ich geb auch mal meinen Senf dazu:
Ich würde mir nie erlauben, zu sagen, ein Nacki ist häßlich. So was find ich unmöglich. Nein, ich sage, eine Nacki ist nicht mein Geschmack. Wie würde ich mich fühlen, wenn jemand ankommt und sagt: Iiihhhh....ne katze mit langem Fell, wie häßlich... Nein, geht gar nicht. Rote Katzen sind auch nicht mein Geschmack. Aber jeder findet halt was anderes toll. Ich liebe schwarze Katzen. Andere halt nicht.
Aber was ich mich immer so frage, wie fühlt sich eine Nacki an? Ich weiß ja durch dieses Forum, dass sie nicht komplett ohne Fell sind. Stelle es mir aber schon komisch vor, wenn man so viel Haut fühlt. Vor allem, weil sie....hmmmm...ich sag mal faltig auf dem Kopf aussehen. Ist jetzt reine Neugierde von mir. Und ganz ehrlich, wäre Raya (die ja weggeworfen wurde und ich sie aufgenommen habe) eine Nacki oder hätte rotes Fell, ich hätte sie trotzdem mitgenommen und behalten. Außerdem, häßliche Katzen gibt es nicht. Für mich gehört nicht nur das Aussehen, sondern auch der Charakter dazu. Alles zusammen kann eine Katze super schön machen. Was nützt mir eine z.B. schwarze Katze, die ich vom Erscheinungsbild einfach klasse finde, aber ein Biest ist, womit niemand zurecht kommt? Nicht wirklich viel. Nein, soll jetzt nicht heißen, dass ich solch ein Tierchen weggeben würde, aber eine Katze, die kuscheln kommt, mit der man auch mal spielen kann usw ist einem doch lieber. Da ist es egal, ob mit Fell oder ohne oder von mir aus grün mit rosa Punkten. Wenn sie erst mal da ist, bleibt sie. Jedes Tier ist auf seine Art schön.