04.09.2012 Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #1 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Guten Abend zusammen, Da ich ja ein Trockenfutter Kater habe, probiere ich immer wieder ihn umzustellen... Heute habe ich endlich ein Futter gefunden, was er frisst *freu* Seine wichtigsten Kriterien: Es muss Fisch sein Und es muss filetiert sein und auch so aussehen. Thunfisch oder auch Lachs von Applaws und so, aber das ist ja als alleinfutter nicht geeignet... So und jetzt zu dem Futter was frisst, ich habe Fotos gemacht, vielleicht könnt Ihr mir sagen, ob ich das Alleinfutter geben kann?
Guten Abend zusammen, Da ich ja ein Trockenfutter Kater habe, probiere ich immer wieder ihn umzustellen... Heute habe ich endlich ein Futter gefunden, was er frisst *freu* Seine wichtigsten Kriterien: Es muss Fisch sein Und es muss filetiert sein und auch so aussehen. Thunfisch oder auch Lachs von Applaws und so, aber das ist ja als alleinfutter nicht geeignet... So und jetzt zu dem Futter was frisst, ich habe Fotos gemacht, vielleicht könnt Ihr mir sagen, ob ich das Alleinfutter geben kann?
04.09.2012 Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #2 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ist das eine "1" bei Rohfett? - wenn ja, ist es allenfalls zur Umstellung oder als Ergänzung geeignet. Ich meine mich daran zu erinnern, dass Almo Nature kein vernünftiges Alleinfutter hat.. *grübel*
Ist das eine "1" bei Rohfett? - wenn ja, ist es allenfalls zur Umstellung oder als Ergänzung geeignet. Ich meine mich daran zu erinnern, dass Almo Nature kein vernünftiges Alleinfutter hat.. *grübel*
04.09.2012 Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #3 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Das ist doch auch nur Ergänzungsfutter, oder?
04.09.2012 Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #4 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Ja bei Rohfett steht eine 1 und auf der Packung steht drauf, dass das als alleinfutter gehen würde..
04.09.2012 Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #5 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Nicole6402 schrieb: Ja bei Rohfett steht eine 1 und auf der Packung steht drauf, dass das als alleinfutter gehen würde.. Zum Vergrößern anklicken.... Dann ist es in meinen Augen kein Alleinfutter. Richtwert bei Fett: mind. 4,5%
Nicole6402 schrieb: Ja bei Rohfett steht eine 1 und auf der Packung steht drauf, dass das als alleinfutter gehen würde.. Zum Vergrößern anklicken.... Dann ist es in meinen Augen kein Alleinfutter. Richtwert bei Fett: mind. 4,5%
04.09.2012 Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #6 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ich hab so ein Buch geschenkt bekommen, in dem das ganze mit den vier Farben als Ernährungskonzept dargestellt wird. Da heißt es, dass man auf jeden Fall Trockenfutter (rouge) mit füttern soll? Keinen Plan, war auf italienisch.
Ich hab so ein Buch geschenkt bekommen, in dem das ganze mit den vier Farben als Ernährungskonzept dargestellt wird. Da heißt es, dass man auf jeden Fall Trockenfutter (rouge) mit füttern soll? Keinen Plan, war auf italienisch.
04.09.2012 Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #7 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Jodas Tante schrieb: Ich hab so ein Buch geschenkt bekommen, in dem das ganze mit den vier Farben als Ernährungskonzept dargestellt wird. Da heißt es, dass man auf jeden Fall Trockenfutter (rouge) mit füttern soll? Keinen Plan, war auf italienisch. Zum Vergrößern anklicken.... So was in der Art hab ich von Almo Nature auch schon gelesen, Mia.
Jodas Tante schrieb: Ich hab so ein Buch geschenkt bekommen, in dem das ganze mit den vier Farben als Ernährungskonzept dargestellt wird. Da heißt es, dass man auf jeden Fall Trockenfutter (rouge) mit füttern soll? Keinen Plan, war auf italienisch. Zum Vergrößern anklicken.... So was in der Art hab ich von Almo Nature auch schon gelesen, Mia.
04.09.2012 Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #8 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Jodas Tante schrieb: Ich hab so ein Buch geschenkt bekommen, in dem das ganze mit den vier Farben als Ernährungskonzept dargestellt wird. Da heißt es, dass man auf jeden Fall Trockenfutter (rouge) mit füttern soll? Keinen Plan, war auf italienisch. Zum Vergrößern anklicken.... Das was ich hier habe ist Orange und gemäß Zoohandlung, das einzige Alleinfutter (nass) von almo nature...
Jodas Tante schrieb: Ich hab so ein Buch geschenkt bekommen, in dem das ganze mit den vier Farben als Ernährungskonzept dargestellt wird. Da heißt es, dass man auf jeden Fall Trockenfutter (rouge) mit füttern soll? Keinen Plan, war auf italienisch. Zum Vergrößern anklicken.... Das was ich hier habe ist Orange und gemäß Zoohandlung, das einzige Alleinfutter (nass) von almo nature...
04.09.2012 Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #9 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Nicole6402 schrieb: Das was ich hier habe ist Orange und gemäß Zoohandlung, das einzige Alleinfutter (nass) von almo nature... Zum Vergrößern anklicken.... Mag ja lt. Zoohandlung so sein, ist es aber bei diesem Fettgehalt definitiv nicht ;-)
Nicole6402 schrieb: Das was ich hier habe ist Orange und gemäß Zoohandlung, das einzige Alleinfutter (nass) von almo nature... Zum Vergrößern anklicken.... Mag ja lt. Zoohandlung so sein, ist es aber bei diesem Fettgehalt definitiv nicht ;-)
04.09.2012 Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #10 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Och Menno und ich hab mich schon so gefreut :-(.... Na gut, dann tritt am We Plan B in Kraft. Ich besorge wirklich hochwertiges Futter und vermische das erstmal mit seinem heissgeliebten Thunfisch... Dann gab ich wenigstens Zeit ihm im Auge zu behalten und auf Kater Nummer 2 aufzupassen, dass er nicht alles wegfrisst ;-) Kennt sich denn jemand mit guten Futtersorten in der Schweiz aus?? Grau und so hab ich hier noch nicht im Laden gesehen...
Och Menno und ich hab mich schon so gefreut :-(.... Na gut, dann tritt am We Plan B in Kraft. Ich besorge wirklich hochwertiges Futter und vermische das erstmal mit seinem heissgeliebten Thunfisch... Dann gab ich wenigstens Zeit ihm im Auge zu behalten und auf Kater Nummer 2 aufzupassen, dass er nicht alles wegfrisst ;-) Kennt sich denn jemand mit guten Futtersorten in der Schweiz aus?? Grau und so hab ich hier noch nicht im Laden gesehen...
04.09.2012 Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #11 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Zooplus liefert glaub in die Schweiz. Da gibts Grau.
04.09.2012 Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nur mal rein interessehalber: gibt es in der Schweiz und in Österreich keine guten katzenforen? Ich hab's schon öfter gelesen. Also Leute aus nichtschland. Ich habe da kein Problem mit aber ich frage mich halt, ob es bei Euch keine foren gibt?
Nur mal rein interessehalber: gibt es in der Schweiz und in Österreich keine guten katzenforen? Ich hab's schon öfter gelesen. Also Leute aus nichtschland. Ich habe da kein Problem mit aber ich frage mich halt, ob es bei Euch keine foren gibt?
04.09.2012 Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #13 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Doch ich denke schon, dass es hier welche gibt, aber ich hab damit noch garnicht auseinandergesetzt... als ich meine Katzen neu hatte, habe ic immer gegoogelt und bin ganz oft auf unser Forum gestossen und es hat mich am meisten angesprochen ;-)... Ich komme ja eigentlich auch aus Deutschland, ist dann nen bisschen Heimatgefühl ;-) Stimmt Zooplus liefert auch in die Schweiz, ich werd da morgen mal nen Sorten bestellen, danke
Doch ich denke schon, dass es hier welche gibt, aber ich hab damit noch garnicht auseinandergesetzt... als ich meine Katzen neu hatte, habe ic immer gegoogelt und bin ganz oft auf unser Forum gestossen und es hat mich am meisten angesprochen ;-)... Ich komme ja eigentlich auch aus Deutschland, ist dann nen bisschen Heimatgefühl ;-) Stimmt Zooplus liefert auch in die Schweiz, ich werd da morgen mal nen Sorten bestellen, danke
04.09.2012 Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #14 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 In eurem Fressnapf müsste es auch Select Gold und Real Nature haben.. Steht zumindest auf der Schweizer Website. Ich hab's mir zwar nicht genauer angeschaut aber auf den ersten Blick sieht mir das nach einem guten Shop aus: http://www.katzengesundheit.ch/
In eurem Fressnapf müsste es auch Select Gold und Real Nature haben.. Steht zumindest auf der Schweizer Website. Ich hab's mir zwar nicht genauer angeschaut aber auf den ersten Blick sieht mir das nach einem guten Shop aus: http://www.katzengesundheit.ch/
04.09.2012 Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #15 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 OceanSoul schrieb: In eurem Fressnapf müsste es auch Select Gold und Real Nature haben.. Steht zumindest auf der Schweizer Website. Ich hab's mir zwar nicht genauer angeschaut aber auf den ersten Blick sieht mir das nach einem guten Shop aus: http://www.katzengesundheit.ch/ Zum Vergrößern anklicken.... Cool danke , die Seite sieht gut aus, ich werd mich morgen mal mit der Seite auseinander setzen, und ein paar Sorten bestellen... Bei Zooplus gibt es scheinbar nur große Packungen?
OceanSoul schrieb: In eurem Fressnapf müsste es auch Select Gold und Real Nature haben.. Steht zumindest auf der Schweizer Website. Ich hab's mir zwar nicht genauer angeschaut aber auf den ersten Blick sieht mir das nach einem guten Shop aus: http://www.katzengesundheit.ch/ Zum Vergrößern anklicken.... Cool danke , die Seite sieht gut aus, ich werd mich morgen mal mit der Seite auseinander setzen, und ein paar Sorten bestellen... Bei Zooplus gibt es scheinbar nur große Packungen?
04.09.2012 Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #16 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ja und ich glaub nur Grau, Hermanns und eventuell noch Miamor.
04.09.2012 Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #17 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 OceanSoul schrieb: Ja und ich glaub nur Grau, Hermanns und eventuell noch Miamor. Zum Vergrößern anklicken.... Nur die Sorten werden in größeren Mengen verschickt, Sorry steh grad auf'm Schlauch
OceanSoul schrieb: Ja und ich glaub nur Grau, Hermanns und eventuell noch Miamor. Zum Vergrößern anklicken.... Nur die Sorten werden in größeren Mengen verschickt, Sorry steh grad auf'm Schlauch
05.09.2012 Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #18 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Jetzt habe ich ihm Animonda vom Feinsten Hühnchen und Käse gegeben, und hab das dann mit Fisch angerührt und siehe da er frisst Aber leider hat das Futter mal wieder zu wenig Fett, das gibt's doch gar nicht :-( Hab gerade gelesen, dass das auch nur Ergänzungsfutter ist, man ist das alles kompliziert. Aber immerhin ist mal wieder nen bisschen Nassfutter im Kater
Jetzt habe ich ihm Animonda vom Feinsten Hühnchen und Käse gegeben, und hab das dann mit Fisch angerührt und siehe da er frisst Aber leider hat das Futter mal wieder zu wenig Fett, das gibt's doch gar nicht :-( Hab gerade gelesen, dass das auch nur Ergänzungsfutter ist, man ist das alles kompliziert. Aber immerhin ist mal wieder nen bisschen Nassfutter im Kater
05.09.2012 Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #19 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Nutz die Begeisterung für das Ergänzungsfutter doch einfach aus und mische hochwertiges Nassfutter gaaaaaanz langsam unter. Es gibt kein Filetfutter, was gut und gleichzeitig Alleinfutter ist.
Nutz die Begeisterung für das Ergänzungsfutter doch einfach aus und mische hochwertiges Nassfutter gaaaaaanz langsam unter. Es gibt kein Filetfutter, was gut und gleichzeitig Alleinfutter ist.
05.09.2012 Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #20 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Ja so wird das wohl auch gemacht, aber zuviel von dem Ergänzungsfutter ist doch auch ungesund, oder? Und ich denke nicht dass das von heut auf morgen funktioniert... Also morgens geb ich ihm noch Trockenfutter, da ist alles drin was Katz braucht, dann wird das vielleicht nicht ganz so extrem mit den Mangelerscheinungen. Ich geb ihm jetzt aber weniger, damit er schön Hunger hat wenn ich abends nach Hause komme...
Ja so wird das wohl auch gemacht, aber zuviel von dem Ergänzungsfutter ist doch auch ungesund, oder? Und ich denke nicht dass das von heut auf morgen funktioniert... Also morgens geb ich ihm noch Trockenfutter, da ist alles drin was Katz braucht, dann wird das vielleicht nicht ganz so extrem mit den Mangelerscheinungen. Ich geb ihm jetzt aber weniger, damit er schön Hunger hat wenn ich abends nach Hause komme...