Nacktkatzen - Diskussion

Diskutiere Nacktkatzen - Diskussion im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Mein Kater hat Tasthaare: UND er kann raus: ;-) Und ja, es gibt Züchtungen, bei denen Tasthaare gar nicht erst auftreten. Finde ich auch...
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #161
Mein Kater hat Tasthaare:

12165007gg.jpg

UND er kann raus:

12165006xr.jpg

;-) Und ja, es gibt Züchtungen, bei denen Tasthaare gar nicht erst auftreten. Finde ich auch nicht so gut.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #162
Habe den Thread auch gerade erst gefunden und vor allem die wunderschönen Fotos von den Naggis bewundert.

Anmerkung zu den Tasthaaren: gibt es nicht auch Naggis, die nur zeitweise welche haben? Also wo die zwischendurch mal ausgehen (quasi wie im Fellwechsel) und dann wieder nachwachsen?

Mir ging es anfänglich wie vielen anderen, dass ich diese Katzen doch recht ... nun sagen wir mal "befremdlich" fand. Ich habe mal eine live gesehen, die so ähnlich am Ausstellungskäfig gehangen hat, wie auf Sauriers Foto im Regal ... da musste ich so spontan an die Aliens in Men in Black denken ;-)

Nein - aber mal Spaß beiseite: seit ich das erst mal eine anfassen durfte und auch mal welche jenseits von Austellungen live erleben durfte, finde ich sie absolut faszinierend.

Grüße,
Nic

P.S.: schade ist natürlich, dass Cybertuerke es bisher auf X-Seiten nicht geschafft hat, die Frage zu beantworten, wo denn nun seine BKHs herkommen. Aber keine Antwort ist hier natürlich auch eine Antwort .... - ich denke, wir ahnen es alle

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #163
Vom verlieren der Tasthaare hab ich noch nichts gehört. Nur, dass sie abbrechen können.
Bei Rumpi haben sie sich, seit er bei uns ist bisher sehr zum kräftigen entwickelt, kann wohl aber immernoch passieren, dass sie mal abbrechen.

Gerade erst hab ich übrigens wieder zu Ohren bekommen: "Oh nee wie schrecklich, da sieht man ja jeden Kratzer auf so Katzen!"
....... :shock::shock::shock:
Muss ich nix zu sagen oder?

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #164
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #165
Kratzer? Manche Leute haben auch nur Haare, damit die Dummheit nicht auskühlt... weia. :roll:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #166
Jupp. Kratzer.

Natürlich hat er mal n Kratzer, wenn sie raufen. Is ja auch ne Katze.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #167
Jupp. Kratzer.

Natürlich hat er mal n Kratzer, wenn sie raufen. Is ja auch ne Katze.

Für die Optik lasse ich meinem Handy nun auch Haare wachsen... damit man die Kratzer nicht mehr sieht. :mrgreen:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #168
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #169
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #170
Bei den Schnurrhaaren habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Can. Sphynx verkümmerte (abgebrochene) oder gar keine Schnurrhaare haben. Bei den Don. Sphynx habe ich schon einige mit ganz normalenschönen oder gekräuselten oder aber gar keinen Schnurrhaaren gesehen. Und bei Peterbald ist es so, alle Varianten von Straight bis Flock haben Schnurrhaare, die ganz nackten haben u.U. keine.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #171
.

Gerade erst hab ich übrigens wieder zu Ohren bekommen: "Oh nee wie schrecklich, da sieht man ja jeden Kratzer auf so Katzen!"
....... :shock::shock::shock:
Muss ich nix zu sagen oder?

Hä? Meine Beiden haben Fell, aber, da sie sich anfänglich immer auf die Nase gehauen haben, sah man auch die Kratzer. Meine Güte, war DAS schrecklich:roll:

Ich versteh die Diskussion irgendwie nicht so recht. Egal ob mit oder ohne Fell, Nase oder nicht, Rasse oder mix, im Grunde macht Charakter schön.
Und ist es nicht wie bei den Kindern? Das eigene ist am schönsten

Zuletzt bearbeitet:
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #172
Hä? Meine Beiden haben Fell, aber, da sie sich anfänglich immer auf die Nase gehauen haben, sah man auch die Kratzer. Meine Güte, war DAS schrecklich:roll:

Ich versteh die Diskussion irgendwie nicht so recht. Egal ob mit oder ohne Fell, Nase oder nicht, Rasse oder mix, im Grunde macht Charakter schön.

Schön gesagt ;-)

Naja, wenn die sich raufen, hat er natürlich schneller mal n leichten (sichtbaren) Kratzer am Körper. Aber.... das ist doch ganz ganz normal! Wenn ich da manchmal meine Fellnase sehe - der ist Freigänger und hier läuft irgendwo n unkastrierter (vermute ich) Kater rum. DER sieht manchmal schlimm zugerichtet aus ja.

Aber bestimmt nicht die Rumpelette. Und dass so ein Tier nicht raus gehört ist wohl klar denke ich :-D

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #173

NEIN! Das kann ich überhaupt nicht verstehen... natürlich liebt jeder sein Tier aber gerade dann ist es mir nicht egal ob es ne Nase hat und ob es ihm gut geht. Ich bin/war mir bei den Nacktis nicht sicher ob es die Katzen nun negativ beeinflusst oder nicht. Aber grundsätzlich wird ja die Frage erlaaubt sein und KEINER kann mir sagen das er zB einen Perser ohne Nase nur der EKH vorzieht weil der so nen tollen Charakter hat... und im Vordergrund sollte immer das Tier stehen und eben nicht der Geschmak des Menschen...

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #174
ich geb auch mal meinen Senf dazu:
Ich würde mir nie erlauben, zu sagen, ein Nacki ist häßlich. So was find ich unmöglich. Nein, ich sage, eine Nacki ist nicht mein Geschmack. Wie würde ich mich fühlen, wenn jemand ankommt und sagt: Iiihhhh....ne katze mit langem Fell, wie häßlich... Nein, geht gar nicht. Rote Katzen sind auch nicht mein Geschmack. Aber jeder findet halt was anderes toll. Ich liebe schwarze Katzen. Andere halt nicht.
Aber was ich mich immer so frage, wie fühlt sich eine Nacki an? Ich weiß ja durch dieses Forum, dass sie nicht komplett ohne Fell sind. Stelle es mir aber schon komisch vor, wenn man so viel Haut fühlt. Vor allem, weil sie....hmmmm...ich sag mal faltig auf dem Kopf aussehen. Ist jetzt reine Neugierde von mir. Und ganz ehrlich, wäre Raya (die ja weggeworfen wurde und ich sie aufgenommen habe) eine Nacki oder hätte rotes Fell, ich hätte sie trotzdem mitgenommen und behalten. Außerdem, häßliche Katzen gibt es nicht. Für mich gehört nicht nur das Aussehen, sondern auch der Charakter dazu. Alles zusammen kann eine Katze super schön machen. Was nützt mir eine z.B. schwarze Katze, die ich vom Erscheinungsbild einfach klasse finde, aber ein Biest ist, womit niemand zurecht kommt? Nicht wirklich viel. Nein, soll jetzt nicht heißen, dass ich solch ein Tierchen weggeben würde, aber eine Katze, die kuscheln kommt, mit der man auch mal spielen kann usw ist einem doch lieber. Da ist es egal, ob mit Fell oder ohne oder von mir aus grün mit rosa Punkten. Wenn sie erst mal da ist, bleibt sie. Jedes Tier ist auf seine Art schön.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #175
Erbse, da kann ich dir komplett zustimmen. Scottish Fold, Perser mit zu kurzen Nasen z.B. sind auch nicht mein Geschmack. Ich würde mir keine zulegen. Und trotzdem sinds immernoch Tiere. Katzen. Und irgendwer da draußen liebt sie. Wie es sein soll.

Ein Nacki fühlt sich in etwa an, wie ein warmer Pfirsich. Rumpi ist nun am Bauchi komplett nackig, fühlt sich aber nicht anders an als Menschenhaut finde ich. Nur eben IMMER total warm.

Und die Runzeln.... Hmmm... *mal eben fühl*.... die fallen mir irgendwie gar nicht auf. Die sind halt da. Und sooo süß :mrgreen:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #176
Tragetasche, ja, es gibt einige Rassen, die halt nicht so mein Geschmack sind. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, und das ist auch gut so.
Hihi....ich muß mir mal jemanden suchen, der bei mir in der Nähe wohnt und Nackis hat....:razz:.
Neugierig bin ich ja schon. Habe ja auch noch nie eine gesehen oder erlebt. Nur halt auf Fotos. Und wer weiß, vielleicht würd ich mich in eine verlieben und sag plötzlich, ich will auch eine. Ich drohe meinen ja eh immer an, ich würde sie rasieren, wenn ich noch mal Fell im Kühlschrank finde (wie auch immer das da rein kommt). Dann hätte ich ja auch ne Art Nackies....:mrgreen:
Wir hatten, als ich Kind war, z.B. einen Siamkater. Noch so einen mit dickem Kopf. Ja, die heute mit dem schmalen, langgezogenem Gesicht sind nicht so meins. Es gab auch einige, die fanden unseren Kater nicht hübsch, einige hatten sogar Angst vor ihm. Hmmm...nur wegen dem dunklen Gesicht und den blauen Augen. Aber ich war immer beleidigt, wenn einer gesagt hat, der Kater ist häßlich.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #177
Ich hatte vor Rumpi auch noch nie Kontakt zu Nackis. Er wollte ja auch nur mal begutachtet werden. Und als ich dann sah, was da los war.... Naja. Er musste mit :oops::-D

Und nun würde ich immer wieder ein Nacki nehmen... Der Charakter allein :d078::d078::d078:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #178
Ich hatte vor Rumpi auch noch nie Kontakt zu Nackis. Er wollte ja auch nur mal begutachtet werden. Und als ich dann sah, was da los war.... Naja. Er musste mit :oops::-D

Und nun würde ich immer wieder ein Nacki nehmen... Der Charakter allein :d078::d078::d078:

ich hab zwar "nur" eine paterbald :-D aber der charakter ist einfach so unglaublich :d078::d078::d078::d078::d078::d078:

da bleibt einem einfach nur die spucke wech :mrgreen:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #179
ich hab zwar "nur" eine paterbald :-D aber der charakter ist einfach so unglaublich :d078::d078::d078::d078::d078::d078:

da bleibt einem einfach nur die spucke wech :mrgreen:

Ich LIEBE die Peterbald! Iiiiirgendwann..... :mrgreen:

Ach ich liebe auch dieses verschmuste, liebevolle Wesen.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #180
Ich LIEBE die Peterbald! Iiiiirgendwann..... :mrgreen:

Ach ich liebe auch dieses verschmuste, liebevolle Wesen.

ja na peterbald vereinen einfach soooo ein ausgeglichenes wesen, dass es ein wahnsinn ist!
ich habe noch nie zuvor so eine katze kennen gelernt die einfach IMMER zufrieden, freundlich/aufgeschlossen (egal welches lebewesen), und ein absoluter kapfschmuser ist.
es gibt nichts schöneres als wenn die kleine maus sich in der nacht immer auf den kopfpolster legt und man mit ihr in der früh aufwacht wo sie sich liebevoll an einen kuschelt :-D

achja und lustig sind sie auch sehr oft :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nacktkatzen - Diskussion

Nacktkatzen - Diskussion - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Oben Unten