Nacktkatzen - Diskussion

Diskutiere Nacktkatzen - Diskussion im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; also wirklich rumpi. Wie kannst du hier sowas nur zur Schau stellen. Zieh dir mal was an. Neeeee, kleiner Scherz. Total süss, die kleine Wampe...
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #121
also wirklich rumpi. Wie kannst du hier sowas nur zur Schau stellen. Zieh dir mal was an.
Neeeee, kleiner Scherz. Total süss, die kleine Wampe. Aber ist ja auch echt nur ganz Mini.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #122
Ja, mittlerweile würde ich einen Nacki auch gerne (!) mal persönlich kennenlernen. Noch vor einem Jahr hätte ich gesagt "Niemals! Hässlich und (oft) krank, eben überzüchtet!" Sorry, aber diesen Eindruck hatte ich leider aus der Presse.

Den Eindruck darf man dann ja auch haben. Die Presse macht viel kaputt. Und natürlich gibt es auch hier stark überzüchtete Tiere.

Aber mein Rumpi ist ka keins :mrgreen:

Und sehr putzige Kastratenbauchis <3

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #123
Ich kannte früher Nackies auch nur aus Zeitschriften. Das waren so Fotos von ca 3cm Größe. Und da sahen sie oft "blaß" aus, unglücklich und kränklich.

Allerdings habe ich dann hier im Forum viele Bilder von Nicht-Fellträgern gesehen, die einen gaaaanz anderen Eindruck machen!!

In den Zeitschriften waren diese Katzen "auf Reisen" mit irgendwelchen Promis. Hier sind die Kleinen zu Hause und sind glücklich und haben gerade keinen Stress.

Ja, mittlerweile würde ich einen Nacki auch gerne (!) mal persönlich kennenlernen. Noch vor einem Jahr hätte ich gesagt "Niemals! Hässlich und (oft) krank, eben überzüchtet!" Sorry, aber diesen Eindruck hatte ich leider aus der Presse.

DANKE für diese Worte :)

Die Presse macht viel kaputt, zu viel. Ich sage nur "Kampfhunde" die es auch nicht gibt!...

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #124
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #125
Ja haben wir auch noch XD
hahahaha... er ist aber nun schon 14 Jahre alt :) ein Staff/Pitt mix ;)

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #126
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #127
Ich habe mal einen Kampfhund kennen gelernt! Er (!) hieß Klärchen und war total süß! Vielleicht ein Kampfschmuser, aber total lieb! Wie der Hund so sein Herr! und hier stimmt das leider viel zu oft!

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #128
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #129
das mit den kampfhunden finde ich auch wirklich furchtbar. ich bin früher ne weile mit meinem vater im tierheim mit den hunden gassi gegangen. dort sind wir auch ein paar mal mit einem staff gegangen. der hund war so unglaublich sanft und lieb. überhaupt keine probleme mit uns kids, schmusig, hat sich über jeder leckerchen gefreut wie bolle und sogar 5 kätzchen "gerettet", die so ein arsch keine 50 meter vom Tierheim entfernt in ner papkiste in den graben gelegt hat. so viel arsch in der hose hätt man ruhig haben können, sie wenigstens abzugeben.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #130
Brunchen

l.jpg

Und hier mein alterchen heute :)

l.jpg

l.jpg

l.jpg

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #131
Daaaaanke für die Fotos! Soooooo ein schöner Wauzi :d078::d078:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #132
Erstmal: DER HUND IST TOLL! :mrgreen:
Meine Meinung zu Nacktkatzen sag ich aber Threadgemäs auch noch...
Ich kenn mich mit Katzen (noch) nicht so gut aus hab aber ein paar Semester Bio studiert (auf Lehramt) und ich hab da meine Bedenken wenn eine Mutation gefördert wird. Das hat aber keine optischen Gründe und gillt auch bei anderen Tieren und deren Rassen. Es gibt da einfach Nebeneffekte die ich nicht so doll find...
Aber Herr Rumpi ist ein putziges Kerlchen ;-)

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #133
Herrje.. das erinnert mich immer so an unsere Pitti- Dame *schnief*

So ein toller Bruno :d078:

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #134
Ja im Ernst :) ich such grad :D
Er heisst Bruno und ist (war) schwarz. jetzt hat er schon ne krasse Altersmaske im Gesicht.

Also von mir auch im Ernst mein erster eigener Hund war ein Staffordshire Terrier! Mein Titus war mein Herzchen!!!
Aber warum zeigst du Brunolein erst jetzt, also ich bin verliebt, war ich immer und bleib ich sowieso!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #135
Nun hab ich den ganzen Thread hier mal gelesen, wobei ab Seite 11 hab ich dann doch teilweise nurnoch überflogen und ich werde die Aussagen anderer wohl auch nurnoch wiederholen.
Wir sind ja nun auch mit unseren Katzis oft auf Ausstellungen und sehen dort auch regelmäßig diese Wesen. Ich finde die Nacktkatzen beim besten Willen auch nicht wirklich schön und frage mich jedes Mal, wenn die "die beste Katze der Ausstellung" werden "WARUM DIE?".
Züchter können untereinander sehr fies sein - was ich aber noch nie erlebt habe und wohl auch nie erleben werde ist, dass ein Züchter zu einem Katzenbesitzer oder einem anderen Züchter ganz offen sagt "Ich finde Deine Katze hässlich!"! Sowas ist einfach nur unhöflich. Man muss das andere Tier nicht mögen oder schön finden. Man kann dann auch einfach mal gepflegt die Klappe halten und sich seinen Teil denken, denn wenn man etwas gegen das Tier sagt, dann trifft es auch stets den Besitzer, der dieses Tier von ganzem Herzen liebt.
Geschmäcker sind nunmal verschieden - und das hat man zu respektieren!

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #136
Züchter können untereinander sehr fies sein - was ich aber noch nie erlebt habe und wohl auch nie erleben werde ist, dass ein Züchter zu einem Katzenbesitzer oder einem anderen Züchter ganz offen sagt "Ich finde Deine Katze hässlich!"!

Ich habe auf Ausstellungen sogar gelernt Katzen schön zu finden, die mir vorher nicht gefallen hätten, kürzlich z.B. eine Exotic Shorthair, deren Näschen für meinen Geschmack zwar zu extrem war, die aber einfach wundervoll gepflegt war, das Fell lud direkt zum streicheln ein.

Und obwohl auch die Nackis nicht unbedingt meinen Geschmack treffen, (ich wühle gern in Fellchen :lol:) ist das Wesen dieser Katzen bezaubernd, und das habe ich wiederholt festgestellt.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #137
Habe mich durch die 14 Seiten gelesen...ufff

Katzen bezaubern uns doch durch ihren Charm und ihr
Wesen. Egal ob Nacktkatze, BKH, Bengale
oder "nur Hauskatze". Wir sind doch hier in
diesem Forum weil wir alle unsere Katzen lieben uns
austauschen möchten oder Rat suchen.
Aber die Meinungfreiheit hört da auf wo ich andere verletzte.

Leben und Leben lassen... der eine liebt Nacktkatzen ...ein andere liebt BKH....
ABER ES SIND KATZEN !!

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #138
Um das nochmal klar zu stellen:

Ich habe nicht gesagt: "Deine Katze ist hässlich."

Ich habe zunehmend das Gefühl, dass dieses Forum lernen muss andere, auch nicht konsensfähige Meinungen, zu akzeptieren.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #139
@cybertuerke

du sagtest:"die katze ist hässlich sie sieht krank aus".

Andere Ausdrucksweise:" die Rasse gefällt mir nicht für mich
sieht sie krank aus"

kannst du den Unterschied im Ausdruck erkennen???

Wenn ich dir zu deinen Kitten sagen würde die sind hässlich
würdest du sagen...die dumme Pute....sage ich...bei BKH sind
mir die Köpfe zu wuchtig...ist das keine Wertung...

Es geht hier nicht darum das alle im Forum konform sind
sondern das man sich Austausch ohne jemanden zu verletzen..bewust oder
unbewust.

Ich denke das ich zu dem Thema alles gesagt habe

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nacktkatzen - Diskussion

Nacktkatzen - Diskussion - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Oben Unten