Nacktkatzen - Diskussion

Diskutiere Nacktkatzen - Diskussion im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Also ich hab zwei verschiedene Nacktkatzen. Eine ist 'velour' die fühlt sich wie der beschriebene warme Pfirsich an und einer ist hairless und...
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #521
Also ich hab zwei verschiedene Nacktkatzen. Eine ist 'velour' die fühlt sich wie der beschriebene warme Pfirsich an und einer ist hairless und fühlt sich wie ein warmer Einweggummihandschuh an ? beide sind sehr verschmust und verkuschelt

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #522
Entschuldigt den vlt. etwas unseriöses Beitrag, aber ich glaube, dass Nacktkatzen die glücklichsten Katzen sind :D Mein Kater (Maine Coon) ist nach seiner OP komplett kahl am Bauch und der fand Bauchkraulis schon immer toll, aber seitdem der Bauch nackig ist, findet er es noch 1000 mal toller! :D Der genießt das richtig! Ich verstehe also absolut, warum Nacktkatzen so kuschlig sind! Sie sind da ganz klar im Vorteil! :-D

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #523
Im Grunde ist es ja ganz legitim, eine wie auch immer fundierte oder auch unsachliche und auf Vorurteilen beruhende Meinung zu Nacktkatzen zu haben. Gedanken sind frei.

Was ich nicht verstehe, ist, dass sich mittlerweile fast jeder berufen fühlt, seine Meinung in die große weite Welt hinauszuposaunen. :c050:
Ich finde z.B. manche Kinder unerträglich, Wohnzimmereinrichtungen hässlich, Kleidungsauswahl mancher Leute unmöglich und Fingernägel aus dem Nagelstudio einfach (...).
Allerdings bin ich noch nie auf die Idee gekommen, das laut gegenüber meinen Mitmenschen zu äußern.

Manchmal frage ich mich, ob so mancher "Nur meine Meinung"-Zeitgenosse diese seinen Mitmenschen im echten Leben auch ins Gesicht sagen würde.
Ich stelle mir das gerade vor, einfach einen wildfremden Menschen auf der Straße anzusprechen:
"Was ich Ihnen sagen wollte, ihr Pullover ist echt hässlich, unglaublich, dass Sie für sowas Ihr Geld verschwenden. Das sollte verboten werden!" :roll:

Und ja, ich habe auch eine Meinung zu Nacktkatzen.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #524
*schmunzel* das stimmt natürlich, so gut wie niemand würde zu einem Fremden einfach so hingehen und so etwas sagen. Wäre dieser Fremde aber auf einer Ausstellung für Designerkleidung wo er stolz seinen neuen Pulli ausführt, wird er vermutlich diverse Kommentare ernten von anderen Menschen die sich ebenfalls für supertolle Pullover interessieren. Oder von Menschen, die supertolle Designerpullis hässlich finden und überhaupt ist das ganze ja nur Geldmacherei und die Farbe längst überholt, die Baumwolle überhaupt nicht Bio und der Schnitt von einem besseren Designer gestohlen...

Okay, ich drifte ins absurde ab :) es stimmt schon, die meisten Menschen halten sich im echten Leben mit Ihrer Meinung mehr zurück als in der Anonymität des Internets. Aber wenn es dann um gezielte Treffen zu bestimmten Themen geht, erlebe ich das auch live ganz anders, nämlich sehr direkt, teilweise verbohrt und geradezu militant auf einem Standpunkt stehend. ;)

Andererseits gibt es auch genug (private) Themen zu denen von den Nachbarn aufwärts jeder sich berufen fühlt, ungefragt eine Meinung abzugeben.

So ein Forum ist mejner Meinung nach nun mal unter anderem zum austauschen von Informationen und oft sehr gegensätzlichen Meinungen da.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #525
Im Grunde ist es ja ganz legitim, eine wie auch immer fundierte oder auch unsachliche und auf Vorurteilen beruhende Meinung zu Nacktkatzen zu haben. Gedanken sind frei.

Was ich nicht verstehe, ist, dass sich mittlerweile fast jeder berufen fühlt, seine Meinung in die große weite Welt hinauszuposaunen. :c050:
Ich finde z.B. manche Kinder unerträglich, Wohnzimmereinrichtungen hässlich, Kleidungsauswahl mancher Leute unmöglich und Fingernägel aus dem Nagelstudio einfach (...).
Allerdings bin ich noch nie auf die Idee gekommen, das laut gegenüber meinen Mitmenschen zu äußern.

Manchmal frage ich mich, ob so mancher "Nur meine Meinung"-Zeitgenosse diese seinen Mitmenschen im echten Leben auch ins Gesicht sagen würde.
Ich stelle mir das gerade vor, einfach einen wildfremden Menschen auf der Straße anzusprechen:
"Was ich Ihnen sagen wollte, ihr Pullover ist echt hässlich, unglaublich, dass Sie für sowas Ihr Geld verschwenden. Das sollte verboten werden!" :roll:

Und ja, ich habe auch eine Meinung zu Nacktkatzen.

Also da sehe ich aber einen großen Unterschied. Es geht ja bei den Argumenten gegen Nacktkatzen nicht mal eben bloß darum, ob einem so ein Tier nun optisch gefällt oder nicht, sondern es geht teilweise um Qualzuchten, bei denen Tiere leiden. Ich würde natürlich niemals zu einem Fremden etwas über seinen hässlichen Pullover sagen, wenn ich sehen würde, dass jemand sein Tier quält, würde ich aber natürlich durchaus auch zu einer mir fremden Person etwas sagen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #526
sondern es geht teilweise um Qualzuchten, bei denen Tiere leiden.

Aber dazu habe ich auch noch nichts 100%iges gefunden. Oder ist wissenschaftlich anerkannt, was Qualzucht ist und was nicht? Oder gibt es da schon einen anderen Thread?
;-)

Beispielsweise gibt es ja wohl unterschiedliche Meinungen, ob eine Katze nun ihre Vibrissen braucht oder nicht...

Bin planlos...
?

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #528
Hallo,

Ich hatte gestern so ein Aha-Erlebnis:evil:

Wir möchten unsere Fassade streichen lassen und ein Maler aus dem Ort kam vorbei um sich das

Haus anzusehen. Um nun den Auftrag durch zusprechen baten wir ihn ins Haus.

Dort lag unser Dobbie , can. Sphynx, langgestreckt auf dem Rücken. Kaum sah der Maler ihn

und sagte wörtlich: was ist das denn für ein hässliches Vieh ? Der sieht ja widerlich aus.

Darauf habe ich aufgeklärt das er auch nicht gerade eine Schönheit sei und sein Gesicht könne nur seine Mutter lieben :mrgreen:

Der Auftrag hatte sich erledigt.

Ich habe kein Problem damit das andere Menschen Dobbie nicht hübsch finden, denn im klassischen Sinn ist er wirklich nicht hübsch. Doch ungefragt seine Wertung dem Besitzer
zu sagen ist taktlos.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #529
unglaublich, was denken sich solche Papphirne eigentlich bei so einer Äußerung beim Kunden? Ist das mittlerweile Usus, dass man mit Beleidigungen neue Aufträge an Land zieht? Das hat sich ein Handwerker auch mal bei einem Kunden geleistet, der mit der Tochter des Kunden zusammen zur Schule ging und meinte, sie auf dem Weg ins Haus noch mal eben schnell zu beleidigen, so wie er es auch immer in der Schule getan hat. Er hatte nicht mal Zeit "guten Tag" zu sagen... so schnell wurde er wieder an die Luft gesetzt, inkl. einem Anruf beim Meister.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #530
So eine Unverschämtheit von dem Handwerker..wenn ich mir vorstelle, dass jemand eine von meinen beiden so beleidigt, krieg ich gleich alle Zustände

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #531
Ich muss mich hier auch mal kurz ungefragt äußern. Gestern sah ich Fotos einer Nacktkatze.

Dass sie kein Fell hat ist eine Sache, aber dass sie nur ganz kurze und verstümmelte Schnurrhaare hatte, schockierte mich derart, dass ich mir dachte, das grenzt ja fast an Tierquälerei. Katzen brauchen doch ihre Tasthaare!!!!

Nun meine Frage, haben alle Nacktkatzen so missgebildete Tasthaare, oder ist die Katze auf den Fotos eine Ausnahme?

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #532
AW: Euer Foto des Tages!

Dem gehts blendend, und zu solchen Behauptungen, er sei Krank, sagt er nur das hier:

11828416uk.jpg

Guckst du hier die Tasthaare

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #533
Ich kann dir Versichern, dass es keinen unterschied macht ob mit oder ohne Tasthaare. Kein bischen :)

uploadfromtaptalk1427624507424.jpg

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #534
Kann es sein, dass Sphynx, die relativ viel Flaum am Körper haben, noch Tasthaare haben, -wobei ich nicht sicher bin, ob gelockte Vibrissen ihre Funktion auch komplett erfüllen- gar keine Körperhaare aber eben auch gar keine Tasthaare bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #535
Vigor hat mehr Haare als rumpi. Vigor hat keine Vibrissen, rumpi mega lange und viele.
uploadfromtaptalk1427627205162.jpeg

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #536
Danke. Dann ist es wohl gar nicht an die Haarlosigkeit gekoppelt.
Wäre interessant herauszufinden, wie das Vorhandensein oder Fehlen der Vibrissen vererbt wird.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #537
Klar kommt ein Tier, dass von klein an keine Tasthaare hat zurecht, aber anzunehmen, dass man sie nicht braucht, halte ich für eine menschliche Ansicht. Die Katze hat ja keinen Vergleich und sagen kann sie auch nichts.

Menschen können auch mit Handicaps gut leben. Menschen, die nur auf einem Ohr 100% hören, können damit gut zurecht kommen, trotzdem bleiben Nachteile, die man nicht wegreden kann.

Tasthaare gehören für mich zu den Sinnes Organen der Katze. Ich sage ja auch nicht, Menschen brauchen nur ein Ohr und ein Auge ... weil es schöner aussieht.

Ich bin zwar froh zu sehen, dass es Sphynx auch mit Tasthaaren gibt. Der Einwand, dass diese viell. gar nicht funktionieren, macht mich etwas traurig. Trotzdem bin ich kein Freund dieser Rasse, das ist meine persönliche Meinung und ich möchte hier auch niemand beleidigen.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #538
Ohne vibrissen dürfen sie eh nicht weiter gezüchtet werden, also bleibt entspannt mædels ;-)
Warum Tasthaare ohne funktion sein sollten erschließt sich mir nicht.

Es sind doch einfach nur katzen.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #539
Die geschwollenen Zitzen der tasthaarlosen Katze in Schokocookies Link deuten darauf hin, dass diese Katze Junge hat oder hatte.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #540
Thema:

Nacktkatzen - Diskussion

Nacktkatzen - Diskussion - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Oben Unten