Nacktkatzen - Diskussion

Diskutiere Nacktkatzen - Diskussion im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; also erfahrungsgemäß sind die meisten erst mal total erstaunt wie klein die nackis sind, wenn sie sie in real sehen, weil sie auf fotos echt immer...
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #221
also erfahrungsgemäß sind die meisten erst mal total erstaunt wie klein die nackis sind, wenn sie sie in real sehen, weil sie auf fotos echt immer total wuchtig wirken. dann siegt auch ganz schnell die neugierde und man mag sie doch ma anfassen. bisher bei jedem so erlebt, der vorher sagte "oh neee!" :)

btw, wenn mans googlet findet man genug fiese bilder zum thema tattoo. aber jeder der bei verstand ist weiß, dass man das einem tier nicht antut. wer selbst ein tattoo hat, weiß wie unangenehm das stechen sein kann. ich mein, ich mag es, aber nach 3 stunden geh ich auch aufm zahnfleisch und jammer, dass bald schluss sein muss.

das mit den abziehbildchen würde aber theoretisch gehn, hab ich auch schon bilder zu gesehn, aber auch das würd ich net machen, wozu, da hat weder die katze noch ich was von, außerdem wer weiß, was da an chemie drin is, das das tier dann aufleckt.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #222
Schade, Urteile und Meinungen fällen, wenn man nicht weiß wovon man redet. Erst testen dann ne Meinung bilden!
Ich liebe Naggis sehr!!!!! Sie sind einfach zauberhaft im Wesen und antatschen macht süchtig! ;-)

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #223
Tja. Schade das man meint sie fühlen sich eklig an.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #224
ich fand sie früher auch nur hässlich, bis ich in einem anderen forum häufiger bilder der nackis gesehen hab. die hatten vor allem ein so schönes ausdruckstarkes gesicht wie keine andere katze... und sehr interessant fand ich vor allem eine schildpattlady... hätte nie gedacht, dass die die haut so pigmentiert sein kann.

also erfahrungsgemäß sind die meisten erst mal total erstaunt wie klein die nackis sind, wenn sie sie in real sehen, weil sie auf fotos echt immer total wuchtig wirken. dann siegt auch ganz schnell die neugierde und man mag sie doch ma anfassen. bisher bei jedem so erlebt, der vorher sagte "oh neee!" :)

dem kann aich nur zustimmen. ich war sehr erstaunt als ich anfang des jahres in hannover die nackis zum ersten mal gesehen hab. so ne süßen zarten geschöpfe :d078:
seit dem mag ich vor allem stark gezeichnete nackis oder auch peterbalds :) ich könnt mir auch glatt vorstellen welche zu halten. mein mann allerdings überhaupt nicht. der findet sie auch einfach nur häßlich.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #225
:shock: Ich verstehe hier einige Meinungen mal gar nicht!

1. Sind hier statt KATZENliebhaber doch eher FELLliebhaber unterwegs?
2. Sagen die Nackihalter etwa: Ihhh, Fell ist voll ekelig

Es sind doch alles liebenswerte Geschöpfe, nur eben mal mehr und mal weniger haarig.

Ich denke, im Notfall würden selbst die, die sagen, nä, kann ich nicht mal anfassen, auch die Nackis aufnehmen, bekümmern und lieben

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #226
Entschuldige, aber bist du nicht der oder diejenige die meinen nicknamen mit einem süffisanten "also" kommentiert hat?

Da ich mich nochmal durch diese Geschicht lese, fällt mir auf, dass die Frage nach dem "also" nicht beantwortet wurde. Es würde mich aber schon interessieren, was der nickname da ausgelöst hat?

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #227
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #228
Liebes Fridolinchen - was bezweckst du bitte mit diesen Fragen? Diese haben nichts mit dem Thema zu tun und fördern lediglich wieder eine Diskussion zu Tage, die hier nichts zu suchen hat.

Wenn es dich brennend interessiert, frag die beiden doch bitte per PN.

LG
SEL

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #229
Wie kommst du darauf, dass ich irgend etwas anheizen will? Die Bemerkung wurde hier öffentlich gemacht, und es interessiert mich nur, was damit gemeint ist. Ich denke mal, dass das ja wohl legitim ist!

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #230
Und was hat das mit Nacktkatzen zu tun? :???:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #231
Es hat insofern etwas damit zu tun, als dass diese Bemerkung als Reaktion auf cybertürkes Ansichten zum Thema Nacktkatzen erfolgte. Was ist denn so furchtbar schlimm daran, dass ich wissen will, wie es gemeint ist? :???:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #232
Es hat insofern etwas damit zu tun, als dass diese Bemerkung als Reaktion auf cybertürkes Ansichten zum Thema Nacktkatzen erfolgte. Was ist denn so furchtbar schlimm daran, dass ich wissen will, wie es gemeint ist? :???:

Nichts ist schlimm daran es ist dein gutes Recht.

Diese Bemerkung ist unnötig:

Und was hat das mit Nacktkatzen zu tun? :???:

Was mich interessieren würde: Welche Vorteile hat eine Naktkatze gegenüber einer Katze mit Fell? Und sind Nacktkatzen nicht anfälliger wie die Artgenossen hingegen Sonnenbrand und Kälte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #233
Es hat ja jeder seine eigene Meinung zu diesem Thema und die darf man ja wohl auch noch haben und äußern dürfen?? Wer Nacktkatzen unbedingt haben will oder süß findet, schön für denjenigen und für die Katzen.
Ich persönlich muss keine Nacktkatze anfassen um zu wissen das es für mich keine Option wäre.
Geschmäcker sind ja (zum Glück!) verschieden und es ist ja noch nicht so da man dazu gezwungen wird sich Katzen einer Rasse anzuschaffen die man halt, ich sage jetzt mal, nun mal nicht ansprechend findet.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #234
theresie, welche vorteile hat eine katze mit fell gegenüber einer nacktkatze?
ich bezweifle, dass sich irgendjemand eine katze einer bestimmten rasse hält, weil sie "vorteile" gegenüber einer anderen katze hat.

ich habe bei meinen beiden jedenfalls noch nicht festgestellt, dass sie bei irgendetwa anfälliger sind. sie kotzen nicht mehr als andere katzen, sie haben auch nicht mehr durchfall. krank waren sie gsd bisher auch noch nicht.
was den sonnenbrand angeht, dafür ist jede katze mit hellem fell vor allem an empfindlichen stellen anfällig, weswegen man vor allem freigänger auch entsprechend schützen sollte. ich schätze, dass mehr fellträger mit hautkrebs behandelt werden, als nackies.
wenn ich meine beiden auf den balkon lasse, dann begrenze ich diese zeit, damit sie nicht zu lange der sonne ausgessetzt sind. unter der woche ist es ohnehin maximal 1-2 stunden schön, wenn ich nach hause komme, am wochenende lasse ich sie nicht zur mittagszeit raus und wenn es länger als 2 stunden sind, gibts nen kleinen kleks sonnencreme.

wenn du vorteile sehen willst, dann kannste sagen, sie haben keine haare. ich kann schwarz tragen und man sieht nicht, dass ich eine katze habe, nicht dass mich das stören würde. ich hab auch mal deie erfahrung gemacht, nach einem urlaub, in dem ich mit fellis das bett geteilt habe, ins büro zu kommen und meiner kollegin schnürte sich wegen einer allergischen reaktion schier die kehle zu. das prob von fliegenden haaren im büro hab ich nu nicht. um auf meine beiden zu reagieren muss sie schon sehr lange aktiv streicheln.

jeder liebt seine katzen aus anderen gründen. ich liebe ihr wundervolles wesen, den intelligenten blick, die schrumpelfältchen, das gefühl beim streicheln, dass sie mir das bett vorwärmen, sodass ich seither keine kalten füße mehr hatte.

lg

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #235
Allergien werden nicht von Katzenhaaren ausgelöst sondern von den Hautschuppen. Das haben Nacktkatzen auch. Die frieren doch schneller als eine Mit Fell oder? Und man muss die Katzen doch sicher das Hautfett abwaschen oder putzen die sich selbst? Welche pflege ist für eine Nacktkatze nötig?

Hier lese ich gerade dass nach deutschem Tierschutzgesetz die Sphynx als Qualzucht gilt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #236
Nichts ist schlimm daran es ist dein gutes Recht.

Diese Bemerkung ist unnötig:

Aufgrund welcher Funktion triffst du diese allgemeingültige Entscheidung?
Ich fände es angebrachter zu schreiben:" Ich empfinde diese Bemerkung als unnötig." Warum auch immer, du das so siehst!

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #237
Allergien werden nicht von Katzenhaaren ausgelöst sondern von den Hautschuppen. Das haben Nacktkatzen auch. Die frieren doch schneller als eine Mit Fell oder? Und man muss die Katzen doch sicher das Hautfett abwaschen oder putzen die sich selbst? Welche pflege ist für eine Nacktkatze nötig?

Hier lese ich gerade dass nach deutschem Tierschutzgesetz die Sphynx als Qualzucht gilt:

Guck mal, oben auf der Seite:
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Rechtliche Situation. Darf gezüchtet werden oder nicht? Auch Österreich und Schweiz. Schwer zu recherchieren. Zum Teil widersprüchliche Angaben im Netz.

Hast du noch eine andere Quelle?

Und zur Allergie - durch den Speichel, aber das Argument stimmt ja immer noch, Speichel haben auch Nacktkatzen ;-)

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #238
Guck mal, oben auf der Seite:

Hast du noch eine andere Quelle?

Und zur Allergie - durch den Speichel, aber das Argument stimmt ja immer noch, Speichel haben auch Nacktkatzen ;-)

Ja da hast du Recht.;-) Nun gut wie ich ja schon gelesen haben überzeugen die Tiere durch ihren liebenswerten Charakter. Und sicher Aussehen ist Geschmacksache.

Putzen sich die Tiere nun selbst?

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #239
es gibt verschiedene formen von allergien. wenn ich mich nicht irre, ist die häufigste eine reaktion auf ein enzym im speichel. wenn sich die katze putzt bleibt der speichel an den haaren und verteilt sich damit in der ganezn wohnung. wenn sich nackie putzt, bleibt der speichel auf der haut, er verteilt sich nicht so weit, weswegen zumindest bei meiner kollegin die reaktion sehr viel geringer ausfällt. wenn sie bei mir ist, verspürt sie nach ein paar stunden ein kribbeln in der nase, aber auch nur, weil die katzen so auf ihre vornehme zurückhaltung stehen und sie deshalb regelrecht belagern :)

ob sie schneller frieren kann ich nicht beurteilen. sie mögen es warm, aber nenn mir eine katze, die einen kalten flur dem platz vor dem kamin oder die kuschlige heizungsliege vorzieht.

ja, sie sondern talg ab, wie jede katze und ja, es bleibt auf der haut. die katzen putzen sich wie jede andere katze auch. was das baden angeht, man sagt so einmal in der woche sollte man den katzen ein bad gönnen. ich mache das wesentlich seltener, wirklich nur, wenn ich nach 2 mal streicheln braune hände hab. ein bisschen vom katzentalg an den händen stört mich nicht, werden eben nach intensivem schmusen die hände gewaschen. tut man doch bei nem felli auch? von daher würde ich sage, sehr viel weniger pflege, als bei ner katze mit langem fell, die täglich gebürstet werden muss. man schaut halt noch, dass die augen sauber sind, wobei meine da keine probleme haben und die öhrchen, aber auch da hab ich kaum zu tun, die beiden schlecken sich gegenseitig die ohren aus. lediglich die krallen schneide ich, wenn ich beim treteln zu arge schrammen davon trage.

was das thema qualzucht angeht, so gibt es hier im forum glaub ich schon einen thread.
wenn in dem wiki artikel geschrieben steht, dass die tiere evtl nicht lebensfähig gewesen wären, dann frage ich mich, warum diese mutation mehrfach, unabhängig voneinander und ohne menschliches zutun in unterschiedlichen regionen der welt aufgetreten ist.

lg

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #240
Ich sollte sie mir doch mal in Natura ansehen.;-) Kenne Niemand der welche hat. Und zu einem Züchter fahre ich nicht extra wenn ich keine kaufen will.

Thema:

Nacktkatzen - Diskussion

Nacktkatzen - Diskussion - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Oben Unten