Nassfutter Almo Nature gut???

Diskutiere Nassfutter Almo Nature gut??? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Abend zusammen, Da ich ja ein TroFu Kater habe, probiere ich immer wieder ihn umzustellen... Heute habe ich endlich ein Futter gefunden...
  • Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #1
Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
Guten Abend zusammen,

Da ich ja ein Trockenfutter Kater habe, probiere ich immer wieder ihn umzustellen...

Heute habe ich endlich ein Futter gefunden, was er frisst *freu*

Seine wichtigsten Kriterien:
Es muss Fisch sein
Und es muss filetiert sein und auch so aussehen.

Thunfisch oder auch Lachs von Applaws und so, aber das ist ja als alleinfutter nicht geeignet...

So und jetzt zu dem Futter was frisst, ich habe Fotos gemacht, vielleicht könnt Ihr mir sagen, ob ich das Alleinfutter geben kann?

ImageUploadedByTapatalk1346775427.865516.jpg

ImageUploadedByTapatalk1346775441.529816.jpg

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #2
Ist das eine "1" bei Rohfett? - wenn ja, ist es allenfalls zur Umstellung oder als Ergänzung geeignet. Ich meine mich daran zu erinnern, dass Almo Nature kein vernünftiges Alleinfutter hat.. *grübel*

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #3
Das ist doch auch nur Ergänzungsfutter, oder?

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #4
Ja bei Rohfett steht eine 1 und auf der Packung steht drauf, dass das als alleinfutter gehen würde..

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #5
  • Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #6
Ich hab so ein Buch geschenkt bekommen, in dem das ganze mit den vier Farben als Ernährungskonzept dargestellt wird. Da heißt es, dass man auf jeden Fall Trockenfutter (rouge) mit füttern soll? Keinen Plan, war auf italienisch.

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #7
Ich hab so ein Buch geschenkt bekommen, in dem das ganze mit den vier Farben als Ernährungskonzept dargestellt wird. Da heißt es, dass man auf jeden Fall Trockenfutter (rouge) mit füttern soll? Keinen Plan, war auf italienisch.

So was in der Art hab ich von Almo Nature auch schon gelesen, Mia.

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #8

Das was ich hier habe ist Orange und gemäß Zoohandlung, das einzige Alleinfutter (nass) von almo nature...

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #9
Das was ich hier habe ist Orange und gemäß Zoohandlung, das einzige Alleinfutter (nass) von almo nature...

Mag ja lt. Zoohandlung so sein, ist es aber bei diesem Fettgehalt definitiv nicht ;-)

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #10
Och Menno und ich hab mich schon so gefreut :-(....

Na gut, dann tritt am We Plan B in Kraft. Ich besorge wirklich hochwertiges Futter und vermische das erstmal mit seinem heissgeliebten Thunfisch...

Dann gab ich wenigstens Zeit ihm im Auge zu behalten und auf Kater Nummer 2 aufzupassen, dass er nicht alles wegfrisst ;-)

Kennt sich denn jemand mit guten Futtersorten in der Schweiz aus?? Grau und so hab ich hier noch nicht im Laden gesehen...

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #11
Zooplus liefert glaub in die Schweiz. Da gibts Grau.

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #12
Nur mal rein interessehalber: gibt es in der Schweiz und in Österreich keine guten katzenforen? Ich hab's schon öfter gelesen. Also Leute aus nichtschland.

Ich habe da kein Problem mit aber ich frage mich halt, ob es bei Euch keine foren gibt?

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #13
Doch ich denke schon, dass es hier welche gibt, aber ich hab damit noch garnicht auseinandergesetzt...

als ich meine Katzen neu hatte, habe ic immer gegoogelt und bin ganz oft auf unser Forum gestossen und es hat mich am meisten angesprochen ;-)... Ich komme ja eigentlich auch aus Deutschland, ist dann nen bisschen Heimatgefühl ;-)

Stimmt Zooplus liefert auch in die Schweiz, ich werd da morgen mal nen Sorten bestellen, danke :)

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #14
In eurem Fressnapf müsste es auch Select Gold und Real Nature haben.. Steht zumindest auf der Schweizer Website.

Ich hab's mir zwar nicht genauer angeschaut aber auf den ersten Blick sieht mir das nach einem guten Shop aus:

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #15
In eurem Fressnapf müsste es auch Select Gold und Real Nature haben.. Steht zumindest auf der Schweizer Website.

Ich hab's mir zwar nicht genauer angeschaut aber auf den ersten Blick sieht mir das nach einem guten Shop aus:

Cool danke :), die Seite sieht gut aus, ich werd mich morgen mal mit der Seite auseinander setzen, und ein paar Sorten bestellen... Bei Zooplus gibt es scheinbar nur große Packungen?

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #16
Ja und ich glaub nur Grau, Hermanns und eventuell noch Miamor.

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #17
  • Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #18
Jetzt habe ich ihm Animonda vom Feinsten Hühnchen und Käse gegeben, und hab das dann mit Fisch angerührt und siehe da er frisst

Aber leider hat das Futter mal wieder zu wenig Fett, das gibt's doch gar nicht :-(

Hab gerade gelesen, dass das auch nur Ergänzungsfutter ist, man ist das alles kompliziert.

Aber immerhin ist mal wieder nen bisschen Nassfutter im Kater :)

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #19
Nutz die Begeisterung für das Ergänzungsfutter doch einfach aus und mische hochwertiges Nassfutter gaaaaaanz langsam unter. Es gibt kein Filetfutter, was gut und gleichzeitig Alleinfutter ist.

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #20
Ja so wird das wohl auch gemacht, aber zuviel von dem Ergänzungsfutter ist doch auch ungesund, oder? Und ich denke nicht dass das von heut auf morgen funktioniert...

Also morgens geb ich ihm noch Trockenfutter, da ist alles drin was Katz braucht, dann wird das vielleicht nicht ganz so extrem mit den Mangelerscheinungen.

Ich geb ihm jetzt aber weniger, damit er schön Hunger hat wenn ich abends nach Hause komme...

Thema:

Nassfutter Almo Nature gut???

Nassfutter Almo Nature gut??? - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten