Meine kleine Mila ist blind.

Diskutiere Meine kleine Mila ist blind. im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Kathi, ist doch klar dass ich für Mila alle Daumen drücke!
  • Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #101
Kathi, ist doch klar dass ich für Mila alle Daumen drücke!

• Meine kleine Mila ist blind.

Anzeige

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #102
So wir sind wieder zu Hause. Die Diagnose war niederschmetternd .Mein Schätzelein ist total blind. An beiden Augen ist die Netzhaut abgestorben. Mila sieht weder einen Schatten noch hell oder dunkel. Meine arme Kleine. Sie hat aber keine Schmerzen dadurch. Es ist auch nichts mehr zu machen.
Ich mußte alles erzählen auch wie lange ich Mila habe. Die Ärztin meinte dass die Vorbesitzerin vielleicht Futter gegeben hat wo zu wenig Taurin drin war. Davon kann eine Erblindung kommen. Dann ist es ein schleichender Prozess der sich über Jahre hinziehen kann.Die Ärztin war sehr einfühlsam und nett.

Liebe Grüße eine traurige Kathi.

Danke an alle fürs Daumendrücken.

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #103
Ach Kathi, dass Mila nichts mehr sieht ist traurig aber es ist doch gut dass sie keine Schmerzen hat! Und ich glaube dass sie bei dir richtig glücklich ist, egal ob sehend oder nicht *drückdich*

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #104
Liebe Kathi,

deiner Mila geht es bei dir gut.
Sie wird von dir geliebt, gut versorgt und hat nette Kumpels, die rücksichtsvoll mit ihr umgehen
Sie hat keine Schmerzen und sie ist in einer vertrauten Umgebung.

Kopf hoch, es ist zwar nicht schön, aber es gibt Schlimmeres

Grüße Sabine

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #105
Liebe Heike, liebe Sabine.
Ich danke euch für eure lieben Zeilen. Ja ihr habt ja Recht, Mila geht es gut bei mir. Ich tue alles um ihr das Leben so schön wie möglich zu machen.
Ich denke jetzt auch es wäre 1000mal schlimmerr wenn sie unheilbar krank wäre.
Micky ist sehr lieb zu ihr. Sunny hingegen faucht die beiden ja nur an.

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #106
Ich kann eigentlich auch nur sagen: Mila hat bei Dir das allerbeste Zuhause, was sie nur haben kann. Sie kennt sich aus und bekommt Liebe, Zuwendung, Rundumsorglospaket. Sie hätte es wesentlich schlimmer treffen können. Daß sie schmerzfrei ist, ist ein weiterer Pluspunkt. Sie kommt zudem immer besser mit ihrer Behinderung zurecht und Du tust alles für sie.

Also: Kopf hoch, liebe Kathi! Mila braucht eine liebe Mama, die ihr positive Energie gibt. Laß´ Dich von Deinen Schätzchen trösten und freu´ Dich daran, daß Ihr eine unabsehbar lange Zeit ohne Leiden miteinander habt, ja?

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #107
Liebe Sisja.
Danke für deine aufmunternden Zeilen. Ich habe mich jetzt schon etwas damit abgefunden, es ist ja nicht zu ändern. Ja ich hoffe auch dass uns alle noch eine lange Zeit bleibt.
Liebe Grüße Kathi.

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #108
Eben, es ist nicht zu ändern. Daß Du traurig bist, ist doch nur zu verständlich. Aber orientiere Dich an dem ganzen Positiven um Dich herum. Genießt Euer Leben in vollen Zügen! So liebe Fellnasen, wie Mila, Micky und Sunny um sich herumzuhaben ist doch das Schönste, was es gibt!

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #109
Ja ich bin doch auch glücklich dass ich die drei Mäuse habe. Ich verzichte auf so manches nur damit sie nicht alleine sind. Ab morgen denke ich wieder posetiev heute fällt es noch schwer.

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #110
Dann tu Dir heute noch was richtig Gutes, liebe Kathi, ja?

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #111
Du fängst doch schon an, positiv zu denken. Das ist die richtige Einstellung. Oder warum würdest du sonst sowas sagen wie
Ich denke jetzt auch es wäre 1000mal schlimmerr wenn sie unheilbar krank wäre

Solange Sunny Mila nicht atakiert, ist das doch auch gar nicht so tragisch. Zumindest kann sich Mila dann gleich mal am fauchen orientieren wo Sunny grad ist.
Immer in die positive Richtung denken, damit Mila nicht von deinem Kummer angesteckt wird.

Mila wird sich in solch einem liebevollen Zuhause bestimmt nicht in ein Eck vergraben und denken, "was ist die Welt doch ungerecht und sch.... Ich habe keine Lust mehr glücklich zu sein und verkrieche mich ab jetzt. Lasst mich alle in Ruhe!"

Und solange Mila nicht so denkt (was du ja merken würdest), solltest Du es machen wie sie. Das Leben weiterhin geniesen und einfach nur glücklich sein, dass sie nicht todkrank ist.

Fühl dich mal gedrückt. Es wird auch wieder aufwärts gehen wenn Du sie dabei beobachtest wie wohl sie sich bei Dir fühlt und noch immer vor Freude und Wohlfühlen schnurren kann.

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #112
Ich danke dir. Ja Mila ist glücklich ,eben wollte sie was von meinem Essen haben. sie kam zu mir aufs Sofa und sie schnurrte wie ein Weltmeister. Sie hat aber nichts bekommen und waar auch nicht beleidigt. Ja ich muß jetzt positiev denkenund das tue ich auch. Meine drei Lieben sollen doch glücklich sein.
Lieben Gruß Kathi.

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #113
Es tut mir leid, das du keine besseren Nachrichten heut bekommen hast.

Aber, Mila hat es SO gut bei dir, hat einen Kumpel an ihrer Seite und sie wird auch damit zurecht kommen, das sie nichts mehr sieht. Sie findet sich ja auch so zu Recht.

Sie weiß, das Du da bist und immer an ihrer Seite bist.

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #114
Liebe Heike, liebe Sabine.
Ich danke euch für eure lieben Zeilen. Ja ihr habt ja Recht, Mila geht es gut bei mir. Ich tue alles um ihr das Leben so schön wie möglich zu machen.
Ich denke jetzt auch es wäre 1000mal schlimmerr wenn sie unheilbar krank wäre.

Genau liebe Kathi! So seh ich DAS auch! Du bist eine wunderbare Katzenmami für deine Miezen!
Und als Wohnungskatze blind zu leben ist doch nichts schlimmes, du weiß nun genau was los ist.

Ganz herzliche und liebe Grüße von mir und Knuddis an deine lieben Schätze!

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #115
Danke, danke ihr seid alle so lieb. Ich war grade bei meiner Tochter die Kinder waren auch da. Wir haben natürlich über Mila geredet. Mein älteres enkelkind hat immer gesagt die Mila hat so komische Augen die sieht bestimmt nichts. Jetzt denke ich vielleicht war sie schon blind als ich sie bekommen habe.
Jetzt weiß ich dass nichts mehr zu machen ist und ich muß es akteptieren. Hauptsache meine kleine Prinzessin ist glücklich, dafür tue ich alles.
Ich bin froh dass es euch alle gibt.
Ines ich gebe es den Schätzen weiter.

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #116
Du fängst doch schon an, positiv zu denken. Das ist die richtige Einstellung. Oder warum würdest du sonst sowas sagen wie

Solange Sunny Mila nicht atakiert, ist das doch auch gar nicht so tragisch. Zumindest kann sich Mila dann gleich mal am fauchen orientieren wo Sunny grad ist.
Immer in die positive Richtung denken, damit Mila nicht von deinem Kummer angesteckt wird.

Mila wird sich in solch einem liebevollen Zuhause bestimmt nicht in ein Eck vergraben und denken, "was ist die Welt doch ungerecht und sch.... Ich habe keine Lust mehr glücklich zu sein und verkrieche mich ab jetzt. Lasst mich alle in Ruhe!"

Und solange Mila nicht so denkt (was du ja merken würdest), solltest Du es machen wie sie. Das Leben weiterhin geniesen und einfach nur glücklich sein, dass sie nicht todkrank ist.

Fühl dich mal gedrückt. Es wird auch wieder aufwärts gehen wenn Du sie dabei beobachtest wie wohl sie sich bei Dir fühlt und noch immer vor Freude und Wohlfühlen schnurren kann.

Kathi, dem kann ich in allem zustimmen! Das ist genau das, was ich Dir auch sgen würde. Ihr schafft das schon. Und Mila ist glücklich bei Dir sein zu können. Geniesst das Leben zusammen und macht Euch schöne Tage.

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #117
Danke Petra, Es tut nur so weh. Aber es muß ja so weiter gehen wie bisher sonst versteht Mila die Welt nicht mehr.

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #118
Liebe Kathi,

du musst ernsthaft versuchen, aus Deinem Schmerz herauszukommen.
Mila geht es nicht schlecht. Ja, sie sieht nicht mehr, aber sie hat Dich, die gewohnte Umgebung, ihre Kumpels, Liebe und Wärme und als Wohnungskatze kann ihr nichts passieren.
Das einzige, was sie im Moment vlt. spürt, ist das Du nicht gut drauf bist. Ich denke, weil Katzen ja mit so vielem gut zurecht kommen und eigene "Befindlichkeiten" gar nicht ausleben, sondern einfach weitermachen wie immer, Mila eher irritiert sein könnte, weil Du "nicht wie immer" bist.
Denke daran, es fehlt Mila an nichts. Es geht ihr gut und sie lebt ihr Leben wie immer. Die für eine Katze doch recht "kleine" Einschränkung - sie haben doch so viele andere gute Sinne, mit denen sie sich zurechtfinden - kann sie wegstecken. Also musst Du auch darüber hinwegkommen, damit Ihr beide zufrieden und glücklich Eure Zeit zusammen genießen könnt.

Ich drücke Dich ganz herzlich und drücke fest die Daumen, dass Du bald "zum Alltag" zurückfindest. Bitte streichle auch alle 3 Fellnasen ganz lieb von mir.

Vero

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #119
Liebe Vero.
Danke für deine lieben Zeilen. heute geht es mir schon etwas besser. Ich weiß ja für Mila hat sich nichts geändert. Ich habe vorhin mit meiner TÄ. telefoniert sie hatte schon alles von gestern bekommen. Sie hat mir auch Mut gemacht. Nein meine Süßen sollen nicht merken dass ich traurig bin. Wir haben schon ganz viel geschmust.
Ich habe die drei von dir gestreichelt.
Ich weine nicht mehr ,versprochen. Danke fürs drücken.
Ganz liebe Grüße Kathi.

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #120
So ich habe mich damit abgefunden dass meine Prinzessin blind ist. Sie kommt ja wunderbar damiit zurecht. Es wäre viel schlimmer wenn sie unheilbar krank wäre.
Heute Nacht habe ich mich so sehr gefreut. Ich wurde wach und Mila lag ganz dicht an mich gekuschelt, Das hatte sie noch nie gemacht. Die kleine Maus ist soooooo lieb.

Thema:

Meine kleine Mila ist blind.

Meine kleine Mila ist blind. - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten