Nacktkatzen - Diskussion

Diskutiere Nacktkatzen - Diskussion im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Sie hat doch nirgendwo geschrieben, dass jemand ein schlechter Mensch oder eine schlechtere Mutter ist, oder? Trotzdem schreibst du: Und...
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #441
Was entspricht hier deiner Meinung nicht der Wahrheit?
Sie hat doch nirgendwo geschrieben, dass jemand ein schlechter Mensch oder eine schlechtere Mutter ist, oder? Trotzdem schreibst du:
Meine Güte sie hat eben eine andere Meinung und ist trotzdem kein schlechterer Mensch oder eine schlechtere Mutter als du.

Und ziemlich undiplomatisch finde ich diese Aussage:
Dann kommst du eben nicht damit klar na und?

Wozu ist das notwendig?
Weißt du wie ich das meine?

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #442
Sie hat doch nirgendwo geschrieben, dass jemand ein schlechter Mensch oder eine schlechtere Mutter ist, oder? Trotzdem schreibst du:

Und ziemlich undiplomatisch finde ich diese Aussage:

Wozu ist das notwendig?
Weißt du wie ich das meine?

Gut ich finde das Katzenkratz angegriffen wird nur weil sie diese Meinung als Mutter äußert.
Das muss auch keiner tun. Der Rest ist meine Meinung dazu klar.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #443
Gut ich finde das Katzenkratz angegriffen wird nur weil sie diese Meinung als Mutter äußert.

OK, war ein Versuch wert. Ich habe niemanden angegriffen, wozu auch?????

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #444
Wir wollten auch keine Kinder und ich bin froh darüber :mrgreen: Tiere ja Kinder nein.

Das ist doch fein so, jedem das seine, aber da war man sich hier sowieso einig!

Meine Güte sie hat eben eine andere Meinung und ist trotzdem kein schlechterer Mensch oder eine schlechtere Mutter als du.

Dann kommst du eben nicht damit klar na und?

Das ist sehr richtig, wenn eine Mutter so eine Aussage tätigt komme ich damit nicht klar. Ich habe auch nichts von schlechter Mutter geschrieben sondern von Unverständnis und Traurigkeit über diese Einstellung.

Wie gesagt, ich kenne keine Mutter die so etwas auch nur äußern könnte, kenne wirklich keine Mutter die Tiere ihrem Kind vorzieht. Das mich das traurig stimmt und es mir für das Kind leid tut ist meine Sache. Den Rest mag ich jetzt wirklich nicht mehr schreiben, habe meine Meinung klar und deutlich ausgedrückt.

Aber woher sollst du auch wissen wie eine Mutter dem eigenen Kind gegenüber fühlt, oder zumindest fühlen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #445
OK, war ein Versuch wert. Ich habe niemanden angegriffen, wozu auch?????

Ich meinte nicht dich, du hast Niemand angegriffen. Ich sagte nur Katzenkratz wird ins negative Licht gerückt nur weil sie als Mutter diese Aussage gemacht hat.

Und ich sage Ihre Aussage ist völlig legitim das macht sie als Mutter zu keiner schlechten Mutter oder Mensch.

Verstehst wie ich das meine? ;-)

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #446
Ich meinte nicht dich, du hast Niemand angegriffen. Ich sagte nur Katzenkratz wird ins negative Licht gerückt nur weil sie als Mutter diese Aussage gemacht hat.

Und ich sage Ihre Aussage ist völlig legitim das macht sie als Mutter zu keiner schlechten Mutter oder Mensch.

Verstehst wie ich das meine? ;-)

OK, das versteh´ ich.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #447

Ich habe sie nicht angegriffen, sondern lediglich meine Meinung zu so einer Einstellung geäußert.

Mir wird schlecht bei der Vorstellung dass eine Mutter einem Kind Bösartigkeit unterstellt wenn es mal was anstellt.

Wie gesagt, irgendwas ist da nicht richtig, wenn eine Mutter Tiere dem eigenen Kind vorzieht. Eine Mutter mit einer solchen Meinung ist mir noch nie begegnet.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #448
Ich habe sie nicht angegriffen, sondern lediglich meine Meinung zu so einer Einstellung geäußert.

Mir wird schlecht bei der Vorstellung dass eine Mutter einem Kind Bösartigkeit unterstellt wenn es mal was anstellt.

Wie gesagt, irgendwas ist da nicht richtig, wenn eine Mutter Tiere dem eigenen Kind vorzieht. Eine Mutter mit einer solchen Meinung ist mir noch nie begegnet.

Theresia, kannst du aber auch DIESE Meinung verstehen?

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #449
Huch, was ist denn hier los? *verwirrt guckt*

Ich bin auch Mutter (schon mit 19 geworden), an einer Grundschule tätig UND stolze Katzenbesitzerin.
Ich liebe meinen Sohn, mag meine Schüler und meine Katzis sind meine Knuffelhasi Schatzis :mrgreen: (ach, die lieb ich auch).
Habe durchaus Verständnis dafür, wenn jemand keine eigenen Kinder möchte (wie z.B. das Täschlein ;-)). WENN man sich aber für Kinder entscheidet, sollte man hierfür auch die Verantwortung übernehmen. Genau wie wenn ich mich für ein Haustier entscheide. Verantwortung heißt dann eben auch Liebe, Zuneigung, whatever. Und nicht nur ein liebloses "hach, dann zieh ich das Gör halt mal groß" (wie gesagt gilt auch für Tiere). Man kann sich nicht eine Katze oder einen Hund zulegen, nur weil man es gerade schick findet und nach einem halben Jahr verschwindet das arme Wesen im Tierheim. Oder wie die Leute die nur Kitten und Welpen mögen. Wehe die werden dann größer bzw. älter :cry:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #450
Darf ich nochmal kurz zu den Nackedeis zurück kommen? :oops:

Wenn ich das auf den Fotos richtig gesehen habe, ist Rumpi doch ein "gestiefelter Kater", hat an den Beinen Fell, oder? Ist er denn damit eine "echte Nacktkatze"? Oder gibte s auch "Teil-Nacktkatzen"?

Alle Naktzkatzen ahben doch, wenn (!) ich richtig informiert bin, eine Art Pfirsichhaut. Sind das eigentlich "Mini-Haare"?

Ich habe noch nie einen Nackedei live gesehen oder gar angefasst, darum meine Fragen.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #452
Na echt isser :-D

Er hat auch nicht mehr viel Fell da. Guckstu den Unterschied letztes Jahr und heute:

uploadfromtaptalk1381912231696.jpg

uploadfromtaptalk1381912246111.jpg

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #453
Dane saurier für den Link! Habe hier zwar die ganze Zeit immer mitgelesen, aber irgendwie habe ich das nicht in MEINEN internen Speicher gepackt .... :???:

Heißt das: Mal ist Fell da, mal nicht? Im ständigen Wechsel? Oder haben sie Fell, wenn sie jünger sind und haben dann "Haarausfall" (wie viele Menschenmänner)? Oder ist eine Art Winterfell? (Schließlich braucht Rumpi ja im Winter auch eher mal Stiefel, als im Sommer, gell!)

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #454
Oh das Fell verschwindet bei ihm? Hat das was mit dem Alter zu tun oder eher mit Fellwechsel?

Rumpi ist ja echt ein gestiefelter Kater :mrgreen:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #455
Hi

ah witzig , dass bei rumpi die haare auch mit den jahren weniger werden.

dachte schon mein peterbald mädl is etwas eigen :mrgreen:

denn bei ihr verschwinden die haare auch so allmählich mit den jahren.

am popsch , hals und bauch werden sie immer weniger.

lg

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #456
Nuja, du bist 22 Jahre alt, da kann sich bei der Einstellung noch einiges tun, wenn nicht, dein Ding. Wenn du aber trotz dieser Einstellung ein Kind bekommen würdest und dein Denken sich dann nicht ändern würde, würde mir das Kind sehr leid tun.

Ich war auch bis über 30 gewollt kinderlos, also ich kann schon nachvollziehen wenn jemand keine möchte, ist für mich absolut kein muss.

Aber die Aussagen "überhaupt nicht ausstehen können" und "grauenhaft" finde ich schon sehr hart, das würdest du doch über deinen Rumpi auch so nicht hören wollen, oder?

Da stimme ich Dir zu zamaxi. Worte wie "überhaupt nicht ausstehen können" und "grauenhaft" zeigen das Spiegelbild unserer Gesellschaft, traurig, aber wahr.

Ich erwarte von keinem Menschen dass er oder sie Kinder liebt, genausowenig wie mir alle Menschen sympathisch sind, aber leben und leben lassen und vor allem Toleranz ist angesagt. Vor allem sollte einige Menschen nicht vergessen, dass sie selber mal Kinder waren. Ich würde allerdings meine Kinder -wenn sie alt genug für Kinder sind- nie nerven und fragen "wann ist es denn soweit"? Das finde ich reichlich unverschämt. Soll jeder so leben wie er möchte, Kinder sind kein Muss, vor allem reicht es für Kinder nicht aus, "nur" Liebe zu geben, das Finanzielle muss wirklich stimmen! Ich selber habe 3 Kinder und weiß wovon ich rede. Ich hätte nie 3 Kinder haben wollen, wenn das finanziell nicht möglich gewesen wäre. Für mich sind meine Kinder der Sinn meines Lebens und kommen an erster Stelle. Ich liebe alle meine Tiere, aber sie kommen an zweiter Stelle und auch wenn sie Familienmitglieder sind und als solche behandelt werden, so gibt es für mich doch einen gewaltigen Unterschied zwischen meinen Kindern und meinen Hunden und Katzen.

Aber das kann ja jeder Mensch für sich selber entscheiden, bedenklich finde ich es nur, wenn Tiere als Menschenersatz dienen (weil ja so von Menschen enttäuscht) und dann auch extrem vermenschlicht werden und dadurch kein annähernd artgerechtes Leben mehr führen können (sehe ich leider oft bei Chihuahuas, am besten noch mit Kleidchen:shock:).

Für mich ist Toleranz sehr sehr wichtig.

Und noch mal zu katzekratz, das mit der Boshaftigkeit eines Kindes hat mich doch sehr erschreckt. Kein Kind macht etwas aus Boshaftigkeit, schon gar nicht ein kleines Kind. Ich mag auch nicht das Wort "Erziehung" von Kindern, das ist so typisch Deutsch, das hört sich an, als wenn ich einen Hund vor mir habe. Die Vermittlung von Werten, Respekt und Toleranz das ist mir wichtig, aber nicht, dass meine Kinder wie Hunde "gehorchen" müssen.:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #457
Können wir jetzt mal aufhören über Kinder zu schreiben?

Also Rumpi hat viel Fell verloren ja. Ich hab mal gelesen, das das mit etwa 2 Jahren häufig vorkommt - er ist jetzt 3, 5 Jahre alt und ist im letzten Jahr kahl geworden. Haut also hin.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #458
Und die "Pfirsich-Haut"? Bleibt der "Flaum"? Oder ist der Klein "plötzlich" richtig nackichlich? :mrgreen:

Irgendwann muss ich echt mal vorbei kommen und den Kleinen kennenlernen. Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen ....

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #459
Nee nackeliger wurden nur die Beine. :)

Der Rücken ist Gaaaaaaaaaaaaaanz wenig flaumig und der Bauchi komplett nackt. Ohne pfirsichfeeling ;-) ;-)

Schau mal genau hin da sieht man ein wenig Flaum an der Seite.

uploadfromtaptalk1381917784539.jpg

Und der Bauch

uploadfromtaptalk1381917858575.jpg

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #460
Nee nackeliger wurden nur die Beine. :)

Der Rücken ist Gaaaaaaaaaaaaaanz wenig flaumig und der Bauchi komplett nackt. Ohne pfirsichfeeling ;-) ;-)

Schau mal genau hin da sieht man ein wenig Flaum an der Seite.

Anhang anzeigen 77817

Und der Bauch

Anhang anzeigen 77818

Ich oute mich jetzt mal als absoluter Rumpi Fan :oops:

Ich find den sooooo toll und der Name passt so schön :lol: hach ich schmelz jedesmal dahin wenn ich Fotos von ihn sehe :oops:

So nun ist es.raus :mrgreen:

Thema:

Nacktkatzen - Diskussion

Nacktkatzen - Diskussion - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Oben Unten