Nacktkatzen - Diskussion

Diskutiere Nacktkatzen - Diskussion im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Und ich habe das Gefühl, dass in diesem Forum die Netiquette fehlt... finden kann ich sie jedenfalls nirgendwo! *seufz*
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #141
Und ich habe das Gefühl, dass in diesem Forum die Netiquette fehlt... finden kann ich sie jedenfalls nirgendwo! *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #142
Wenn ich jemanden mit meiner Meinung beleidigt haben sollte, dann tut mir das leid. Aber das ändert nichts an meiner persönlichen Präferenz, und das war es was ich urspr. zum Ausdruck bringen wollte.

Und ich denke, man sollte respekieren, dass cybertuerke sich dafür entschuldigt hat.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #143
Hallo lasst die doch wenn ihr die Katzen nicht mögt dann müsst ihr euch auch nicht einmögen jeder hat einen anderen Geschmack oder

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #144
Um das nochmal klar zu stellen:

Ich habe nicht gesagt: "Deine Katze ist hässlich." [...]

Nee, das hast du wörtlich tatsächlich nicht gesagt, aber ist das, was du wirklich geschrieben hast, denn besser?! :shock:
[...] Dieses Tier ist nicht natürlich, nur das Ergebnis von exzessiv betriebener Züchtung. Das Tier auf dem Foto sieht sehr kränklich und ungesund aus. Eine jämmerliche Erscheinung.

Ich habe zunehmend das Gefühl, dass dieses Forum lernen muss andere, auch nicht konsensfähige Meinungen, zu akzeptieren.

Man muss nur sterben.

Hallo lasst die doch wenn ihr die Katzen nicht mögt dann müsst ihr euch auch nicht einmögen jeder hat einen anderen Geschmack oder

Sicher, aber dann gebietet es die Höflichkeit und gute Erziehung, dass ich das Tier des anderen trotzdem nicht beleidige, nur weil ich das Tier nicht so schön finde!

Und ich denke, man sollte respekieren, dass cybertuerke sich dafür entschuldigt hat.

Um sich dann aber direkt wieder rauszureden, er habe gar aber im Grunde doch gar nicht beleidigt? Wie ernst kann man das denn dann nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #145
wie meinst du das jetzt natürlich beleidigt mann nicht einfach jemand nur weil man die Nacktkatzen nicht mag oder

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #146
Und ich habe das Gefühl, dass in diesem Forum die Netiquette fehlt... finden kann ich sie jedenfalls nirgendwo! *seufz*

Das Forum sind doch WIR ALLE zusammen, nicht wahr?! Also liegts an der Gemeinschaft, wer sich den Schuh anzieht...;-)

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #147
[...]
Um sich dann aber direkt wieder rauszureden, er habe gar aber im Grunde doch gar nicht beleidigt? Wie ernst kann man das denn dann nehmen?

Naja, ich bin einfach der Meinung, man hätte es nach dem mir zitierten Beitrag von cybertuerke einfach gut sein lassen können.

Die Diskussion war beendet, er hat sich noch einmal gemeldet und sich entschuldigt. Das fand ich absolut in Ordnung so.

Daraufhin fängt die Diskussion über das, was er hier zu Beginn geschrieben hat wieder von vorne an. Er wird wieder angegriffen.
Das hätte nicht sein müssen.

Zitat von Saurier

Zitat von cybertuerke
Um das nochmal klar zu stellen:

Ich habe nicht gesagt: "Deine Katze ist hässlich." [...]

Nee, das hast du wörtlich tatsächlich nicht gesagt, aber ist das, was du wirklich geschrieben hast, denn besser?! :shock:

Zitat von cybertuerke
[...] Dieses Tier ist nicht natürlich, nur das Ergebnis von exzessiv betriebener Züchtung. Das Tier auf dem Foto sieht sehr kränklich und ungesund aus. Eine jämmerliche Erscheinung.

Darin wiederspreche ich dir keinesfalls!

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #148
Naja, ich bin einfach der Meinung, man hätte es nach dem mir zitierten Beitrag von cybertuerke einfach gut sein lassen können.

Die Diskussion war beendet, er hat sich noch einmal gemeldet und sich entschuldigt. Das fand ich absolut in Ordnung so.

Daraufhin fängt die Diskussion über das, was er hier zu Beginn geschrieben hat wieder von vorne an. Er wird wieder angegriffen.
Das hätte nicht sein müssen. [...]
Da sind wir mal nicht einer Meinung, denn wenn ich das richtig im Kopf habe, hat NIEMAND die Diskussion über das, was er geschrieben hat - auf ihn bezogen - wieder aufgenommen, der Thread an sich wurde ALLGEMEIN wieder belebt und es kann doch jetzt auch nicht sein, dass niemand mehr schreiben oder zuvor Geschriebenes nicht mehr erwähnen darf - oder :wink:? Lies man nach, keiner hat irgendetwas (gar Negatives) über cybertuerke geschrieben. ER SELBER hat das Ganze dann ein paar Seiten weiter wieder aufgegriffen, indem er plötzlich behauptet habe, er habe gar nicht beleidigt... DARAUF haben die Leute (u.a. auch ich) reagiert.

Daher sage ich: Ursache und Wirkung beachten :wink:.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #149
Ist doch auch Wurst. Ich weiß (!!) im Gegensatz zu haltlosen Spekulationen, dass "das Tier auf dem Foto" gesund ist und sich wohl fühlt. Und das er sehr geliebt und so auch behandelt wird :)

Wenn jemand das nicht glaubt - sein Problem.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #150
Ist doch auch Wurst. Ich weiß (!!) im Gegensatz zu haltlosen Spekulationen, dass "das Tier auf dem Foto" gesund ist und sich wohl fühlt. Und das er sehr geliebt und so auch behandelt wird :)

Wenn jemand das nicht glaubt - sein Problem.

:a066: Recht hast du :mrgreen:.

Also vergessen wir das Ganze, aber @cybertuerke, da steht nich die Beatwortung einer Frage aus: Woher kommen denn nun deine BKHs :wink:?

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #151
Auch wenn ich jetzt vielleicht böse "Blicke" ernte- aber ich als Neuling hab mir den Thread hier genau durchgelesen, habe auch meine Meinung dazu geschrieben und verstehe beide Seiten. Allerdings empfinde ich es auch als sehr unangenehm wenn wie du @saurier: immer wieder gestichelt wird und das tust du eindeutig. Man solte sich an dieser Stelle vielleicht auch mal Gedanken über die Ausenwirkung machen die solche posts haben... ich als Neuling fühl mich da gleich ein bisschen weniger wohl hier, und das ist doch Schade da ich denke ALLE die hier sind haben ein gemeinsames Interesse wegen dem sie hier sind.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #152
Auch wenn ich jetzt vielleicht böse "Blicke" ernte- aber ich als Neuling hab mir den Thread hier genau durchgelesen, habe auch meine Meinung dazu geschrieben und verstehe beide Seiten. Allerdings empfinde ich es auch als sehr unangenehm wenn wie du @saurier: immer wieder gestichelt wird und das tust du eindeutig. Man solte sich an dieser Stelle vielleicht auch mal Gedanken über die Ausenwirkung machen die solche posts haben... ich als Neuling fühl mich da gleich ein bisschen weniger wohl hier, und das ist doch Schade da ich denke ALLE die hier sind haben ein gemeinsames Interesse wegen dem sie hier sind.

Ähm, ja, welche Auswirkungen? Die, dass man hier als erste Beiträge und ohne Vorstellung nicht rumpöbelt, ohne, dass man dafür zurechtgewiesen wird oder dass man nicht einerseits Züchter verteufeln kann, andererseits aber behaupten, Rassetiere zu kaufen (wo denn, wenn nicht bei einem Züchter?)? Nun, die finde ich durchaus nicht verlehrt.

Und das Ganze jetzt an MIR festzumachen, finde ich echt interessant.

[...] Daher sage ich: Ursache und Wirkung beachten :wink:.

Geheimnisvolles Wesen - Minnie

3cdb099270a5368ea5e54d6b54e86603_a06.jpg

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #153
Wie gesagt: Ich verstehe in dem Fall beide Seiten- und das es tatsächlich (nicht nur aber zum Ende hin vorallem) Deine Beiträge sind die mir als neutralem Ausenstehenden ins Auge stechen ist halt so, und da gerade Du -als offensichtlich sehr gut Informierte Katzenhalterin, die ja schon auch wirklich viel informatives gepostet hat- auch ei Interesse daran haben wirst, dass sich Neue hier wohlfühlen unterstell ich einfach mal...

Aber genug OT: Eigentlich wollt ich nur sagen das ich das Thema durchausdiskutierendswert finde
- und was die freundliche und offene Kommunikation angeht hat sich hier keine Seite mit Ruhm bekleckert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #154
Wie gesagt: Ich verstehe in dem Fall beide Seiten- und das es tatsächlich (nicht nur aber zum Ende hin vorallem) Deine Beiträge sind die mir als neutralem Ausenstehenden ins Auge stechen ist halt so, und da gerade Du -als offensichtlich sehr gut Informierte Katzenhalterin, die ja schon auch wirklich viel informatives gepostet hat- auch ei Interesse daran haben wirst, dass sich Neue hier wohlfühlen unterstell ich einfach mal...

Aber genug OT: Eigentlich wollt ich nur sagen das ich das Thema durchausdiskutierendswert finde
- und was die freundliche und offene Kommunikation angeht hat sich hier keine Seite mit Ruhm bekleckert...

Ne, leider nicht genug OT, denn du hast mich persönlich angesprochen, daher möchte ich dazu schon noch etwas sagen:

Dass meine Beiträge 'zum Schluss' stehen, liegt daran, dass ich den Thread nicht vorher gelesen habe, hätte ich, würden diese weiter vorne stehen. Sicher soll man sich hier wohlfühlen, aber nicht ein Beitrag von denen, die ich hier verfasst habe, ist unfreundlich, sie sind kritisch, sachlich, vielleicht auch deutlich, aber sicher nicht unfreundlich (im Gegensatz zu dem, was sich der diskussionsauslösende Herr geleistet hat) - denn wenn ich unfreundlich werde, sieht das anders aus, glaube mir :lol:. Ich finde schade, dass Sachlichkeit und der Versuch, eben nicht auf die persönliche Ebene zu rutschen, immer wieder als Unfreundlich-/Unhöflichkkeit ausgelegt werden.

Und es tut mir Leid, wenn du dich durch meine Beiträge unwohl hier fühlst und du meinst, ich habe mich damit nicht mit Ruhm bekleckert, damit werden wir dann wohl beide leben müssen, auch wenn ich es schade finde, dass du das so siehst :cry:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #155
Na gut dann nochmal ganz kurz OT: Ich will dich ja auch nicht persönlich damit angreifen. Ich hab nur aus anderen Bereichen (Hunde zb) Forenerfahrung und weiß halt das man oft etwas gar nicht so meint- es aber dann so verstanden wird vorallem wenn einen die User nicht schon länger kennen.

Aber um aufs Thema zurück zu kommen (und ich meine jetzt nicht auf das Thema ob Herr Rumpi es gut hat oder hässlich ist) - mich würde wirklich interessieren, wie das denn so ist mit Nacktkatzen. Ist es eine Qualzucht ja oder Nein? Gibt es gesundheitliche Probleme die damit einhergehen (kenn ich halt von ähnlichen Mutationen bei anderen tierarten)?

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #157
Ok- ich lese;-)

So jetzt hab ich's gelesen ;-) Und gleich noch gegoogelt weil mir i dme thread nicht so die ANtwort entgegen sprang... Ich bin mir immer noch unschlüssig weil ich keine gescheiten infos find... Wikipedia behauptet zumindest das Sphynxkatzen unters Deutsche Tierschutzgesetz wegen Qualzuchten fallen...?!
Haben die Nacktkatzen den im Normalfalltasthaare? Bei zumindest einer Rasse scheinen sie zu fehlen- und das würde ich eindeutig unter Qualzuchtfallen lassen. Auch wenn die KAtze nimmer vor die Tür kann weil se in der sonne verbrutzelt fänd ich nicht mehr ok... Ich kenn aber keine NAcktkatze persönlich, deshalb würd mich echt interessieren wie das denn die Regel ist?

ok jetzt wo du den zweiten link da angehängt hast hab ich alle Antworten die ich wollte :)

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #158
Das Forum sind doch WIR ALLE zusammen, nicht wahr?! Also liegts an der Gemeinschaft, wer sich den Schuh anzieht...;-)

Schon, aber ein Hinweis auf diese Netiquette von mir letztens wurde mit "hier gibt es keine" zurückgewiesen - und leider hatte derjenige damit leider Recht.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #159
Schon, aber ein Hinweis auf diese Netiquette von mir letztens wurde mit "hier gibt es keine" zurückgewiesen - und leider hatte derjenige damit leider Recht.

Schade aber das finde ich wirklich nicht.
Grüße Ines

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #160
Schade aber das finde ich wirklich nicht.
Grüße Ines

Ist ja auch egal... kommt meiner Meinung nach eh sehr selten vor, dass einer daneben schlägt ;-) was ich persönlich sehr schön finde!

Thema:

Nacktkatzen - Diskussion

Nacktkatzen - Diskussion - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Oben Unten