Nacktkatzen - Diskussion

Diskutiere Nacktkatzen - Diskussion im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Edit: Hier die Doku die mich besonders im Bezug auf die CKCS schwer getroffen hat... Nichts für schwache Nerven...
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #261
Edit: Hier die Doku die mich besonders im Bezug auf die CKCS schwer getroffen hat... Nichts für schwache Nerven...

ich bin schwer schockiert..........dieses Ausmaß war mir gar nicht so bewußt.......:-o..:cry:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #262
Wir züchten sie einfach zu Tode

Ab diesem Satz habe ich das Video erst mal abbrechen müssen, weil ich weiß, dass es mir zu nahe geht was da noch kommt.
Werde versuchen es komplett mal anzuschauen, aber weiß nicht ob ich das durchhalte.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #263
Ich weiss nicht, ob ich nach diesem Film eher kotzen oder heulen sollte!

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #264
Ich finde man muss sich auch nicht alles antun, denn wissen tut man es auch so.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #265
meine Nackfrösche sehen im dunkeln einwandfrei! wieso auch nich? sie haben normale augen ;-)

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #266
meine Nackfrösche sehen im dunkeln einwandfrei! wieso auch nich? sie haben normale augen ;-)

Dann wäre es mal wirklich interessant warum es in dem einen Bericht erwähnt wurde.:?:

Und ja, die Doku ist hart :sad: Unglaublich das es wirklich Menschen gibt die so kranke Gedanken in ihrem Kopf haben :-(
Und die armen Tiere müssen das ausbaden, nein was für eine kranke Welt...

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #267
Dann wäre es mal wirklich interessant warum es in dem einen Bericht erwähnt wurde.:?:

:shock: Gute Frage...

Öhm... Nacktkatzen fehlt lediglich Fell - es sind immernoch ganz normale Katzen!

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #268

Sind Männer mit Glatze dann auch Blind? :mrgreen:

Frag doch dort mal an woher sie das "Wissen" nehmen?... (Bestimmt aus der Bild ;))
Wie sagt meine Oma immer so schön: Es ist nicht alles Gold was glänzt, von daher sollte man eben nicht alle glauben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #269
Sind Männer mit Glatze dann auch Blind? :mrgreen:

Frag doch dort mal an woher sie das "Wissen" nehmen?... (Bestimmt aus der Bild ;))
Wie sagt meine Oma immer so schön: Es ist nicht alles Gold was glänzt, von daher sollte man eben nicht alle glauben.

Rischtisch!:mrgreen:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #270

Wahrscheinlich weil vile Leute sowas sehen wollen und sich darüber aufregen wollen. Die wollen (!) Bilder von gequälten Tieren sehen usw.

Vielleicht besteht aber auch eine erhöhte Gefahr der Blindheit. Nicht weil es Nachedeis sind, sondern, weil viele Zuchtlinien mit Inzucht arbeiten und das wohl auch immer heftiger. Und wenn da dann "Züchter" zwischen sitzen, die keine Ahnung haben .... dann gibt es leider viele, sehr viele Folgeerkrankungen.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #271
Also ich sehe kaum eine Inzestverpaarungen bei Sphynxzüchtern die ich kenne. Wieso auch? der Genpool is ja mehr als gross.

Und wenn ein Zücher z.B. mal eine Rückverpaarung hat, dann um bestimmt Merkmale zu festigen und nur mit genehmigung vom Vereien. Einfach mal so inzucht/inzest Verpaarungen zu machen ist nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #272
Ich fand Nacktkatzen lange echt salopp gesagt "Hässlich" bis ich das erste mal eine von Angesicht zu Angesicht gesehen habe. So schöne, süße Tiere.

Und sie sind keine "Qualzuchten" und kamen schon in der Natur so vor. die Zucht begann nach der Entdeckung einer solchen Katze, da diese in der Natur selten sind. (Habe am Anfang der Disskusion gelesen das irgend jemand sich darüber aufregte) Und dazu kann man genau so gut sagen, viele andere Rassen sind schließlich auch von Menschen Hand gezüchtet und da beschwert sich auch keiner ^^

Ich mag diese Katzen jedenfalls.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #273
.............na dann ist ja doch alles in Butter...............alles ist erlaubt,.....hauptsache es gefällt........:mrgreen:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #274
Also ich sehe kaum eine Inzestverpaarungen bei Sphynxzüchtern die ich kenne. Wieso auch? der Genpool is ja mehr als gross.

Und wenn ein Zücher z.B. mal eine Rückverpaarung hat, dann um bestimmt Merkmale zu festigen und nur mit genehmigung vom Vereien. Einfach mal so inzucht/inzest Verpaarungen zu machen ist nicht möglich.
Ich frage hier einfach mal aus "Unkenntniss und Intresse" weiter nach.

Vor ca 2 Jahren habe ich mal einen Bericht über Rasse Züchtung gelesen (in einem Tiermagazin).
Da ging es zwar um eine Hunderasse, aber ist ja kein Unterschied wenn es bei Tieren allgemein um Zucht geht.

Eine Rasse ist ja irgendwann mal durch einen Wurf entstanden.
Und daraus wurden dann die Nachfolger gezüchtet.
In dem Bericht ging es darum, dass genau deshalb alle anschließenden Tiere trotzdem genetisch von ein und den selben Anfangstieren abstammen und somit die häufig auftretenden Krankheiten entstehen, welche sich durch dadurch bemerkbar machen.

Ich lasse mich gerne korrigieren, wenn ich da was nicht richtig verstanden habe.

Und deshalb würde es mich auch intressieren, ob es tatsächlich stimmt, dass Katzen ohne Schnurrhaare wirklich problemlos klar kommen.
Denn überall heißt es ja, dass es Tierquälerei ist, wenn man einer Katze die Schnurrhaare abschneidet.
Also könnte ich meinen Katzen diese Haare problemlos abscheiden weil sie mich z.B. ständig im Gesicht beim kuscheln stören. Und der Katze hätte keine Probleme damit?
Oder wie muss ich mir das vorstellen bei den Nacktkatzen?

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #275
Also, was Nacktkatzen angeht, geht es mir ähnlich wie Michirou. Ich fand sie auch lange hässlich bis ich eine auf dem Arm hatte.Sie sind total süß und echt lieb.
Was das mit den Haaren angeht:ich finde es sehr interresant, dass die meisten Menschen,bei Möpsen, Bulldoggen oder anderen Verzüchtungen oh wie süß sagen,wenn man dann von den gesundheitlichen problemen redet,kommt dann "Hm naja, das ist natürlich nicht so gut",geht es aber um nackthunde oder Nacktkatzen, kommt sofort "Ightt" "Tierquälerei" usw. (Und das obwohl wir Menschen selbst relativ unbehaart sind.)
Ich glaube ganz wichtig ist erst einmal, dass mit dem Skelett und den inneren Organen alles in Ordnung ist und das passt ja bei der Sphinx.
Wozu sind Haare da? Zum Wärmen,als Schutz und zum tasten.Das mit dem wärmen erübrigt sich bei einer Wohnungskatze und das mit dem Tasten eigentlich auch bei einer Katze die nicht alles 100% funktionstüchtig brauch,weil es nicht ums blanke überleben geht.
Also ich finde Nacktkatzen Ok.
Viele Grüße

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #276
Danke für eure Antworten auf meine Frage ;-)
Ich bezweifel nicht das eure Nackis ganz normal sehen, deswegen hat mich das ja auch gewundert und ich habe die Frage hier gestellt, weil ich weiß das hier die Möglichkeit besteht Informationen aus erster Hand zu erhalten ;-)

Also, was Nacktkatzen angeht, geht es mir ähnlich wie Michirou. Ich fand sie auch lange hässlich bis ich eine auf dem Arm hatte.Sie sind total süß und echt lieb.
Was das mit den Haaren angeht:ich finde es sehr interresant, dass die meisten Menschen,bei Möpsen, Bulldoggen oder anderen Verzüchtungen oh wie süß sagen,wenn man dann von den gesundheitlichen problemen redet,kommt dann "Hm naja, das ist natürlich nicht so gut",geht es aber um nackthunde oder Nacktkatzen, kommt sofort "Ightt" "Tierquälerei" usw. (Und das obwohl wir Menschen selbst relativ unbehaart sind.)
Ich glaube ganz wichtig ist erst einmal, dass mit dem Skelett und den inneren Organen alles in Ordnung ist und das passt ja bei der Sphinx.
Wozu sind Haare da? Zum Wärmen,als Schutz und zum tasten.Das mit dem wärmen erübrigt sich bei einer Wohnungskatze und das mit dem Tasten eigentlich auch bei einer Katze die nicht alles 100% funktionstüchtig brauch,weil es nicht ums blanke überleben geht.
Also ich finde Nacktkatzen Ok.
Viele Grüße

Also weißt du, ich bin gerade schon etwas sprachlos... Katzen brauchen als Wohnungskatzen ja nicht 100% funktionstüchtig zu sein, hauptsache sie sehen schick aus und sind sehr anhänglich, wa??
Katzen brauchen ihre Schnurrhaare zum tasten, zur Raumorientierung und auch um sich auszudrücken, ähnlich wie Hunde mit ihrem Schwanz.

Hier mal ein Artikel der dir mal einen Eindruck davon gibt WOFÜR eine Katze ihre Tasthaare braucht:

Wozu braucht die Katze Tasthaare?

Die Tasthaare gehören zu den primären Sinnesorganen. So wurde in Tierexperimenten bewiesen, dass die Tasthaare die Augen der Katze ersetzen, wenn die Augen ihre Funktion verlieren - siehe Literatur.
Die Tasthaare sind sehr empfindlich und können geringste Luftschwingungen wahrnehmen.

Die Tasthaare haben viele Funktionen:

Sie dienen der Orientierung, vor allem in der Dunkelheit, um nicht anzustoßen.
Die Schnurrhaare werden dazu verwendet, um die Breite einer Öffnung oder den Abstand zu einem Gegenstand genau zu bestimmen. Mit den Tasthaaren erhält die Katze genaue Informationen über ihre Umgebung, auch bei schlechter Sicht oder bei Dunkelheit.
Die Schnurrhaare sind sehr wichtig bei der Jagd, um die Beute wahrzunehmen, wenn sie nahe vor der Schnauze ist, damit der Biss richtig gesetzt werden kann. Über die Schnurrhaare erhält die Katze genaueste Informationen über Form und Aktivität der Beute, indem die Schnurrhaare so nach vorne bewegt werden, dass sie die Form eines Korbes bilden.
Eine Katze, deren Schnurrhaare beschädigt sind, läuft Gefahr, dass sie die Beute an der falschen Stelle beißt.
Die Schnurrhaare dienen auch der Kommunikation. Angelegte, nach hinten gezogene Schnurrhaare signalisieren "Lass mich in Ruhe!", Abwehr oder Aggression. Entspannte, normal getragene Schnurrhaare signalisieren Zufriedenheit, dass für die Katze die Welt in Ordnung ist. Nach vorn gestreckte Schnurrhaare signalisieren, dass die Katze auf Erkundungstour ist, oder dass sie freundlich gestimmt ist.
Quelle:

Vielleicht wird dir nun etwas klarer warum selbst Wohnungskatzen ihre Tasthaare brauchen, egal ob nackig oder nicht.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #277
Von wegen Hauptsache sie sehen schön aus und sind anhänglich das hab ich gar nicht behauptet. Ich hab ganz klar ausgedrückt dass, die Hauptsache erst mal ist, dass sie gesund sind und das sind sie. vom körperbau her passt alles.
Und jetzt ist die frage:was passiert mit einer Katze die keine Tasthaare hat. Stirbt sie? NEIN!
Hat sie schmerzen? Nein leidet sie sonst irgentwie? eigentlich nicht.
Wofür katzen tasthaare alles brauchen weiß ich das mit den Schwingungen und dass sie bei totaler Dunkelheit die Augen ersetzen usw. Aber das ist eigentlich nicht der Weltuntergang bei einer reinen Wohnungskatze.
mit der Kommunikation sind sie schon eingeschränkt und das ist auch ein wenig blöd und das mit der Wohnungshaltung ist auch eine Sache, bei der ich selbst nicht ganz weiß ob ich sie in Ordnung finden soll. vor allem weil jede Katze anders is und damit anders zurecht kommt
ABER. ist dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass nicht alles nur schwarz weiß ist.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #278
@ Coonie
.....endlich mal jemand mit vernünftigen Ansichten......................

für einen artgerechten Rassestandart ist für mich ausschlaggebend, ob die Tiere unter freien und natürlichen Umweltbedingungen selbständig überlebensfähig sein können/könnten......

.......übrigens find ich kupierte Schwänze gaaanz süüüüß,..........so wie es einmal bei Boxer- oder Rotweiler-Hunden gaaanz schick war...........
.............so ne Miez mit Stummelschwänzchen, (den sie ja als Wohnungskatze sowieso nicht braucht)....wär doch mal was ganz "niedliches"......

HAUPTSACHE ES GEFÄLLT.........:d025:

Zuletzt bearbeitet:
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #279
Also dann sprecht bitte jeden auf der Straße an, der einen Hund mit Hängeohren spazieren führt, bzw den Besitzer von jedem Hund der Keine Ohren wie ein Schäferhund hat.
Viele Grüße

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #280
Also dann sprecht bitte jeden auf der Straße an, der einen Hund mit Hängeohren spazieren führt, bzw den Besitzer von jedem Hund der Keine Ohren wie ein Schäferhund hat.
Viele Grüße

sorry.
....den Beitrag versteh ich nicht.................:mrgreen:

Thema:

Nacktkatzen - Diskussion

Nacktkatzen - Diskussion - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Oben Unten