Nacktkatzen - Diskussion

Diskutiere Nacktkatzen - Diskussion im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Wieso wasn. Mit irgendwas muss man es ja vergleichen um entsprechende Menschen drauf aufmerksam zu machen. Denn ja für mich sind die 2 Jungs...
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #401
Wieso wasn. Mit irgendwas muss man es ja vergleichen um entsprechende Menschen drauf aufmerksam zu machen.

Denn ja für mich sind die 2 Jungs meine babys - weil ich Menschenbabys ja eben absolut nicht will.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #402
Naja, ich fand jetzt nur, dass hier über Kinder sehr abwertend (wobei das auch nicht das richtige Wort ist) gesprochen wurde.
Für meinen Geschmack, zu extrem abwertend...

Aber ja, jeder wie er mag.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #403
Und das ist der Punkt :)

Mit dem abwertend drüber sprechen.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #404
Hm... ich liebe meinen Beruf sehr. Ich würde nix anderes machen wollen als an einer Schule arbeiten wollen, so ein toller Job. So viele verschiedene Menschen (Kinder, Eltern, Kollegen). Einfach nur toll.
Mein eigenen Sohn (er ist heute 20, ich bin 39, fast 40) liebe ich natürlich über alles.
Aber es gab einen Punkt an dem ich einfach keine eigenen Kinder mehr wollte. Eines war ok, aber ich wollte keine weiteren mehr haben.
Aber ich ich werte doch keine Kinder ab? Niemals... im Gegenteil. Kinder sind unsere Zukunft. Nur sollte jeder selbst entscheiden, ober er welche haben möchte oder nicht. Besser Menschen entscheiden sich frühzeitig dagegen, als jeder Jahr eines dazu bekommen und dann kommt irgendwann das Jugendamt (leider zu oft erlebt).
Natürlich sollte es hier aber um Nacktkatzen gehen... das ist richtig. Einige von uns wollten es nur vergleichen. Nicht jeder muss Nackis mögen, aber sie trotzdem als Lebewesen achten.
Dass es Menschen wie Tragetasche verletzt, wenn häßliche Sachen über ihren Rumpi gesagt werden, finde ich verständlich.
Allerdings ist die Diskussion etwas entglitten@Yodetta.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #405
Und darum hole ich mal dieses Zitat von weiter oben hervor
Meine Oma (die auf einem Bauernhof groß geworden ist) hat immer gesagt, man muss nicht jedes Lebewesen lieben, wohl aber jedes Leben achten!
das hat mich sehr angesprochen.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #406
Ich habe mich jetzt mal durch den ganzen Thread gelesen. Uff...

Ich habe drei orientalisch Kurzhaar. Und darf mir auch wie oft anhören, dass sie hässlich, komisch, sonderbar sind.

Das hässlich tut mir weh und dafür bekommen die Leute dann auch die passende Antwort. Und wenn es bedeutet, dass ich ihnen als Vergleich an den Kopf werfen muss, ob sie möchten, dass ich sage, ihr Kind sei hässlich. Dann wird meist sehr betreten aus der Wäsche geschaut.

Komisch, merkwürdig, sonderbar ist ok. Das dachte ich nämlich als ich sie erstmals gesehen habe, auch. Weil sie eben anders aussehen als die normalen Feld-Wald-Wiesen-Katzen, die man täglich überall sieht.

Aber: für mich ist dies die schönste und tollste Rasse überhaupt. Das Wesen gepaart mit dem Aussehen ist wie FÜR MICH gemacht.

Zu den Naggies:
Über eine Okh/Peterbaldzüchterin kam ich in den Genuss, diese Tiere mal persönlich erleben zu dürfen. Sie lud mich ein, weil ich einfach neugierig war. Wollte diese "nackten" mal erfühlen und live erleben. Dafür bin ich 180km einfachen Weg gefahren. Und es hat sich gelohnt. Es war auch eine Sphynx dort. Ich war ihr vom ersten Moment an verfallen. So etwas habe ich noch nicht mal bei meinen Oris erlebt.
So offen, herzlich und anhänglich, einfach nur WOW.

Aber:
Ich reagierte auf die Sphynx binnen Minuten hochgradig allergisch. Die Allergie gegen meine eigenen bzw andere Katzen trat erst nach 3 Jahren in diesem Jahr auf. Anscheinend ist der Speichel und die Hautschuppen bei den Naggies sooo konzentriert, dass es mich da fast umgehauen hätte.
Kaum war ich aus dem Haus raus, ging es mir auch wieder gut.
Somit kann ich leider niemals eine Sphynx mein eigen nennen.

Ich finde die Naggies von der Optik her immer noch strange... Und dennoch sind es mit die schönsten Katzen, die ich je erlebt habe.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #407
sind katzen mit fell eigentlich genauso faltig wie nackis? :lol: würde mich mal interessieren. vielleicht hatte hier ja mal einer ne "normale" katze, die komplett geschoren wurde? mit dem fell drüber sieht manns ja nicht.:oops:
ich muss sagen, ich hab mich total in die nackis verliebt und find das super niedlich mit den falten!

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #408
Wenn Tiere was anstellen, ist es keine Absicht-wenn Gören was anstellen ist es Boshaftigkeit:!:

LG

Ich denke das hat yodetta mit abwertend sprechen gemeint. Auch Kinder machen nicht unbedingt aus reiner Boshaftigkeit sachen kaputt.

Ansonsten kann ich zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich glaube schon, dass Haarkatzen vermutlich auch solche Falten haben, es ist nur wie bei uns Menschen mit den Klamotten - man sieht es nicht^^
Ob die Falten allerdings genauso stark ausgeprägt sind wie bei Nackis, weiß ich nicht.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #409
sind katzen mit fell eigentlich genauso faltig wie nackis? :lol: würde mich mal interessieren. vielleicht hatte hier ja mal einer ne "normale" katze, die komplett geschoren wurde? mit dem fell drüber sieht manns ja nicht.:oops:
ich muss sagen, ich hab mich total in die nackis verliebt und find das super niedlich mit den falten!

:oops: genau die Frage stell ich mir auch schon lange! Aber traute mich nie zu fragen. Danke fürs übernehmen ^^

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #410
Ich finde Sphynx-Katzen total toll, vorallem vom Wesen her. Wollte eigentlich damals, als die Schwester meiner Maxi eingeschläfert werden musste, als Zweitkatze eine Sphynx.
Aber mein Sohn wollte partout keine. Wir waren auch beim Züchter, damit er mal das Wesen dieser Katze kennenlernt, aber er konnte sich damit nicht anfreunden.
Es sollen ja alle im Haushalt mit der Zweitkatze einverstanden sein, so wurde es eine Maine Coon.

Aber, mein Sohn lebt ja nicht ewig bei mir, dann wird die nächste Katzengeneration halt aus Sphynx bestehen:mrgreen:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #411
Ganz ehrlich-ich ziehe ein Tier auch einem Kind gegenüber vor-in der heutigen Zeit gesehen.
Hab einen Sohn, natürlich liebe ich ihn-will ihn nicht missen-er ist 18 und erwachsen, aber wenn ich heute entscheiden sollte-Kind oder Tier-ich würde das Tier nehmen-auch lieber 20 Katzen hüten, als ein Gör hüten müssen.

LG

Oha, ich hoffe das sagst Du Deinem Sohn nie ins Gesicht.
Ohne Worte..

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #412
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #413
Und ein Schlag ins Gesicht für jede aufrichtig liebende Mutter... Ebenfalls ohne Worte.

Ich bin absolut sprachlos und total aufgebracht. Ich habe zwei Jungs und die stehen bei mir an allererster Stelle, das ist ja wohl der absolute Hammer.

Ich möchte gar nicht wissen was ein Kind das eine Mutter mit so einer Einstellung hat in seiner Kindheit alles aushalten musste! Ich krieg echt gleich die Motten.

Wie gut, das wir alle schon als Erwachsene auf die Welt gekommen sind!

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #414
Wenn Tiere was anstellen, ist es keine Absicht-wenn Gören was anstellen ist es Boshaftigkeit:!:

schon heftig wenn man so über Kinder denkt :roll: Du vergisst, dass das Verhalten von Kindern auf Erziehung resultiert, dazu gehört auch Bösartigkeit.
Mir bleibt bei einigen Sätzen von Dir immer öfter der Mund offen stehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #415
Naja ich ziehe Tiere auch Kindern vor. Nehmts mir nicht übel: ich kann Kinder absolut überhaupt gar nicht ausstehen. Grauenvoll find ich sie.

Wer sie mag - bitte. Um Himmels Willen. Gönne ich jedem. Aber ich möchte das man mir dann auch Kinderlosigkeit gönnt. Ohne "wird aber bald Zeit" o.ä.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #417
Naja ich ziehe Tiere auch Kindern vor. Nehmts mir nicht übel: ich kann Kinder absolut überhaupt gar nicht ausstehen. Grauenvoll find ich sie.

Wer sie mag - bitte. Um Himmels Willen. Gönne ich jedem. Aber ich möchte das man mir dann auch Kinderlosigkeit gönnt. Ohne "wird aber bald Zeit" o.ä.

Nuja, du bist 22 Jahre alt, da kann sich bei der Einstellung noch einiges tun, wenn nicht, dein Ding. Wenn du aber trotz dieser Einstellung ein Kind bekommen würdest und dein Denken sich dann nicht ändern würde, würde mir das Kind sehr leid tun.

Ich war auch bis über 30 gewollt kinderlos, also ich kann schon nachvollziehen wenn jemand keine möchte, ist für mich absolut kein muss.

Aber die Aussagen "überhaupt nicht ausstehen können" und "grauenhaft" finde ich schon sehr hart, das würdest du doch über deinen Rumpi auch so nicht hören wollen, oder?

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #418

Deshalb hast DU, Lisi, mit genauem VORHER! überlegen, ja auch keine.
Es gibt einen ganz gehörigen Unterschied ob man einfach keine Kinder möchte ODER ob man Kinder-feindlich ist, jedenfalls für mich.;-)

Den anderen Postings vorher kann ich mich nur anschließen und bin traurig uns sprachlos. :cry:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #419
Es ist was anderes wenn jemand sagt "ich finde nacktkatzen grauenhaft" als wenn jemand sagt "Rumpi ist grauenhaft"

Verstehste? ;-)

Mein Mann ist übrigens 35 und mag auch keine Kinder. Passt.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #420
Wir wollten auch keine Kinder und ich bin froh darüber :mrgreen: Tiere ja Kinder nein.

Thema:

Nacktkatzen - Diskussion

Nacktkatzen - Diskussion - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Oben Unten