Wie gesagt: Ich verstehe in dem Fall beide Seiten- und das es tatsächlich (nicht nur aber zum Ende hin vorallem) Deine Beiträge sind die mir als neutralem Ausenstehenden ins Auge stechen ist halt so, und da gerade Du -als offensichtlich sehr gut Informierte Katzenhalterin, die ja schon auch wirklich viel informatives gepostet hat- auch ei Interesse daran haben wirst, dass sich Neue hier wohlfühlen unterstell ich einfach mal...
Aber genug OT: Eigentlich wollt ich nur sagen das ich das Thema durchausdiskutierendswert finde
- und was die freundliche und offene Kommunikation angeht hat sich hier keine Seite mit Ruhm bekleckert...
Ne, leider nicht genug OT, denn du hast mich persönlich angesprochen, daher möchte ich dazu schon noch etwas sagen:
Dass meine Beiträge 'zum Schluss' stehen, liegt daran, dass ich den Thread nicht vorher gelesen habe, hätte ich, würden diese weiter vorne stehen. Sicher soll man sich hier wohlfühlen, aber nicht ein Beitrag von denen, die ich hier verfasst habe, ist unfreundlich, sie sind kritisch, sachlich, vielleicht auch deutlich, aber sicher nicht unfreundlich (im Gegensatz zu dem, was sich der diskussionsauslösende Herr geleistet hat) - denn wenn ich unfreundlich werde, sieht das anders aus, glaube mir :lol:. Ich finde schade, dass Sachlichkeit und der Versuch, eben nicht auf die persönliche Ebene zu rutschen, immer wieder als Unfreundlich-/Unhöflichkkeit ausgelegt werden.
Und es tut mir Leid, wenn du dich durch meine Beiträge unwohl hier fühlst und du meinst, ich habe mich damit nicht mit Ruhm bekleckert, damit werden wir dann wohl beide leben müssen, auch wenn ich es schade finde, dass du das so siehst

.