Ich hab den da nicht mehr wegbekommen. Ist zwar "nur" hochpatere aber
jetzt dürfen sie nicht mehr raus bis der Balkon gesichert ist.

Wenn es noch einen zwischenfall geben sollte hab ich jetzt einen platz wo ich die Katzen unterbringen kann wo sie es gut haben. Und wie einige hier schon schrieben sind die beiden mir bestimmt noch 15 Jahre lang treu und werden mich nicht enttäuschen.

• Katze muss weg Beitrag #209

guck mal hier =). Da sind auch ein paar Fotos bei wo sie bei meiner Schwester waren.

Nun schon 10 1/2 Monate alt die beiden.
In meinen Fotoalben könnt ihr die Bilder nach alter anschauen.

Wir haben jetzt einen neuen Kratzbaum von Petfun. Auf den alten passt Newton nicht mehr drauf, eigentlich. Er quetscht sich trotzdem noch auf die Platte.

Die beiden haben mitlerweile den Balkon endeckt wo es zwischenzeitlich mal wärmer war und sie größer sind. Newton hat einen ausflug auf den Nachbarbalkon gemacht. Ich hab den da nicht mehr wegbekommen. Ist zwar "nur" hochpatere aber
jetzt dürfen sie nicht mehr raus bis der Balkon gesichert ist.

Wenn es noch einen zwischenfall geben sollte hab ich jetzt einen platz wo ich die Katzen unterbringen kann wo sie es gut haben. Und wie einige hier schon schrieben sind die beiden mir bestimmt noch 15 Jahre lang treu und werden mich nicht enttäuschen.

Süße Schnutis! :-D

• Katze muss weg Beitrag #210
Schiess deinen Lebensgefährten in den Wind und behalte die katzen...was ist das für ein doofer Typ :-((( willst du mit so einem Idioten zusammenbleiben?

• Katze muss weg Beitrag #211
Schiess deinen Lebensgefährten in den Wind und behalte die katzen...was ist das für ein doofer Typ :-((( willst du mit so einem Idioten zusammenbleiben?

Erst lesen, dann meckern ;)... Es ist doch alles gut mittlerweile :)

• Katze muss weg Beitrag #212
hab nur die erste Seite gelesen sorry..kann ja nicht alles lesen ist sehr lang :) aber schön wenn alles gut ist dann nehm ich es zurück

• Katze muss weg Beitrag #213
Warum kannst du denn nicht alles lesen?

Solltest du aber!

• Katze muss weg Beitrag #214
Wow, das war jetzt aber eine Achterbahn der Gefühle in kürzester Zeit... :roll:

Aber jetzt scheint ja alles gut zu sein und den Beiden scheint es auch gut zu gehen und das freut mich sehr für euch!
Dennoch wünsche ich dir das dein Freund noch einen großen Batzen an Reife dazu gewinnt, sonst hinkt er dir da bald so hinterher, dass das gar nicht gut gehen kann auf Dauer.

Ich finde es super, dass du stark geblieben bist und dich durchgesetzt hast und da erstmal "Ruhe im Karton" ist :mrgreen:

Wünsche dir und deinen 8 Pfoten das allerbeste :)

• Katze muss weg Beitrag #215
sorry weil das sehr lang war und ich nicht soviel Zeit habe die ganzen Seiten zu lesen, da würde ich ja ne Std brauche :)
wenn es sich erledigt hat ist es ja gut, habe mich entschuldigt.

• Katze muss weg Beitrag #216
Einmal *edit* im anfangspost =)

• Katze muss weg Beitrag #217
*edit* 04.01.14
Hallo,
zwischenzeitlich habe ich nur gutes berichtet in diesem Thema. Bis zum April(?) glaube ich war alles gut, und dann fing das wieder an. Nur "schlimmer"
Ich habe den Schlussstrich gezogen als Newton mit einer Magarinenpackung beworfen wurde weil er vorher fauchte. Ich habe keine Sekunde gezögert und die beiden zu meiner Schwester gebracht bis ich ausgezogen war und mir eine neue Bleibe gesucht habe. Viel hin und her.. es hat bis anfang Juni gedauert.
Wie unglaublich schnell sich die Katzen verändert haben in unserem neuem zuhause ist sehr erstaunlich. Merklich besser. Sie toben und rennen und quatschen. Inzwischen nehme ich Tierschutzkatzen auf. Nun mache ich alles wieder gut was meine Katzen erleben mussten.
Es ist so schön zu sehen wie Katzen untereinander zueinander sind. Sowas gibt es bei Menschen nicht..

Ganz lieben Gruß!
Vollmilchkeks

Das ist TOLL, dass Du diesen Schritt gemacht hast. Gratuliere, ich finde es großartig :a066:

Knudel mal deine Katzen von uns hier :)

• Katze muss weg Beitrag #218
Liebe Vollmilchkeks,

schön, dass du erkannt hast, was er tatsächlich für ein Mensch ist und das nicht weiter geduldetest. Sei froh, manche kommen erst viel später oder nie zu solch einer Erkenntnis, oder es fehlt ihnen der Mut.

Ich wünsche dir und deinen Miezen alles Gute - viel Erfolg beim Neuanfang :-D

LG
SEL

• Katze muss weg Beitrag #219
Du hast meinen Respekt... Du hast nicht nur den Katzen etwas gutes getan sondern auch dir :)

Schön, dass du nochmal berichtest hast...

Thema:

Katze muss weg

Katze muss weg - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten