also die milch koennteste schon mal komplett weglassen. was soll die katze mit milch, wo doch die meisten katzen eh ne laktoseintoleranz haben? Haste schon mal ne Katze an einer Kuh nuckeln sehen?
Bisher gibst du
Trockenfutter von Rewe? Dann kann dein Kaetzchen garnicht genug trinken. Das geht ueberhaupt nicht.
Nehm doch mal 10g
Trockenfutter und kipp solange wasser drueber, bis nichts mehr aufgenommen werden kann. DIESE MENGE muss dein kaetzchen trinken, um das
Trockenfutter auszugleichen.. Dazu kommt noch der allgemeine feuchtigkeitsbedarf. Das heißt, wenn deine Katze, sagen wir mal 50g
Trockenfutter am tag frisst, kanns gut sein, das sie einen halben liter wasser braucht um "gesund" zu bleiben (eine gesunde
Trockenfutter-katze gibts eigentlich nicht)... Und, trinkt deine katze so viel?
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, das es bei REWE gutes
Trockenfutter gibt. Schau doch mal auf die Packung. Wenn da irgendwas von Getreide, pflanzlichen/tierischen nebenerzeugnissen (ohne naehere deklaration), Zucker oder sowas steht, dann ist das Futter Schrott und sollte maximal an Hamster oder Huehner verfuettert werden. Katzen brauchen aber fleisch.
Fuettere deswegen hochwertiges Nassfutter, kein
Trockenfutter. Hochwertig heißt in dem falle auch nicht whiskas oder "JA!" Katzenfutter, denn da ist auch mehr abfall drinne.
Hast du vielleicht ein Fressnapf in der Naehe? Dann kannst du Select Gold, Animonda Carny oder Real Nature fuettern. Oder du schaust mal zu
www.floyds-pfotenshop.de , da bestelle ich catz finefood, grau (getreidefrei), Macs und Om Nom Nom.