Vollmilchkeks, bist Du sicher, dass Du erst 19 bist? ;-) Wow, so eine reife Entscheidung treffen manche nicht mal mit 39!
Ich weiß nicht, ob Du auch andere Leute mal gefragt hast (möglichst ohne persönliche Beziehung zu Deinem Freund), was die meinen, aber ich denke, die meisten etwas älteren Erwachsenen (ich meine jetzt so, ab, *hüstel* 30) würden Deine Entscheidung, zu den Katzen zu stehen, gut heißen. Nicht nur hier in einem Katzenforum.
Denn es geht um noch mehr (nicht "nur" um die armen Katzen, die hier als Wanderpokal oder ungeliebte Mäuschen leiden): Es ist richtig und wichtig, dass Du Deinem Freund Paroli bietest! Er verhält sich wie ein unreifer und verantwortungsloser Teenager und stellt dich dann auch noch vor die Wahl! Wenn Du darauf eingeht, hast Du in der Beziehung leider sowieso verloren. Sowas kann nicht gutgehen. Es geht nicht darum bockig oder trotzig zu sein. DU hast ihn ja nicht vor vollendete Tatsachen gestellt. Wenn Du "ich oder die Katze" gesagt hättest, BEVOR ihr euch Katzen geholt hättet und wenn er nie eine Katze gewollt hatte, dann wäre die Situation anders. Aber so ist es nicht. DU zeigt Verantwortung und Reife, da könnte sich der 26jährige aber mal eine ganz fette Scheibe von abschneiden! Du hast allen Grund stolz auf Deine Entscheidung hier und damit verbundene Konsequenz zu sein!!!
Noch was Praktisches, ich möchte keine Katzenstreu Diskussion anfangen, nur darauf hinweisen, dass dieses Bio Pflanzenfaser Streu mit Abstand das allerangenehmste für meinen empfindlichen Magen ist. Bei allem anderen wurde mir ganz schnell schlecht beim KK saubermachen und mein Mann hat es dann meist gemacht. Aber die Pflanzenfasern saugen den Geruch super auf und riechen selbst schön nach frisch geschnittenem Holz
Ach, und noch was, auch wenn das irgendwie hart klingt, aber meine Liebe zu meinen Katzen ist viel bedingungsloser, mehr wie gegenüber einem Kind oder so. Ich liebe meinen Mann über alles, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die Katzen nicht im Stich lassen. Auch wenn ich kreuzunglücklich wäre, dass ich wählen musste.
Glücklicherweise werde ich in diese Situation mit meinem Mann nicht kommen, denn er liebt seine Babies abgöttisch ;-)