Ein kleiner Prinz kommt ...

Diskutiere Ein kleiner Prinz kommt ... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn ich das gemacht hätte, hät ich Belen in mehreren Teilen wieder aufsammeln können. Das kommt immer auf den Charakter an. Und Artemis ist eben...
  • Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #61
da wir damals keine "langsame zusammenführung" gemacht haben, wüsste ich gerne mal, was dafür spricht.

wir haben alle türen aufgemacht und fritzchen einfach rennen lassen. er kam aus einer gruppe und unsere beiden waren auch gut sozialisiert. ich habe mir da gedacht, die natur wird schon wissen wie es geht. auch als leo zu simone gezogen ist, haben wir sie einfach rennen lassen. und simone hatte da schon eine wirklch große gruppe im haus laufen.
ist die langsame variante nicht eigentlich, den stress für alle in die länge ziehen?

ich möchte niemanden angreifen oder methoden in frage stellen, ich bin einfach nur interessiert.

Wenn ich das gemacht hätte, hät ich Belen in mehreren Teilen wieder aufsammeln können.

Das kommt immer auf den Charakter an. Und Artemis ist eben sehr Dominant und leicht Aggresiv wie sich herausstellte.

Hätte ich 2 Lämmer hier hätte ich sie auch sofort zusammen gelassen.

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #62
aha ok gut zu wissen. das war bei uns auf jeden fall anders:lol:
ich wünsche dir, dass es trotzdem klappt und hoffe für euch alle, dass es nicht mehr lange dauert.

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #63

Ich bin nur sehr unsicher ob ich die beiden mal wieder schnuppern lassen soll oder ob es immernoch zu früh dafür ist.

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #64
Uhh ich muss schon sagen, da habt ihr einen Hübschen :)
Mega süß!

Glückwunsch zu dem kleinen Racker.

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #65
LEUTE das ist der Wahnsinn!!!!

Schauts euch an! Ich habe sie wieder Schnuppern lassen! Das Ergebnis seht ihr hier! Es hat was gebracht das die Türe jetzt solange zu war und ich glaube das Zylkene hilft wirklich!

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=j-ujMEIlBJ0&feature=player_embedded#![/YOUTUBE]

Kein Fauchen,kein Spucken..Artemis ist Ruhig geblieben. Er hat zwischendrin gegähnt was auch immer das heißen mag. Haben die Kamera erst später aktiviert!

Belen hat sich dann irgendwann auf den Teppich im Zimmer gelegt.
:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #66
Das sieht sehr gut aus :) Weiter so !! :-D

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #67
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=VQ6_LiY0Qr0&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #68
Die sind beide relativ entspannt...wann kommt das Gitter weg?
Ich hoffe es kommen noch ein paar Video von den Zweien. <3

Lulla

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #69
hihi ist das komisch Belen auf "fremden Videos" zu sehen :D Artemis schaut zwar nach wie vor recht bossig und als ob er Belen gerne testeshalber mal in den Poppes kneifen würde aber anbetracht der anfänglichen Situation, ist das jetz ja schon richtig super! Ich hoffe die beiden hübschen freunden sich noch so richtig dicke an uuund natürlich, dass es regelmäßig Bild- oder Videoupdates gibt. Grüß den Belen mal von seinem Papa... wo er mir hier gerade schon so ekstatisch den Rock vollsabbert ;-)

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #70
hihi ist das komisch Belen auf "fremden Videos" zu sehen :D Artemis schaut zwar nach wie vor recht bossig und als ob er Belen gerne testeshalber mal in den Poppes kneifen würde aber anbetracht der anfänglichen Situation, ist das jetz ja schon richtig super! Ich hoffe die beiden hübschen freunden sich noch so richtig dicke an uuund natürlich, dass es regelmäßig Bild- oder Videoupdates gibt. Grüß den Belen mal von seinem Papa... wo er mir hier gerade schon so ekstatisch den Rock vollsabbert ;-)

Hihi das ist ja witzig, die Welt ist klein :)

Es wird aufjedenfall klappen, ich habe ein sehr gutes Gefühl..hier ist es relativ entspannt geeworden. Artemis weiß jetzt was Sache ist und freundet sich mit der Situation langsam an, er war ja auch Verhältnismäßig lange alleine und dann kommt da aufeinmal so ein Plüschpopo an :mrgreen:

Heute habe ich Belen auf dem Arm mal durch die Wohnung getragen,damit er mal was sieht ausserhalb des Zimmers. Dann habe ich ihm seinem neuen "papa" auf den Schoß gesetzt der hat ihn gestreichelt und Artemis hat sich auf den Stuhl daneben gesetzt und die Situation beobachtet. Er ist ruhig geblieben und hat sich nicht aufgeregt.

Wir machen jetzt immer öfter mal die Gittertür rein und in 2-3 Wochen wenn alles friedlich bleibt an der Tür mit fressen etc. dürfen die beiden sich richtig kennenlernen.

Wir machen das sehr Behutsam und ich denke das ist der richtige Weg für Artemis das er sich daran Gewöhnt. Von Belens Seite aus ist alles garkein Problem, er ist ein Fellbündel voller Liebe.

Liebe Grüße :)

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #71
Uhh die Handyfotos sind nicht der Burner aber nachher gibts noch 2 neue Videos von den beiden :)

Video Nummer 1..so ist es die meiste Zeit zwischen den beiden
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=KdmXeSJQgrU&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Video 2..dann gibt es aber auch immer wieder mal diese Situationen...ist das Ernst?

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Y6mfGRHZvsQ&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

wenn sie so süß sind wie auf Video 1 hätte ich keine Zweifel sie bald zusammen zu lassen..aber dann verunsichern solche Aktionen wie auf Video 2 mich wieder :(

Und hier noch Belen in ,,Der Leckerli Dieb"..garnicht dreist;-)
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=mFctkbrvdCg&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #72
Also ich kenne Katzen, die sich hassen und den anderen unbedingt auf Teufel-komm-raus loswerden wollen, und das sieht ganz anders aus. Das auf-die-Seite oder Rücken-liegen ist beschwichtigend bzw. als ein "Ich bin doch harmlos" gemeint, was natürlich ein gutes Zeichen dafür ist, dass man sich so langsam an die ersten Begegnungen ohne Netz trauen kann. Für mich sieht das ansonsten nämlich ganz typisch nach "zwei Jungspunde testen sich gegenseitig" aus - wobei das hier Belen subtiler als der aufbrausendere Artemis tut. Ältere souveräne Katzen würden ein derartiges Interesse dem anderen gegenüber aber erst gar nicht zeigen, deine beiden Jungs dahingegen behalten den anderen gut im Auge. Das heißt, die zwei sind unsicher, also wird sich u.a. gefragt "Wie nah kann ich dem anderen auf die Pelle rücken?" oder "Was passiert, wenn ich den andern antatze oder auch dumm komme?" oder später "Kann ich dem anderen das Hühnchen vom Teller klauen?" - die Fragen können mit Netz nur begrenzt beantwortet werden, d.h. auch wenn die zwei nun immer friedlich beobachtend nebeneinander liegen würden, werden bestimmt dennoch mal die Fetzen fliegen, wenn dann das Netz weg ist - vor allem wenn der eine dem anderen mal leichtsinnig den Rücken kehrt (was man auch im Leckerli-Video gut seitens Artemis sieht) ;-) Aber das ist eben typisch Katze und solange dann da nur laut geschrien wird und Fellbüschel gerrupft werden, sollte man auch nicht oder nur ganz souverän eingreifen. Du darfst da auch nicht vergessen, dass die Katzen auch dein Verhalten bewerten - wenn du obervorsichtig oder aufgeregt bist oder immer hektisch eingreifst, kann das auch so interpretiert werden, dass der andere gefährlich ist oder von dir auch nicht erwünscht.
Aber: Hast du die zwei eigentlich auch mal in den je anderen Raum gesetzt? Scheint auf dem Video so, als würde Artemis seine Wohnungshälfte klar für sich beanspruchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #73
Also ich kenne Katzen, die sich hassen und den anderen unbedingt auf Teufel-komm-raus loswerden wollen, und das sieht ganz anders aus. Das auf-die-Seite oder Rücken-liegen ist beschwichtigend bzw. als ein "Ich bin doch harmlos" gemeint, was natürlich ein gutes Zeichen dafür ist, dass man sich so langsam an die ersten Begegnungen ohne Netz trauen kann. Für mich sieht das ansonsten nämlich ganz typisch nach "zwei Jungspunde testen sich gegenseitig" aus - wobei das hier Belen subtiler als der aufbrausendere Artemis tut. Ältere souveräne Katzen würden ein derartiges Interesse dem anderen gegenüber aber erst gar nicht zeigen, deine beiden Jungs dahingegen behalten den anderen gut im Auge. Das heißt, die zwei sind unsicher, also wird sich u.a. gefragt "Wie nah kann ich dem anderen auf die Pelle rücken?" oder "Was passiert, wenn ich den andern antatze oder auch dumm komme?" oder später "Kann ich dem anderen das Hühnchen vom Teller klauen?" - die Fragen können mit Netz nur begrenzt beantwortet werden, d.h. auch wenn die zwei nun immer friedlich beobachtend nebeneinander liegen würden, werden bestimmt dennoch mal die Fetzen fliegen, wenn dann das Netz weg ist - vor allem wenn der eine dem anderen mal leichtsinnig den Rücken kehrt (was man auch im Leckerli-Video gut seitens Artemis sieht) ;-) Aber das ist eben typisch Katze und solange dann da nur laut geschrien wird und Fellbüschel gerrupft werden, sollte man auch nicht oder nur ganz souverän eingreifen. Du darfst da auch nicht vergessen, dass die Katzen auch dein Verhalten bewerten - wenn du obervorsichtig oder aufgeregt bist oder immer hektisch eingreifst, kann das auch so interpretiert werden, dass der andere gefährlich ist oder von dir auch nicht erwünscht.
Aber: Hast du die zwei eigentlich auch mal in den je anderen Raum gesetzt? Scheint auf dem Video so, als würde Artemis seine Wohnungshälfte klar für sich beanspruchen.

Danke für deine ausführliche Antwort...da bin ich ja beruhigt das es bei den beiden ganz normal auszusehen scheint..

Ich sitze jetzt nicht daneben und mache mir in die Hose sondern versuche Entspannt "rüberzukommen" und die Situation zu beobachten..ich habe halt garkeine Erfahrung mit Katzen VG und bin mir nicht sichher ob ich alles immer richtig Deute wie zB das Hinlegen oder wenn dann doch mal eine Tatze fliegt ob es "rantasten" ist oder aggresion von Artemis seite aus. Eifersüchtig ist er aufjedenfall ..gestern Abend wollte er mich auch wieder verhauen..aber ich hoffe das es bald nachlassen wird..ansonsten gibts eben wieder Zylkene..aber ich bin froh das es auch ohne so gut läuft.

Meine größte Angst ist nur das etwas schief geht..daher habe ich auch immer wenn sie sich beschnüffelt haben und Artemis grätig wurde die Tür wieder zu gemacht damit er sich da nicht hinein steigert..und dann wieder zu einem späteren Zeitpunkt aufgemacht.

Belen habe ich schon durch die Wohnung getragen auf dem Arm und ihn gestreichelt..Artemis war in der nähe und hat es alles beobachtet..

Dann durfte Belen in die Wohnung und Artemis in Belens Zimmer zum Schnuppern, das war natürlich Spannend.

Meinst du damit ich soll Artemis mal in Belens Zimmer tun und dann die Gittertüre rein?..ich denke Belen wäre dann überall in der Wohnung außer am Gitter ;)

Da er jetzt immer ungeduldiger wird dadurch das er das Zimmer jetzt schon öfter verlassen durfte ist es jetzt immer schwieriger ihn dadrin alleine zu lassen..er macht blödsinn und versucht um jeden Preis rauszukommen..so ist er mittlerweile 5!!!!! mal aus dem Zimmer rausspaziert als ich die Hände voll hatte und ist Seelenruhig an Artemis direkt vorbei gelaufen..und der war ganz perplex...heute wieder..da hat sich Artemis aber erschrocken und ist zusammengezuckt als Beli ganz Eiskalt direkt an ihm vorbei gelaufen ist :mrgreen:

Wehren kann sich Belen zur Not aufjedenfall..er sieht so süß aus aber er hat eine Power wenns ums Spielen geht,das er locker mit Arti mithalten kann:)

Liebe grüße

Kathy und die kleinen Prinzen

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #74
Klar könnte sich Belen wehren , fremde oder garstelige Katzen wären ihm ja auch nicht neu. Die zwei sollen den jeweilis anderen aber ja nicht als gefährlich wahrnehmen sondern feststellen, dass der andere gar nicht so doof ist. Belen weiß abgesehen davon ja auch, dass Artemis selbst auch noch ein Jungspund ist und seine Methode, ihn einfach zu ignorieren, ist wohl nicht nur verunsichernd für Artemis, sondern nimmt ihm offenbar auch noch ganz schön den Wind aus den Segeln ;-) Dass Artemis sich nicht gleich auf Belen gestürzt hat, sondern andersrum erstmal erwartet hat, dass Belen sich auf ihn stürzt, zeigt ja auch nochmal, wie unsicher Artemis in Wirklichkeit ist und das wird auch Belen merken. Ich kenn Artemis ja nur von deinen Erzählungen, vielleicht traut er sich aber erst gar nicht Belen anzugehen, wenn das Gitter nichtmehr dazwischen ist (der Bub ist ja nicht doof und weiß, dass das Gitter auch ihn vor Belen schützt).

Wenn Belen in der Wohnung unterwegs und nicht am Gitter ist, macht das ja nichts - Artemis weiß ja, dass er noch da ist und wenn er sieht, dass Belen ihn ignoriert, kann auch Artemis ihn als ungefährlicher wahrnehmen. Wenn die zwei aber immer nur im selben Wohnungsabschnitt sind, kann es sein, dass Artemis sich zwar damit abfindet, dass Belen "da drüben" ist aber einen auf territorial macht, wenn Belen auf "seine" Seite geht. Kann also nicht schaden die zwei mal räumlich zu switchen, zumal sich so die Gerüche noch besser mischen.

Ich würde sein Verhalten dir gegenüber auch nicht als Eifersucht deuten, sondern als eine Mischung aus Übersprungshandlung und Erziehungsversuch an dich gerichtet. In seinen Augen hat er "die Hosen an" und muss dadurch auch für Ordnung sorgen, also einmal die Situation mit Belen regeln (was er auf der einen Seite wegen dem Gitter nicht kann und auf der anderen Seite, weil er schlichtweg die Hosen voll hat und überfordert ist) und dann dich tadeln, weil du dich in seinen Augen daneben benimmst (a la "Pakt mit dem Teufel" - Belens Oma fand mich plötzlich auch absolut doof, als sie meinen Kater als ihren Erzfeind deklariert hat und ich ja schließlich nach ihm rieche. Das ist da aber keine Eifersucht sondern reine katzentypische Prinzipienreiterei). Du tust Artemis nur einen Gefallen, wenn du ihm die Kontroll-Last abnimmst, indem du dir die Samthandschuhe ausziehst und ihm klarmachst, dass du hier die Grenzen und Regeln definierst, die ihm am Ende Sicherheit und Vertrauen dir gegenüber in ungewohnten Situationen geben - d.h. solche Angriffe gegen dich sind absolut nicht zu tolerieren. Im Normalfall lassen sich solche "Autoritätsfragen" auch ganz nebenher klären, da besonders Kater im Spiel immer wieder testen, wie weit sie gehen können und wie Mensch reagiert, wenn sie grob und übermütig werden (wird Mensch vorsichtiger, bekommt er gar Angst oder setzt er klare Grenzen?), mittels ich-weiß-ich-soll-das-nicht-aber-was-passiert-wenn-ich's-doch-tu-Spielchen (besonders beliebt bei den Mädels) oder ich-will-was-und-du-musst-das-jetzt-sofort-ermöglichen. Ich gehe davon aus, dass es euch nur hilfreich bei der Vergesellschaftung sein wird, wenn ihr zwei das geklärt habt. So zumindest meine Schlüsse aus dem sehr harmonischen Zusammenleben mit zwei einst pubertierenden Duracelkatzen, von denen der eine ja bis über sein Jungkatertum hinaus unkastriert war.

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #75
Klar könnte sich Belen wehren , fremde oder garstelige Katzen wären ihm ja auch nicht neu. Die zwei sollen den jeweilis anderen aber ja nicht als gefährlich wahrnehmen sondern feststellen, dass der andere gar nicht so doof ist. Belen weiß abgesehen davon ja auch, dass Artemis selbst auch noch ein Jungspund ist und seine Methode, ihn einfach zu ignorieren, ist wohl nicht nur verunsichernd für Artemis, sondern nimmt ihm offenbar auch noch ganz schön den Wind aus den Segeln ;-) Dass Artemis sich nicht gleich auf Belen gestürzt hat, sondern andersrum erstmal erwartet hat, dass Belen sich auf ihn stürzt, zeigt ja auch nochmal, wie unsicher Artemis in Wirklichkeit ist und das wird auch Belen merken. Ich kenn Artemis ja nur von deinen Erzählungen, vielleicht traut er sich aber erst gar nicht Belen anzugehen, wenn das Gitter nichtmehr dazwischen ist (der Bub ist ja nicht doof und weiß, dass das Gitter auch ihn vor Belen schützt).

Wenn Belen in der Wohnung unterwegs und nicht am Gitter ist, macht das ja nichts - Artemis weiß ja, dass er noch da ist und wenn er sieht, dass Belen ihn ignoriert, kann auch Artemis ihn als ungefährlicher wahrnehmen. Wenn die zwei aber immer nur im selben Wohnungsabschnitt sind, kann es sein, dass Artemis sich zwar damit abfindet, dass Belen "da drüben" ist aber einen auf territorial macht, wenn Belen auf "seine" Seite geht. Kann also nicht schaden die zwei mal räumlich zu switchen, zumal sich so die Gerüche noch besser mischen.

Ich würde sein Verhalten dir gegenüber auch nicht als Eifersucht deuten, sondern als eine Mischung aus Übersprungshandlung und Erziehungsversuch an dich gerichtet. In seinen Augen hat er "die Hosen an" und muss dadurch auch für Ordnung sorgen, also einmal die Situation mit Belen regeln (was er auf der einen Seite wegen dem Gitter nicht kann und auf der anderen Seite, weil er schlichtweg die Hosen voll hat und überfordert ist) und dann dich tadeln, weil du dich in seinen Augen daneben benimmst (a la "Pakt mit dem Teufel" - Belens Oma fand mich plötzlich auch absolut doof, als sie meinen Kater als ihren Erzfeind deklariert hat und ich ja schließlich nach ihm rieche. Das ist da aber keine Eifersucht sondern reine katzentypische Prinzipienreiterei). Du tust Artemis nur einen Gefallen, wenn du ihm die Kontroll-Last abnimmst, indem du dir die Samthandschuhe ausziehst und ihm klarmachst, dass du hier die Grenzen und Regeln definierst, die ihm am Ende Sicherheit und Vertrauen dir gegenüber in ungewohnten Situationen geben - d.h. solche Angriffe gegen dich sind absolut nicht zu tolerieren. Im Normalfall lassen sich solche "Autoritätsfragen" auch ganz nebenher klären, da besonders Kater im Spiel immer wieder testen, wie weit sie gehen können und wie Mensch reagiert, wenn sie grob und übermütig werden (wird Mensch vorsichtiger, bekommt er gar Angst oder setzt er klare Grenzen?), mittels ich-weiß-ich-soll-das-nicht-aber-was-passiert-wenn-ich's-doch-tu-Spielchen (besonders beliebt bei den Mädels) oder ich-will-was-und-du-musst-das-jetzt-sofort-ermöglichen. Ich gehe davon aus, dass es euch nur hilfreich bei der Vergesellschaftung sein wird, wenn ihr zwei das geklärt habt. So zumindest meine Schlüsse aus dem sehr harmonischen Zusammenleben mit zwei einst pubertierenden Duracelkatzen, von denen der eine ja bis über sein Jungkatertum hinaus unkastriert war.

Also als Belen jetzt öfters Ausgebüchst ist und ich schon ANgst hatte das Artemis ihm jede Sekunde im Nacken hängt hat er ja nichts gemacht was mich verwunderte sondern saß da wie ein Mauerblümchen mit großen Augen und wusste nicht recht was er tun sollte..auch als Belen direkt auf ihn zugelaufen ist hat er ja zusammengezuckt und ist einen Satz nach hinten gesprungen..soviel zu der Theorie das er ohne Gitter nichtmehr so einen auf max macht. Das waren natürlich nur kurze momente immer , aber wenn er gewollt hätte,dann wäre genug Zeit gewesen Belen zu verkloppen bis ich ich wieder eingefangen habe.

Habe sofort mal die Idee mit den Räumen tauschen umgesetzt und Arti in Belens Zimmer verfrachtet und Belen zu uns. Das fand Artemis überhaupt nicht gut..er ist richtig nervös geworden als der kleine in "seinem" Revier rumgeturnt ist. Dann hat er sich aber auch mal abgewendet und das Zimmer nochmals genau beschnuppert. Belen war dann erst in der ganzen Wohnung und dann nunroch mit mir im Wohnzimmer ( die Gittertüre hält einem Artemis der raus will nicht sonderlich stand ,deswegen habe ich die Tür weg gemacht sodass er gleich mal nach dem rechten schauen konnte und Belen aber bei mir war. Er schnuppert auch garnichtmehr so aufgeregt wie beim ersten mal als Belen in der Wohnung war, ich werde das dann jetzt täglich zum normalen Gittertreffen machen, da es vorallem für Belen auch schön ist mal aus dem Zimmer rauszukommen!

Bei den Angriffen ( die ich jetzt schon erkenne bevor sie passieren : Artemis große Augen,Ohren spitz und das Maul offen..dann gehts los) greife ich jetzt auch ein... Als er auf meinem Schoß lag und dann Beißen wollte habe ich ihn dann am Kragen gepackt und festgehalten und dann nach unten befördert..und beim letzten Angriff gabs dann eine Streuschaufel auf die Rübe ( hate gerade nichts anderes zur Hand um ihn von mir weg zu schieben)..das hat auch gut Eindruck bei ihm geschindet und er war völlig perplex das mal ein Echo kam.

Aber es ist wirklich schon viel viel besser geworden. Mit dem zylkene hat er ja garnichtsmehr gemacht aber das war schon fast Gruselig..und jetzt geht es sogar verhältnismäßig gut ohne Zylkene. ( ich werd nochmal damit Anfangen aber ich bin mir unsicher ob sich das mit Artemis langzeit AB verträgt)...

Aber ich denke das Artemis das immer wieder austesten wird. Aber nach einer Katastrophen VG sieht es auf den ersten Blick ja nicht aus.

Auch hoffe ich das er allgemein etwas von seinem ,,ich bin der größte hier" runterkommt wenn die Hormone jetzt mal umschlagen werden..aber das dauert noch.

Wie ist das eigentlich, lässt man beide dann erstmal nur Stündchenweise zusammen oder gleich richtig? ( also wenn das Gittertür /Zimmertauschgeschnupper genug absolviert ist)

Bin mir wirklich unsicher wie lange ich da noch warten soll, bis jetzt haben wir uns ja auch Zeit gelassen aber für Belen wird es langsam mehr als ätzend im Zimmer so alleine..das sollte ich jetzt auch nicht mehr all zu lange machen ( genervte Fluff Kugel )

Danke dir aufjedenfall für deine Antwort:)

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #76
Update:

Heute morgen habe ich sofort die Gittertüre reingemacht, da Beli Stundenlang rumgeschrien hat..,,mii..mimi....mauu..miii"..( zum Glück habe ich den Nachbarn schon gesagt das wir "nachwuchs" haben und um Verständnis gebeten )anfangs hat er zwar versucht irgendwie durch die Türe zu kommen aber mittlerweile hat er sich beruhigt und die beiden Zwerge liegen ruhig nebeneinander an der Türe, nachher gibts dann nochmal einen Zimmertausch..:)

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #77
wenn ich mir die Videos ansehe bist Du glaube ich die Einzige die sich da großen Stress macht.
Mach die Tür auf und gut. Die beiden sehen nicht so aus als ob sie sich zerfleischen wollen. klar wird es hier und da geangel geben, aber das ist doch normal. Ebenso wie dann das Raufen zwischen den Beiden. Katerraufen kann ganz schön brutal sein ohne das es einer von beiden auch nur Ansatzweise böse meint.
Und wenn die Gittertür weg ist, würde ich sie auch weg lassen. Ständiges Trennen verunsichert nur.

Trink nen Baldriantee und mach die Tür auf. Wird schon...
wichtig ist, das Du ruhig bleibst. Tu so als ob Du die Tür ausversehen auf gelassen hast und mach weiter Hausarbeit o.ä. Und bekomm nicht gleich nen Schreikrampf wenn die beiden durch die Gegend kugeln. Das sind Kater. die machen so was auch im Spiel. Solange keiner blutet oder unter sich macht oder sich panisch in einer Ecke verkriecht ist die Welt der Katzen in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #78
wenn ich mir die Videos ansehe bist Du glaube ich die Einzige die sich da großen Stress macht.
Mach die Tür auf und gut. Die beiden sehen nicht so aus als ob sie sich zerfleischen wollen. klar wird es hier und da geangel geben, aber das ist doch normal. Ebenso wie dann das Raufen zwischen den Beiden. Katerraufen kann ganz schön brutal sein ohne das es einer von beiden auch nur Ansatzweise böse meint.
Und wenn die Gittertür weg ist, würde ich sie auch weg lassen. Ständiges Trennen verunsichert nur.

Trink nen Baldriantee und mach die Tür auf. Wird schon...

seh ich auch so. Inzwischen haben sie sich doch an die Gerüche gewöhnt, wissen genau, dass da noch einer ist, ... machs. Und trink Baldriantee. :)

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #79
Ich schließe mich den anderen an. Das auf den Videos sieht ja super aus. Ich würde sie auf jeden Fall zusammen lassen und ich denke nicht, dass du dann Probleme bekommst ;-)

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #80
Hui so viele Antworten..

Ja kann schon sein das ich zu viel Stress mache, aber ich habe Angst das ichs durch eine zu schnelle Aktion versaue. Bisher war ich bei anderen Tieren nicht so der Held was VG´s angeht und das hat noch nie Funktioniert, aber diesmal MUSS es einfach funktionieren.

Arti ist gerade in Belens Zimmer und scheint wenig Begeistert..er ist unruhig,rennt hin und her und es passt ihm gar nicht das der Plüsch Popo seine Nase überall reinsteckt und "seine" Sachen anfummelt:mrgreen:

Thema:

Ein kleiner Prinz kommt ...

Oben Unten