Katze muss weg

Diskutiere Katze muss weg im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schwer finde ich deine Situation, auch durch den Altersunterschied, denn von 19 bis 26 ist bei einer Beziehung echt nicht einfach , mein Exmann...
  • Katze muss weg Beitrag #161
Schwer finde ich deine Situation, auch durch den Altersunterschied, denn von 19 bis 26 ist bei einer Beziehung echt nicht einfach , mein Exmann war auch 8 Jahre älter, und ich habe mich damals total unterbuttern lassen, ich kann Dir nur sagen setze Deine Bedürfnisse und Interessen durch, sonst klappt es nicht. Aber einen guten Anfang hast Du ja schon gemacht, ob es auf dauer hält wird sich zeigen. Du solltest Dich auch fragen ob Du in der Lage bist die Katzen bei einer gescheiterten Beziehung allein mit allen Pflichten auch finanziell versorgen kannst. Du bist noch sehr jung und Katzen bedeuten für sehr viele Jahre Verpflichtungen.

• Katze muss weg

Anzeige

• Katze muss weg Beitrag #162
Warum sollst also nur du die Kaklos reinigen, wenn er die Katzen auch wollte? :shock:

Im Anfangspost hat Vollmilchkeks doch geschrieben, dass das die Abmachung war. :mrgreen:
Ich habe eine Ähnliche mit meiner Frau. Ich kaufe und schleppe alles an Futter, Streu... aber habe einen empfindlichen Magen. :oops: Zur Not, als sie nicht da war, hab ich mir aber auch schon mal die Atemschutzmaske geschnappt und die Klos saubergemacht.

• Katze muss weg Beitrag #163
Im Anfangspost hat Vollmilchkeks doch geschrieben, dass das die Abmachung war. :mrgreen:
Ich habe eine Ähnliche mit meiner Frau. Ich kaufe und schleppe alles an Futter, Streu... aber habe einen empfindlichen Magen. :oops: Zur Not, als sie nicht da war, hab ich mir aber auch schon mal die Atemschutzmaske geschnappt und die Klos saubergemacht.

Gut so Jaguar 84. Hier ist es glaube ich ein wenig schlimmer, denn Katerchen ist schon Verhaltensauffällig.

• Katze muss weg Beitrag #164

Empfindlicher Magen??? Du sollst das schmutzige Streu doch nicht essen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Katze muss weg Beitrag #165

Ganz, gaaaanz tolle Abmachung:
Unsere Abmachungen sind bissher:
Überwurf für das Sofa. Ich mache das Katzenklo sauber (was ich eh erwartet hatte das er es nicht machen wird). Ich kümmer mich um das essen machen und den platzputzdienst.
So damit ist ja eig alles abgedeckt. Kuscheln und spielen ist ja kein problem...
Das scheint auch so eine tolle Abmachung zu sein. :roll: Einmal im Monat dem Zooplus-Postboten die Haustür öffnen und Streu und Futter 0,4 m zum Lagerplatz "schleppen".

Sicher hast du auch ordentlich Bandscheibenvorfälle von der harten Arbeit, nicht?

Warum lese ich bei vielen Männern so oft die Handschrift ihrer Mama? :mrgreen:

• Katze muss weg Beitrag #166
Einmal im Monat dem Zooplus-Postboten die Haustür öffnen und Streu und Futter 0,4 m zum Lagerplatz "schleppen".

Nein, ich hab noch nie sowas bestellt, immer selber im Handel gekauft. :mrgreen:

Warum lese ich bei vielen Männern so oft die Handschrift ihrer Mama? :mrgreen:

Weil die Mama sich immer um Kind (oder Tierchen) und Haushalt kümmert und der Mann nur das Geld nach Hause bringt. So lief das immer und sollte bald wieder so werden. Erst als die Frauen auf den Arbeitsmarkt gedrängt sind konnte ein Mann alleine auf einmal keine ganze Familie mehr ernähren und 2 Gehälter waren nötig. Und auf einmal sollten auch die Männer bei diesem ganzen Familien- und Pflegezeugs mitwirken... So, jetzt hast du es. :razz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze muss weg Beitrag #167
Na, wenn das jetzt
nicht ironisch gemeint war,
ist diese Ansicht ziemlicher Schwachsinn...

• Katze muss weg Beitrag #168
Nein, ich hab noch nie sowas bestellt, immer selber im Handel gekauft. :mrgreen:
Soll sie auf Zooplus umstellen, da bekommt sie sogar sehr schicken Rabatt und es stellt sich die unangenehme Frage, wozu du noch gebraucht wirst? :twisted:

Weil die Mama sich immer um Kind (oder Tierchen) und Haushalt kümmert und der Mann nur das Geld nach Hause bringt. So lief das immer und sollte bald wieder so werden. Erst als die Frauen auf den Arbeitsmarkt gedrängt sind konnte ein Mann alleine auf einmal keine ganze Familie mehr ernähren und 2 Gehälter waren nötig. Und auf einmal sollten auch die Männer bei diesem ganzen Familien- und Pflegezeugs mitwirken... So, jetzt hast du es. :razz:
Was können Männer am besten? Ausreden erfinden, warum sie etwas nicht machen "können". (Und Mami hat früher schließlich auch immer alles für die Söhnchen gemacht) Ich dachte wirklich, dass sie nach dem 50er Wirtschaftswunder so langsam ausgestorben sein müssten..(sorry) :mrgreen:

• Katze muss weg Beitrag #169
Soll sie auf Zooplus umstellen, da bekommt sie sogar sehr schicken Rabatt und es stellt sich die unangenehme Frage, wozu du noch gebraucht wirst? :twisted:

Was können Männer am besten? Ausreden erfinden, warum sie etwas nicht machen "können". (Und Mami hat früher schließlich auch immer alles für die Söhnchen gemacht) Ich dachte wirklich, dass sie nach dem 50er Wirtschaftswunder so langsam ausgestorben sein müssten..(sorry) :mrgreen:
Sorry , lach!!! Man bin ich froh dass ich da einen anderen hab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze muss weg Beitrag #170
wie geht es deinen Katzen alles gut

• Katze muss weg Beitrag #171
Sorry , lach!!! Man bin ich froh dass ich da einen anderen hab.

Ja, zum Glück gibts da auch ganz andere Männer ;-) ich hab ehrlich gesagt nur solche gekannt, die sehr patent waren und alles tun konnten, sogar perfekt kochen. Gibt ja auch keinen Grund, weshalb sie das nicht können sollten.

Aber ich bin trotzdem lieber Single :mrgreen:

Und ja, ich hätt auch gern (gute natürlich!) Nachrichten von den Katzen :)

• Katze muss weg Beitrag #172
Hallöchen,

ja hier hat sich einiges Enspannt. Er war kurzzeitig ausgezogen und nun weiß er das ich es nicht akzeptiere wenn er sich meinen Katzen gegenüber nicht vernünftig verhält.

Newton geht freiwillig zu Ihm kuscheln.

Das Agument das die Katzen noch 15 Jahre bestimmt zu mir halten und mich glücklich machen können hat mich überzeugt. :-D

• Katze muss weg Beitrag #173
Hallöchen,

ja hier hat sich einiges Enspannt. Er war kurzzeitig ausgezogen und nun weiß er das ich es nicht akzeptiere wenn er sich meinen Katzen gegenüber nicht vernünftig verhält.

Newton geht freiwillig zu Ihm kuscheln.

Das Agument das die Katzen noch 15 Jahre bestimmt zu mir halten und mich glücklich machen können hat mich überzeugt. :-D

Das nenne ich mal "learning by pain" und mit nem Sack voll Reue kam er zurückgedackelt.
Genial!!! :mrgreen: Ich glaub, was anderes hätte auch gar nicht mehr gefruchtet - bin stolz auf dich! :cool:

LG
SEL

• Katze muss weg Beitrag #174
sei froh das er jetzt schon sein wahres Gesicht zeigt,da weist du was noch kommen kann
du hast es gut gemacht

• Katze muss weg Beitrag #175
Vollmilchkeks, bist Du sicher, dass Du erst 19 bist? ;-) Wow, so eine reife Entscheidung treffen manche nicht mal mit 39!
Ich weiß nicht, ob Du auch andere Leute mal gefragt hast (möglichst ohne persönliche Beziehung zu Deinem Freund), was die meinen, aber ich denke, die meisten etwas älteren Erwachsenen (ich meine jetzt so, ab, *hüstel* 30) würden Deine Entscheidung, zu den Katzen zu stehen, gut heißen. Nicht nur hier in einem Katzenforum.
Denn es geht um noch mehr (nicht "nur" um die armen Katzen, die hier als Wanderpokal oder ungeliebte Mäuschen leiden): Es ist richtig und wichtig, dass Du Deinem Freund Paroli bietest! Er verhält sich wie ein unreifer und verantwortungsloser Teenager und stellt dich dann auch noch vor die Wahl! Wenn Du darauf eingeht, hast Du in der Beziehung leider sowieso verloren. Sowas kann nicht gutgehen. Es geht nicht darum bockig oder trotzig zu sein. DU hast ihn ja nicht vor vollendete Tatsachen gestellt. Wenn Du "ich oder die Katze" gesagt hättest, BEVOR ihr euch Katzen geholt hättet und wenn er nie eine Katze gewollt hatte, dann wäre die Situation anders. Aber so ist es nicht. DU zeigt Verantwortung und Reife, da könnte sich der 26jährige aber mal eine ganz fette Scheibe von abschneiden! Du hast allen Grund stolz auf Deine Entscheidung hier und damit verbundene Konsequenz zu sein!!!

Noch was Praktisches, ich möchte keine Katzenstreu Diskussion anfangen, nur darauf hinweisen, dass dieses Bio Pflanzenfaser Streu mit Abstand das allerangenehmste für meinen empfindlichen Magen ist. Bei allem anderen wurde mir ganz schnell schlecht beim KK saubermachen und mein Mann hat es dann meist gemacht. Aber die Pflanzenfasern saugen den Geruch super auf und riechen selbst schön nach frisch geschnittenem Holz :)

Ach, und noch was, auch wenn das irgendwie hart klingt, aber meine Liebe zu meinen Katzen ist viel bedingungsloser, mehr wie gegenüber einem Kind oder so. Ich liebe meinen Mann über alles, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die Katzen nicht im Stich lassen. Auch wenn ich kreuzunglücklich wäre, dass ich wählen musste.
Glücklicherweise werde ich in diese Situation mit meinem Mann nicht kommen, denn er liebt seine Babies abgöttisch ;-)

• Katze muss weg Beitrag #176
ne Freundin hatte auch mal dieses Problem. Sie hatte ihren Kater, eigene Wohnung, Freund war meistens bei ihr. Da war der Kater kein Problem. Dann wollten sie zusammen ziehen. Wohnung gefunden, ihre gekündigt. Kurz vorm Umzug kam von ihm, dass der Kater aber nicht mitkommt. Er wolle die Haare nicht in der Bude haben. Hallo??? Sie hat mit ihrem Vermieter gesprochen. War noch kein neuer Nachmieter da. Also neuen Mietvertrag für ihre alte Wohnung. Sie hat ihm gesagt, der Kater bleibt bei ihr. Wollter der Typ nicht. Tja, so durfte er allein in die neue Wohnung ziehen und sie hat den in den Allerwertesten getreten.
Ich wohne nicht mit meinem Freund zusammen. Er ist aber viel hier. hat zwar die Augen verdreht, als die dritte Katze kam, aber nix gesagt. Ist halt nicht soooo ein Tiermensch. Aber er streichelt meine 3 und spielt auch mit ihnen.

• Katze muss weg Beitrag #177
Hallo Vollmichkeks haste gut gemacht, aber mal eine andere Frage wie geht es den den beiden Fellpoppos sind sie schon ordentlich gewachsen und hast du auch so viel Spaß mit den beiden?

• Katze muss weg Beitrag #178
Klar. Das ist erstaunlich wie sich der Charakter von den beiden sich noch verändert.
Also Nelly war ja anfangs son bisschen zurückhaltend und schnell unterm Sofa wenn ihr was nicht passte. Streicheln hat sie wohl nicht so gemocht und immer gemotzt :D total niedlich.
Jetz motzt sie nur noch wenn es ihr zu viel wird. Dann schaut sie auch immer so angewiedert :D
Seit ca 2 Wochen ist sie toooootal anhänglich. Ich werd regelrecht belagert wenn ich mich irgendwo hinsetze. Schnuffi auf der einenseite halb auf meinem Arm und Nelly ne Pfote auf meinem Bein andere Seite.
Na und Newton ist sehr gemütlich geworden. Er war anfangs der jenige der am schnellsten den Ball erreichen wollte und nun geht er gemütlich hinterher. Allgemein kommt es irgendwie auf das Spielzeug drauf an. Ist wohl zu langweilig geworden der blöde Ball.

Oh die beiden sind ja fast ein halbes Jahr alt und haben im Gewicht eine pause eingelegt. Beide wiegen um die 4 Kg und sind gleich "hoch" aber wenn ich Newton hochhebe denk ich die Wage lügt. Er fühlt sich deutlich schwerer an als Nelly. Auch ist er breiter als sie und ich glaube auch länger und eindeutig mehr Fell. Aber Nelly hat dafür den puscheligeren Schwanz! Der ist wenn sie ihn oben trägt genauso breit wie sie. :D

Es ist toll die beiden folgen mir auf Schritt und Tritt. Immer jemand der bei mir ist =). Selbst wenn Newton grade noch tief und fest geschlafen hat und merkt ich geh weg kommt er hinterhergetrottet. Außer wenn einer in Spiel und rauf laune ist. Das ist gemein. Dann wird mir aufgelauert.

Und Newton kann nicht Mauzen! Kann mir jemand eine Katze ausleihen die ihm das mal zeigt? Er macht den Mund auf aber da kommt nur geflüster raus! Bei Nelly hört sich das son bisschen geflüstert und heiser an. Aber beide können se quatschen!

• Katze muss weg Beitrag #179
Übrigens... Photooooos! Hier äußerst erwünscht! Wirklich! :razz:

Thema:

Katze muss weg

Katze muss weg - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Oben Unten