Meine geliebte Nelly in der Tierklinik

Diskutiere Meine geliebte Nelly in der Tierklinik im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Lieber Volker. Es tut mir so unendlich leid dass dein liebes Kätzchen es nicht geschafft hat. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Laß dich einfach...
  • Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #21
Lieber Volker.
Es tut mir so unendlich leid dass dein liebes Kätzchen es nicht geschafft hat. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Laß dich einfach mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich mußte mir auch wegen zwei meiner Lieblinge ,als sie gehen mußten Hilfe beim Arzt holen. Ich wünsche dir viel, viel Kraft. Deine kleine Nelly ist für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen.

Lebe wohl liebe kleine Nelly, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #22
Vielen lieben Dank euch allen.

Ich habe das Profilbild geändert.Darauf seht ihr Nelly in ihrer letzten Ruhestätte.
In meinem Album ist das Foto auch größer.

Sie ruht jetzt in Frieden. Man sieht das auf dem Bild, dass sie ganz friedlich gegangen ist.

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #23
Meine Lieben,
wir sind geade dabei Nelly´s Grab herzurichten.Sie bekommt auch einen Grabstein mit Inschrift.Werde ein Foto einstellen sobald es fertig ist.
War heute beim Arzt und habe Tabletten verschrieben bekommen.Sonst hat sich bisher nichts geändert,

LG, Volker

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #24
Hallo Volker,

wir haben unseren Shanks auch in unserem Garten an seinem Lieblingsplatz begraben. Er sah aus als würde er schlafen, so wie Nelly auch. An der Stelle haben wir eine Katzenfigur hingestellt. Es ist schön wenn man einen Ort hat, an dem man trauern kann oder sich an die schöne, gemeinsame Zeit erinnert. Ich rede sogar mit Shanks. Lass Deine Trauer zu und wenn Du meinst, Du nervst Deine Umgebung, schreib uns im Forum.

Ein wichtiger und richtiger Schritt war auf jeden Fall, dass Du Dir professionelle Hilfe geholt hast.
Gib nicht auf.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #25
Hallo Volker,

wie geht es Dir?

LG

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #26
Hallo Tinaho,

so lieb von Dir daß Du nachfragst.Ich kann es ehrlich gesagt nicht wirklich beschreiben-es ist alles sehr gedämpft irgendwie.Echt schwierig das zu erklären.Auch mein Zeitempfinden ist total durcheinander.Es tut immer noch eklatant weh-ich glaube und hoffe dass ich es irgendwie schaffe.Die Tage kommt Nelly´s Grabstein und dann stell ich ein Foto vom Grab ein.

Ganz lieben Gruß und Danke!

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #27
Hallo Volker,

schön das Du Dich gemeldet hast. Hab mir schon Sorgen gemacht.

Alles Gute.

Biba

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #28
Hey Volker,

alles Liebe von mir. Es tut mir so leid :(

Kam was bei der Untersuchung des Brustwassers raus?

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #29
Ja, bei der Untersuchung des Brustwassers kam heraus, dass meine süße viele,ganz kleine und nicht fassbare Tumore hatte.So klein,dass sie auf dem Ultraschall nicht zu erkennen waren.Der Oberarzt meinte, es sei sehr wahrscheinlich eine Erbkrankheit.:sad:Keine Chance für mien süße.Das Leben ist manchmal einfach das letzte A........

Schön,dass es ein Forum gibt mit solch netten und verständnisvollen Menschen

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #30
So meine Lieben,
das Grab von der Nelly ist nun fertig.In meinem Album sind große Bilder davon.Hoffe es gefällt euch.

LG,

Volker

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #31
Volker das Grab ist wunder wunderschön. Da hast du eine ganz schöne Erinnerung an deine geliebte Nelly.
Geht es dir etwas besser ?

Lieben Gruß Kathi.

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #32
Huhu Volker,

ein schöner Platz für die Trauer und auch für Erinnerungen an die gemeinsame Zeit, oder ein Zwiegespräch.

Lass mal wieder von Dir hören.

LG

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #33
Hallo Volker,

ich möchte Dich nicht nerven, sondern einfach nur hören, wie es Dir geht?

LG

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #34
Hallo Tinaho

du nervst mich überhaupt nicht!Ich danke dir für die Nachfrage.Es geht mir schon deutlich besser.Nelly wird für immer in meinem Herzen sein.Ich kann inzwischen irgendwie mit der Trauer umgehn.Vielleicht bin ich irgendwann wieder fähig dazu meine Liebe einer "neuen" Fellnase zu schenken.

