Ein kleiner Prinz kommt ...

Diskutiere Ein kleiner Prinz kommt ... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gnihihihi :f040::e040::d078::d078: http://www.youtube.com/watch?v=dZJG1RZ5ZNA&feature=youtu.be
  • Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #101
Gnihihihi

:f040::e040::d078::d078:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=dZJG1RZ5ZNA&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #102
na also :)

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #103
Awwww:d078: Belen hat sich an Artis Backe gerieben...dem Charm kann doch keiner auf Dauer wiederstehen...

Artemis die Schlaftablette kommt aufjedenfall schonmal aus seinem Alltagstrott heraus der ja für mich Ausschlaggebend war ihm einen Freund zu holen,er hatte ja nurnoch rumgelegen und geschlafen..heute tobt er die ganze Zeit durch die Wohnung spielt und das Leben ihn ihm kommt langsam zurück :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #104
Das ist ja toll.
Und du hattest solche Bedenken dabei scheinen sie jetzt schon die besten Freunde zu sein.
Eine wirklich friedliche Zusammenführung was willst du mehr.
Vieleicht kommt noch die ein oder Andere Außeinandersetzung aber so wie es aussieht haben die zwei sich jetzt schon aktzeptiert :razz:

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #105
SO jetzt sind wird ja schonmal einen großen Schritt weiter..

aber eine Frage hätte ich da gerade:

Belens Fressnapf steht ja noch in seinem Zimmer, Artis in der Küche , ich möchte auch das der feste Fressplatz dann in der Küche ist. Wie stelle ich das am besten an? Kann ich einfach den Napf aus Belis Zimmer weg nehmen und neben Artis Napf stellen? Hier gibt es ja eh keine festen Fresszeiten und Artemis ist kein Futterneider da er eigentlich eh permanent den Bauch voll hat und fressen kann wann er will.

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #106
Ja stell den Fressnapf einfach in die Küche.
Natürlich musst du ihm dann noch zeigen wo er steht aber das wird er dann gleich verstehen;-)

Das einzige was sein kann das Beide noch nicht nebeneinander Fressen wollen aber das wirst du ja sehen und kannst entsprechend reagieren.
Bei Ronja war es lange zeit so das sie das gemeinsame Fessen gestreßt hat und ich habe den Napf einfach in die andere Ecke gestellt. Mitlerweile fressen sie sogar aus einen Napf obwohl sie zwei haben;-)

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #107
Ja stell den Fressnapf einfach in die Küche.
Natürlich musst du ihm dann noch zeigen wo er steht aber das wird er dann gleich verstehen;-)

Das einzige was sein kann das Beide noch nicht nebeneinander Fressen wollen aber das wirst du ja sehen und kannst entsprechend reagieren.
Bei Ronja war es lange zeit so das sie das gemeinsame Fessen gestreßt hat und ich habe den Napf einfach in die andere Ecke gestellt. Mitlerweile fressen sie sogar aus einen Napf obwohl sie zwei haben;-)

Jupp hab ich gemacht! Die beiden Herren haben eh jetzt einen sehr langen Mittagsschlaf gehalten, ist alles so aufregend das macht Müde!

Jetzt sind sie beide Aufgestanden und Beli hat eben schon aus seinem Napf in der Küche gefressen.

Wasser steht jetzt in 3 Räumen verteilt, denke das müsste reichen und Belis Klo bleibt da stehen wo es jetzt ist.

Gefressen haben sie schon, Belen war das egal das Arti neben ihm steht, Arti hat dem Braten aber nicht so getraut und ist dann weg gegangen..und vorher wieder hin..aber an Belens Napf ,,der bekommt doch sicherlich was viiiel besseres als ich!" ;)

Gespielt haben wir auch mit der Angel und Belen war sofort Feuer und Flamme..Artemis hat Anfangs mitgemacht aber dann lieber uns beim Spielen zugeschaut..

Sooo wir haben den ersten Verletzten, Artemis hat Belen wohl am Ohr erwischt( äußere Kante) ca 5mm, schätzungsweise mit den Krallen, denn wenn er Gebissen hätte wäre es wohl durchs Ohr gegangen. Es sieht jetzt nicht schlimm aus, Blutet eben nur ein wenig. Aber ich denke solche Schrammen muss man in Kauf nehmen? Solange sie sich nicht Beißen ist es ja Ok...und das bei den Krallen auch mal Blut fließt habe ich ja schon oft genug Erfahren. Und Traumatiesiert ist Belen jetzt auch nicht,Arti war eben schonwieder bei Ihm und da war alles ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #108
  • Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #109
Hallo Kathy,
das sieht doch sehr gut aus. Ich freu mich!!!! :-D

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #110
Heute Nacht gab es die eine oder andere Schlägerei, dafür wurde heute morgen schon zaghaft fangen gespielt,immer schön abwechselnd mit aufgeregtem gemaunze oder beide hinter einem Flaschendeckel her...ich bin völlig baff das sich beide mit so Simplen dingen begeistern lassen, das hat Artemis noch nie zuvor gemacht..er spielt sogar jetzt mit Zeitung:shock:

Belen hat aber auch ein Gespür dafür was Artemis garnicht leiden kann ;) Er hat beschlossen das Artis XXL Klo doch so groß ist..da passen doch locker 2 Katzen rein..damit hat Artemis wirklich ein Problem und prügelt Belen deswegen auch schnell fort. Irgendwie findet er das garnicht gut aber Belen ist so lieb und macht nur Pipi in Artis Klo und den "Rest" in sein Klo.

Ansonsten frisst Belen nun wie ein Scheunendrescher beide Näpfe leer und Artemis geht dann mit leerem Magen ins Bett.Das ist natürlich schwierig da Belen wohl feste Futterzeiten hatte und dementsprechend alles in sich hineinsaugt was ausserplanmäßig rumsteht..inkl. Beine schleichen ( AARRGHHHHH ich war so Stolz das Artemis das nicht macht ), Fressen bevor der Napf den Boden erreicht hat ( dann gibts eben Nassfutter auf die Rübe), KÜHLSCHRANK CAMPEN ( bitte nein wieso hat man ihm nicht beigebracht das sowas nicht geht) und KÜHLSCHRANK DIEBSTAHL ( 2 Minuten kurz weg geschaut und schon sitzt die Katze im Kühlschrank:-o), Arbeitsplatten klettern, Degus jagen, Kabel kauen... es gibt aufjedenfall noch viel Lernbedarf und ich hoffe das er ein paar dieser marotten noch ablegen wird oder zumindestens das ganze nichtmehr so extrem betreibt...ich liebe ihn trotz allem :)

Artemis frisst brav seine Zylkene aus der Hand ( harhar sogar die ganze tablette einfach so, denn so kann ich wirklich sicher sein das Artemis sie bekommt und nicht Beli der Staubsauger)

Wegen den Futterrythmus muss ich mal schauen, hier gab es ja Permanent für Artemis futter und er ging nur dran wenn er Hunger hat, das funktioniert bei Belen überhaupt nicht, der ist nur am fressen..nicht das er noch Dick wird.Allerdings befürchte ich das Artemis dann auch ein Beinschleichender Kühlschrankanbetender Futterschorrer wird....:|

Soweit von uns :mrgreen:

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #111
Hallo Kathy,
Artemis wird merken, dass er sich um sein Futter kümmern muss, wenn er es im Magen haben möchte. Ich glaub übrigens nicht, dass Belen feste Futterzeiten gewöhnt war. Hier bei uns stand auch immer was rum und er hat nicht wirklich viel gefressen.

Aber bei der Erziehung hast Du recht, da wurde einiges verpasst. Ich hab auch schon versucht, ihm nahe zu bringen, was "Nein" heißt.

Mit der Verfressenheit der beiden wirst Du dich anfreunden müssen. Bei Kastraten ist das was völlig anderes als bei hormonberauschten Jungkatern.

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #112
Hallo Kathy,
Artemis wird merken, dass er sich um sein Futter kümmern muss, wenn er es im Magen haben möchte. Ich glaub übrigens nicht, dass Belen feste Futterzeiten gewöhnt war. Hier bei uns stand auch immer was rum und er hat nicht wirklich viel gefressen.

Aber bei der Erziehung hast Du recht, da wurde einiges verpasst. Ich hab auch schon versucht, ihm nahe zu bringen, was "Nein" heißt.

Mit der Verfressenheit der beiden wirst Du dich anfreunden müssen. Bei Kastraten ist das was völlig anderes als bei hormonberauschten Jungkatern.

Huhu,

ja ich denke auch das Artemis sich schon durchsetzen wird wenn er Fressen möchte, ist halt momentan alles ungewohnt und neu.

Belen verputzt momentan ca. 400-500gr Nassfutter (Ropocat und Smilla) am Tag plus Leckerchen.( wo passt das alles rein?):mrgreen:

Ich denke ganz Umerziehen wird nicht klappen aber ich denke schon das man einiges Verbessern kann, eben so Grundlegende dinge..aber das geht nicht von heute auf morgen.

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #113
Wir sind Happy!

Artemis ist wie ausgewechselt, er ist wieder verspielt und aufgeweckt so wie er damals als Kitten war, er liegt sogar wieder einfach auf dem Sofa auf dem Rücken und schlummert friedlich.

Belen hat sich sehr gut eingelebt und fühlt sich auch Pudelwohl.

Die beiden Spielen mittlerweile zusammen, Belen hat sich an Artis rabiates Spielen gewöhnt und jetzt Kloppen die beiden sich fröhlich Morgens und Abends durch die Bude. ( Katzentornado reisst alles mit sich )

Es ist richtig toll das Arti jetzt richtig ausgepowert wird denn so wie die beide Spielen kann man das als Mensch einfach nicht ersetzen.

Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt und ob die beiden auch mal Schmusen werden ( näseln gibts täglich)

Langsam lernt man auch Belen ( sein neuer Spitzname ist lele) besser kennen. Er ist zwar ncihtmehr ganz so Schmusig als damals wo er noch im Zimmer alleine war aber das macht ja nichts ins Bett kommt er trotzdem Nachts was will man mehr :)

Die kleine Fiese Plüschkugel ist sofort bei jedem Spiel dabei und Beißspiele findet er ausgesprochen gut ( die kleinen Vampirzähne:lol:).. er ist wirklich Frech ohne Ende und ist ein ganz eigener Charakter, aber das ist toll und ich bin sehr Froh das er bei uns ist ;-)

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #114
Das ist echt schön zu hören! Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen ZsF. :mrgreen:

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #115
So mittlerweile gibt es neues.

Die Zusammenführung hat geklappt. Jetzt bin ich mir ganz sicher.

Die beiden sind so süß zueinander, Köpfeln , Toben mittlerweile richtig mit Körperkontakt und sind völlig entspannt und Glücklich.

Mein Artemis ist so Glücklich, er hat wieder Leben in den Augen und ich selber bin sowas von Happy meinen süßen wieder so fröhlich zu sehen.

Im Nachinein betrachtet war es das schlimmste was man nur machen konnte ihn alleine zu halten und ich bin so froh das sich alles zum guten wendet.

ich selber kann wieder beruhigt das haus verlassen ohne schlechtes gewissen, mal länger einkaufen gehen ohne permanent an Artemis zu denken. Und vorallem kann ich wieder schlafen ohne mir die ganze Zeit sorgen um ihn machen zu müssen..und vorallem vorwürfe.

Und es gibt nichts schöneres als von 2 Glücklichen Fellnasen geweckt zu werden, selbst wenn sie nachts über einen drüber donnern.

Ich will die beiden niewieder missen:d078:

Fotos reiche ich nach !

Danke für eure Tipps!

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #116
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich freue, dass Belen jetzt seinen Platz gefunden hat:g035:. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl, wenn ich an euch gedacht habe. Vor allem ist es toll, dass die Zusammenführung so gut geklappt hat.

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #117
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich freue, dass Belen jetzt seinen Platz gefunden hat:g035:. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl, wenn ich an euch gedacht habe. Vor allem ist es toll, dass die Zusammenführung so gut geklappt hat.

Und ich danke dir das du an mich Gedacht hast als du die Neuigkeiten von Belen bekommen hattest. Es war echt ein riesen Zufall aber es hat einfach so sollen sein und nun hat er seinen festen Platz bei uns, wir wollen ihn nicht mehr missen :)

Thema:

Ein kleiner Prinz kommt ...

Oben Unten