Meine geliebte Nelly in der Tierklinik

Diskutiere Meine geliebte Nelly in der Tierklinik im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, hier ist eigentlich nicht der richtige Ort um meine Geschichte zu erzählen. Meine geliebte Nelly ist noch nicht über die...
  • Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #1
Tedope

Tedope

Hallo ihr Lieben,

hier ist eigentlich nicht der richtige Ort um meine Geschichte zu erzählen. Meine geliebte Nelly ist noch nicht über die Regenbogenbrücke gegangen,sie liegt aber in der Tierklinik und die Ungewissheit frißt mich auf.Am letzten Freitag war sie urplötzlich so benommen und apathisch,hat nur noch getrunken und fast nichts mehr gegessen.Wir sin dann mit ihr zur Tierärztin und da hat sie AB bekommen es wurde ein Blutbild gemacht usw.Dann wieder bei der TÄ gewesen,Blutwerte sind sehr gut,jedoch leicht erhöhte Nieren-und Leberwerte.Sie hat dann noch was von der TÄ bekommen und die TÄ hat dann gesagt so auf die Art: So das war´s, das wird schon wieder (ich hab ja jetzt Geld verdient ).Ihr ging es dann auch kurzzeitig besser,aber als ich am Mittwoch mittags von der Arbeit nach Hause kam, stand meine Mutter schon tränenüberströmt an der Tür.Es ging meiner Nelly wieder schlechter, sie hat sich in eine Ecke zurückgezogen und nur noch ab und zu getrunken.Wir wussten nicht weiter,aber auf keinen Fall noch mal zur gleichen TÄ.Ich hab dann mit meiner Mutter entschieden sie in die Tierklinik zu bringen.War damm Mittwoch abend.Dort sagte man uns
es wäre besser sie da zu behalten und zu behandeln.Dies haben wir dann gemacht.Wir haben dann gestern bei der TK angerufen und mitgeteilt bekommen dass es meiner Süßen besser geht.Kriegt auch dauernd Infusionen und hat definitiv keine Schmerzen.Das ist zum Glück mal beruhigend.Es wurde auch ein Ultraschall gemacht auf dem nichts zu erkennen ist.Sie hat Wasser im Brustraum, welches gerade analysiert wird.Heute mittag rufen wir wieder an.
Dieses Warten,diese Ungewißheit machen mich krank-nein,ich bin schon krank.Ich leide an Depressionen.Die letzten Jahre hab ich es mit Sport einigermaßen unter Kontrolle gehabt,
aber die letzten Wochen waren wieder schlechter und gerade jetzt muß es meiner geliebten
Nelly schlecht gehen.Man kann ein Tier genauso lieben wie einen Menschen-klar,auf eine andere Art und Weise-aber dennoch mit der gleichen Stärke und Intensität.Und der Verlust der geliebten Katze trifft einen-zumindest wird das bei mir der Fall sein-genauso hart.
Nochmals entschuldigung,aber ich wußte nicht wo ich es sonst hätte erzälhen können;und ich mußte!

LG, Volker

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #2
Ich drück die daumen, dass Nelly ganz schnell gesund wird...
ich liebe meine Katzen auch über alles- meine Kinder haben 4 Pfoten!!! und wenn sie krank sind, dann leide ich mit- kann dich gut verstehen!

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #3
Ich kann Dich so gut verstehen!!! Ich drücke Dir jetzt erstmal alle Daumen und Pfoten, die vorhanden sind, dass Deine Nelly ganz schnell wieder gesund wird. Mir geht es genauso wie Dir, wenn meinen beiden irgendetwas fehlt... ich habe dann auch total Angst, dass das schlimmste eintrifft und könnte nur heulen und bin dann fix und fertig. Ich liebe meine Beiden auch total!!
Sei bitte ganz stark, Deine Nelly MUSS es einfach schaffen und ich drücke Dir die Daumen, dass DU bald Gewissheit hast was ihr fehlt.!!

Liebe Grüße
mausepriem

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #4
Huhu,

wir drücken Daumen und Pfötchen das es Deiner Nelly bald wieder besser geht.

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Ich glaube das Dich jeder hier versteht und sich gut vorstellen kann was Du durchmachst. Bei uns gehören die Katzen auch immer zur Familie und wenn sie krank sind macht man sich große Sorgen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Deiner Süßen gute Besserung.

LG

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #5
Hi,
ich muß euch nochmal schreiben.Ich war gestern mit meinen Eltern meine Nelly in der Tierklinik
besuchen.Ein Bild des Jammers.Sie ist so schwach,ich hab das Gefühl dass sie uns gar nicht richtig erkannt hat.Sie hat sich wieder in eine Ecke verzogen.Die TÄ meinte wir sollen ihr was zu essen mitbringen, da sie das Futter in der Klinik nicht frißt.Also bin ich ab zum Metzger und hab ihre Leibspeise besorgt:Frische gemahlene Leber.Sie hat nur kurz daran geschlabbert und wollte sich dann wieder verkriechen bis sie den Korb entdeckt hat, in dem wir das Futter mitgebracht haben.Sie kennt ihn anscheinend von zu Hause und ist mit letzter Kraft reingeklettert.Das tat so weh.Sie frißt nun schon seit einer Woche fast nichts und sieht dementsprechend aus.Seit gestern abend bekommt sie Nährlösungen.Es wurde auch nochmal die Bauchspeicheldrüse untersucht, da diese leicht vergrößert war.Aber die Werte passen.Jetzt muß ich endlose Stunden warten bis am Montag das Ergebnis der Wasseranalyse vorliegt,welches sie in ihrem Brustkorb hat.dann wird sie auch auf Katzenspezifische Krankheiten untersucht.Mein bester Freund, der (Menschen-) Arzt ist meinte, dass sich Wasser fast immer bei einem Tumor bildet.Dies kann aber nur ein kleiner sein,da man ihn sonst schon auf dem Ultraschall gesehen hätte.Aber was mach ich bloß wenn das alles auch kein Ergebnis bringt.Meine süße hört doch nicht grundlos von heute auf morgen mit dem Fressen auf und erweckt den Eindruck dass sie keine Lust mehr aufs Leben hat.Ihr ging es bei uns so gut wie es einer Katze bei Menschen nur gehen kann.Was soll ich nur machen?Ich will nur das Beste für sie und wenn das bedeutet dass ich sie ins RBL gehen lassen muß werde ich das auch tun.Aber dann mit dem Wissen was ihr genau gefehlt hat.Ich bin so ohnmächtig.
Danke füe eure Zeit,
Traurigste grüße,
volker

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #6
Oh weh ... das tut mir so leid, dass es Deiner Nelly so schlecht geht.

Dass sie gar nichts fressen will, ist seltsam ... hat der Tierarzt mal was gesagt, was sie denn haben könnte? Irgendeinen Verdacht?

Wasser im Brustraum muss nichts mit einem Tumor zu tun haben. Bei Katzen kann es ein Zeichen auf eine Bauchfellentzündung sein, oder ähnliche Krankheiten.

Hat sich der Tierarzt dazu mal geäußert?

Ich drück Nelly ganz fest die Daumen.

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #7
Hey, wir drücken Dir und deiner Familie die Daumen, dass Nelly wieder Gesund wird.
Du hast geschrieben, dass Ihre Blutwerte bis auf Leber und Nierenwerte sonst unauffällig ist. Das spricht leider nicht für eine Entzündung da der CRP - Wert nicht erhöht ist.
Wir drücken dir die Daumen das die Klinik rausbekommt was Nelly hat und das du noch viele Jahr mit ihr erleben darfst.
Wie alt ist Nelly eigendlich? Und hast du vielleicht ein Bild von Ihr?

LG

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #8
Nelly ist gute neun Jahre alt.Bilder von ihr hab ich nun eingestellt.Zu Bauchfellentzündungen etc. hat er nichts gesagt.Wenn es sich um sowas handeln würde,hätten aber doch schon die Medikamente und AB angeschlagen,oder?Röntgenbild und Ultraschall haben ja auch keine Ergebnisse geliefert.Wie gesagt,wenn Montag nichts raus kommt weiß ich wircklich nicht weiter.
Danke euch

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #9
Das sind echt schöne Bilder.
Dejavu: meine Tiger die ich vor 5 Tagen verloren habe sah genau so aus. Wir drücken dir echt von ganzem Herzen die Daumen das du das nicht durchmachen must und das Schicksal es gut mit euch meint.

Und ja man hätte an den Blutbildern und am Ultraschall sehen müssen ob da eine Entzündung am laufen ist.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #10
Hey Tedope,

Daumen und Pfötchen sind hier weiterhin für Deine süße Katze gedrückt. Hoffentlich schafft sie es. Halt uns auf dem Laufenden.

LG

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #11
Wie geht es denn Nelly heute?

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #12
Hallo,
meine über alles geliebte Nelly ist jetzt im Regenbogenland:-(

Sie ist gestern Abend über die Regenbogenbrücke gegangen.Ich bin gestern Nachmittag mit meiner Freundin in den Biergarten,wo auch meine Freunde waren,um mich ein bißchen abzulenken und nicht nur auf dem Sofa in Gedanken zu ertränken.Gerade als wir ankamen,rief mich mein Vater,der Taxifahrer ist vom Taxi aus an und sagte die Tierklinik habe gerade angerufen und mitgeteilt dass es der Nelly zunehmend schlechter geht und sie die Nacht nicht überleben würde.Mein Vater sagte er wäre mit der Mama(die auch mit im Taxi dabei war) in einer Stunde daheim.wir sind natürlich dann auch gleich wieder heimgegangen.Auf dem Heimweg
hatte ich dann den Entschluss gefasst auf jeden Fall mit in die Klinik zu fahren und meine süße über die Regenbogenbrücke zu begleiten.Als wir dann zu Hause auf meine Eltern gewartet haben
überkam es mich und ich erlitt einen leichten Schwächeanfall und musste mich zwei mal übergeben.Ich war einfach nicht in der Lage meine Eltern in die Klinik zu begleiten.Ich hatte die Nelly ja am Freitag besucht und ihr beim Abschied in die Ohren geflüstert dass ich sie immer lieben werde.Als sie nach einer gefühlten Ewigkeit zurückkamen,hat mir mein Vater meine liebste auf einer Decke entgegengebracht.Ich hab mich dann mit ihr auf dem Schoß eine Weile hingesetzt.Sie sah wirklich so aus als würde sie schlafen.Währenddessen hat mein Vater einen massiven,schönen Holzsarg gezimmert.In diesen haben wieder sie dann über Nacht-noch nicht verschlossen-in Decken gebettet und ins Wohnzimmer gestellt.Da ich sowieso kaum geschlafen habe bin ich auch mal zu ihr runter.
Meine Mutter erzählte mir als die Ärztin kam und sie aus dem Korb nahm,hat sie bitterlich gewimmert.Es war wirklich Zeit sie zu erlösen.Die Ergebnisse der Wasseruntersuchung kommen erst morgen,aber die Ärztin und auch der Oberarzt meinten es käme von einer Erbkrankheit oder von einem Virus den sie schon länger in sich trägt und der vor einer Woche ausgebrochen ist.
Heute morgen haben wir sie dann in unserem Garten begraben.
Ich bin jetzt 34 Jahre alt,hatte schon einen Klinikaufenthalt wegen meinen Depressionen und auch sonst schon einiges an Leid gespürt.Was aber gerade mit mir und in mir passiert ist mit Worten nicht annähernd zu beschreiben.Ich weiß dass ich das alleine nicht schaffe und habe
morgen einen Termin beim Neurologen.Ich muß mir helfen lassen.Vielleicht können auch das einige von euch verstehen.
Danke liebes Forum für eure Anteilnahme

Volker

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #13
es tut mir sounendlich leid für dich!!! ich fühle wirklich mit dir u diese Geschichte bringt mich selbst zum weilen... ich kann das einfach alles so gut nachvollziehen- auch das du nicht mit in die Klinik konntest!!! den einzigen Tipp den ich dir geben kann: nimm Abschied! Weine! rede mit deinem Engel, Denk an die tollen Erinnerungen! nicht lachen bitte, aber ich hab meinen kleinen als er gegangen ist noch über drei Tage in meiner Wohnung gehört! ich hörte seine Schritte, spürte seine nähe! er war über den ersten Trauerschmerz noch bei mir ! danach hab ich ihn nicht mehr gespuert! ich weiß dass das nicht möglich ist, aber diese Vorstellung hat mir geholfen ihn endgültig gehen zu lassen... und noch immer Weine ich- auch wenn es 9 Monate her ist! der Schmerz ist genauso stark wie bei dem Verlust eines Menschen! mir hilft in schlechten momenten : er ist an einem besseren Ort! er hat keine Schmerzen und ich bin mir sicher: es ist eine Trennung auf zeit! ich werde ihn Wiedersehen! irgendwann! viell hilft dir das auch?! die erste zeit ist hart, schmerzvoll und nicht zu beschreiben! aber sie vergeht... kämpfe und lebe weiter... für deinen Engel! das bedeutet nicht dass wir vergessen! Erinnerungen bleiben für immer... ich drueck dich!

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #14
Oh nein :cry: es tut mir so leid :cry:

Es ist schrecklich, ein geliebtes Tier zu verlieren ... wir alle hier wissen das ...

Ich finde es ganz toll, wie Ihr Euch mit der ganzen Familie um Nelly gekümmert habt; dass Ihr sie so gut begleitet habt, auch Deine Eltern ... und dass Dein Vater einen richtigen Sarg für sie gezimmert hat. All das sind ganz wichtige Dinge, die Dir auch in Deiner Trauer helfen können. Ihr habt Nelly ein wunderschönes Abschiedsritual bereitet.

Wenn es Dir nun so schlecht geht und Du Angst hast, da nicht alleine rauszukommen ... lass Dir auf jeden Fall helfen.
Du bist nicht der Einzige, der diese Hilfe braucht, es gibt so viele Menschen, die nach dem Tod ihres Lieblings in eine tiefe Depression fallen. Lass es nicht so weit kommen und such Dir gleich Hilfe. Nelly hätte das auf jeden Fall gewollt, dass Dir geholfen wird und Du Dich bald wieder etwas besser fühlen kannst. Auch wenn es schwer ist.

Viel Kraft für Dich.

Berichte weiter, wie es Dir so geht. Du wirst hier sicher viel Zuspruch finden.

Und Deiner Nelly geht es jetzt wieder gut, sie muss keine Schmerzen mehr haben, und sie wird auf Dich aufpassen, von dort wo sie jetzt ist.

:d038:

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #15
Es tut mir so leid und ich weine mit Dir! Es ist gut das Du Dir helfen läßt und auch erkennst das Du das alleine nicht schaffst. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Kleine Nelly, ich wünsche Dir ganz viel Spaß im Regenbogenland und hoffe das Du gut angekommen bist.

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #16
Hallo Volker,

lass Dich mal in den Arm nehmen.

Es tut mir so unendlich leid um Deine Nelly, wir alle trauern mit Dir. Ich habt alles für Eure Katze getan. Manchmal ist man einfach macht- und hilflos. Nelly wird es verstehen und ist sicher dankbar, dass sie von ihrem Leid erlöst worden ist. Ihr habt die Verantwortung für sie übernommen und in Liebe gehandelt.

Ich habe bereits zwei Kater auf dem Weg über die Regenbogenbrücke bis zum letzten Atemzug begleitet. Es tut so unendlich weh und Schuldgefühle mischen sich mit Trauer. Jedesmal musste ich die Entscheidung treffen, auch wenn die Tierärzte mich jedesmal bestärkt und getröstet haben. Ich habe anschließend nur geheult und auch geschrien.
Ich kann gut verstehen das Dir die Kraft gefehlt hat Nelly auf ihrem letzten Weg zu begleiten. Du hast Dich vorher von ihr verabschiedet und sie wird Deine Liebe gespürt haben.

Kleine Nelly, Du bist sicher gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Jetzt hast Du keine Schmerzen mehr und kannst mit allen anderen Sternenkatzen spielen und herumtollen. Grüß bitte meine drei Sternenkater Tinka, Mikesch und Shanks von mir und pass gut auf Volker und den Rest Deiner Familie auf.

Ich wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft von irgendwo wird wieder ein Licht kommen, auch wenn im Moment alles dunkel und finster ist.

LG

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #17
Es tut mir sehr leid , was mit deiner Nelly passiert ist . Mein Beileid .

Liebe kleine Nelly ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder sehr gut hast keine Schmerzen mehr und du kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi und meinen kleinen Hermann von mir .

Leb wohl kleine Nelly

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Mincky , Regenbogenkatze Mautzi 2004 - 8/2011 und
Hermann 2000 - 7/2011

und Deddy !
--------------

Anhänge

• noname (1).gif
    noname (1).gif
    13 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #18
Wir möchten dir und deiner Familie auch unser Mitgefühl und Beileid aus sprechen.
Und dabei haben wir so gehofft, dass sie es schafft.
Denk jede Minute an Sie auch wenn es noch weh tut. Erinnere dich immer an die Dinge mit denen dich Nelly zum Lachen gebracht hat. Richte ihr nicht nur in deinem Herzen, sondern auch in deiner Wohnung eine Erinnerungsecke ein und sprich mit deiner Familie und deinen Freunden viel über Nelly und besonders wie du dich fühlst. Ich hoffe nur für dich, dass du nicht so einen Bekanntenkreis hast wie wir. Denn in unserem Kreis werden wir als Verrückt und Weicheier hin gestellt, weil wir um unsere vor 6 Tagen verstorbene Tiger trauern. Sprich so oft es geht über die Nelly und deine Beziehung zu ihr, das hilft, wenigstens ein kleines bisschen.

Liebe Nelly, genieß dein da sein im Regenbogenland und streife mit den Sonnenstrahlen, dem Wind und den Regen deine Hinterbliebenen und zeig Ihnen damit das du noch da bist. Grüß mir mein Sternenkind die Tiger von uns und sag Ihr das wir sie furchtbar vermissen.

Jetzt laufen die Tränen schon wieder.
Wir wünschen dir das du in einem oder auch zwei Monaten mit einem Lächeln an Nelly denken kannst und dann aus irgendeiner Situation sagst: Das hätte Nelly auch gefallen.

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #19
Mir hat es damals geholfen, Ninis Urne an ihrem Lieblingsplatz stehen zu haben. Auf ihrem Lieblingskissen.

Ich hab auch weiter Fressen hingestellt, an den gewohnten Ort. Das was zwar "bekloppt", aber .... es hat mir geholfen.

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #20
Vielen lieben Dank euch allen.

Ich habe das Profilbild geändert.Darauf seht ihr Nelly in ihrer letzten Ruhestätte.
In meinem Album ist das Foto auch größer.

Thema:

Meine geliebte Nelly in der Tierklinik

Meine geliebte Nelly in der Tierklinik - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten