Facebook Gruppe ist für Trockenfutter

Diskutiere Facebook Gruppe ist für Trockenfutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hi ihr Lieben Ich bin mal wieder ein Alleinkämpfer bei Facebook :( da wird sich lustig drüber gemacht das ich von Trockenfutter abrate . Da sind...
  • Facebook Gruppe ist für Trockenfutter Beitrag #1
Jey

Jey

Hi ihr Lieben
Ich bin mal wieder ein Alleinkämpfer bei Facebook :(
da wird sich lustig drüber gemacht das ich von Trockenfutter abrate .
Da sind soooo viel unglaublich viele Menschen die der Meinung sind das Trockenfutter gesund sei...ja das manche Katzen ja auf Nassfutter allergisch sein, ich bin einfach nur Sprachlos und sowas wird weiter empfohlen an Menschen die da ernsthaft Hilfe brauchen ...da ist anscheinend eine Katze allergisch auf irgendeinen Zusatz und da wird ihr geraten auf gar keinen Fall mehr Nassfutter zu füttern da ihre Katze allergisch da drauf sei.
Lieber NUR Trockenfutter...all meine Kommentare und verlinkungen werden als Lächerlich appeliert...dabei merken die nicht mal wie lächerlich die sich mit ihren Aussagen machen...

Sorry ich muss hier gerad mal Luft ablassen, sowas verantwortungsloses kindisches sch... Verhalten dort :(

• Facebook Gruppe ist für Trockenfutter

Anzeige

• Facebook Gruppe ist für Trockenfutter Beitrag #2
Da gibt es wohl einige Bereiche, die Zündstoff bieten. Ob nun Einzelhaltung, Kastration oder Futter - der eine braucht länger, der andere hat's ganz schnell kapiert und manche lernen es nie!

Steter Tropfen höhlt den Stein, aber manchmal muß man einfach einsehen, daß bei einigen Hopfen und Malz verloren sind...

Gruß
Jubo

• Facebook Gruppe ist für Trockenfutter Beitrag #3
Hallo Jey,

kleiner Tipp: wer fragt, führt das Gespräch. ;-) Frage die Trockenfutter-Fans dort doch mal ein bisschen, bspw. ob Katzen sich in der Natur ihre Mäuse vor dem Verzehr auch erstmal trocknen, ob jemand weiß, zu welcher Art Katzen gehören (also Pflanzenfresser, Allesfresser oder halt Fleischfresser) und wenn geklärt wurde, wozu Katzen gehören (ist ja einfach überall nachzulesen!), was in Trockenfutter denn so drin ist etc.

Du weißt schon, was ich meine. Wenn du fragst, gibt es da ganz sicher ein paar Schlaumeier, die sich als genau solche profilieren möchten und wenn du es geschickt anstellst, werden sie sich irgendwann in Widersprüche verwickeln und irgendwann - hoffentlich :mrgreen: - merken, was sie da bisher eigentlich für einen Schwachsinn geredet haben. ;-)

Viel Erfolg!

• Facebook Gruppe ist für Trockenfutter Beitrag #4
ich habe auch auf so ähnliches benehmen gestoßen, woanders... werde geschimpft, ausgelacht, meine Ratschläge wie dumm genannt usw. ... interessant, dass leute keine Gegenargumente bringen, können nicht mal vernünftig erklären, ausser "solange Katzen sich gut fühlen", dann ist Trockenfutter ganz ok"...
doch paar Leute haben sich bei mir doch bedankt :)

ich war mal auch skeptisch, was Trockenfutter angeht, aber habe diverse Artikel gelesen, und mir wurde klar, daß es sch... ist

• Facebook Gruppe ist für Trockenfutter Beitrag #5
@altani alles versucht...jetzt kamen Kommentare wie
Süßigkweiten wären nicht gesund und Schweinefleisch aber trockenfutter jawohl nicht und ICH WÜRDE ES JA NICHT KAPIEREN WOLLEN und hätte eine falsche Vorstellung von der richtigen Ernährung würde falsche Tipps geben....nassfutter würden die meisten Katzen niocht vertragen wird da geschrieben...du das sind so eine Masse Menschen dort...ich bin da alleine am Kämpfen ...aber ich les mir das da nicht mehr durch oder unterstütz das dort.

Ich habe auch ein Kommentar geschrieben das doch Tiger im Zoo auch Frischfleisch bekommen, wieso diese denn kein Trockenfutter bekommen wenns doch weitaus gesunder und billier wäre.....

Dann kommen Kommentare OOOh wir sind alles Tierquäler usw...ich bin bei der Gruppe ausgetreten....:( ich reg mich nur zu sehr auf und der Tag ist dann hinüber ...:cry:
Selbst auf dieses Forum habe ich verwiesen...da wurd sich ebenfalls lustig gemacht..also ich bin sprachlos was das für Menschen dort sind....

• Facebook Gruppe ist für Trockenfutter Beitrag #6
Maren, gute Idee :)

Ich kann mir aber vorstellen, wie man auf so ne Meinung kommt. Eine große Katzenzeitschrift, die man so in jedem Bahnhofskiosk bekommt plädiert auch ständig für Trockenfutter.
Da würde ich mich normalerweise belesen, in Zeitschriften. (Nur durch Hundeerfahrung weiß ich selber, dass da gerne viel Mist drinsteht)
Das gleiche mit Büchern. Ich habe hier 4 Bücher über Katzen, in dreien davon heißt es, man solle Trocken und Nass im Wechsel füttern und in einem sogar, dass Nass gefährlich wäre, weil da zuviel Natrium drin wäre (hö???)

Achja, noch als Anekdötchen, wie die Menschen so ticken könnten:
In Klaus hab ich einen "Ich habe seit 30 Jahren Katzen" (Freilaufende)-Menschen.
Er findet Dosenfutter unsinnig, weil: "unsere Katzen haben IMMER Trockenfutter bekommen".

(Habe ihm dann erklärt, dass Klinsmann und Tiger sich ja Mäuse und Vögel fangen konnten, aber unsere beiden nicht - jetzt ist barfen cool)

Zuletzt bearbeitet:
  • Facebook Gruppe ist für Trockenfutter Beitrag #7
die gruppe würde mich ja brennend interessieren! :twisted:

• Facebook Gruppe ist für Trockenfutter Beitrag #8
  • Facebook Gruppe ist für Trockenfutter Beitrag #9
ist bei mir auch immer so :(

• Facebook Gruppe ist für Trockenfutter Beitrag #10
Ja, ich weiß, es ist einfach furchtbar frustrierend... :-?

Normalerweise heißt es ja gerade bei diesem Thema: nicht aufgeben. Aber ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass du dort keine Lust mehr hast. Mache dir einen schönen Abend. ;-) Es ist zwar schade um die Katzen, die bei denjenigen leben, die Trockenfutter für richtig halten, aber man kann leider nicht alle(s) zum Guten wenden. :-(

• Facebook Gruppe ist für Trockenfutter Beitrag #11
kann mir mal jemand den namen dieser gruppe nennen? ein link nuetzt bei mir leider nichts....

• Facebook Gruppe ist für Trockenfutter Beitrag #12
kann mir mal jemand den namen dieser gruppe nennen? ein link nuetzt bei mir leider nichts....

Huhu....
hab auch schon nachgeschaut, die heissen:
<3 Von Schmusetiger bis Kampfkatze- wir lieben sie alle <3

Ich dachte selbst bis vor ein paar Monaten noch, dass Trockenfutter ok ist und Supermarktfutter auch, aber ich hab mich hier eines besseren belehren lassen, wenn auch nur als stille Mitleserin. Und ich finde das klingt auch alles recht plausibel, wenn man offen ist für Verbesserungen...z.B. die Erklärungen von Stulle, das klingt für mich alles einleuchtend, so daß es leicht war die Meinung zu ändern...und mittlerweile versuche ich auch schon alle aus der Familie und Bekanntschaft zu "bekehren" und krieg teilweise mittelschwere Krisen, wenn ich so manches höre/lese, kann Dich gut verstehen.

LG

• Facebook Gruppe ist für Trockenfutter Beitrag #13
ach gottchen, die gruppe hat nur 92 mitglieder? na dann sinds halt 92 pfeifen die keine ahnung von katzenfuetterung haben.

einer von uns muesste ne gruppe aufmachen "wir sind gegen Trockenfutter"... da finden sich mit sicherheit ein paar leute mehr :)

• Facebook Gruppe ist für Trockenfutter Beitrag #14
Na dann man ran....such eh noch nen paar gescheite Gruppen...:mrgreen:

• Facebook Gruppe ist für Trockenfutter Beitrag #15
Das ist super.....wie wärs...wer eröffnet sie, oder soll ich? :) das wäre ein guter Gegenschlag...ja 92 Pfeifen gegen einen, gegen Mich...das war mir zu viel...

Hmm Aber wir sind gegen Trockenfutter....ist ein text mit dem viele nichts anfangen können...
Hmm.....man müsste einen einfacher zu verstehenden Titel haben, der auch zu KATZE passt

• Facebook Gruppe ist für Trockenfutter Beitrag #16
  • Facebook Gruppe ist für Trockenfutter Beitrag #17
Och über ne hübsche Gruppe würde ich mich auch freuen ^^

• Facebook Gruppe ist für Trockenfutter Beitrag #18
Das ist super.....wie wärs...wer eröffnet sie, oder soll ich? :) das wäre ein guter Gegenschlag...ja 92 Pfeifen gegen einen, gegen Mich...das war mir zu viel...

92 leute, welche gemeinsam ein hirn haben, welches so groß ist wie eine halbierte erbse :)

also, wer macht die gruppe auf? du, Jey?

Und nen guten Namen brauchen wir auch noch..

• Facebook Gruppe ist für Trockenfutter Beitrag #19
...hmmmm, Katzen gegen Getreidefutter???
Mais gehört ins Huhn, net in die Katz???

• Facebook Gruppe ist für Trockenfutter Beitrag #20
"Artgerechte Katzenhaltung"? ^^

Thema:

Facebook Gruppe ist für Trockenfutter

Facebook Gruppe ist für Trockenfutter - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Dauerhaft Durchfall- mir gehen die Ideen aus :-(: Ich entschuldige mich vorab schon mal für den langen Text und danke allen die sich die Mühe machen den Text zu lesen. Wir haben zwei Kitten die...
Trockenfutter als Auslöser für Husten ?: Schönen guten Abend , Ich würde gerne Mal eure Meinung zu unserer Situation hören. Angefangen hat es Mitte des Jahres, Finley hustete ab und zu...
IBD - Zum verzweifeln: Hallo ihr Lieben Ich habe mir grad erst neu angemeldet. Ich brauche dringend euren Rat oder suche Leidensgenossen, die vielleicht noch einen...
Ich krieg die Krise!: Hallo liebe Community Aus größter Verzweiflung wende ich mich nun an euch, weil ich einfach nicht mehr weiß, was ich machen soll. Es geht um...
Oben Unten