LG,Volker

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #35
Huhu Volker,

schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht.:wink:

Kennst Du eigentlich das Testament eines Streuners?

Testament eines Streuner:
Während die Menschen sich die Köpfe über ihr Testament zerbrechen, haben die Streuner die Lösung längst gefunden.

Wenn Menschen sterben machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles was sie haben denen zu überlassen die sie lieben. Ich würde auch solch ein Testament machen , wenn ich schreiben könnte.

Einem armen sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen,

mein Spielzeug und den geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter

Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:

"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut so weh"

Suche dir eine einsame, ungeliebte Katze aus, einen einsamen ungeliebten Hund und gib ihnen meinen Platz.

Das ist mein Erbe. Die Liebe die ich zurücklasse, ist alles, was ich geben kann.

Verfasser unbekannt

Passt natürlich nur im übertragenen Sinne, aber Nelly würde das vielleicht ähnlich sehen.
Es ist natürlich klar, dass ein neues Tier Deine Nelly niemals ersetzen kann. Aber es kann den Schmerz erträglicher machen. Wenn Dein Herz soweit ist, wird es sich für eine neue Fellnase öffnen.

Biba

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #36
Lieber Volker,

auch wenn ich Dich nicht kenne aber Deinen Schmerz kann ich Dir umso mehr nachempfinden. Ich hinterlasse Dir mal ein Katzentestament und drücker Dich aus weiter Ferne ganz doll!

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag´ bitte nicht:
Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib´ ihr meinen Platz.

Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #37
Hallo,

Ich wollte mich nochmals bei allen für die Unterstützung und die lieben Worte in
meiner schweren Zeit bedanken!Ich wünsche euch schon vorab ein besinnliches
Weihnachtsfest und ein tolles neues Jahr!

Liebe Grüße,

Volker

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #38
Hallo Volker,

schön, dass Du Dich meldest und vielen Dank für die netten Wünsche.

Ich möchte sie von ganzem Herzen erwidern. Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe, dass Du auch 2013 von Dir hören lässt.

LG

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #39
Hallo ihr Lieben,

pünktlich zu Weihnachten geschiet etwas sonderbares: Immer wenn meine Eltern spazieren gehen läuft ihnen ein kleiner süßer Kater zu und hinterher.Ist bei einem Bauernhof.Er läuft sogar mit zu uns nach Hause und fühlt sich am Kamin und im Wohnzimmer total wohl.Auch hat er riesen Durst und Hunger.Wenn wir ihn dann vor die Tür setzen bleibt er noch Stundenlang und will nicht gehen.Von einer guten Bekannten wissen wir, dass es den Katzen dort nicht allzu gut geht.Es ist aber nicht unser Kater und ich will um Gottes Willen auch niemandem seine Katze wegnehmen.Fakt ist,dass er sich bei uns pudelwohl fühlt.
Sehr seltsam alles.Nelly ist nach wie vor immer präsent...

• Meine geliebte Nelly in der Tierklinik Beitrag #40
Hallo ihr Lieben,

pünktlich zu Weihnachten geschiet etwas sonderbares: Immer wenn meine Eltern spazieren gehen läuft ihnen ein kleiner süßer Kater zu und hinterher.Ist bei einem Bauernhof.Er läuft sogar mit zu uns nach Hause und fühlt sich am Kamin und im Wohnzimmer total wohl.Auch hat er riesen Durst und Hunger.Wenn wir ihn dann vor die Tür setzen bleibt er noch Stundenlang und will nicht gehen.Von einer guten Bekannten wissen wir, dass es den Katzen dort nicht allzu gut geht.Es ist aber nicht unser Kater und ich will um Gottes Willen auch niemandem seine Katze wegnehmen.Fakt ist,dass er sich bei uns pudelwohl fühlt.
Sehr seltsam alles.Nelly ist nach wie vor immer präsent...

lieber volker,
vielleicht ist dies ein wink des schicksals ? eine kleine fellnase hat sich euch angeschlossen und euch ausgesucht ? vielleicht ist es ja möglich mal bei diesem hof nachzufragen und die kleine nase zu adoptieren...

ich wünsche dir alles gute und ein schönes weihnachtsfest... nelly wird immer in deinem herzen bleiben und das ist auch richtig so.

Thema:

Meine geliebte Nelly in der Tierklinik

Meine geliebte Nelly in der Tierklinik - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten