Nacktkatzen - Diskussion

Diskutiere Nacktkatzen - Diskussion im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Das Tierhiem vermittelt ihn halt nur an Leute, die das gewähren können und schränken sich damit selbst ein. Es kann ja sein, dass er länger auf...
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #341
Das Tierhiem vermittelt ihn halt nur an Leute, die das gewähren können und schränken sich damit selbst ein. Es kann ja sein, dass er länger auf der Straße gelebt hat. Aber nun ist er seit Monaten drinnen und da kann ich mir gut vorstellen, dass es ihm reicht.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #342
Mit den Nackedeis kenne ich mich leider auch nicht aus, aber vielleicht reicht ihm die Wohnung, wenn man ihm genug "bietet". Er bekommt eine Freundin, vielleicht später noch einen Cat Walk (?), viele Kuscheleinheiten und Spielerein. Ich würds auch erstmal testen, ob er überhaubt raus will.

Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung und Herzlichen Glückwunsch dem Kleinen (sorry, habe gerade seinen Namen nicht mehr parat :oops: )!!

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #343
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #344
Baden musst du ihn nur, wenn sich der Talg auf der Haut staut. Das musst du dann im Einzelfall entscheiden. Da würde ich dann ganz unabhängig von der Rasse entscheiden, wenn es sein muss, muss es eben sein ;-)

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #345
Sagt mal, was bedeutet es eigentlich, wenn ein geimpfter Kater Schnupfen bekommt? Er muss ja noch mindestens 10 Tage im Tierheim bleiben und wir mussten nach Kontakt Hände desinfizieren, damit wir unsere geimpfte Katze nicht anstecken. Ist das einfach ein hartnäckiger Schnupfen oder evtl. etwas Schlimmeres? Symptome hat er (er wird Henri heißen) nicht gezeigt außer Sabbern vor Wonne...vielleicht war beim Sabbern auch mal ein Tröpfchen Nasensekret dabei, das konnte ich nicht unterscheiden.

Übrigens hat Henri definitiv kein weiches Fell, sondern es fühlt sich an wie bei einem Ferkel, absolut harte, struppige Haare.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #346
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #347
Also der ist ja nun wirklich nicht hässlich!!!
Zucker süß!

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #348
Danke, ein seliges Lächeln voller Vorfreude gleitet mir übers Gesicht...

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #349
Soweit ich weiß wird gegen Katzenschnupfen geimpft, eine echt böse Krankheit. Aber Katzen können noch "normalen" Schnupfen bekommen. Unser ehemaliger Tierarzt erklärte uns dass so: ein Mensch impft sich gegen Grippe, kann aber immer noch eine Erältung bekommen. Vielleicht haben sie das gemeint.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #350
Ja, sonst hätte er sicher heftig Symptome. Deshalb werden ja so viele Katzen nach dem richtigen Katzenschnupfen blind. Aber für einen normalen Schnupfen finde ich den Behandlungszeitraum seeehr lang. Ich würde ihn halt gern sofort zu mir holen....

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #351
Für mich sieht er nicht aus wie ein Mix, sondern wie ein Don Sphynx in Brush.

Bilde aus Urheberrechtsgründen durch Moderation entfernt. Bitte keine Bilder einstellen, deren Rechte ihr nicht inne habt. Bei Bildern von anderen Webseiten ausschließlich die Bildlinks im Forum veröffentlichen ! Danke !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #352
Es gibt viel mehr Schnupfenerregerstämme als die Handvoll gegen die überhaupt geimpft wird. Von dem her kann auch eine geimpfte Katze an Schnupfen erkranken. Nur ist die Chance, dass die Krankheit weniger schlimm verläuft bei geimpften Katzen höher.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #353
Maine Coonie, danke das klingt logisch, danke!
Killerkirsche, hast Du zufällig auch ein scharfes Foto? Das Tierheim meinte, Sphynx Katzen sind immer nackt. Da er aber dieses dünne Drahtfell hat (auch wenn er am Hals haarlos ist), muss es eine Mischung mit Rex sein.
Bei Wikipedia wird die Don Sphynx als haarlose Rasse besprochen, bei der die Tasthaare nach wenigen MM schon abbrechen, dadurch Qualzucht. Henry hat sogar lange Tasthaare, allerdings etwas gelockt.

Hier hat aqllerdings eine Don Sphynx auch so Drahthaare und auch lange Tasthaare. Das Fell sieht Henry schon recht ähnlich!

Killerkatze, wenn man diese Seite besucht - ich glaube, Du könntest recht haben! Henri wäre die Variante brush, bei der die Haare bleiben. Genau so sieht sein Fell aus. Und er hat mandelförmige Augen im Gegensatz zu vielen danderen Nacktkatzen und er hat denn dünnen Schwanz und auch die langen Zehen. Eigentlich stimmt bei der Zeichung alles, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #354
Hier sieht man auch die typischenLängsfalten einer Don Sphynx:

Anhänge

• IMG_4298.JPG
    IMG_4298.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 27
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #355
'Typische Längsfalten'? Soll das dann also auch eine Don Sphynx sein :wink:?

cacaaa6416709954cfed35f6540780d2_25d.jpg

603415dcea2d69bc636500515bb72cba_07e.jpg

Alle Katzen haben mehr oder weniger diese Falten, bei den meisten sieht man sie nur nicht, weil Fell drüber ist :wink:, daher kann man daran sicher keine Rasse festmachen.

Wie auch immer der Kleine ausschaut, es ist definitiv kein Don Sphynx, maximal ein Sphynx-Mix, wenn auch ein echt niedlicher :wink:!

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #356
Wenn ich das richtig verstehe, ist eine Don Sphynx überhauprt nicht mit den Sphynxkatzen verwandt, von daher ist das schon interessant, was in Henri drinsteckt. Reinrassig ist er sicher nicht, meine Tochter sagt, er hat zwar die riesigen Ballen einer Don Sphynx, aber viel dünnere Beine als diese Rasse. Ich will ihn einfach nur bei mir haben, egal, was in ihm drin ist.....
Aber die mandelförmigen Augen sind definitiv anders als bei deinen Bildern!

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #357
Bei dons ist nur ein anderes Gen für die nacktheit verantwortlich.
Und dicke Beine haben die nicht :D

uploadfromtaptalk1361976744809.jpg

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #358
Ist das mandel Form wie du meinst?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361976881183.jpg
    uploadfromtaptalk1361976881183.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 16
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #359
Die Bilder, die ich eingestellt habe, zeigen keine Don Sphynx - trotz der ''typischen Längsfalten'' ... :wink:.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #360
ja, das hatte ich auch so verstanden, Saurier. Es gibt also viele Rasseeigenschaften, die gleichermaßen auf Sphynx und auf Don Sphynx zutreffen. Nur meistens hatten die Sphynxkatzen übergroße runde Augen. Henry hat nicht so große und mandelförmige Augen. Das wird auch bei der Rasse Don Sphynx so beschrieben.
Aber ich denke, dass auf jeden Fall Don Sphynx mit drin ist, da diese Drahthaare (brush) doch bei Sphynx nie erwähnt werden oder? Velourartig sind sie bestimmt nicht, sie sind richtig s:lol:chweineborstig

Thema:

Nacktkatzen - Diskussion

Nacktkatzen - Diskussion - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Oben Unten