Nacktkatzen - Diskussion

Diskutiere Nacktkatzen - Diskussion im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Ich möchte dann nochmal was dazu beitragen, dass Sphynxkatzen keine Tasthaare haben. Und DIESER Kater kann trotzdem nicht anständig klettern. Hat...
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #301
Ich möchte dann nochmal was dazu beitragen, dass Sphynxkatzen keine Tasthaare haben.
Und DIESER Kater kann trotzdem nicht anständig klettern. Hat nur nichts damit zu tun, dass ihm lediglich das Fell fehlt.

13083619zx.jpg

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #302
Ich möchte dann nochmal was dazu beitragen, dass Sphynxkatzen keine Tasthaare haben.
Und DIESER Kater kann trotzdem nicht anständig klettern. Hat nur nichts damit zu tun, dass ihm lediglich das Fell fehlt.

13083619zx.jpg

Sorry, aber...... RUMPI DU BIST DU SCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!! :oops:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #303
Die Schrumpeln! Die Brustwarzen! Herrlich! :lol:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #304
Na also sie haben sogar Tasthaare. Was will man dann noch groß sagen

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #305
@Tragetasche: Schau mal,was ich schrieb:
Nun, das kommt wohl auf die Rasse an, bei den Ca. Sphynx gibt es (glaube ich) keine Naggis mit kompletten Schnurrharen, aber da kenne ich mich zu wenig aus, sorry...[...]

Dein Süßer ist, wenn ich das aus meinem Wissen bezüglich des Aussehens von Sphynxen schließen kann, kein Can, Sphynx oder?

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #306
huhu,

also don rumpi ist doch mit ziemlicher sicherheit ein don sphynx, würd ich behaupten. die canadian sehen eben doch nochmal ganz anders aus :)

also was ich so auf fotos etc gesehn hab, haben die dons schon eher schön ausgeprägte tasthaare, bei den canadian sphynx sind sie - ich will nicht sagen "verkümmert" - eben nur ganz kurz. wenn man ein bild von meinen beiden sieht, würde man auch sagen, sie haben keien tasthaare, aber das wär falsch, sie haben ganz kleine härchen, die je nach lichteinfall und nähe zu den eigenen augen besser oder schlechter zu erkennen sind. brahms ist auch mal ein mehr als 1 cm langes haar als augenbraue gewachsen, das sah zum schreien komisch aus, das arme einzelne haar. seitdem ist er mein bärchen (ich hab drei haare auf der brust... *sing*). die beiden stammen eben aus einer zucht und da wurde wert drauf gelegt.

so, und jetzt hab ich das gefühl, ich hab vergessen, worauf ich eigentlich hinaus wollte *lacht*

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #307
Ja, die Süße, die ich kenne, hat auch manchmal gaaaanz kurze Tasthaare, sieht man hier:

616c1d94993981d6f649677eb017e74b_e5c.jpg

ee039fd3eb5588d30fb9484b2e9d6370_0af.jpg

Was ich auch lustig finde, das Naggi hat ab und zu Haare am Schwanz :wink:

9506825fd9817bfab639149a38164821_93b.jpg

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #308
Heike entschuldige. Deinen Kommentar bezüglich can. Sphynx hatte ich nicht gesehen. War wohl zu früh :oops:
Rumpi ist natürlich ein russe :)

Sag mal, die haare bei minnie, sind die immer da?

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #309
Heike entschuldige. Deinen Kommentar bezüglich can. Sphynx hatte ich nicht gesehen. War wohl zu früh :oops:
Rumpi ist natürlich ein russe :) [...]
Dacht' ich's mir doch :-D.

[...] Sag mal, die haare bei minnie, sind die immer da?

*pssst*
Ja, die Süße, die ich kenne, hat auch manchmal gaaaanz kurze Tasthaare [...] das Naggi hat ab und zu Haare am Schwanz :wink: [...]

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #310
Auch, wenn ich jetzt Prügel beziehe... Ich weiß es inzwischen wirklich nicht mehr, ob es tatsächlich so ein Drama ist, wenn eine Katze keine Schnurrhaare hat. :oops::oops::oops:

genau das sind die passenden Worte. Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt und wurde desshalb falsch verstanden. Es ist mir natürlich nicht egal wie eine Katze sich fühlt aber als ich das erste mal eine phinx kennengelernt habeging es mir genau so wie Saurier. Nätürlich bin ich mir nicht sicher, ob es ihr wirklich nichts ausmacht. aber man weiß es nicht und ich finde, da sollte man niemanden gleich verurteilen, der eine sphinx hat und ein Foto von seinem Liebling reinstellt.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #311
Heike, das frage ich nochmal nach, weil Rumpi doch Grad sein beinfell abwirft :)

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #312
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #313
Ähm, ja, was fragst du da? *keine Frage sieht* :a050:

Ich leite deine Frage gerne weiter an die Besitzerin von Minnie.

*lach* mein Handy hat es zu früh abgeschickt :oops:
Naja, dieses "manchmal" interessiert mich halt. Der Rhytmus (schreibt man das so?)

Oder ob das willkürlich wächst :)

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #314
Das weiß ich nicht, ich werde nachfragen, in welchen Rhythmus :)wink:) das geschieht (falls es einen gibt).

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #315
Nacktkatze mit ellenlangen Schnurrhaaren

262106_372540152835734_1624011965_n.jpg

285727_312455252177558_462702764_n.jpg

ebenso besitzt sie alle Tasthaare, jaa auch die an den Beinen ;)
guckst du:
543394_394290490643132_1288776598_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #318
Aber sind eben auch Nacktkatzen und um die gehts ja hier :D

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #319
Aber sind eben auch Nacktkatzen und um die gehts ja hier :D
Es ging um die Frage, wieso "die Nacktkatzen" (für mich schon ein Widerspruch, denn es gibt nicht 'die' Nacktkatze) nicht MIT Schnurrhaaren gezüchtet würden, es gehe doch (wie man z.B. an den Peterbald sieht). Da gab ich zu bedenken, dass es eben - wie es scheint - ein bisschen auf die Rasse ankomme.

Nur das wollte ich damit sagen :wink:.

Und dass deine Grete ein ♥-chen ist, weißt du ja ohnehin :a066:.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #320
Die Bilder wollte ich Allg. - ohne auf ein Posting zu beziehen - einfach zeigen :mrgreen:
Damit man sehen kann, dass es auch Nackis mit Tasthaaren gibt (wobei ich finde, dass Can. ziemlich seltsam damit aussehen würden ^^)

Jaaa das ist sie :a030:

Thema:

Nacktkatzen - Diskussion

Nacktkatzen - Diskussion - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Oben Unten