Meine kleine Mila ist blind.

Diskutiere Meine kleine Mila ist blind. im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Och, ist das schön!!!!! Siehste, Mila hat gemerkt, dass du komplett hinter ihr stehst und nicht daran verzweifelst. Und jetzt dankt sie es dir...
  • Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #121
Och, ist das schön!!!!!
Siehste, Mila hat gemerkt, dass du komplett hinter ihr stehst und nicht daran verzweifelst. Und jetzt dankt sie es dir, indem sie dir gaaaanz viel Trost und Liebe gibt (auf ihre Katzen-Art eben).

• Meine kleine Mila ist blind.

Anzeige

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #122
So ich habe mich damit abgefunden dass meine Prinzessin blind ist. Sie kommt ja wunderbar damiit zurecht. Es wäre viel schlimmer wenn sie unheilbar krank wäre.
Heute Nacht habe ich mich so sehr gefreut. Ich wurde wach und Mila lag ganz dicht an mich gekuschelt, Das hatte sie noch nie gemacht. Die kleine Maus ist soooooo lieb.

Das ist eine gute Einstellung, Kathi. :a066:

Mila geht es gut. Ob sie nun Schatten noch hätte sehen können oder blind ist, macht für sie keinen großen Unterschied mehr, da sie sich bereits daran gweöhnt hat. Außerdem hat sie bei dir ein super schönes Zuhause, in der sich um sie gekümmert und sie geliebt wird.

Schau mal, was Eva-Russian zu ihrem Mäuschen geschrieben hat, die ebenfalls erblindete.

dazu kann ich auch etwas sagen. Mein Mäuschen war ja eine Streunerin, sehr scheu Menschen gegenüber und auch mit Katzen wollte sie niemals eine enge Nähe.
Dennoch gab es niemals Unfrieden bei uns, sie signalisierte 'bitte nicht auf Schnuppernähe' und die anderen akzeptierten das, gefressen und geschlafen wurde aber immer nebeneinander.
Jetzt wo sie nicht mehr sehen kann, ist sie es, die an den anderen schnuppert und auf einmal auch deren schnuppern zulässt, sogar mein Fuchur darf sich jetzt an sie kuscheln.
Sie kommt auch immer mit wenn die anderen z.B. zum Futternapf gehen, oder sich ihr Leckerlie abholen kommen, sie orientiert sich jetzt viel an den anderen.
Ich glaube Mäuschen wäre jetzt wo sie blind ist, sehr einsam ohne ihre Artgenossen, denn sie folgt ihnen immer, so als denke sie 'wo die hingehen ist was los, da muss ich auch hin' :grin:

Auch Mäuschen geht es trotz Erblindung gut, weil auch sie ein sehr schönes Zuhause hat.

Also, mach dir bitte nicht mehr so große Sorgen und erfreu dich weiter an ihrer Gesellschaft und der liebevollen Freundschaft zwischen ihr und Mickey. *drück dich*

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #123
Danke ihr Lieben. Es hat ja auh keinen Zweck dass ich hier rum heule. Mila muß dass wohl schon lange haben warum merkt man sowas nicht früher. Darum hat sie wohl auch nie gespielt, sie ist auch nie hoch gespungen. Aber jetzt habe ichh zwei Problemkätzchen und ich danke Gott das ich das alles noch gut schaffe.

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #124
auch in der ferne :a022: werden für mila die daumen gedrückt

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #125
Danke dir Pia.

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #126
Du, Kathi, das ist alles gut so, wie es ist. Ihr seid eine prima Familie und Mila kommt bestens zurecht. Freut Euch an Eurer Gemeinschaft!

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #127
Ach Kathi,lass dich mal drücken.
Deine Mila ist zwar blind,aber nicht hilflos.
Sie hat noch ihre Ohren,ihre Nase und ihre Schnurr-und Tasthaare,mit deren Hilfe sie sich gut zurechtfinden wird.
Ich kenne ein Katerchen,der wurde blind mit einer Art Stielaugen geboren.Diese mußten ihm dann entfernt werden,so dass er gar keine Augen mehr hatte.
Aber der kleine Kerl war so voller Lebensfreude,hat getobt und gespielt.
Er konnte nach einer Weile sogar Fliegen fangen.(Mäuse hätte der sicher auch erwischt,aber in seiner Wohnung gab es leider keine.)
Du siehst,Augenlicht ist nicht alles.

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #128
Liebe Sisja, liebe Claudia.
Ich danke euch für die lieben Zeilen. Mila kommt gut zurecht und ich habe mich damit abgefunden. Ich bin immer für sie da.

Claudia danke fürs drücken.

Liebste Grüße Kathi.

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #129
Mila kommt gut zurecht und ich habe mich damit abgefunden. Ich bin immer für sie da.

Liebste Grüße Kathi.

Genau Kathi!
Auch ich möcht dich nochmal feste in den Arm nehmen! Du bist so´ne liebevolle Katzemami!!
liebste Grüße Ines

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #130
Liebe Ines ,wir sind doch alle liebe Katzenmamis. Danke dass du mich in den Arm nimmst.

Liebste Grüße Kathi.

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #131
  • Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #132
Wenn du nicht weit weg wohnst könntest du das ja auch.

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #133
Liebe Kathi,

ich habe noch nciht den ganzen Thread gelesen, wollte dir aber trotzdem ein paar Worte und ein bisschen Trost hierlassen.

Mein Walter wird heute ein Jahr alt, und der Fellzwerg ist von Geburt an blind. Wenn man ihn aber nicht kennt, merkt man das kaum! Er jagt seinen Bruder wie wild durch die Gegend, springt auf und über Tische und Bänke, klettert in Raketengeschwindigkeit die deckenhohe Kratzsäule hoch und wieder runter, fängt Fliegen (und zwar besser als Klaus!) und findet sich in der Wohnung bestens zurecht. Er steht seinem Bruder in nichts nach! Klar, manche seiner Bewegungen sind nicht so kätzisch elegant und geschmeidig wie bei Klaus und ja, er hat die ein oder andere untypische Verhaltensweise, ist manchmal ein bisschen langsamer/vorsichtiger und flitzt auch mal gegen die im Weg stehengelassene Handtasche oder im Stress auch mal gegen eine Türzarge, aber dann schüttelt er sich kurz, maunzt zwei, dreimal und weiter geht sie wilde Jagd.

Deine Mila konnte ich ihre Umgebung genau einprägen, bevor sie ihre Sehkraft verlor, sie hat tiefstes Vertrauen in dich und weiß, dass sie es gut hat bei dir. Ich bin sicher, ihr zwei findet einen Weg, mit dieser Einschränkung klarzukommen - und dann wird es sein, als wäre nie was gewesen!

Ich wünsch euch alles Gute, und bitte, meld dich doch einfach, wenn du Fragen hast oder ich dir von meinen Erfahrungen berichten kann! :)

Lieben Gruß,
Judith

Ps: Bevor ich ihn berühre, reibe ich meine Finger leicht aneinander, damit er mich "kommen hört" und nicht erschrickt.

Pps: Er liiiiiebt und alles Spielzeug (Angeln, Mäuse, Bälle), die Geräusche machen und spielt sie durch die ganze Wohnung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #134
Judith,ich finde es ganz lieb von dir dass du mir von deinem Kater berichtest. Mila ist genau das Gegenteil von ihm. Ich habe sie im Februar 5 Jahre, sie hat noch nie mit irgendwas gespielt,ist noch nie irgendwo hoch gesprungen. Ich verrmute jetzt dass sie schon blind war als ich sie übernommen habe. Die Augenspezialistin meinte auch dass sie schon lange bllind sein muß. Wir haben es nicht bemerkt.
Ich nehme dein Angebot gerne an. Wenn ich was wissen möchte melde ich mich bei dir.

liebe Grüße Kathi.

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #135
Micky ist sooooo lieb zu Mila geworden. Sie liegt schon eine Weile auf dem Sofa. Micky legte sich eben zu ihr und dann hat er ihr Köpfchen und Gesichtchen gewaschen. Das war zu schön.
Sunny habe ich heute schon 3mal aufs Klo gesetzt, sie will kein Pipi machen. Hoffendlich nicht schon wieder was.

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #136
Micky ist sooooo lieb zu Mila geworden. Sie liegt schon eine Weile auf dem Sofa. Micky legte sich eben zu ihr und dann hat er ihr Köpfchen und Gesichtchen gewaschen. Das war zu schön.

Och siehste Kathi, nun hast du doch mal 2 die sich liebhaben! Ich freu mich so, da kullern Freudentränchen!!!:-D

Sunny habe ich heute schon 3mal aufs Klo gesetzt, sie will kein Pipi machen. Hoffendlich nicht schon wieder was.

Und da drück ich nun einfach die Daumen!! Morgen piescht sie bestimmt wieder. Hat deine Enkeltochter sie heute raufsetzen können?

GLG Ines

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #137
Ja Ines Jessica hat Sunny vor einer Stunde drauf gesetzt. Ich hoffe dass sie heute noch macht.
Mit Mila und Micky ist wohl ein kleines Wunder geschehen.

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #138
Ja Ines Jessica hat Sunny vor einer Stunde drauf gesetzt. Ich hoffe dass sie heute noch macht.
Mit Mila und Micky ist wohl ein kleines Wunder geschehen.

Dieses Wunder wird dich sicher mal ab und zu verzaubern!

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #139
Das hat es schon. Ich kann mich dann nicht satt daran sehen.

• Meine kleine Mila ist blind. Beitrag #140
Das glaube ich Dir sofort! Micky weiß, daß er gebraucht wird und hilft Dir, indem er sich mit Dir um Mila kümmert. Ganz zauberhaft!

Ich stelle sowas in meiner Katzenfamilie aber auch fest. Wenn es Leo nicht gut geht, gucken Erna und Willi nach ihm. Und zur Leckerchenrunde wird er gemeinschaftlich abgeholt, wenn er das Tütenrascheln aufm Bett verpennt.

Für Sunny drücken wir ganz fest Daumen und Pfoten.

Lieben Gruß,
Sisja und die Maubande

Thema:

Meine kleine Mila ist blind.

Meine kleine Mila ist blind. - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten